Zum Inhalt der Seite

Thread: Loveless-shota?? O.o

Eröffnet am: 21.05.2005 13:26
Letzte Reaktion: 07.09.2012 08:15
Beiträge: 134
Status: Offen
Unterforen:
- Loveless



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Erisilaz Loveless-shota?? O.o 01.07.2008, 01:21
 endlessteatime Loveless-shota?? O.o 22.07.2008, 22:01
 Hirami Loveless-shota?? O.o 23.07.2008, 21:03
 Erisilaz Loveless-shota?? O.o 23.07.2008, 22:50
Loveless-shota?? O.o 27.08.2008, 07:17
Loveless-shota?? O.o 28.08.2008, 04:39
Loveless-shota?? O.o 05.01.2009, 19:36
 Keypoint Loveless-shota?? O.o 09.01.2009, 19:46
 Pinchi Loveless-shota?? O.o 21.02.2009, 21:08
 Escalayer Loveless-shota?? O.o 18.09.2010, 14:44
 Pinchi Loveless-shota?? O.o 06.12.2010, 18:00
Loveless-shota?? O.o 07.12.2010, 21:49
Loveless-shota?? O.o 14.12.2010, 14:40
 Kemet Loveless-shota?? O.o 07.09.2012, 08:15
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Erisilaz 01.07.2008 01:21
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe mir den Anime (zählt das auch? xD) angesehn, alle 12 Folgen in den letzten 2 Tagen^^..
und meine Meinung dazu: Loveless ist definitiv KEIN SHOTA! o.O
Was habt ihr überhaupt?

>Viele Fans der Genres sehen Shotacon / Lolicon als künstlerische Ausdrucksform an und lehnen es ab, das Genre als harmlose Alternative zur Kinderpornographie zu sehen.
(Quelle: Aniki)

Finde ich nämlich auch^^
Ritsuka und Soubi haben einfach eine sehr starke Bindung als
Waffe & Secrifice. und eib bisschen küsschen hier, küsschen da und ne umarmung, macht es doch nicht gleich zu Shota?? o__O
ゾロ x サンジ ♥




Von:    endlessteatime 22.07.2008 22:01
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
vielleicht ist Loveless etwas Shota, aber bei weitem nicht so schlimm, dass es kritisch ist.

Ich persönlich habe eine starke Abneigung gegenüber Shota(und Loli-)con Bilder, Manga, Anime, etc. ...
Aber Loveless ist einer meiner Lieblingsmanga/Anime
Die Beziehung zwischen Ritsuka und Soubi ist einfach nicht an so einem extremen Shotacon-Punkt, dass es schlimm wäre.
Meiner Meinung nach zumindest.
Die zwei sollen ruhig etwas für einander empfinden, solange es nicht zu weit geht.



Von:    Hirami 23.07.2008 21:03
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
versteh auch nicht was ihr habt O.o
Manche Leute müssen sich bei allem immer gleich Yaoi reinfantasieren.. Schonmal was von _nur_ Shonen Ai gehört? o.O
Ich kann mich mit dem Gedanken Soubi+Ritsuka=Yaoi sowieso nicht anfreunden.. in ~6 Jahren vielleicht, aber nicht in der momentanen Manga/Anime-Situation. Also hört mal auf eure kranken Fantasien an Loveless auszulassen >.< Es ist NUR ein bisschen Küsschen, ein bisschen kuscheln und umarmen, nichts weiter.. >_<"



Von:    Erisilaz 23.07.2008 22:50
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]

sag ich doch XD
ゾロ x サンジ ♥




Von:   abgemeldet 27.08.2008 07:17
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
Yo!

Loveless ist Shonen Ai und fertig. Nix mit Shota oder so.
Die diversen Spitzen, die Soubi bezüglich einer möglichen Gefährdung von Ritukas Ohren ab und zu loslässt, sind lediglich Stimmungselemente. Es würde absolut nicht zur Handlung passen, wenn daraus tatsächliche explizite Handlungen entstehen würden (schließlich hatte Seimei seine Ohren auch behalten, obwohl er schon im "legalen Alter" war).

Auf der anderen Seite lässt dies viel Spielraum für FanFics und Doujinji - und das dürfte wohl auch beabsichtigt gewesen sein. Aber für Loveless selbst: Shota - no way.

MfG, blue...



Von:   abgemeldet 28.08.2008 04:39
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
Loveless ist absolut KEIN Shota.
Nicht mal im geringsten!
Shota ist wie gesagt Sex zwischen einem minderjährigen und einem Erwachsenen und da Ritsuka noch seine Ohren hat ist das nicht der Fall.
Auch wenn Soubi gesagt hat das er ihm seiner Ohren entrauben wird, heißt das noch lange nicht das er es jetzt tut.
Er hat doch gesagt das es noch zu früh wäre.
Solange nur geknutscht wird ist das noch lange kein Shota ><
So!
Das wollt ich geschrieben haben!
Nix mit Shota hier!
O quam sancta, quam serena,
quam benigna, quam amoena
O castitatis lilium



Von:   abgemeldet 05.01.2009 19:36
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
Na ja, NOCH ist es kein Shota, würde ich mal sagen. Ist ja noch nichts passiert... Und Soubi hat selbst gesagt, dass Ritsuka sowieso zu jung wäre! (was ich im Übrigen auch finde! xD)
Andererseits... wenn man Soubis Vergangenheit mit Ritsu mal betrachtet: Ja, es ist Shota. '_'
(<--- Was haltet ihr eigentlich davon? Ich könnte Ritsu dafür den Kopf abreißen... argh...)



Von:    Keypoint 09.01.2009 19:46
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
Hah, gut dass jemand einmal diesen Aspekt einbringt!
Ich wollts grad tun XD
Ich persönlich sehe LOVELESS nicht als Shota, da ich keine sexuellen Handlungen zw Minderjährigen, oder Minderjährigen und Erwachsenen explizit vorfinde. So verstehe ich nun einmal Shota ^^

Aber ich weiß gar nicht genau wie alt Soubi war, als Ritsu ihm die Ohren genommen hat ... war er da wirklich unter 14? öö Das sehen die meisten Definitionen als "Grenzalter".
Wäre dem so, dass Soubi eben noch ein Kind war, würde ich es immer noch nicht als Shota bezeichnen, da für mich Shota mit expliziten sexuellen Handlungen in Verbindung steht. Ich find, das sollte jeder mit sich selbst ausmachen, wo es anfängt und wo es endet, ich mein, für mich sind Andeutungen keineswegs sexuelle Handlungen.
Und wems ned gefällt, der solls dann einfach ned lesen, oder? xD

Mhhh ... nebenbei, was mich noch so beschäfigt. Es existieren ja jetzt 9 Bände, richtig? 12 Animefolgen.
Wird der Manga noch weitergeführt? Weil, der endet doch mitten in der Handlung ... und wenn ja, wann wäre Band 10 vorgesehen?
Ohh ich will, dass er weitergeht, da gibts noch so viel zu ergründen ;__;!!!
->*<- the feathery cover bared a few times a merciful heart. ->*<-




Von:    Pinchi 21.02.2009 21:08
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
Hey ho^^
ich habe mir jetzt alle Seiten durchgelesen und ich finde, dass die ganze Sache sich langsam im kreis dreht. Ich bin der Meinung, dass es schier unmöglich ist, Loveless vollkommen(oder gar nicht) dem Shota-Genre zuzuordnen, dass kann man ja an dem Disskusionschaos hier sehen^^° Natürlich bin ich auch der Meinung, dass Loveless eindeutige Anzeichen hat, aber sie sind eher ein Nebenaspekt der handlung, denn in Loveless geht es doch grundsätzlich um die sieben Monde, oder nicht?
Und ich bin mir sicher, dass Loveless den Lesern noch genauso gefallen hätte, selbst wenn Ritsuka 16 gwesen wäre. Meiner Meinung nach, hat Yun Kouga Ritsuka deswegen so jung gemacht, weil er dann noch bei seinen Eltern lebt(=siehe psychisch kranke Mutter)und um den "kawaii"-Faktor zu steigern.
Und der Gedanke an das "Verbotene" xD Ich bin sicher, dass genau solche Dinge eine Rolle gespeilt haben.
Ups, hab ich viel geschrieben xDD Ich liebe Loveless wegen der tollen handlung und das ganze Theater ob Shota oder nicht, geht mir auf den Keks xDDD Ich glaube erst, dass es ein Shota ist, wenn Kouga-sama es sagt,trotz der ganzen offensichtlichen Andeutungen, deren Sinn ich ja oben schon erläuert hab xDDD
Sry, wegen so viel text XDDD hab mich ausgetobt^^°



Von:    Escalayer 18.09.2010 14:44
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
wow, ich schrieb nach nem Jahr rein xD''...

Nunja, mit 17 hat Ritsuka keine Ohren mehr ô.o.
Und auf Lovelesswiki steht eindeutig, dass Soubi sein Lover ist. Habe den Manga zwar ewig nichtmehr gelesen (seit Band 6 in etwa) aber ich würde sagen, das ist eindeutig o.o

♫~Don`t cry! Say ||FUCK|| and smile~♫



Von:    Pinchi 06.12.2010 18:00
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
meine Güte, hier tut sich wohl gar nichts mehr. Die diskussion ist wohl totgelaufen oder sowas.



Von:   abgemeldetAdmin 07.12.2010 21:49
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
Hallo Pinchi,

Bitte die Forenregeln beachten!
> Kein Pushen von Threads - Postings, die nur dazu dienen den betreffenden Thread wieder nach "oben" zu bringen, sind untersagt.

Sofern du nichts Neues zum Thema zu sagen hast bitte den Thread nicht unnötig hochpushen. Auf Hinweise wie "hier tut sich nichts" und "Die Diskussion ist wohl totgelaufen" können wir hier verzichten, sie bringen eine "tote" Diskussion auch nicht mehr ins Rollen.

Bitte in Zukunft darauf achten!
Danke.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:   abgemeldet 14.12.2010 14:40
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub nicht, dass es Shota ist... Es gibt ja auch welche, die so 12/13 sind (ok, das sind da Extremfälle, aber es gibt sie), die dann 18-Jährige Freunde/Freundinnen haben, und Soubi hat, außer Küssen, ja nichts gemacht (soweit ich das weiß, ich hab nur den Anime gesehen). Wenn sie mehr machen wollen, müssen sie halt etwas warten XD



Von:    Kemet 07.09.2012 08:15
Betreff: Loveless-shota?? O.o [Antworten]
Avatar
 
Nach dem heutigen Wissensstand:

Ritsuka behält seine Ohren bis er circa 17 ist. Es existiert inzwischen eine Artwork, die Ritsuka mit eben diesen Alter zeigt. Da hat er sie nicht mehr.
Eine Andere zeigt ihn mit circa 15. Da hat er sie noch.
Ergo verliert er sie mit 16 oder 17.

Im Manga passiert bis Band 11 nichts dergleichen. Also kein Shota.
††† "Ich habe nichts mit Gott zu tun, nur mit den Wesen, die die Wahrheit kennen." †††


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück