Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Wie findet ihr das Ende?

Eröffnet am: 25.12.2003 14:30
Letzte Reaktion: 13.05.2008 11:49
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Prinzessin Mononoke



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Aminia Wie findet ihr das Ende? 28.12.2003, 17:44
Ma-kun Wie findet ihr das Ende? 28.12.2003, 23:25
 Tijana Wie findet ihr das Ende? 01.01.2004, 14:44
Shadowgirl Wie findet ihr das Ende? 01.01.2004, 15:39
neobe Wie findet ihr das Ende? 05.01.2004, 17:46
Uriel2 Wie findet ihr das Ende? 17.04.2005, 09:25
goldfischsushi Wie findet ihr das Ende? 03.01.2004, 11:59
Ryouko Wie findet ihr das Ende? 13.01.2004, 09:25
neobe Wie findet ihr das Ende? 13.01.2004, 14:44
Ryouko Wie findet ihr das Ende? 13.01.2004, 18:12
luder Wie findet ihr das Ende? 26.06.2004, 11:06
 teekesselchen Wie findet ihr das Ende? 28.08.2004, 15:31
Malavon Wie findet ihr das Ende? 28.08.2004, 17:48
loveheiji Wie findet ihr das Ende? 09.10.2004, 17:40
Temudschin Wie findet ihr das Ende? 15.12.2004, 20:47
 Goku-kun Wie findet ihr das Ende? 10.04.2006, 11:42
Wie findet ihr das Ende? 15.07.2006, 15:29
 Lanilla Wie findet ihr das Ende? 08.12.2006, 20:58
Wie findet ihr das Ende? 09.04.2007, 21:52
Wie findet ihr das Ende? 10.04.2007, 19:10
Wie findet ihr das Ende? 14.04.2007, 18:56
Wie findet ihr das Ende? 14.04.2007, 22:13
 Flocke Wie findet ihr das Ende? 28.04.2007, 00:33
Wie findet ihr das Ende? 01.05.2007, 10:11
Wie findet ihr das Ende? 01.06.2007, 14:46
 Guren-no-Kimi Wie findet ihr das Ende? 28.07.2007, 21:53
Wie findet ihr das Ende? 03.08.2007, 19:09
Wie findet ihr das Ende? 27.01.2008, 12:37
 Kitty_Hinata Wie findet ihr das Ende? 16.02.2008, 15:28
 Cat_Eyes Wie findet ihr das Ende? 16.02.2008, 22:14
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 28.12.2003 17:44
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
@Ma-kun:
Deine Ausführungen sind echt klasse! Klingt wirklich logisch und nachvollziehbar. Woher kennst du dich so sehr mit dieser Kultur aus? ^^
<3...<3...<3...<3
Ich wache über dich, wenn du wachst. Ich wache über dich, wenn du schläfst. Ich wache über dich, egal, wo du wandelst. Denn ich bin dein flammender Engel!
Doch wer wacht über meine entflammte Seele....?
<3...<3...<3...<3



Von:   abgemeldet 28.12.2003 23:25
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
Danke ^_^, Du machst mich verlegen.

Naja, ich habe mal Japanisch gelernt und japanische Freunde. Daher habe ich ein bißchen was über die japanische Kultur und die Mythen mitbekommen (wobei leider mein Japanisch immer dann versagt, wenn die Geschichte richtig interessant zu werden beginnt). Ich bin also leider kein Experte; ich kenne auch nur Bruchstücke.

Leider habe ich im Netz keine guten Seiten über die in Mononoke Hime erwähnten Mythen und Sagengestalten gefunden, die nicht auf Japanisch ist, sonst könnte ich hier darauf verweisen. Es ist übrigens so, daß die Übersetzer (die insgesamt hier wirklich gute Arbeit geleistet haben) einige Bezeichnungen stark verändert haben, weil sie wohl sonst unverständlich wären. Vor allem, wenn es um "Dämonen", "Teufel" und "Mononoke" geht.

