Zum Inhalt der Seite

Thread: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird es wohl sein?

Eröffnet am: 07.07.2009 13:42
Letzte Reaktion: 10.07.2012 09:37
Beiträge: 222
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Devil May Cry




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 27.09.2010 15:38
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
>Und wie kommt man dann auf Großbritannien? Nur weil Ninja Theory >in Cambridge sitzt? ö_Ö Oder wegen dem Union Jack auf Dantes >Jacke,


Bitte kuck dir den Trailer richtig an, dann beantworten sich solche Fragen von selbst.
Aber ich erkläre es dir, warum ich denke, es wäre Großbritannien.
1. Das Krankenhausformular, was man im Trailer sieht ist eines, was man in Großbritannien benutzt.
2. Sie fahren im Linksverkehr
3. Man sieht deutlich ein großes "U", was für "Underground" steht. Umrandet mit einem rot-blauen Kreis, wie man ihn z.B. London sieht.
In den USA nutzt man hingegen die Bezeichung "Subway".

Wenn der Roman nicht zum Kanon gehört, dann wäre aber der Fakt, dass die Gravur der Waffen im Anime wieder aufgenommen wurde, sowie Dantes Deckname Tony, ziemlich seltsam.
Das sich sowas überschneidet kann passieren aber sie bringen was raus, dann wird darin dies und das gesagt und dann gilt es doch nicht mehr. Das ist irgendwie das, was mich an DMC wirklich nervt.

Das der Junge, wenn das Spiel erscheint 22 ist, ist nicht unbedingt richtig.
Wer sagt denn, dass das Spiel 2010 spielt oder 2011?
Es kann auch 2005 spielen, denn den Jungen auf das Alter von 22 zu heben halte ich für Unlogisch.
Wenn das Spiel Dantes Herkunft beleuchten soll, warum sollten sie ein Spiel machen, dass das zeitlich nach DMC3 spielt?


Zuletzt geändert: 27.09.2010 15:42:57



Von:   abgemeldet 27.09.2010 17:39
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
>Wenn der Roman nicht zum Kanon gehört, dann wäre aber der Fakt, dass die Gravur der Waffen im Anime wieder aufgenommen wurde, sowie Dantes Deckname Tony, ziemlich seltsam.
>Das sich sowas überschneidet kann passieren aber sie bringen was raus, dann wird darin dies und das gesagt und dann gilt es doch nicht mehr. Das ist irgendwie das, was mich an DMC wirklich nervt.

Der erste Roman wurde zu einer Zeit geschrieben, wo von DMC3 nicht einmal die Rede sein konnte. Deshalb bezieht sich der Epilog auch auf DMC1, weil es zu diesem Zeitpunkt nur von DMC1 die Rede sein kann. Bzw. wie es beim zweiten Roman nur die Rede von DMC2 sein konnte.

Ich denke, es ist mehr als logisch, dass man keine Neuauflage verlangen kann und das es nicht zum Canon gehört, sollte klar sein. Es ist Merchandise. Nicht mehr und nicht weniger.
Und gerade weil es mit der offziellen Timeline (wenn man nur nach den Spielen geht, versteht sich) nicht übereinstimmt, kann man es genau genommen nicht als Canon betrachten.

Man könnte jetzt weiterdenken und die Vermutung aufstellen, dass versucht wird mit dem neuen Spiel dieses Plothole zu stopfen.
Aber das ist reine Spekulation meinerseits.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.



Von:   abgemeldet 27.09.2010 18:41
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Wann kam der Roman in Japan raus? ich weiß nur, dass er hier 2006 erschien und DMC3 2005.

Wenn es nur ein Merchandise ist, dann finde ich die Bezeichnung auf den Buch als offiziellen Roman aber etwas seltsam.

Mir ist schon klar, dass es nicht unbedingt zum Canon zählt, aber ganz außen vor lassen tun sie es auch nicht. Sie sprechen den Roman ja einen gewissen Wert zu, wenn sie Dinge daraus nehmen und wieder verwenden. Dann müssten sie aber mal klarstellen, was daraus jetzt Canon ist und was nicht.
Sich einfach nur was rauspicken, finde ich auch nicht richtig.

Ich würde auch denken, dass man versucht dieses Loch zu stopfen.
Es wäre möglich, denn das mit Vergil im Roman passte ja nun gar nicht rein.





Von:    patte-chan 27.09.2010 21:15
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
> Bitte kuck dir den Trailer richtig an, dann beantworten sich solche Fragen von selbst.
> Aber ich erkläre es dir, warum ich denke, es wäre Großbritannien.
> 1. Das Krankenhausformular, was man im Trailer sieht ist eines, was man in Großbritannien benutzt.
> 2. Sie fahren im Linksverkehr
> 3. Man sieht deutlich ein großes "U", was für "Underground" steht. Umrandet mit einem rot-blauen Kreis, wie man ihn z.B. London sieht.
> In den USA nutzt man hingegen die Bezeichung "Subway".
>
Okay, jetzt hab ich tatsächlich den Trailer nochmal ge"kuck"t, und ja, man sieht solche Dinge sogar; in Kombination mit einer Skyline, die man so auf dieser Erde wohl vergebens sucht! XD Also ja, ich geb dir recht, die Andeutungen auf Großbritannien sind zu finden, es sieht mir alles in allem aber doch eher nach ner fiktiven Welt aus, die ein bisschen an die Geburtsstätte des Punkrock erinnern soll. Also, das wäre jetzt zumindest meine Interpretation. XD


> Wenn der Roman nicht zum Kanon gehört, dann wäre aber der Fakt, dass die Gravur der Waffen im Anime wieder aufgenommen wurde, sowie Dantes Deckname Tony, ziemlich seltsam.

Okay, ich hab keine Ahnung, wovon du redest! °_° Ich hab weder Romane, noch Manga zum Spiel gelesen und den grausam langweiligen Anime hab ich auch nicht ausgehalten! XD Vielleicht wurde ja nur was wieder aufgenommen, weil sie's cool fanden, oder so? °_° Mit Continuity ist es ja bei DMC nicht so weit her! XD


> Das der Junge, wenn das Spiel erscheint 22 ist, ist nicht unbedingt richtig.
> Wer sagt denn, dass das Spiel 2010 spielt oder 2011?
> Es kann auch 2005 spielen, denn den Jungen auf das Alter von 22 zu heben halte ich für Unlogisch.
> Wenn das Spiel Dantes Herkunft beleuchten soll, warum sollten sie ein Spiel machen, dass das zeitlich nach DMC3 spielt?
>
Öhm.... weil Devil May Cry 3 storytechnisch, genauso wie alles andere, einfach nicht mehr relevant ist? o_O


> Wann kam der Roman in Japan raus? ich weiß nur, dass er hier 2006 erschien und DMC3 2005.
>
Google sagte, er erschien 2002.


> Wenn es nur ein Merchandise ist, dann finde ich die Bezeichnung auf den Buch als offiziellen Roman aber etwas seltsam.
>
?_? Lizensiertes Merchandise ist doch offiziell, weil es die Lizenz hat! @_@


> Mir ist schon klar, dass es nicht unbedingt zum Canon zählt, aber ganz außen vor lassen tun sie es auch nicht. Sie sprechen den Roman ja einen gewissen Wert zu, wenn sie Dinge daraus nehmen und wieder verwenden. Dann müssten sie aber mal klarstellen, was daraus jetzt Canon ist und was nicht.
> Sich einfach nur was rauspicken, finde ich auch nicht richtig.
>
Du kriegst ja jetzt nen feinen, sauberen Reboot, ohne Story-Wirrwarr! XD



Von:   abgemeldet 27.09.2010 21:18
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
> Bitte kuck dir den Trailer richtig an, dann beantworten sich solche Fragen von selbst.
> Aber ich erkläre es dir, warum ich denke, es wäre Großbritannien.
> 1. Das Krankenhausformular, was man im Trailer sieht ist eines, was man in Großbritannien benutzt.
> 2. Sie fahren im Linksverkehr
> 3. Man sieht deutlich ein großes "U", was für "Underground" steht. Umrandet mit einem rot-blauen Kreis, wie man ihn z.B. London sieht.
> In den USA nutzt man hingegen die Bezeichung "Subway".
>
Okay, jetzt hab ich tatsächlich den Trailer nochmal ge"kuck"t, und ja, man sieht solche Dinge sogar; in Kombination mit einer Skyline, die man so auf dieser Erde wohl vergebens sucht! XD Also ja, ich geb dir recht, die Andeutungen auf Großbritannien sind zu finden, es sieht mir alles in allem aber doch eher nach ner fiktiven Welt aus, die ein bisschen an die Geburtsstätte des Punkrock erinnern soll. Also, das wäre jetzt zumindest meine Interpretation. XD

Sind wir alle mit der Bezeichnung 'fiktives Großbritanien' zufrieden? Ja?
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.



Von:   abgemeldet 27.09.2010 22:25
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du versuchst mir mit ge"kuck"t zu zeigen, dass ich einen Fehler gemacht habe, so verweise ich dich auf den Duden, der da sagt:
ku|cken (nordd.): →gucken.
Und da ich im Norden wohne...
Ist ja auch egal...

Was weiß ich, ob es im Fantasie-London oder in einem Zukunfts-London spielt. Ich wollte dir nur zeigen, warum das Setting einen Bezug zu Großbritannien hat.

Das ist ja die Frage. Wäre es ein Reboot, dann ist alles, was bisher dagewesen war egal, aber jetzt haben sie vor ein paar Tagen doch gesagt, dass es das nicht sein soll.
Wenn die sich entschieden haben, können wir darüber eventuell noch reden.

Offizieller Roman zum Spiel...wäre natürlich die Frage wie man das genau gemeint ist.
Aber das werden wir eh nicht erfahren, von daher eigentlich auch egal.

Ich hoffe schon irgendwie, dass wir nen Reboot bekommen...würde die ganze Sache einfacher machen.




Von:   abgemeldet 28.09.2010 09:37
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Lyncht mich meinetwegen, aber für mich ist dieser Roman nichts weiter als eine schlecht geschriebene, offizielle FanFiction, die sich mit den meisten von Animexx die Hand gibt.

Und dementsprechend ist es klar, dass man sich als Entwickler daran bedienen kann, wie man will. Es ist Merchandise. Warum sollte ein Entwickler dann nicht das Recht haben, sich daran zu bedienen, wie es ihm beliebt? Wäre doch kontraproduktiv bezüglich der Vermaktung des Fandoms bzw. der Serie an sich.

Gerade die Tatsache, dass gewisse Dinge aus dem Roman wieder aufgerollt werden, wie es zum Beispiel im Anime der Fall gewesen ist, dient doch allein dem Fanservice und soll für eingesäßene Fans ein Anreiz sein, weiterhin Fan zu bleiben.
Mit solchen Gimmicks impliziert man doch praktisch "Wie das wusstest du nicht? Dann kauf dir XY!"

Das ist reines Marketing und Geldmacherei und pure Realität.
Ich habe das Gefühl, dass einige wirklich noch in einer Traumwelt leben und davon ausgehen, dass ein Konzern tatsächlich auf die Wünsche von ein paar präpubertärer Fans eingeht, nur, weil die das gern so hätten. Darum geht es einem Konzern doch gar nicht. Es geht um Käuferzahlen und Umsätze, die einzufahren sind und das sollte vollkommen nachvollziehbar sein, wenn man bedenkt, dass Entwickler nicht für lau arbeiten.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.
Zuletzt geändert: 28.09.2010 09:39:17



Von:   abgemeldet 28.09.2010 13:32
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann verstehen, worauf du hinaus willst. Ich finds nur nervig, dass es mal so ist und mal so. Verstehst du doch sicher auch. Man weiß dann nie, woran man ist.

>offizielle FanFiction, die sich mit den meisten von Animexx die Hand gibt.

XD Stimmt.

Sie könne sich ja daran bedienen, wie sie wollen, nur entweder machen sie es konsequent oder nicht. Es trägt ja nur zu Verwirrung bei, wenn man sich nur bestimmte Dinge raussucht und sie verwendet und den Rest dann verneint.
Das finde ich nämlich kontraproduktiv.
Den Unternehmen ist das vielleicht egal, aber einem Spieler ist es das nicht. Ich sehe die Sache ja jetzt von meinem Standpunkt aus. Dann sollten sie lieber einen totalen Reboot machen und dann würde ich keine Nebenprodukte wie Manga, Anime oder Roman lesen, kucken, hören.
Möglicherweise würde das die Sache dann vereinfachen.

Das hälst du für Fanservice?
Also ich verstehe das nicht als Fanservice. Du denkst also, dass sie immer wieder kleine Dinge reinpressen, damit einige Fans sagen können: "Oh, ich weiß was das heißt und alle die es nicht wissen, müssen zu mir kommen, damit ich mit meinem Wissen prahlen kann"?
Also ich finde sowas immer total nervtötend, wenn ich mit jemanden über was reden muss und die Person kein Plan von nix hat.




Von:    Linni-chan 29.09.2010 19:45
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Das könnte vielleicht so sein, weil das in der Absicht der Entwickler war? Wenn dir alles andere so viel besser gefallen hat, dann kannst du immernoch die ersten vier Spiele spielen und gut ist es.

Wie gesagt, werde ich erst einmal abwarten, was dort noch so kommt. Ich neige allgemein nicht dazu, aufgrund von Einzelinformationen ein ganzes Spiel im Voraus zu verurteilen.
Etwas Neues muss nicht gleichbedeutend mit schlecht sein, es ist eben zunächst ungewohnt, und jeder, der den Trailer gesehen hat, wird das nachvollziehen können. Was für einen Eindruck das Spiel letztendlich auf mich hinterlässt, werde ich sowieso erst endgültig beurteilen können, wenn ich es gespielt habe. Aus einem knapp zwei Minuten Trailer kann ich ganz sicher nicht schließen, dass mir "alles andere so viel besser" gefallen hat (denn was weiß man schon bis dato über Inhalt und Spielverlauf von DmC?).

Um meine Position hier mal ganz platt zu verdeutlichen:
Ich mochte die alten DMC Spiele. Das neue ist halt neu und deshalb anders. Es wird (vielleicht) Änderungen geben, die mir nicht so gefallen, aber mit Nero im 4. Teil waren ja auch längst nicht alle einverstanden (mal nur als Beispiel...), so was kommt vor. Bis ich mehr Informationen habe und das Teil mal anspielen kann werde ich also abwarten, Tee trinken und mich durch andere Prügelspiele prügeln.

Oh. Und ja, ich denke, dass es in der Absicht der Entwickler lag, das Spiel zu ändern. Siehe meinen vorherigen Post.

Edit: Und irgendwie witzig, dass wir somit doch eine recht ähnliche Position vertreten. Internetforen sind herrlich. Man kann so leicht Dinge in pure Sätze hineininterpretieren, weil die Konnotation die in den Wörtern mitschwingen mag, einfach nicht ersichtlich ist :)

"Let's put it this way", replied Conklin. "I bought one of those VCRs so I could watch old videos and I didn't know how to turn off that goddamn blinking clock. I phoned the dealer and he said >Read the instructions on the interior panel<. I couldn't find the interior panel."
Zuletzt geändert: 29.09.2010 19:53:22



Von:   abgemeldet 11.10.2010 18:05
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Die dürfen nicht soviel vom Kampfsystem kaputt machen. Ich fidne es beim aktuellen Teil perfekt. Naja vllt geht Grafikmäßfig etwas wenn die es für die Ps3 auf eine Blue-Ray Disk brennen mit 1080P und nicht auf eine DVD mit 720P.Charachter find ich auch alle genial. vllt etwas länger von der Spielzeit wäre auch ganz nett.



Von:    cloud1429 17.10.2010 18:23
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Ich freue mich auf einen neuen Teil. Aber das sie die aktuelle Story abbrechen um eine neue zu erzählen mag ich nicht.
Auch das Charakterdesign finde ich fürchterlich.

Ich habe genug aus Dantes Vergangenheit gesehen, dank den Comics, Anime und den Romanen. Mehr brauch ich einfach nicht. Wenn unbedingt ein neuer Dante her muss, dann würde ich lieber einen kompletten Neustart der Serie oder das es sich jetzt um Dantes Sohn handelt ertragen.



Von:   abgemeldet 08.11.2010 18:17
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte lieber was von Vergil gehabt.
Man weiss ja nur ein paar Eckdaten von seiner Vergangenheit.
Das neue DMC ist iwie doof x.x



Von:    Meistaeda 08.11.2010 18:57
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
> Das neue DMC ist iwie doof x.x

Muss ich auch sagen. Obwohl ich das Spiel noch gar nicht länger selber begutachten konnte, finde ich es dennoch doof.
Warum? Ach, einfach so. Hauptsache man kann meckern. *smirk*
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:    FUKUWA 12.12.2010 00:33
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Also mir wäre es lieb gewehsen wenn es in DmC5 Vergil zu sehen gäbe, aber da es ja jetzt nicht mehr Devil May Cry heißt sondern Dmc, find ich das schon recht traurig ~

Storytechnisch war ja auch nie wirklich sooo viel drinne, aber wenigstens das hätten sie zuende bringen können, einfach so abzubrechen find ich ehrlich gesagt ziemlich schade.

Naja bin gespannt was der neue so mit sich bringt, auch wenn ich nicht wirklich begeistert bin.
Becouse I'm a God.



Von:    potato-kumi 12.12.2010 01:38
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
erst mal bedank ich mich für die vielen amüsanten posts der letzten 6 seiten xD
ist wirklich interessant wie unterschiedlich die meinungen zu einem nicht viel aussagenden trailer sind ^^

ich muss sagen, als ich den trailer das erste mal sah war ich einfach nur verdattert. mein gedanke war (wortwörtlich xD): wuoooh... wuoh... wuoh... d-d-dante O___________O?

als ich den trailer das zweite mal sah dachte ich mir: skunk frisur xD

und jetz nach weiterem angucken muss ich zugeben, dass das spiel eigentlich schon gut aussieht ^^
grafikstil und design der welt sehen doch klasse aus O-o
auch wenn der junge dante gewöhnungsbedürftig ist, finde ich ihn deswegen nicht schlechter oder so~

und dass dante im trailer raucht... meine güte, ich kann mir dante schon gut rauchend vorstellen xD außerdem ist das ein teenie dante, der darf das ^___~
(und ob er jetz ne jacke oder nen mantel trägt ist doch auch piep egal ^^ sie hat rote elemente drin, reicht das nicht xD? man trägt doch nich sein leben lang immer das selbe!)

und wegen der augenfarbe: naja vielleicht werden sie ja noch blau? who knows? vielleicht werden seine haare im laufe des spiels sogar noch mehr oder gar ganz weiß?

solange der dante ne pizza im laufe des spieles isst, bin ich glücklich XD! (kleiner scherz am rande :P)



Von:    Nnoitra 29.12.2010 22:20
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den neuen Dante auch cool!
Keine Ahnung wieso sich so viele Leute über ihn aufregen!!!
Zuletzt geändert: 29.12.2010 22:20:53



Von:   abgemeldet 04.01.2011 13:26
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Ich versteh euer Problem gerade nich In DMC wird die komplette Vorgeschichte (Storymäsig vor Devil May Cry 3) erzählt wer das Spiel gespielt hat wird sich noch daran erinnern das Dante meinte,
Spoiler
das es lange her war wo er und Vergil sich das letzte mal sahen

Also Frage an euch wieso zum Teufel sollte in DMC kein Vergil vorkommen
ich mein des is doch mal burner man erlebt wie Dante seine ganzen Waffen bekommen hat und zu dem wurde wie wir ihn alle aus den Spielen kennen und lieben.
Und nebenbei finde ich die Animes und Bücher zu der Serie einfach nur grauenhaft. Weis nich warum aber ich seh da echt keinerlei Verbindungen zu dem Charakter von Dante.
Zuletzt geändert: 04.01.2011 13:34:53



Von:    Joshua 30.03.2011 21:17
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Als ich den Trailer gesehen hab, dachte ich erstmal, das ist ein blöder Scherz. Bis ich dann etwas nachgeforscht habe um festzustellen das man es offensichtlich ernst meint und das Spiel mit dem neuen "Dante" veröffentlicht werden soll.
Mal ehrlich, wie kann man so blöd sein? Devil May Cry hat eine riesige Fangemeinde, viele von uns und auch was ich hier im Thread schon gelesen habe, warten darauf, dass die Geheimnisse um Dante und seine Familie endlich gelöst werden. Ich habe keine Ahnung wie oft schon gelesen, dass man sich wünscht, dass auch Vergil wieder auftaucht.
Wenn man all das berücksichtigt hätte, denke ich, dass es ein Spiel mit Erfolgsgarantie geworden wäre. Aber bei diesem neuen Spiel, das in meinen Augen Dantes sympathische Art verloren hat wie generell alles was ihn ausmachte, denke ich dass es ein ziemlicher Flopp werden wird. Ich hoffe, dass es so schlimm kommt, das nochmal überdacht wird, ob man nicht mit der eigentlichen Story weitermacht. Ich glaube, dass nur wir, die Fans, jetzt noch bestimmen können, ob unser alter Dante wiederkommt, oder sie mit dieser neuen "Masche" Erfolg haben und die Devil May Cry Spielereihe wie wir sie kannten ein jähes Ende findet.


Joshua
N.kun the Artist



Von:    Sensenmann 31.03.2011 11:50
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ist der Trailer auch nur auf ein Kapitel bezogen und Capcom verarscht uns einfach?
D.h. es gibt nur einen Auftrag mit dem "jungen Dante" und dann gehts weiter mit Nero, Dante, Trish, Vergil und Lady?
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Maggy84 04.09.2011 14:49
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
kann mir jemand sagen ob es ein Spiel zu DMC gibt das man auf der Wii ode dem Nintendo DS spielen kann? oder weiß man ob da etwas geplant ist? ich habe keine Playstation oder X-Box würde mir aber gerne ein Spiel zulegen zu DMC.
Vielelicht könnt ihr mir helfen?



Von:    patte-chan 04.09.2011 22:06
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Da kannst du dir nur selbst helfen, indem du entsprechende Systeme anschaffst. XD
Nun, vielleicht bekommt ja die Wii U nen Port von DmC. °-°



Von:    cloud1429 05.09.2011 10:38
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Da Devil May Cry (mit dem original Dante) einfach zu cool für Nintendo ist, müsstest du eher ne bessere Konsole holen ^^

Merkt man das ich Nintendo nicht mag? xD

Wäre möglich dass das neue DMC (mit dem vermurksten Dante) vielleicht ne Chance hat, da es ein kompletter Neustart der Serie ist.



Von:    patte-chan 05.09.2011 20:37
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
cloud1429:
> Da Devil May Cry (mit dem original Dante) einfach zu cool für Nintendo ist, müsstest du eher ne bessere Konsole holen ^^
>
> Merkt man das ich Nintendo nicht mag? xD

Man merkt auf jeden Fall, dass du das angegebene Alter im Steckbrief himlich verdoppelt hast.


> Wäre möglich dass das neue DMC (mit dem vermurksten Dante) vielleicht ne Chance hat, da es ein kompletter Neustart der Serie ist.

Aber wie gesagt, sicher nicht auf Nintendos alten Systemen.
(Und btw, jeder weiß, da DMC nun bei Ninja Theory entsteht, dass es nur besser werden kann. '-' *taunt* http://www.gametrailers.com/video/gc-11-devil-may/719711)



Von:   abgemeldet 06.09.2011 06:08
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
DMC, neuer look ist awesome, neuer dante ist fresh, neuer flair rockt hard.

was bei DMC, auer für fanbois, das wichtigste ist und war, war nun mal eben das Gameplay und nichts von der tendenziell literarisch fragwürdigen Handlung

zumal die Tendenz der Teil 1 2 3 4 5 6 ... schon schlimm genug ist, so manche Serie würde sich über n reboot und eine neu Interpretation freuen


kurz
fuck yeah neuer dante, fuck yeah neuer flair, fuck yeah kein wandelndes Klischee mehr und fuck yeah fanbois die heulen und ne begeisterte fachpresse :D
es kann nur gut werden
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:    Dreamless 06.09.2011 08:11
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
ich kann die Leute, die sich jetzt über die Leute die den neuen Dante scheiße finden, weil es nicht der alte ist, beschweren, aber auch nicht verstehen.
Gameplay ist das wichtigste an DMC?
Wieso haben sie dann nicht einfach ein neues Spiel gemacht, mit einem neuen Chara und einem ähnlichen Gameplay?
aber so wird die Abkürzung "DMC" und der Name Dante missbraucht um von vornherein viel Aufmerksamkeit auf das Spiel zu lenken und um es später leichter verkaufen zu können.
neue Spiele haben es schwerer am Markt als Fortsetzungen von beliebten Spielen, sie müssen sich erst das Interesse der Kunden erkämpfen... auf diese Art hatten sie sogleich die volle Aufmerksamkeit, durch diesen "Skandal" das Dante einfach nicht mehr Dante ist.
Für mich ist das kein DMC und auch kein Dante, wenn einfach nichts mehr mit den alten Spielen übereinstimmt.

Und ich mochte die Story von Devil May Cry und ich mag alle Charas, der einzige Grund für mich diese Spiele zu zocken. Gameplay ist mir da eigentlich völlig egal und mich als Fan der Serie haben sie damit, genau wie viele andere, ganz schön verprellt. Zumal noch so viele offene Fragen waren...



Von:    cloud1429 06.09.2011 17:15
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Ich bin mehr ein Fan von Story und Charakter.

Gut, die Story von Devil May Cry ist kaum existent bis "nicht zu sehen" aber dennoch finde ich die Thematik klasse und besonders Teil 3, mit Virgil, war ein Höhepunkt für mich.

Charakter braucht Persönlichkeit und das hat der neue Dante einfach nicht. Selbst Dantes Vater, Tsuchibayashi Makoto, mag den neuen Look überhaupt nicht und vermisst den Alten.
Er selbst hat einmal gesagt: "Ich habe Dante nie Rauchen lassen, weil es eine billige Masche ist, jemanden cool aussehen zu lassen."
Und was macht der neue Dante natürlich, genau er raucht.
Achja und auch ne Menge Fachpresse ist wenig begeistert von dem "an Twillight erinnernden" Dante.

Ich selbst bin nur mal auf den Story Trailer gespannt, da ich gerne wüsste, wie viel Dante noch übrig geblieben ist und welches Mädel diesmal mit mischt.
Zuletzt geändert: 06.09.2011 17:16:45



Von:    patte-chan 06.09.2011 17:29
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
Dreamless:
> Und ich mochte die Story von Devil May Cry und ich mag alle Charas, der einzige Grund für mich diese Spiele zu zocken. Gameplay ist mir da eigentlich völlig egal und mich als Fan der Serie haben sie damit, genau wie viele andere, ganz schön verprellt. Zumal noch so viele offene Fragen waren...

Die offenen Fragen entstanden ja, weil für Capcom die Story von Devil May Cry ungefähr so viel Gewichtung hatte wie die von Super Mario bei Nintendo. %D Deswegen hätte man da mit Sicherheit auf irgendwelche Stroryentwicklungen, die in irgendeiner Form Kohärenz in die Geschichte bringen, warten können bis man schwarz ist.
Deswegen bin ich gleich doppelt dankbar, dass man Ninja Theory ranlässt. Wie die Charakterbeziehungen hinbekommen, bekam man ja in Enslaved vorgeführt. *_*



Von:    cloud1429 06.09.2011 21:09
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Ninja Theory hat oft gezeigt (wie in Enslaved)das sie gut im Charakterdesign sind.
Aber ich frage mich was die geraucht haben, um so ne langweilige Bohnenstange als Dante zu bezeichnen. Gut, Twillight Edward ist momentan sehr angesagt aber ich dachte eher bei den Mädels. Also wenn Capcom nicht gesagt hat "Wir wollen DMC für Mädels attraktiver machen." denke ich mal hat NT bei diesem Design versagt.

Ich könnte eher mit diesem Charakter leben, wenn man ihn nicht als Dante bezeichnen würde. Der Name steht nun mal im Zusammenhalt mit Devil May Cry, für cooles Auftreten, sau cool Aussehen und für coole Sprüche. Die Sprüche könnte er bringen aber er sieht weder cool aus, noch könnte er ein "WoW Effect" bei mir hervorbringen.

Was mich aber nicht verwundern würde wäre, wenn viele Fans (wie oft angekündigt) den Titel wegen den neuen Dante einfach im Regal verstauben lassen, dass man einen kostenlosen DLC bekommen würde, um die Figur in den alten Dante umzumodeln. Aber selbst dann könnte man den Titel nicht retten.
Bleibt abzuwarten ob Story und Gameplay das Spiel retten kann.



Von:    Dreamless 06.09.2011 23:20
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
Avatar
 
aber ich bezweifle irgendwie das es großartige viele Twilight-Fangirlis gibt, die DMC spielen würden XD

du bist ein Kerl, dir muss man das vielleicht erst erklären, aber in Wahrheit gibt es tausende von Mädels die Twilight für den größten Rotz überhaupt halten XD

Der alte Dante war einfach saugeil!
gerade das mit dem rauchen und den Trailer mit dem Zigarettenausdrücken finde ich bei dem Neuen auch voll dumm, das vermittelt mir auch den Eindruck, dass das nur dazu da ist um "cool" auszuschauen, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich rauchen allgemein sinnlos finde



Von:    cloud1429 07.09.2011 11:30
Betreff: Devil May Cry 5 - Ende 2010 - Wie wird e... [Antworten]
NT ran zu lassen ist auch keine schlechte Idee gewesen aber man sie hätten die Fans vielleicht am besten vorher Fragen können, wenn Dante beim Neustart anders aussehen muss, wie sie ihn gerne hätten. Oder halt (wie es bei Mass Effect 3 gemacht worden ist) verschiedene Charakterversionen vorstellen und die Fans entscheiden lassen. Das macht zumindest ein Positives Bild aus.

He ich bin froh jedes Mädel kennen zu lernen, dass Nichtraucherin ist und Twillight zum kotz.... äh doof findet ^^
Ich kenne nur viele, sehr viele, Mädels aus meinen Bekanntenkreis die Fans davon sind. Männliche Fans davon habe ich bisher noch nicht kennen gelernt. Und wenn ich jetzt wieder daran denke, dass die Twillight Vampire bei Sonnenlicht nicht in Rauch aufgehen, sondern anfangen zu glitzern, bekomme ich wieder nen Lachflash (das war im Kino auch so ein peinlicher Moment (ja, ich kannte es damals nicht und habe mir beim ersten Teil nichts dabei gedacht!!))

Falls es also zu einem Teil 6 kommen sollte, hoffe ich mal dass sich Capcom was dabei denkt und vielleicht einiges besser machen wird.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück