Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Mononoke auf RTL2 ?

Eröffnet am: 10.12.2003 09:26
Letzte Reaktion: 01.07.2012 21:26
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Prinzessin Mononoke




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
dark_one Mononoke auf RTL2 ? 10.12.2003, 09:26
 -Pani- Mononoke auf RTL2 ? 10.12.2003, 09:32
 SailorSirius Mononoke auf RTL2 ? 10.12.2003, 10:04
 tarnaeffchen Mononoke auf RTL2 ? 10.12.2003, 10:20
 SailorSirius Mononoke auf RTL2 ? 10.12.2003, 10:24
ayu Mononoke auf RTL2 ? 10.12.2003, 10:27
 SailorSirius Mononoke auf RTL2 ? 10.12.2003, 10:45
dark_one Mononoke auf RTL2 ? 10.12.2003, 11:40
 SailorSirius Mononoke auf RTL2 ? 10.12.2003, 11:50
icewind Mononoke auf RTL2 ? 10.12.2003, 13:26
 SailorSirius Mononoke auf RTL2 ? 10.12.2003, 13:43
Mononoke auf RTL2 ? 04.03.2008, 14:45
 Watashi-San Mononoke auf RTL2 ? 04.03.2008, 15:14
Mononoke auf RTL2 ? 19.03.2008, 17:59
Mononoke auf RTL2 ? 02.07.2008, 11:59
 Gen-chan Mononoke auf RTL2 ? 01.07.2012, 21:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.12.2003 09:26
Betreff: Mononoke auf RTL2 ? [Antworten]
Hab ich mich da grad verhört, oder strahlt RTL2 tatsächlich Mononoke am Heiligabend aus ? Kam grad Vorschau, aber ich hab's nur so zur Hälfte mitbekommen....



Von:    -Pani- 10.12.2003 09:32
Betreff: Mononoke auf RTL2 ? [Antworten]
Jaaaaaaaaaaaaa!!!! Ich freue mich schon, da ich den Film noch nicht kenne! Der Film läuft um 20.15 Uhr auf RTL2!
Was für ne Signatur???



Von:    SailorSirius 10.12.2003 10:04
Betreff: Mononoke auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich kein Stück ;_;
Werd den Film trotzdem schaun, zur weihnachtlichen Belustigung über Schnitte und so kram *g*
Und die nächsten Bild-Zeitungen werd ich mir dann auch kaufen, is interessant wenn Leute sich maßlos über Gewalt im Fernsehn aufegen *g*



Von:    tarnaeffchen 10.12.2003 10:20
Betreff: Mononoke auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
ich freu mich schon, da ich den film nicht kenne... aber ich feiere heilig abend bei meiner tante, muss mal gucken, dass ich den iiirgendwie aufnehme...

gewalt im fernsehen.. musste jetzt spontan an die letzten glühwürmchen denken... der film der war ja wohl auch unter "erwachsenen" relativ bekannt, wüssten die, dass das n anime ist, würden die sicher auch schreiben so n scheiss ;)

na ja, auf mononokoe freu ich mich schon riesig :)



Von:    SailorSirius 10.12.2003 10:24
Betreff: Mononoke auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
> der film der war ja wohl auch unter "erwachsenen" relativ bekannt,

Wos?
Das is mir vollkommen neu. Vor allem weil er auf Arte lief, was keiner schaut XD



Von:   abgemeldet 10.12.2003 10:27
Betreff: Mononoke auf RTL2 ? [Antworten]
Es ist eigentlich schon fast üblich im Privatfernsehen, dass zu Heiligabend so Filme wie Terminator und Co. laufen. ^^

Da wird sich wohl niemand wegen Mononoke aufregen. Der Zeichentrickfilm, der nach Mononoke läuft - "Fullmetal Jacket 2", ist sehr viel brutaler. Der läuft aber auch in der geschnittenen 16er-Fassung.

"Die letzten Glühwürmchen" hat übrigens eine FSK 6. Das ist ein Anti-Kriegsfilm, daher die niedrige Altersfreigabe. Wenn ein Film Gewalt und seine Folgen und die Opferrollen glaubhaft thematisiert, kann man in solchen Werken manchmal Szenen sehen, die selbst in Filmen mit deutlich höheren Altersfreigaben nicht zu sehen sind.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:00:59



Von:    SailorSirius 10.12.2003 10:45
Betreff: Mononoke auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
> Es ist eigentlich schon fast üblich im Privatfernsehen, dass zu Heiligabend so Filme wie Terminator und Co. laufen. ^^

Früher lief da immer Das letzte Einhorn ;_; *film lieb* Da konnte man sich drauf verlassen. Und nu? *wainend inne Ecke geh*



Von:   abgemeldet 10.12.2003 11:40
Betreff: Mononoke auf RTL2 ? [Antworten]
ist es denn sicher dass eine geschnittene fassung läuft?



Von:    SailorSirius 10.12.2003 11:50
Betreff: Mononoke auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
> ist es denn sicher dass eine geschnittene fassung läuft?

Meines Wissens nich, aber ich denke man kann davon ausgehen.
Wenn's jetzt nich Weihnachten wäre, bestünde vielleicht die Möglichkeit, dass es ungeschnitten is.



Von:   abgemeldet 10.12.2003 13:26
Betreff: Mononoke auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
die Fassung ist laut TV Spielfilm ungeschnitten



Von:    SailorSirius 10.12.2003 13:43
Betreff: Mononoke auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
> die Fassung ist laut TV Spielfilm ungeschnitten

Im Ernst?
Geili, noch mehr Eltern die sich tierisch aufregen ;D



Von:   abgemeldet 04.03.2008 14:45
Betreff: Mononoke auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
Ach das bissl Blut ;D

Besuche die Regenstraße............ ^^



Von:    Watashi-San 04.03.2008 15:14
Betreff: Mononoke auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
> Ach das bissl Blut ;D
>

WOW
Für diese Antwort gräbst Du einen FÜNF Jahre alten Thread aus?
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 19.03.2008 17:59
Betreff: Mononoke auf RTL2 ? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hab das zuspät gemerkt xD
Besuche die Regenstraße............ ^^



Von:   abgemeldet 02.07.2008 11:59
Betreff: Mononoke auf RTL2 ? [Antworten]
ich habe die dvd von Prinzessin mononoke und die ist ja ungeschnitten aber im fern ist sie geschnitten..am anfang...!!!
wo nago(das große wildschwein verwesst...)da sieht man ja dann nur noch das skilett...naja...die stelle haben die rausgemacht..!voll dumm...!!!und das sind zum glück nur einpaar sekunden und unwichtige..^^
deswegen ist das nicht sooo schlimm!!



Von:    Gen-chan 01.07.2012 21:26
Betreff: Mononoke auf RTL2 ? [Antworten]
er lief ja paar mal regelmäßig zu Heilig Abend, ich war zwar damals eigentlich zu Jung, habs mir jedoch immer angesehen und den Film geliebt, jetzt hab ich es seid nen Jahr auf DVD und will endlich San cosplayn DX!!





Zurück