Zum Inhalt der Seite

Thread: Princess Princess: Die Synchronsprecher

Eröffnet am: 09.07.2007 21:15
Letzte Reaktion: 09.01.2011 01:12
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Princess Princess




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Anubis88 Princess Princess: Die Synchro... 09.07.2007, 21:15
 sanjifan Princess Princess: Die Synchro... 10.07.2007, 23:07
 Anubis88 Princess Princess: Die Synchro... 11.07.2007, 23:29
 Lillithia-Symphonia Princess Princess: Die Synchro... 30.07.2007, 13:38
 Anubis88 Princess Princess: Die Synchro... 30.07.2007, 21:18
 nayght-tsuki Princess Princess: Die Synchro... 31.07.2007, 23:47
 Anubis88 Princess Princess: Die Synchro... 01.08.2007, 16:20
 DerMeister Princess Princess: Die Synchro... 04.08.2007, 17:43
 Anubis88 Princess Princess: Die Synchro... 10.08.2007, 19:14
 Kou-Ki Princess Princess: Die Synchro... 06.03.2009, 23:14
 Mirageworks Princess Princess: Die Synchro... 10.03.2009, 19:02
Princess Princess: Die Synchro... 23.07.2009, 19:08
Princess Princess: Die Synchro... 20.08.2010, 23:17
 Maddish Princess Princess: Die Synchro... 09.01.2011, 01:12
Seite 1



Von:    Anubis88 09.07.2007 21:15
Betreff: Princess Princess: Die Synchronsprecher [Antworten]
Avatar
 
Princess Princess ist mittlerweile mit deutscher Synchronisation auf DVD erschienen. ^-^
Die drei (niedlichen) Prinzessinnen wurden von eigentlich sehr bekannten Sprechern synchronisiert, hier erst einmal die Namen:

Touro Kono: Ricardo Richter
Yujiro Shihoudani: Dirk Petrick
Mikoto Yutaka: Konrad Bösherz

Ich finde ja, dass Konrad Bösherz nicht wirklich zu Mikoto passt, er wirkt dadurch einfach zu jung. Aber bevor ich hier weiter mache, frage ich besser mal:
Was haltet ihr von der Besetzung? Ist die passend oder eher zu bemängeln? Welche Sprecher wirken noch mit? Schreibt eure Meinung zur Synchro! ^-^

†¤*¨¨*¤† Reasons for living my life! †¤*¨¨*¤†




Von:    sanjifan 10.07.2007 23:07
Betreff: Princess Princess: Die Synchronsprecher [Antworten]
Avatar
 
ich finde schon das die besetzung ganz gut passt



Von:    Anubis88 11.07.2007 23:29
Betreff: Princess Princess: Die Synchronsprecher [Antworten]
Avatar
 
> ich finde schon das die besetzung ganz gut passt

Ja, ist aber auch ein wenig Geschmackssache. Mit Richter und Petrick bin ich auch ganz zufrieden, aber nicht mit Bösherz. Das heißt jetzt nicht, dass er seine Arbeit schlecht macht, im Gegenteil, er ist wirklich ein toller Sprecher, aber irgendwie hätte ich mir einen anderen für Mikoto gewünscht.
Na ja, man kann sich ja dran gewöhnen. ^-^
†¤*¨¨*¤† Reasons for me to find you †¤*¨¨*¤†




Von:    Lillithia-Symphonia 30.07.2007 13:38
Betreff: Princess Princess: Die Synchronsprecher [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die besetzung
besonders die Stimme von Yu hat es mir angetan
Ich war einst der böseste Vampir. Aber die Liebe und so'n blöder Fluch haben mich gezähmt. Und jetzt bin ich nur bloß noch ein schwächlicher Schmusevampir mit stumpfen Zähnen.



Von:    Anubis88 30.07.2007 21:18
Betreff: Princess Princess: Die Synchronsprecher [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag die besetzung
> besonders die Stimme von Yu hat es mir angetan


Diesen Sprecher kannte ich vorher gar nicht. Aber ich finde die Stimme OK.
Von den 3 Sprechern ist Ricardo Richter meiner Meinung nach der Überzeugendste.
†¤*¨¨*¤† Reasons for me to find you †¤*¨¨*¤†
Steve Conte - The best Singer Out Of The World



Von:    nayght-tsuki 31.07.2007 23:47
Betreff: Princess Princess: Die Synchronsprecher [Antworten]
Konrad Bösherz ist echt überall! Und immer spricht er meine Lieblinscharas xD" Und immer wieder bin ich, wenn ich erfahre, dass er sie spricht, total unzufrieden. Und dann schafft er es doch immer wieder mich zu überzeugen, weil er einfach so geil spricht! >____< Allerdings hätte ich ihn mir hier eher für Sakamoto vorgestellt, und fürMikoto jemand anderen. Aber Sakamotos Stimme passt sehr gut, find ich, und die anderen sind auch okay.



Von:    Anubis88 01.08.2007 16:20
Betreff: Princess Princess: Die Synchronsprecher [Antworten]
Avatar
 
> Konrad Bösherz ist echt überall! Und immer spricht er meine Lieblinscharas xD" Und immer wieder bin ich, wenn ich erfahre, dass er sie spricht, total unzufrieden. Und dann schafft er es doch immer wieder mich zu überzeugen, weil er einfach so geil spricht! >____< Allerdings hätte ich ihn mir hier eher für Sakamoto vorgestellt, und fürMikoto jemand anderen. Aber Sakamotos Stimme passt sehr gut, find ich, und die anderen sind auch okay.


Stimmt, ich hatte mir das auch ein bisschen anders vorgestellt mit Mikoto.
Aber in Manga Lovestory ist Konrad Bösherz in der Rolle von Makoto wirklich fehlbesetzt, denn dafür hat er einfach eine zu junge Stimme. Da kann ich es noch verkraften, dass er Mikoto aus Princess Princess spricht. >_>
†¤*¨¨*¤† Reasons for me to find you †¤*¨¨*¤†
Steve Conte - The best Singer Out Of The World



Von:    DerMeister 04.08.2007 17:43
Betreff: Princess Princess: Die Synchronsprecher [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Stimmen von Toru und Mikoto ziemlich gut aber die von Youjiro finde ich persöhnlich furchtbar. Arisadas Stimme, so am Rande, ist aber auch nicht wirklich passend.
Antworte nicht auf alle Fragen, sondern gib den Menschen Denkanstöße damit Sie selbst auf die Lösung kommen.
Göttliche Showgruppe aus NRW http://www.ama-tsu.de.tl



Von:    Anubis88 10.08.2007 19:14
Betreff: Princess Princess: Die Synchronsprecher [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde die Stimmen von Toru und Mikoto ziemlich gut aber die von Youjiro finde ich persöhnlich furchtbar. Arisadas Stimme, so am Rande, ist aber auch nicht wirklich passend.

In der AnimaniA hab' ich ja gelesen, dass einige Charas mit zu jungen Stimmen besetzt wurden, kein Wunder also, wenn ihr nicht alle Stimmen passend findet.
Wenn selbst uns das auffällt, frage ich mich, ob bei denen nicht ernsthaft etwas schief gelaufen ist im Studio.
†¤*¨¨*¤† Reasons for me to find you †¤*¨¨*¤†
Steve Conte - The best Singer Out Of The World



Von:    Kou-Ki 06.03.2009 23:14
Betreff: Princess Princess: Die Synchronsprecher [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich denke dass ist Geschmackssache.
Ich habe zuerst den Anime auf deutsch gesehen und ich fand die Synchro eigentlich recht toll :D

Da war es echt für mich schwer mich danach an die japanische zu gewöhnen Ö___Ö

Aber ich finde dass auf beide Sprachen der Anime richtig gelungen ist.
Was ich nur schade finde, ist dass man die lieben deutschen Synchronsprecher nicht singen hört! Neeeein xD

Also ich mag die Besetzung wobei ich jetzt Yujiro's deutsche Stimme seltsamer finde als die von Mikoto.
Mit der von Touru bin ich eigentlich total zufrieden :D



Von:    Mirageworks 10.03.2009 19:02
Betreff: Princess Princess: Die Synchronsprecher [Antworten]
Ich mag die Synchros generell nicht.
Ich denke, alle hier kennen die serie und das Special-Off von Frau Tsuda. Auch wenn sie Newcomer wollte, haben die stimmen letztendlich gepasst.
So wie ich die Deutschen kenne, haben sie sich nicht wirklich ums Storykonzept geschehrt (wie zB bei Naruto, obwohl der Vergleich da auch hinkt), weil die serie an sich hierzulnde zu "unpopulär" ist. Kuckt euch doch mal die anderen animes an, die nicht bei den Hauptsendern wie RTL2 oder Kabel oder sonst laufen. Die haben unheimliche Fangemeinden, die Synchros sind aber zu 75% schlecht gewählt (laut Zuschauern)

Oh mann...
What?



Von:   abgemeldet 23.07.2009 19:08
Betreff: Princess Princess: Die Synchronsprecher [Antworten]
also, ich hab mir den anime auf japanisch angeschaut (mit untertiteln natürlich), weil ich die stimme von yujirou richtig grausig fand O_O




Von:   abgemeldet 20.08.2010 23:17
Betreff: Princess Princess: Die Synchronsprecher [Antworten]
argh! Ich finde mit Yujiros Stimme nicht klar >.<" die ist so...bäh!



Von:    Maddish 09.01.2011 01:12
Betreff: Princess Princess: Die Synchronsprecher [Antworten]
Avatar
 
Da ich mir angewöhnt habe, Serien zumeist nur auf japanisch zu gucken, war ich nur milde geschockt über das deutsche Ergebnis, ich hatte mich schon darauf eingestellt.
Aber vermutlich kann ich das ganze auch nur deshalb gut weg stecken, weil ich den Anime schrecklich fand und überhaupt keine Begeisterung aufbringen konnte. Ich habe es nur bis zum Ende geguckt, um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Selbst die Serie Princess Princess D gefällt mir noch besser (auch wenn sie, in ihrem Stumpfsinn, den Anime übertrifft).

"Schule ist das Gegenteil vom Leben. Wer vom Leben nichts wissen will, der geht zurück in die Schule - oder in den Bundestag"





Zurück