Über die Emishi berichten die ältesten geschichtlichen Aufzeichnungen Japans, das Kojiki und das Nihon Shoki, beide aus dem achten Jahrhundert. Für die heutigen Wissenschaftler und Archäologen sind sie deswegen interessant, weil sie zur Urbevölkerung Japans gehört haben und man nicht sicher ist, ob sie mehr mit den Ainu (Vorfahren oder Abspaltung?) oder den Urjapanern (wieder: Vorfahren oder Abspaltung) oder mit der Urbevölkerung Hokkaidos, über deren Schicksal man nicht viel weiß verwandt waren. Die Ursprünge der Japaner sind ja (auch politisch) immer noch ein heißes Eisen.

Die Knotenmuster in den Linien sind mir in einem Museum über das prähistorische Japan aufgefallen (in dem wir damals eigentlich nur vor dem Regen Zuflucht gesucht hatten) aufgefallen. Übrigens siehst Du sie auch als Verziehrung an der Altarseite des Schreines, in dem Hii, die "Seherin" Ashitaka über sein Schicksal aufklärt.
E-de mite-wa
jigoku-no hôga
omoshiroshi



Von:    Tijana 01.01.2004 14:44
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
Mir war es viel zu unkitschig.
Ich finde da hätte so ne richtig süße szhene hinkommen sollen. Oder das Ashitaka Sdan noch mindestens einmal so süß in den arm genommen hätte.
Aufjedenfall war es mal eine abwechslung zu diversen anderen Anime Serien.
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum...



Von:   abgemeldet 01.01.2004 15:39
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Ich fand den Anime super... hät ihn am liebsten noch mal geguckt.
Hab aber vergessen aufzunehmen.
Bin ein vergesslicher Mensch.
Aber dat Ende kam mir so vor, als wär dat nur so
schnell reingequetscht worden, damit's ja net zu
lange dauert!
Shadowgirl



Von:   abgemeldet 05.01.2004 17:46
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
das Ende? *hu* Is soweit ganz oki, ich kann mir schon denken wie´s weiter geht. *grins* *hihihihi* Aber von mir aus könnte der Film noch ewig weiter gehen...*sniiiiiiiiif* *schaaaaaadeeeeee* *filmliebt* *hihihihihi* ^_____^



Von:   abgemeldet 17.04.2005 09:25
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
@Ma-kun:
Ich finde du hast vollkommen recht, es ist ein gutes/passendes Ende.
Aber ich finde es sehr schade, dass die "Waldgötter" (Wolfsklan) aussterben.
Wie üblich gewinnen die Menschen und nicht die Natur.
(was die Menschen aus der Welt gemacht haben sieht mann ja heute)
Zuletzt geändert: 17.04.2005 09:27:53



Von:   abgemeldet 03.01.2004 11:59
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
 ^ ^e das Ende keineswegü¦¶goldfischsushiWie findet ihr das Ende?1 ^ ^e das Ende keineswegü¦¶goldfischsushiWie findet ihr das Ende?1 ^ ^e das Ende keineswegü¦¶goldfischsushiWie findet ihr das Ende?1 ^ ^e das Ende keineswegü¦¶goldfischsushiWie findet ihr das Ende?1 ^ ^e das Ende keineswegü¦¶goldfischsushiWie findet ihr das Ende?1 ^ ^e das Ende keineswegü¦¶goldfischsushiWie findet ihr das Ende?1 ^ ^e das Ende keineswegü¦¶goldfischsushiWie findet ihr das Ende?1 ^ ^e das Ende keineswegü¦¶goldfischsushiWie findet ihr das Ende?1 ^ ^e das Ende keineswegü¦¶goldfischsushiWie findet ihr das Ende?1 ^ ^e das Ende keineswegü¦¶goldfischsushiWie findet ihr das Ende?1 ^ ^e das Ende keineswegü¦¶goldfischsushiWie findet ihr das Ende?1 ^ ^e das Ende keineswegü¦¶goldfischsushiWie findet ihr das Ende?1 ^ ^e das Ende keineswegü¦¶goldfischsushiWie findet ihr das Ende?1 ^ ^e das Ende keineswegü¦¶goldfischsushiWie findet ihr das Ende?1 ^ ^e das Ende kein
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:06:29



Von:   abgemeldet 13.01.2004 09:25
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Hay
Da es letztesmal um die Weihnachtszeit kam, konnt ich es nicht schauen. also haben wir es aufgenommen. Aber geau da, wo sie dem grosen "Monster" den kopf wider gaben hat es aufgehört!!!! Man habe ich mich aufgeregt!
und jetzt will ich das DVD!!!!!
War for freedom is like fucking for being a virgin!!!



Von:   abgemeldet 13.01.2004 14:44
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
hmmmm ja ich wollts mir auch aufnehem zu Weihnachten!^^;;;; Aber ich habs dann auf DVD bekommen. -.-"""" Es ist sowieso vieeeeeel besser auf DVD!! *empfehl* ^^b *grins* *hihihihihihi*



Von:   abgemeldet 13.01.2004 18:12
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Wo bekommt man es den auf DVD?
War for freedom is like fucking for being a virgin!!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:06:29



Von:   abgemeldet 26.06.2004 11:06
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
hmmm....Ich finde den Film super.^^Aber das Ende..naja..finde ich nicht besonders einfallsreich.^^'



Von:    teekesselchen 28.08.2004 15:31
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
mir hät eine romantischeres ende auch besser gefallen v.v
(sie müsstn ja nich gleich heiraten)

wenigstens einen kuss oder so was ;________;
(das, wo sie ihm das essen vorgekaut hat, zählt nich xD)



Von:   abgemeldet 28.08.2004 17:48
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Ma-Kuns meinung: Das ende passt Perfekt zum Film(finde ich zumindest^^)Zur Symbolik: Wow! Ich wusste, dass der Film vor Symbolik nur so strotzt, aber dank Ma-Kuns ausführungen wurde mir eine weitere Symbolik offenbar(man schreib ich heute geschwollen^_~). Jetzt erscheint mir der Anime noch komplexer und tiefgründiger als vorher, was meine Fazination für Prinzess Mononoke noch größer werden lässt.
1.Ich bin gelegeinheits-Anime-gucker:Ich schaue nur Animes, die in der Glotze laufen und nehme sie eventuell auch auf. Mangas lese ich nicht.2.Habe ich kaum Ahnung von irgenwelchen Fachausdrücken, Hintergründen von Serien/Filmen oder sonst was zu diesem Thema gehört. Ich schaue einfach nur gerne Animes.



Von:   abgemeldet 09.10.2004 17:40
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
das ende war super wirklich supa gar nicht *nichtdazupassend*
diese anime-movie war jah supaa zo wunderbahr * freu* und romantisch *wooow* ich mag ashitaka und san *** ^^



Von:   abgemeldet 15.12.2004 20:47
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema romantisches Ende würde ich sagen, dass das nicht so gut wär. (Zuviel Disney sonst) Miyazakis "ziel" ist es nunmal sich vom normalen hollywoodkino abzuheben (Schwarz-Weiß-Denken). Das ende ist unglaublich passend.

Hab den Film mehr als 20 auf Englisch gesehen (in Kanada lief in einem Sender auf endless-rotation) und 3 in deutschland im kino und 2 mal im fehrnsehen und ich kann gutem gewissens behaupten, das ich die *Taschenrechner zück* 57 Stunden wahrlich genossen habe und vom meinem Leben nicht als verschwendete zeit angesehe



Von:    Goku-kun 10.04.2006 11:42
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Das Ende geht eigentlich.Wenigstens hat San gesagt :Ich MAG dich sehr Ashitaka.Aber sie hätten sich wenigstens küssen können.Aber Hayao Miyazaki ist der einziege Mann denn ich kenne der wirklich Fantasi hat.(Hab Prinzessin Mononoke auf DVD und hütte sie wie meinen Augapfel.Ich glaube die gibt es bei ebay zu ersteigern.)
Vielleicht entwickelt sich da ja doch noch was.
Das Ende sorgt dafür, dass wir uns das Ende weiter vorstellen sollen.
Von Goku-kun ...................oder?



Von:   abgemeldet 15.07.2006 15:29
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Ich finde auch dass San Ashitaka hätte wenigstens küssen können.
Ansonsten find ich es sehr gelungen.Überhaupt nicht kitschig.^^
Oder?
Zuletzt geändert: 15.07.2006 15:29:56



Von:    Lanilla 08.12.2006 20:58
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
das ende fand ich traum haft *schmelz dahin*



Von:   abgemeldet 09.04.2007 21:52
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Ich find das Ende auch schön. es wird ja auch so einiges angedeutet dass sie zusammen sind finde ich ^-^ aber mal ehrlich es gibt(so weit ich weiß) keinen miyazaki-film in dem sich jemand küsst oder?



Von:   abgemeldet 10.04.2007 19:10
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
jaaaaaaaaaa *grrrr* da hab ich mich aj sowas von aufgeregt als dann dieses Nachbar-Nachbar zeugs kam ... ich hab gedacht die wolln mich verarschen!? *scih aufreg*
Die solltn doch zusammn kommn T__T
Aber ansonsten ist das Ende schön^^



Von:   abgemeldet 14.04.2007 18:56
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
jo das Ende find ich auch ziemlich gelungen ^^
Bei dem Anime find ich eigentlich eh alles gelungen ^-^
Animagic 2006!
Ich war da!
Hoch leben die Mangas
Hoch leben die Animes
Hoch lebe Chibi Chibi XXX >>>>>>>>>>>>>>Bitte Weblock lesen und bewerten!!!<<<<<<<<<<<<



Von:   abgemeldet 14.04.2007 22:13
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
Ja das Ende war ziehmlich ok
Meiner Meinung nach sollten sie sich küssen. *grins* oder händchen halten oder so. Irgendwas was mit liebe zutun hat.



Von:    Flocke 28.04.2007 00:33
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
Ja find ich auch.
ich dachte nur nääää das kann nicht wahr sein als der teil mit dem "nachbarn sein" kam. ~.~
ich finds blöd...v.v



Von:   abgemeldet 01.05.2007 10:11
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Also ich find das Ende gut! Ich mag Enden in die man selbst etwas hinein intepretieren kann.
Und so offen ist es ja auch wieder nicht, er verspricht immerhin sie zu besuchen! xD

Naja ein Kuss wäre trotzdem gut gewesen, da geb ich euch schon recht.



Von:   abgemeldet 01.06.2007 14:46
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Ich finde den Schluss einfach nur da reingequetscht. Als ob denen jetzt die Zeit oder das Geld ausgegangen wäre am Ende. Das finde ich irgendwie schade. Ich finde der Film ist am Ende erst richtig interessant geworden und das "unschlüssige" Ende hat den Film für mich irgendwie "zerstört". Da wird einiges offengelassen.
Können sie uns wegen dem "schlechten Ende" mit einem 2en Teil entschädigen, falls überhaupt einer kommt?



Von:    Guren-no-Kimi 28.07.2007 21:53
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 

Ich find den schluss nicht wirklich toll -.-
das mit dem kopf von dem hirsch, naja


allgemein auch die geschichte nicht -.-
ist mir zu langweilig, dann guck ich doch lieber was anderes ^^

Liebe ist mehr als nur ein Wort nicht wahr???
Wie sieht sie aber aus??

Zeigs mir.................




Von:   abgemeldet 03.08.2007 19:09
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Was fürn zufall komme hier auf diese umfrage und hör dabei Prinzessin Mononoke musik und noch so traurige u_u *snif und sfz*

naja das ende war eigentlich vollkommen in ordnung es muss ja nicht immer was aus den beiden hauptcharas werden das ist mal was anderes :) diesmal sind sie nicht zusammengekommen und das fand ich gut so!
und ich war auch froh drüber weil ashitaka noch single is xD



Von:   abgemeldet 27.01.2008 12:37
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Also echt, der Film war der Hammer...Aber das Ende..wie gesagt.. Ich hab gedacht, genau wie schon einer..*nick vergessen hab* das die in das Dorf von ashitaka zurück gehen und der das regiert.. und halt i-wie ne periode des Friedens machen...Aber naja...
~Meditation unterm Wasserfall~
~Reinigung für die Seele~
..Geht das auch bei mir?..
Zuletzt geändert: 27.01.2008 12:41:52



Von:    Kitty_Hinata 16.02.2008 15:28
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Avatar
 
Den Film find echt super aber das ende find ich ein bischen doof, das paast nicht zum rest des films.



Von:    Cat_Eyes 16.02.2008 22:14
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]
Ich finde das Ende ziemlich gut^^"
es ist ein offenes Ende und so können Fans ihre Fantasie frei in lauf lassen^^ Ob die beiden nun zusammen kommen oder nicht, ist einig und allein den fans üverlassen^^
Es gab z.B. bei "Das Schloss im Himmel" auf kein richtiges Ende.. aber das gehört hier nicht rein^^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück