Zum Inhalt der Seite

Thread: Dark spricht deutsch

Eröffnet am: 24.06.2003 20:45
Letzte Reaktion: 21.04.2009 19:39
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- D.N. Angel



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 desert_garden Dark spricht deutsch 17.12.2006, 14:18
Dark spricht deutsch 28.12.2006, 20:25
Dark spricht deutsch 28.12.2006, 20:31
Dark spricht deutsch 29.12.2006, 22:11
Dark spricht deutsch 02.01.2007, 13:01
 Xesterkun Dark spricht deutsch 05.01.2007, 20:51
 KI0KO Dark spricht deutsch 22.05.2007, 20:41
 Nichii Dark spricht deutsch 17.06.2007, 18:15
 Uke-Pa-Chan Dark spricht deutsch 16.10.2007, 20:30
 fon-fon Dark spricht deutsch 17.10.2007, 10:56
Dark spricht deutsch 07.01.2008, 20:10
 Hadcat Dark spricht deutsch 01.07.2008, 20:06
 DeO Dark spricht deutsch 01.07.2008, 22:10
 Ichigomochi Dark spricht deutsch 16.04.2009, 15:37
Dark spricht deutsch 21.04.2009, 19:39
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    desert_garden 17.12.2006 14:18
Betreff: Dark spricht deutsch [Antworten]
Meine Freundin hat die folgen 1-14 auf italienisch... hab sie aber immernoch nicht gesehen.... nur n bisschen *heul*
aber mir kommt die stadt irgendwie wie venidig vor.... mit der tram die alten häuser.... okay im manga is das auch so, aber als bewegte bilder kommt das so komisch europäisch rüber! oO

Ich will es aber trotzdem sehen...

in einigen animevideoclips hab ich einige echt geile szenen gesehen
da waren einige echt tolle effekte...
*von hals verrencken noch nackenschmerzen hab*



Von:   abgemeldet 28.12.2006 20:25
Betreff: Dark spricht deutsch [Antworten]
Ach ja, die Serie hab ich auch gesehen.. Da sagt Dark manchmal so Sätze wie "Ich möchte helfen" in einer ziemlich schlechten aussprache xD
Ich kann mir das so erklären: Die Japaner finden Deutschland wahrscheinlich sehr 'exotisch' weils weit weg von Japan is. Genau so wie wir das toll finden würden wenn einer in einer Serie als Zauberwort Japanisch spricht..., klar soweit?^---^

man war ich mal wieder schlau drauf xD
das sparrow♥



Von:   abgemeldet 28.12.2006 20:31
Betreff: Dark spricht deutsch [Antworten]
Avatar
 
> Ach ja, die Serie hab ich auch gesehen.. Da sagt Dark manchmal so Sätze wie "Ich möchte helfen" in einer ziemlich schlechten aussprache xD
> Ich kann mir das so erklären: Die Japaner finden Deutschland wahrscheinlich sehr 'exotisch' weils weit weg von Japan is. Genau so wie wir das toll finden würden wenn einer in einer Serie als Zauberwort Japanisch spricht..., klar soweit?^---^
>
> man war ich mal wieder schlau drauf xD


okay der ansatz is ja nitma sooooo verkehrt, aber überleg ma: is japan wirklich das einzige land (außer amerika natürlich...englisch is eh schon publik), das weit von uns entfernt liegt? nehmen wir einfach mal die inuit (auch als eskimos bekannt)...is das nit so ziemlich ULTRA exotisch? erstens liegts weit weg und zweitens isses ziemlich selten zu hören. und trotzdem kommt keine sau auf die idee das in nem film/ner serie zu nutzen. warum nit? weils keine sau interessiert verdammt! dass deutschland weit weg von jap liegt kann nicht der einzige grund sein. das siehst du ein wenig zu oberflächlich :-P


ich hätte natürlich auch noch tausend andre beispiele aufzählen können. fakt ist, dass die globale entfernung einfach nicht der einzige grund ist....aber hier wurden eh schon einige gute erklärungen abgelassen.
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!
Zuletzt geändert: 28.12.2006 22:11:34



Von:   abgemeldet 29.12.2006 22:11
Betreff: Dark spricht deutsch [Antworten]
@Ryu_Hayabusa

sowas ähnliches hab ich mir im nachhinein auch gedacht, aber egal.. kann ja jeder denken was er will^^
ich bin kein experte für Japan daher kann ich das auch nicht wissen =)
das sparrow♥
Zuletzt geändert: 29.12.2006 22:13:05



Von:   abgemeldet 02.01.2007 13:01
Betreff: Dark spricht deutsch [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir jetzt letzenz einmal alle 26 Folgen angeguckt ...
Und bin - wie so viele hier auch - vom stuhl geflögen ^.~ .... konnte aber nicht eindeutig verstehen was Dark sagtz ... ich glaube aber auch dass das den Machern egal war ... aber üblegt euch doch mal .. die armen Japaner identifiziern die wörter dann falsch und suchen verzweifelt im lexikon nach einer Übersetzung ^.^° ... die habens also so gesehen noch schwerer als wir ^.~
Ich glaub auch dass das deutsch zur Exotisierung der Bannsprüche von Dark gilt .....
Sing for me farewell
that sweet sound
of the past days
it always remember me




Von:    Xesterkun 05.01.2007 20:51
Betreff: Dark spricht deutsch [Antworten]
Ja die Japaner lieben unsere Sprache und verwenden sie in sehr vielen Animes als Zauberspruch-herhalter z.B. in Bleach ^^ was mich nicht stört das solange zu höen bis ich endlich alles verstnaden habe XD
Als ich Dark zum allerersten mal sagen hörte dachte ich das sei Latein gewesn XD und als ich mir das dann wieder ansah merkte ich der spricht ja deutsch öö
^^



Von:    KI0KO 22.05.2007 20:41
Betreff: Dark spricht deutsch [Antworten]
In folge 3 beschwört er iwas an diesem Bild da mit dem Einhorn...da hört es sich an als würde er sagen
"ich möchte helfen"
iwie lustig xD



Von:    Nichii 17.06.2007 18:15
Betreff: Dark spricht deutsch [Antworten]
Avatar
 
in folge 7 (die mit der adonis statue), spricht dark übermäßig viel deutsch, was leider nicht als solches zu verstehen ist...

die leute, die sich an die übersetzung gemacht haben, konnten dies teilweise nur bröckchenweise tun, wofür sie sich auch entschuldigen:

"Leider war es uns nicht möglich, Darks Bannspruch zu übersetzen, da er sehr undeutlich spricht und es auch keinen Sinn ergibt."

und folgendes plappert er daher (laut übersetzerteam):

"Ich trage Dunkelheit und ich will leicht die Reihenfolge entwirren im Namen von allen Engeln gegen die Magie und den endlich heißt verboten es wird zu originalen Stelle zurückgebracht und es schläft ewig."

@_@

tja, ergibt wirklich wenig sinn...aber hey, klingt irgendwie mysteriös, oder?

die serie im allgemeinen fand ich nicht so gelungen, wie den manga...

vielleicht spricht dark deutsch, weil einer seiner "wirte" mal ne deutschlandreise gemacht hat...oder so.. .
: )

"...in the darkness of heart..."
Zuletzt geändert: 17.06.2007 18:19:42



Von:    Uke-Pa-Chan 16.10.2007 20:30
Betreff: Dark spricht deutsch [Antworten]
Avatar
 
Das ist in der Folge mit Adonis...
Am anfang im Zauberspruch spricht er Deutsch das ist mior auch schon aufgefallen..
"Ewige Dunkelheit, und es schwört ewig"
und solche sachen..,.
wenn man sich konzentriert kann man es verstehen...
in vielen serien wird in den zaubersprüchen deutsch benutzt
versteht man nur schlecht ^^"



Von:    fon-fon 17.10.2007 10:56
Betreff: Dark spricht deutsch [Antworten]
es gibt diverse animes wo sie deutsch sprechen als bsp. NGE Azuka und ihr EVA, reden deutsch in einigen epis..... Bleach in der bouto saga.... und in anderen diversen animes auch ^^

von daher nix besonderes



Von:   abgemeldet 07.01.2008 20:10
Betreff: Dark spricht deutsch [Antworten]
Avatar
 
Ja von den Animes gibt es genug
in der letzten Folge von Gunsliner Girls z.B. singen sie
z.B. die Hymne Europas (Freude schöner Götterfunke...)
^^



Von:    Hadcat 01.07.2008 20:06
Betreff: Dark spricht deutsch [Antworten]
Avatar
 
Hab fast alle Folgen gesehen. Ist aber schon etwas länger her.^^''

Aber das er Deutsch spricht ist mir gar nicht aufgefallen.^^''
*mal nachschauen geht*

Lustig ist es aber schon.^^ Ein Japaner, der Deutsch spricht.lol
Wer nichts weis, der kann auch nichts verstehen...

100KT zu gewinnen.

Klick!



Von:    DeO 01.07.2008 22:10
Betreff: Dark spricht deutsch [Antworten]
Avatar
 
Siehste...das dachte ich auch wo ich das gelesen hab....hab alle folgen schon gesehen ist mir aber nie aufgefallen, dass er deutsch spricht....welche folge soll das denn sein°°?



Von:    Ichigomochi 16.04.2009 15:37
Betreff: Dark spricht deutsch [Antworten]
Avatar
 
Hab mir die 1.Folgen auch angesehen(bin jetzt bei der 5.Folge xD) und ich war baff als ich Dark deutsch sprechen hörte.Mir wurde es so erklärt,das manche Zaubersprüche die Dar(auf deutsch) ausspricht sich eben besser anhört als wenn er es auf englisch/japanisch aufsagt^^Und der jenige hat recht er hört sich soooo cool an >//////<
The best things in our life are unseen...
Thats why we close our eyes,
when we kiss,cry and dream.



Von:   abgemeldet 21.04.2009 19:39
Betreff: Dark spricht deutsch [Antworten]
Ehrlichgesagt ist mir das auch schon aufgefallen. Aber irgendwie war ich mir da nie so sicher. Gut das ich mich nicht geirrt habe, das hat mich echt durcheinander gebracht. War vllt auch schön wenn der ganze Anime mal auf deutsch erscheinen könnte ^^
Der Optimist ist ein Mensch,
der Kreuzworträtsel sofort mit dem Kuli aufüllt.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück