Zum Inhalt der Seite

Thread: Prinzession Mononoke auf dt. DVD

Eröffnet am: 01.10.2003 15:05
Letzte Reaktion: 12.02.2005 23:24
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Prinzessin Mononoke




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Scarlett_B Prinzession Mononoke auf dt. DVD 01.10.2003, 15:05
SaireaZadkiel Prinzession Mononoke auf dt. DVD 01.10.2003, 15:15
Scarlett_B Prinzession Mononoke auf dt. DVD 01.10.2003, 15:24
SaireaZadkiel Prinzession Mononoke auf dt. DVD 01.10.2003, 15:28
AnotherElk Prinzession Mononoke auf dt. DVD 01.10.2003, 15:27
SaireaZadkiel Prinzession Mononoke auf dt. DVD 01.10.2003, 15:29
AnotherElk Prinzessin Mononoke auf dt. DVD 01.10.2003, 15:35
SaireaZadkiel Prinzessin Mononoke auf dt. DVD 01.10.2003, 15:40
AnotherElk Prinzessin Mononoke auf dt. DVD 01.10.2003, 15:58
aideron Prinzessin Mononoke auf dt. DVD 01.10.2003, 16:01
Hild Prinzessin Mononoke auf dt. DVD 01.10.2003, 16:25
Scarlett_B Prinzessin Mononoke auf dt. DVD 01.10.2003, 16:49
Hild Prinzessin Mononoke auf dt. DVD 01.10.2003, 19:18
 Watashi-San Prinzessin Mononoke auf dt. DVD 02.10.2003, 09:47
 SAlbert Prinzessin Mononoke auf dt. DVD 01.10.2003, 21:24
Ruloc Prinzessin Mononoke auf dt. DVD 01.10.2003, 21:52
tv-tokyo Prinzession Mononoke auf dt. DVD 02.10.2003, 10:14
AnotherElk Prinzession Mononoke auf dt. DVD 02.10.2003, 10:30
 Fraggle Prinzession Mononoke auf dt. DVD 02.10.2003, 12:23
 TMSIDR Prinzession Mononoke auf dt. DVD 07.10.2003, 23:40
Ma-kun Prinzession Mononoke auf dt. DVD 05.01.2005, 21:15
 Mauki Prinzession Mononoke auf dt. DVD 06.01.2005, 01:20
Ma-kun Prinzession Mononoke auf dt. DVD 12.02.2005, 23:24
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.10.2003 15:05
Betreff: Prinzession Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
Bei amazon.de kann man jetzt eine deutsche DVD von Prinzession Mononoke (Mononoke Hime) vorbestellen (voraussichtlicher Termin 3.11.). Weiß jemand, ob die DVD auch auf 3:4 Format abgeschnitten oder im 'richtigen' Breitbild Format sein wird? Aus den technischen Informationen geht das leider noch nicht heraus...

Für 14.99€ werde ich sie mir auf jeden Fall zulegen, da ich bisher die US-DVD habe, aber einige Freunde mit der englischen Version doch etwas Probleme haben... Und ich will ja noch mehr Leute davon überzeugen, daß nicht Anime=Sex+Gewalt+große Augen ;-)

Chihiros Reise kommt voraussichtlich einen Tag später (4.11.) auch für 14.99€ raus <freu>.



Von:   abgemeldet 01.10.2003 15:15
Betreff: Prinzession Mononoke auf dt. DVD [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Nur 15 Euro eine?
Hui , günstig..^_^

Oh ja , ich empfehle 'Sen to Chihiro kamikushi' und 'Princess Mononoke' sehr..
Sind beide richtig spitzen Filme..grade weil sie von dem ein und selben macher sind..:]
Muss nur noch Totoro sehn , dann hab ich alle Anime Filme von ihnen gesehen..^.^
Empfehle auch sehr 'Cat returns'..
"Versprich mit, dass du den Menschen der dir am wichtigsten ist niemals verlässt!
Bitte wünsche niemals deinen eigenen Tod um diesen Menschen zu beschützen...denn um diesen Menschen zu beschützen musst du, egal was passiert am Leben bleiben."
<<'Fridoline - Der Sekundenzeiger der Zeit'>> {DN*Angel}
[Avatar: Niwa Daisuke & Mousy Dark]



Von:   abgemeldet 01.10.2003 15:24
Betreff: Prinzession Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
> Ich habe beide Filem schona fu CD , zwar gebrannt aber egal..
Eben nicht egal!!! Ich würde das hier auch nicht an die große Glocke hängen...

Wünsch Dir doch die DVD's zu Weihnachten (oder schon zu Nikolaus)! Die Bildqualität ist sicher auch besser.



Von:   abgemeldet 01.10.2003 15:28
Betreff: Prinzession Mononoke auf dt. DVD [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Natürlich hol ich mir die beiden noch..:]
Schliesslich brauch ich die als original..*.*b
"Versprich mit, dass du den Menschen der dir am wichtigsten ist niemals verlässt!
Bitte wünsche niemals deinen eigenen Tod um diesen Menschen zu beschützen...denn um diesen Menschen zu beschützen musst du, egal was passiert am Leben bleiben."

<<Fridoline - Der Sekundenzeiger der Zeit>>
{DN*Angel}
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:28:51



Von:   abgemeldet 01.10.2003 15:27
Betreff: Prinzession Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe beide Filem schona fu CD , zwar gebrannt aber egal..

Was soll das heißen? Ist das kurz für

"Mein Name ist SooYoung Kim. Ich wohne in der Königsstr. in Bonn und besitze Raubkopien von Filmen, für die es in Deutschland einen Lizenznehmer gibt. Wäre jemand von den Men in Green evtl. so freundlich, bei mir vorbeizukommen, solange für mich noch das Jugendstrafrecht gilt?" :-D ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Mancher Leute Kinder wieder ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:   abgemeldet 01.10.2003 15:29
Betreff: Prinzession Mononoke auf dt. DVD [Antworten][Ändern]
Avatar
 
o.O''
Das sind die original japansichen nur mit koreansichem Untertitel
x'''''D
*lalz*
So jetzt hab ichs weggemacht , besser*
*lach* XD
"Versprich mit, dass du den Menschen der dir am wichtigsten ist niemals verlässt!
Bitte wünsche niemals deinen eigenen Tod um diesen Menschen zu beschützen...denn um diesen Menschen zu beschützen musst du, egal was passiert am Leben bleiben."

<<Fridoline - Der Sekundenzeiger der Zeit>>
{DN*Angel}



Von:   abgemeldet 01.10.2003 15:35
Betreff: Prinzessin Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
> o.O'' Das sind die original japansichen nur mit koreansichem Untertitel

Die Begriffe "original" und "gebrannt" schließen sich irgendwie aus, oder :-) ? ... Übrigens: Dreist wenn Du sagen wir mal original koreanische VCDs (lizenziert, versteht sich) von den Filmen hättest, wären die in Deutschland erst ab 18 freigegeben, weil die deutsche FSK keine Altersempfehlung dafür abgegeben hat, damit wärst Du dann genauso 'dran ;-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... jaja ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:   abgemeldet 01.10.2003 15:40
Betreff: Prinzessin Mononoke auf dt. DVD [Antworten][Ändern]
Avatar
 
lal..XD~
*zwinker*
Stimmt au wieda..^.~
Nya..XD
"Versprich mit, dass du den Menschen der dir am wichtigsten ist niemals verlässt!
Bitte wünsche niemals deinen eigenen Tod um diesen Menschen zu beschützen...denn um diesen Menschen zu beschützen musst du, egal was passiert am Leben bleiben."

<<Fridoline - Der Sekundenzeiger der Zeit>>
{DN*Angel}



Von:   abgemeldet 01.10.2003 15:58
Betreff: Prinzessin Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
Tja ...

Wo bleiben eigentlich die Leute, die sich extra wegen Deutsch die japanische 3-DVD-Version geholt haben? Sprachloses lähmendes Entsetzen :-) ?

A-Tschö!

AnotherElk
... Irgendwer ist immer gekniffen ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:   abgemeldet 01.10.2003 16:01
Betreff: Prinzessin Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
Find ich erstmal positiv, daß die beiden Filme auch hier kommen. Eigentlich müßte sich die jetzt mal jeder kaufen, damit auch noch mehr hochwertige Ghiblis hier erscheinen. Das Bildformat zu wissen wäre aber schon interessant. Ich kauf sie mir dennoch nicht ,da ich so blöd war, mir Chihiro sofort als JP-Version zu kaufen und Mononoke hab ich auch schon länger als US. Aber wer´s noch nicht hat (oder gebrannte jap. mit koreanisch... oder so ;) ) sollte jetzt für den Preis einfach mal zuschlagen *hint*.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu



Von:   abgemeldet 01.10.2003 16:25
Betreff: Prinzessin Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir damals nicht Prinzessin Mononoke auf DVD gekauft. Das ganze Menü ist ja in Japanisch. Bis ich erst mal die deutsche Syncro gefunden hatte...

Und wenn ich es mir jetzt mal auf OmU anschauen will, muss ich wieder suchen, bis jetzt hab ich es nämlich nicht gefunden T_T

und das 3er-dvd teil hat damals 130 DM gekostet, die DVD's die jetzt erscheinen werden wahrscheinlich 25 € kosten.

Kommt davon, wenn nicht warten kann -.-
~Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie die ganzen Jahre über am Leben gehalten~



Von:   abgemeldet 01.10.2003 16:49
Betreff: Prinzessin Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
Hmmm... 3er DVD-Box auf Ebay verkaufen, solange sie noch was wert ist, und dann für 15€ die deutsche DVD? Sprachfassungen sollen deutsch und japanisch sein.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000D8UX3/qid=1065019745/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-2957975-8385354



Von:   abgemeldet 01.10.2003 19:18
Betreff: Prinzessin Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
Diese DVD ist inzwischen zu einem Wertvollen Stück meiner Sammlung geworden, die würde ich nie verkaufen, und wenn ich mal fließend japanisch sprechen sollte, würde ich es bereuen, sie verkauft zu haben *fg*

Meine Mutter hatse ja bezahlt *tüdelü*

Aber für das Geld hätte ich mir stattdessen auch mehr dvd's kaufen können.
~Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie die ganzen Jahre über am Leben gehalten~



Von:    Watashi-San 02.10.2003 09:47
Betreff: Prinzessin Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir damals nicht Prinzessin Mononoke auf DVD gekauft. Das ganze Menü ist ja in Japanisch. Bis ich erst mal die deutsche Syncro gefunden hatte...
>
> Und wenn ich es mir jetzt mal auf OmU anschauen will, muss ich wieder suchen, bis jetzt hab ich es nämlich nicht gefunden T_T
>
> und das 3er-dvd teil hat damals 130 DM gekostet, die DVD's die jetzt erscheinen werden wahrscheinlich 25 € kosten.
>
> Kommt davon, wenn nicht warten kann -.-

lol
Die Japanische 3erDVD hat keine duetschen OmU und die Synchro war von vorne herein gesagt aus DVD 3.
Ich habe damals für den Direktimport ( www.cdjapan.co.jp ) 115,-- DM bezahlt. Das halte ich für 3 DVD inkl. Porto & Zoll nicht für viel, wenn eine EINZELNE 48,90 DM (25,--€) kostet.
Con-Hopper und Dauerhelfer

Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:    SAlbert 01.10.2003 21:24
Betreff: Prinzessin Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
die Leute bleiben hier.
Naja, eigentlich wollte ich zuerst nur das deutsche Band, aber da es Damals verspätet erschienen ist, und ich sowiso gerade in München in einem bekannten Anime Laden war habe ich halt die 3 DVD- Version mitgebracht.
Allerings die Deutsche DVD ist auch interessant, wengleich Sen to Chihiro no Kamakakushi noch interessanter ist, vorallem für diesen unglaublichen Preis.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert



Von:   abgemeldet 01.10.2003 21:52
Betreff: Prinzessin Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
Naja, Sen to Chihiro hab ich dummerweise schon.
Mal sehen wie die deutsche DVD von Mononoke Hime ist.



Von:   abgemeldet 02.10.2003 10:14
Betreff: Prinzession Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
am 25.12.03 kommts auf rtl II im fernsehen!!
Ore wa kenpeki otaku da.
Ashita no kancho wa kimi da.
Anime eien ni.
Darega sore yomumasu baka desu. ;)




Von:   abgemeldet 02.10.2003 10:30
Betreff: Prinzession Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

www.areadvd.de/dvd/2003/prinzessinmononoke.shtml

... meint, es gibt anamorphes Breitbild ... das lohnt sich dann wirklich im Vergleich zum 4:3-Video ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Zeit, der Ami-DVD Gesellschaft zu verschaffen :-) ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:    Fraggle 02.10.2003 12:23
Betreff: Prinzession Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
also die beiden filme gibt's dann einzeln zu kaufen, nech?

was is denn mit der box, die beide filme beinhalten sollte? kommt die noch oder eher net mehr? O.o
ich werd mir jedenfalls beide filme zulegen. mononoke hab ich zwar noch nie gesehen, aber es is sicher gut, von dem was ich so gehört habe ^^
und chihiro is einfach nur fantastisch
Na No Da! XD



Von:    TMSIDR 07.10.2003 23:40
Betreff: Prinzession Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
Also ich hab schon die jap. 3er dvd und bin da auch froh drüber, denn so viel wert lege ich nicht auf deutsch in dolby 5.1 und dt. untertitel...

wenn ich das richtig verstanden habe, kommt später ja noch ein doppelpack mit beiden filmen mit zusatzmaterial raus, so dass ich wohl zur amer. dvd von spirited away greifen werde, denn die ist auch vollgestopft mit zusatzmaterial und bietet gutes bild und ton und da kann man sich ja bei dt. dvds nie so sicher sein....
----------------------------------------------------
Ich gucke im Moment (manchmal auch zum wiederholten male ^_^ ):

Evangelion, Naruto, Tenshi Na Konamaiki, Saber Marionette J, D.N.Angel, Excel Saga, Onegai Twins, Narutaru



Von:   abgemeldet 05.01.2005 21:15
Betreff: Prinzession Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
In einer Amazon-Kritik wurde die DVD stark bemängelt. Nicht nur, daß sie lieblos gemacht sei, mit wenig Zusatzmaterial. Auch die Qualtität liese zu wünschen übrig. Der Kritik zu folge ist das Videomaterial zu stark komprimiert worden, was die Bildqualität beinträchtigt.

Da ich mich mit dem Gednaken trage, mir Mononoke neu anzuschaffen, ich gerne das japanische Original (für mich) und die deutsche Übersetzung (für Freunde zum Gemeinsamschauen) hätte, wollte ich fragen, ob jemand von Euch etwas dazu sagen kann. Wenn Ih die deutsche DVD habt, wie ist denn ihre Qualität? Ist das Bild gut? Wie sieht es mit dem Ton aus?
E-de mite-wa
jigoku-no hôga
omoshiroshi



Von:    Mauki 06.01.2005 01:20
Betreff: Prinzession Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
> In einer Amazon-Kritik wurde die DVD stark bemängelt. Nicht nur, daß sie lieblos gemacht sei, mit wenig Zusatzmaterial. Auch die Qualtität liese zu wünschen übrig. Der Kritik zu folge ist das Videomaterial zu stark komprimiert worden, was die Bildqualität beinträchtigt.
>
> Da ich mich mit dem Gednaken trage, mir Mononoke neu anzuschaffen, ich gerne das japanische Original (für mich) und die deutsche Übersetzung (für Freunde zum Gemeinsamschauen) hätte, wollte ich fragen, ob jemand von Euch etwas dazu sagen kann. Wenn Ih die deutsche DVD habt, wie ist denn ihre Qualität? Ist das Bild gut? Wie sieht es mit dem Ton aus?

Ich hab die bei mir rumliegen, (beide) Qualität ist schon ganz in Ordnung, allerdings das mit dem lieblos gemacht stimmt schon. (Kein Zusatzmaterial - heh, ein Trailer für den anderen Film ist bei mir kein Extra)

Fazit: Wenn du den Film für wenig Geld haben möchtest, so sind die Angebote ok. (hab meine für je 12,99 &#8364; bekommen, mehr solltest du also nicht zahlen) Ansonsten wenn du Wert auf Ausstattung legst und es dir vielleicht finanziell leisten kannst (man muss ja nicht beide sofort haben, sondern kann sie nach und nach kaufen) so würd ich mir die Version mit den Extras kaufen. (weiß jetzt nicht wie sie heißt, hab sie aber schon mal beim NeoTokyo - www.neotokyo.de - für knapp 27 &#8364; gesehen, zumindest Mononoke)

Ich würd mir jetzt auch die teurere Version kaufen, hatte aber zu dem Zeitpunkt a) kein Geld und b) gabs die da noch nicht.
"Im Leben bekommt jeder das was er verdient - nur ich verdien wieder mal zuwenig."



Von:   abgemeldet 12.02.2005 23:24
Betreff: Prinzession Mononoke auf dt. DVD [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank,

Du hast mir sehr geholfen.
E-de mite-wa
jigoku-no hôga
omoshiroshi





Zurück