Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Name bei Prinzessin Mononoke?

Eröffnet am: 26.12.2003 09:39
Letzte Reaktion: 26.04.2009 13:15
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Prinzessin Mononoke




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
blacksun84 Name bei Prinzessin Mononoke? 26.12.2003, 09:39
 Kai Name bei Prinzessin Mononoke? 26.12.2003, 10:17
nigihayami Name bei Prinzessin Mononoke? 26.12.2003, 17:42
calante Name bei Prinzessin Mononoke? 29.12.2003, 03:13
 Jinsil Name bei Prinzessin Mononoke? 29.12.2003, 03:36
Asuryal Name bei Prinzessin Mononoke? 29.12.2003, 04:05
 K0uji Name bei Prinzessin Mononoke? 29.12.2003, 05:15
Frab Name bei Prinzessin Mononoke? 29.12.2003, 05:55
Maruko-chan Name bei Prinzessin Mononoke? 30.12.2003, 08:55
ZeroEnna Name bei Prinzessin Mononoke? 30.12.2003, 10:36
Maruko-chan Name bei Prinzessin Mononoke? 30.12.2003, 13:13
calante Name bei Prinzessin Mononoke? 30.12.2003, 22:09
goldfischsushi Name bei Prinzessin Mononoke? 03.01.2004, 12:18
 esca0207 Name bei Prinzessin Mononoke? 11.01.2004, 14:12
 Thlayli Name bei Prinzessin Mononoke? 14.01.2004, 18:43
 Jaina_Lyn_Solo Name bei Prinzessin Mononoke? 26.04.2009, 13:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.12.2003 09:39
Betreff: Name bei Prinzessin Mononoke? [Antworten]
Mich würde mal interessieren,warum Prinzessin Mononoke eigentlich Mononoke heißt? Ich könnte mir vorstellen,dass das so etwas wie Wolfsprinzesssinheißt,genau weiß ich es aber nicht.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    Kai 26.12.2003 10:17
Betreff: Name bei Prinzessin Mononoke? [Antworten]
Mononoke hime heist in etwa "Die Geisterprinzessin"

Quelle: http://www.mononokefans.de/hfilm.html
Ein Tipp für alle die knapp bei Kasse sind ^_^
www.peipei.de - das Anime -Manga-Aktionshaus



Von:   abgemeldet 26.12.2003 17:42
Betreff: Name bei Prinzessin Mononoke? [Antworten]
Hallo,

die Mononoke sind die Geister der Dinge.
Letztendlich sind also die Wildschweingötter, die Wolfsgöttin, die Affen und auch die Baumgeister alle Mononoke.

San fühlt sich den Mononoke zugehörig und benimmt sich auch so, obwohl sie ein Mensch ist, weshalb sie von den Leuten aus der Eisenhütte "Prinzessin Mononoke" genannt wird.

San heißt übrigens einfach Drei (hab ich irgendwo im Netz gelesen). Sie ist Kind Nummer drei von Moro.
Ich nehme deshalb an, dass ihre beiden Wolfsbrüder Eins und Zwei heißen, wie auch immer das auf Japanisch heissen mag.

Jens



Von:   abgemeldet 29.12.2003 03:13
Betreff: Name bei Prinzessin Mononoke? [Antworten]
Avatar
 
ichi = eins
nii = zwei
san = drei
Und go war entweder vier oder fünf... oder shi(i) vier oder fünf...
Wenn ich mein Kalligraphiebuch wiederfinde, kann ich es sagen, so aber nicht ;-)
Wenn sie einmal tot sind, sind da jedoch keine Unterschiede mehr. Sie sind nichts außer den Toten.



Von:    Jinsil 29.12.2003 03:36
Betreff: Name bei Prinzessin Mononoke? [Antworten]
Avatar
 
shi war vier

Andere Frage: warum schweben San's Ohrringe nach oben?



Von:   abgemeldet 29.12.2003 04:05
Betreff: Name bei Prinzessin Mononoke? [Antworten]
Avatar
 
> shi war vier

und go is fünf ... x3~ (XD;;)



Von:    K0uji 29.12.2003 05:15
Betreff: Name bei Prinzessin Mononoke? [Antworten]
Avatar
 
> > shi war vier
>
> und go is fünf ... x3~ (XD;;)

haben dich au lüp rhabie
Wer semt muss auch ernten © Yuu

www.visual-heaven.de.vu



Von:   abgemeldet 29.12.2003 05:55
Betreff: Name bei Prinzessin Mononoke? [Antworten]
in welcher szene schweben sans ohrringe ?!



Von:   abgemeldet 30.12.2003 08:55
Betreff: Name bei Prinzessin Mononoke? [Antworten]
Avatar
 
hmmm ich würde nich davon ausgehen das San's Name unbedingt "drei" bedeutet es kann auch etwas ganz anderes bedeuten oder einfach nur ein Name sein und mit Katakana geschrieben werden statt mit Hiragana/Kanji #^-^# nya XD so seh ich dat <_< hab schonma nach "san" geguckt udn einiges gefunden ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
#*________*# MANA-CHAAAAN Pauwa!!!

^.^ach ja XD ich mein die von Yugiô XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 30.12.2003 10:36
Betreff: Name bei Prinzessin Mononoke? [Antworten]
Also San bedeutet:

drei
gehen
kommen
besuchen
elend
armseelig
bedauernswert
Berg
Geburt
Säure
Lob
rechnen
in Unordnung bringen
Schirm
Seidenraupe
Gerüst

sucht euch die Definition raus, die am passendsten ist, da wir ja das richtige Zeichen net haben! *g*

ahja noch was Mononoke kann je nach Schreibweise was anderes bedeuten:

1. Mono no ke = Person des Fells oder !mit Fell!
2. oder halt eben Geisterprinzessin

Beides würde passen!
You can't take me I'm free!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:06:58



Von:   abgemeldet 30.12.2003 13:13
Betreff: Name bei Prinzessin Mononoke? [Antworten]
Avatar
 
hmm... die jätten Mononoke eigentlich auch gleich ins deutsche übersetzten können so hört es sich an wie ein Name. Als ich den Film nur vom erzählen her kannte hab ich gedacht die hieß wirklich Mononoke XD und dann kam das San dazu oO' nya XD jetz weiß ich ja bescheid *den film jetzt schon zum 3. mal gesehen hat*
nya XD Baba!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
#*________*# MANA-CHAAAAN Pauwa!!!

^.^ach ja XD ich mein die von Yugiô XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 30.12.2003 22:09
Betreff: Name bei Prinzessin Mononoke? [Antworten]
Avatar
 
http://nausicaa.net/miyazaki/books/mh/mononoke80.html

Ursprünglich war die Idee eine ganz andere, und die Hauptperson war ein Mädchen, das die dritte Prinzessin genannt wurde. Scroll bei der gelinkten Seite runter zu TRANSLATOR'S AFTER THOUGHTS, da wird das erklärt, deswegen gehe ich doch schon mal davon aus, dass Sans Name wirklich "drei" bedeutet.
Wenn sie einmal tot sind, sind da jedoch keine Unterschiede mehr. Sie sind nichts außer den Toten.

http://www.dyskrasia.org



Von:   abgemeldet 03.01.2004 12:18
Betreff: Name bei Prinzessin Mononoke? [Antworten]
Ich denke, dass es keine wirklich eindeutige deutsche Übersetzung für Mononoke gibt. Ich meine sie ist sowohl Moros drittes Kind und ist aber auch hässlich bzw. armselig. Zitat von Moro: "Und nun ist meine arme, hässliche, schöne Tochter weder Wolf noch Mensch, was kannst du schon für sie tun?" Vielleicht gibt es ja doch eine Möglich keit das eindeutig festzustellen. (ich dachte jetzt an die japanische Satzstellung oder ähnliches, habe da selber aber leider überhaupt keine Ahnung von)Vielleicht wurde das Wolfsmädchen aber auch deswegen San genannt, weil eben beides passt.



Von:    esca0207 11.01.2004 14:12
Betreff: Name bei Prinzessin Mononoke? [Antworten]
Avatar
 
@goldfischsushi:
Ich finde auch das Beides passt.

Zuerst dachte ich ja sie würde eben Mononoke heißen. Was San bedeutet hab ich noch nich nachgeguckt, aber das habt ihr ja jetzt gemacht. danke schön.

*mich wieder verkrümmeln tu*
Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin,
will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch)



Von:    Thlayli 14.01.2004 18:43
Betreff: Name bei Prinzessin Mononoke? [Antworten]
Also ich gehe davon aus, das es von Ichi, Ni und San, den Zahlen, kommt ^^ Und ich mag die beiden Wolfsbrüder total gerne ^^
Ritsuko gehört mir, MIR, MIIIR!!! *hrhrhr* XD
ICH GEHÖR ZUR AMP!!!



Von:    Jaina_Lyn_Solo 26.04.2009 13:15
Betreff: Name bei Prinzessin Mononoke? [Antworten]
Avatar
 
.... San hat noch mehr bedeutungen als die ober genannte ^^ wenn man es an einen namen hängt z toki-san , dann ist es eine respektvolle anrede (frau toki) san kann aber auch keinfach mann oder frau heißen , somit auch nur mensch .... ^^
die beiden brüder von san ..... nyaa ^^ es ist immerhin nicht ,mal bekannt ob sie überhaupt namen haben -.- ich hab mal gelesen was ashitaka bedeuten soll ^^ ashi soll bein eheißen udn taka lang ^^ dann würde er entwedeer beilang *xDD* heißen oder langes bein wär aber komisch ... hab ich nur gelesen ^^ xDDD ^^ aber ich hab den film auch schon über 50 mal gesehn ^^ XDDDD ^^





Zurück