Zum Inhalt der Seite

Thread: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of Tranquility [EN], Yasuragi no Kii [JP])

Eröffnet am: 08.06.2009 19:49
Letzte Reaktion: 31.05.2010 14:04
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Harvest Moon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Grell-san Harvest Moon: Baum der Stille ... 30.12.2009, 14:53
 AppleCrown Harvest Moon: Baum der Stille ... 21.01.2010, 16:52
Harvest Moon: Baum der Stille ... 27.01.2010, 15:30
 Erenya Harvest Moon: Baum der Stille ... 06.02.2010, 08:59
 Motzi_die_Katze Harvest Moon: Baum der Stille ... 26.02.2010, 16:59
Harvest Moon: Baum der Stille ... 06.03.2010, 20:25
 Chou Harvest Moon: Baum der Stille ... 08.03.2010, 09:22
 Motzi_die_Katze Harvest Moon: Baum der Stille ... 08.03.2010, 20:52
Harvest Moon: Baum der Stille ... 11.03.2010, 14:01
 Chou Harvest Moon: Baum der Stille ... 12.03.2010, 12:16
 nerd-chan Harvest Moon: Baum der Stille ... 09.04.2010, 20:42
 Motzi_die_Katze Harvest Moon: Baum der Stille ... 16.04.2010, 16:27
 nerd-chan Harvest Moon: Baum der Stille ... 19.04.2010, 16:36
 Motzi_die_Katze Harvest Moon: Baum der Stille ... 19.04.2010, 18:40
 Chou Harvest Moon: Baum der Stille ... 20.04.2010, 17:37
 Erenya Harvest Moon: Baum der Stille ... 19.05.2010, 16:03
 Raven-L-Alissa Harvest Moon: Baum der Stille ... 19.05.2010, 17:28
 Erenya Harvest Moon: Baum der Stille ... 19.05.2010, 19:19
Harvest Moon: Baum der Stille ... 25.05.2010, 07:10
 Motzi_die_Katze Harvest Moon: Baum der Stille ... 26.05.2010, 00:15
Harvest Moon: Baum der Stille ... 26.05.2010, 06:46
 Motzi_die_Katze Harvest Moon: Baum der Stille ... 29.05.2010, 04:16
Harvest Moon: Baum der Stille ... 31.05.2010, 14:04
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Grell-san 30.12.2009 14:53
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Avatar
 
hat sich erledigt hab selbst raus gefunden öö

Nun muss ich nur noch die Banane finden wo auch immer ._.
I’m Alive, I’m Alive, oh yeah
Between the good and bad is where youll find me,
Reaching for heaven.
I will fight, and Ill sleep when I die,
I’ll live my life, I’m Alive!
Zuletzt geändert: 19.01.2010 21:07:12



Von:    AppleCrown 21.01.2010 16:52
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Bananen kann man auf der Tukaninsel kaufen.
Dort gibts es nur ein riesiges Haus, Hotel was auch immer ... xD
Dort kann man auch Kakaobohnen kaufen & Bananen x3



Von:   abgemeldet 27.01.2010 15:30
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Avatar
 
> Bananen kann man auf der Tukaninsel kaufen.

Oder dort finden. Und sich dann ärgern, wenn man zwei Minuten vorher eine gekauft hat. D:

Ein Blatt Papier voller Wörter ist wie eine Leinwand auf die der Pinsel geschwungen wurde. - Melanie Hümmer

3! 2! 1! Fight!
Fütter uns~ (。◕‿◕。)
Zuletzt geändert: 27.01.2010 15:30:31



Von:    Erenya 06.02.2010 08:59
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Avatar
 
Ist das Spiel lohnenswert? Also lohnt es sich das zu kaufen?
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Motzi_die_Katze 26.02.2010 16:59
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Avatar
 
> Ist das Spiel lohnenswert? Also lohnt es sich das zu kaufen?

Nun, ich würde sagen: Ja.
Die Charaktere sind alle recht liebenswert und individuell, die Landschaft ist schön gestaltet und abwechslungsreich, es gibt neue Pflanzen und Nutztiere, es gibt mindestens sechs Minispiele, die man freischalten kann, man kann mehr als ein Haustier haben, sowie selbst darüber entscheiden, welches man mit nach Hause nimmt und das Spiel hat tatsächlich mal so etwas wie einen roten Faden, eine Geschichte zu erzählen (die ich hier aber nicht weiter ausführen werde). Zudem kann man in diesem Spiel (und im Nachfolger) als sein Kind weiterspielen und einen neuen Spielstand anfangen, wenn man keine Lust mehr hat, in dem alten Spielstand zu spielen, aber gleichzeitig das Geld und ein gewisses Gerätelevel behalten will.

Was ich als neutral betrachte, ist die Tatsache, dass die Zeit innerhalb der Gebäude weiterläuft und nicht stehen bleibt wie in anderen "Harvest Moon"-Spielen. Ich jedenfalls sehe darin keinen Nachteil, aber wer's nicht mag, wird damit wohl Probleme haben.
Neutral bin ich auch dem neuen Rivalenystem gegenüber, wo man sich tatsächlich mit dem Rivalen anfreunden muss, um die Rivalenevents zu sehen. Das kann echt nervig sein, vor allem wenn der Rivale etwas mag, was sehr teuer oder schwer zu beschaffen ist (Marco und Tobi im Besonderen, wenn man mit dem männlichen Hauptcharakter spielt).

Ein paar Nachteile hat das Spiel allerdings auch, auch wenn jedem selbst überlassen ist, ob man es als Nachteil sieht.
So haben sich ziemlich viele darüber aufgeregt, dass die Namen verändert wurden, doch ich muss sagen, dass bei den meisten die Namen immer noch passen, vielleicht mit Ausnahme von Gray, einem der beiden Cameos in dem Spiel. Gray wird dir als "Gerd" vorgestellt, doch in seiner Sprechblase steht dann "Greta", was ziemlich seltsam ist.
Desweiteren muss man weite Strecken zurücklegen, um zu den einzelnen Orten zu kommen, es sei denn man hat ein Pferd oder einen Strauß mit zehn Herzen. Diese Tiere kann man allerdings am Anfang noch nicht kaufen, was bedeutet, dass man sehr viel Zeit einplanen muss, wenn man irgendwohin will. Das kann aber im späteren Spielverlauf nützlich sein, vor allem, wenn man einer Feierlichkeit beiwohnt, die erst gegen Abend stattfindet.
Das Halten von Nutztieren kann manchmal auch ziemlich nervig sein, besonders wenn man sich Hühner, Enten und Seidenraupen hält. Man kann sie nur hochheben und direkt wieder absetzen, was bedeutet, dass man dasselbe Tier versehentlich mehrfach hochhebt. Außerdem werden die Tiere böse, wenn man sie einige Tage ignoriert, d.h. sie zwar mit Futter versorgt, aber nicht mit ihnen spricht etc.
Ein weiteres Problem wären die langen Ladezeiten zwischen einzelnen Bereichen, die sich manchmal ziemlich in die Länge ziehen können.

Alles in allem hat es mir viel Spaß gemacht, das Spiel zu spielen und kann es im Prinzip nur weiterempfehlen. Man sollte allerdings genügend Zeit mitbringen, da sich das Spiel durch die Ladezeiten ziemlich in die Länge zieht.

Ich hoffe mal, das war irgendeine Hilfe.
Motzi_die_Katze
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal



Von:   abgemeldet 06.03.2010 20:25
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Ich liebe dieses Game^///^
Ich finde schon allein die große Auswahl an Haustieren echt klasse!
Und die Typen sind auch nicht zu verachten xD Bei keinem HM-Teil ist es mir bisher sooo schwer gefallen einen Partner auszuwählen oO Chihaya, Luke, Tobi, Gill, Won *.* Da soll sich einer etscheiden können?? *gg
Die Sache mit den Namen finde ich allerdings schade^^° Bis auf Tobi gefallen mir die Originalen viel besser.



Von:    Chou 08.03.2010 09:22
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Avatar
 
ja, stimmt >__<
ich frage mich immer wieder wie man Chihaya Marco nennen kann XD
ich stelle mir nen Marco mehr bräuner vor, ganz ehrlich ^.~

aber ich finde es ganz toll das man so viel entscheiden kann *_*
und es gibt mehr Jungs die nicht vergeben sind von den Rivalen her X3~
(ich persönlich suche mir immer jemanden von dort aus, dann kann ich die anderen sozusagen verkuppeln XD)

achja...
hat wer ne Liste von allen Namen der Bewohner wie die im Original heißen?

Greez



Von:    Motzi_die_Katze 08.03.2010 20:52
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Avatar
 
> ja, stimmt >__<
> ich frage mich immer wieder wie man Chihaya Marco nennen kann XD
> ich stelle mir nen Marco mehr bräuner vor, ganz ehrlich ^.~

Wenn man sich dran gewöhnt hat, sind die meisten Namen gar nicht mehr so schlimm...
Ich kenne allerdings auch nur die englischen Namen.
Luna klingt allerdings immer noch schöner als Linda...
Und Siggi ist für mich ein Männername. Aber ansonsten sind die Namen wie gesagt in Ordnung.
Mal abgesehen von Gray/Greta/Gerd. Das haben sie wirklich vermasselt.
Wie weit sind die, die das Spiel bereits gespielt haben, eigentlich?
Ich bin jedenfalls schon im dritten Durchlauf, habe den Spielstand einmal aufgeteilt, weil ich mich nicht entscheiden konnte, wen ich nehme und habe bisher Stefan, Marco, Max und Rolf durch.
Stefan nannte mich immer "Hasi", weshalb ich ihn nicht schnell genug loswerden konnte.
Marco hat wirklich zu JEDEM Babyereignis irgendwas übers Essen gesagt, was mir auch ziemlich auf den Geist ging. Außerdem mochte ich ihn mit Maja zusammen viel lieber...
Max war ganz okay, nicht unbedingt ein Herzensbrecher, aber okay.
Rolf hat mir als Ehemann bisher noch am besten gefallen und dabei wollte ich ihn zuerst überhaupt nicht umwerben.
Mit dem männlichen Hauptcharakter habe ich auch schon angefangen und war zuerst hin und her gerissen zwischen Linda und Celina, habe aber letztendlich Linda genommen. Dann kommt Celina halt beim nächsten Mal dran...
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal



Von:   abgemeldet 11.03.2010 14:01
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Ich hab wegen den Originalnamen mal auf der Homepage nachgeschaut^^ Leider waren dort nicht alle Charas aufgeführt, z.B fehlt Tobis Cousin oder Bo.
Nja,hier sind jedenfalls die die ich gefunden hab:

Maja/Mai, Christian/Karuba, Stefan/Giru(entspricht dem Englischen Gill), Kathi/Kyashi (also Kathy), Celina/Shiira, Olli/Ose, Rolf/Ruuku(also Luke), Kristina/Kotomi (find ich schön^^), Marco/Chihaya(\^__^/), Linda/Ruumi, Tobi/Tao, Lina/Riina, Ilka/Anisu, Max/Won (er sieht wie ein Samurai Champloo Chara aus --> Jin xD), das Mädchen mit der Brille, deren dt. Namen ich nicht kenne weil sie bei mir noch nicht in der Stadt ist (Pia nehm ich aber an?)/ Pa'to (also Pat), der Typ mit den lila Haaren, der ebenfalls noch nicht in meiner Stadt ist/ Juri,
Hamminger/Haabaru (entspricht engl Herbal), Veit/Jeiku (also Jake), Claire/Kuroe, Yolanda/Yuba, Barbara/Buran, Pascal/Bompei, Rupert/Rakusha, Heiko/Haabaa, Ruth/Rukora, Clemens/Kureson, Hanna bleibt, Colleen/Kooru, Simon bleibt (wird allerdings Shimon geschrieben), Mira/Miori, Oskar/Ozu, Irene/Inya, Detlef/Dai, Karl/Kapara, Gerd/Gray/Grei, Elke/Erii

Liebe Grüße^^/



Von:    Chou 12.03.2010 12:16
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Avatar
 
aaaaaaahhhhhhhhh
vielen dank *____*
das is toll die Vergleiche vom Namen her zu sehen XD

@Motzi:
bin im 2. Jahr und hab mit jeden bis auf Rolf schon ein Gespräch beim Alain gehabt XD (Rolf werde ich heiraten X3)

Greez



Von:    nerd-chan 09.04.2010 20:42
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da mal ne frage, oder so, ein Problem:

Es ist sommer und es steht das Meerfest an. Ich habe mich mit Chihaya (Marco..) verabredet und wenn dann das Meerfest ist und ich beim Strand bin, geht das Event einfach nicht! Chihaya hat auch schon 9 Herzen bei mir und wir werden am 15. Heiraten.

Ich weiß nicht wieso das Event nicht gestartet wird, alle bedinungen habe ich ja erfüllt. Ich habs auch öfters versucht, stand beim Lagerfeuer, direkt beim Fest, vor "Am Haken" und so weiter. Wenn ich dann das Event einfach alleine mache und am nächsten tag mit Chihaya rede ist er sauer und hat ein Herz weniger.

Weiß jemand eine lösung? Oder ist das ein Fehler vom Spiel?
Bleib bei der Sache, aber chilln nicht vergessen



Von:    Motzi_die_Katze 16.04.2010 16:27
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab da mal ne frage, oder so, ein Problem:
>
> Es ist sommer und es steht das Meerfest an. Ich habe mich mit Chihaya (Marco..) verabredet und wenn dann das Meerfest ist und ich beim Strand bin, geht das Event einfach nicht! Chihaya hat auch schon 9 Herzen bei mir und wir werden am 15. Heiraten.
>
> Ich weiß nicht wieso das Event nicht gestartet wird, alle bedinungen habe ich ja erfüllt. Ich habs auch öfters versucht, stand beim Lagerfeuer, direkt beim Fest, vor "Am Haken" und so weiter. Wenn ich dann das Event einfach alleine mache und am nächsten tag mit Chihaya rede ist er sauer und hat ein Herz weniger.
>
> Weiß jemand eine lösung? Oder ist das ein Fehler vom Spiel?


Hast du gewartet, bis es 19 Uhr ist?
Denn diese Verabredung ist für das Feuerwerk am Abend und dafür muss es logischerweise dunkel sein.
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal



Von:    nerd-chan 19.04.2010 16:36
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Avatar
 
Ja, habe ich, aber es hat einfach nicht gestartet...
Aber ich habs jetzt auch aufgegeben und einfach weiter gespielt XD' Er war zwar noch n paar Tage sauer, aber geheiratet haben wir dennoch ^^ Bin jetzt auch fast schon im Herbst :3

Kennt denn nochjemand so ein Problem? Denn ich vermute das es ein gravirender Fehler ist, von den Baum der Stille leider so viele hat ^^'
Bleib bei der Sache, aber chilln nicht vergessen



Von:    Motzi_die_Katze 19.04.2010 18:40
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, habe ich, aber es hat einfach nicht gestartet...
> Aber ich habs jetzt auch aufgegeben und einfach weiter gespielt XD' Er war zwar noch n paar Tage sauer, aber geheiratet haben wir dennoch ^^ Bin jetzt auch fast schon im Herbst :3
>
> Kennt denn nochjemand so ein Problem? Denn ich vermute das es ein gravirender Fehler ist, von den Baum der Stille leider so viele hat ^^'

Mir ist bis jetzt kein gravierender Fehler über den Weg gelaufen. ô.o
Das Spiel läuft bei mir prima, hab' keinerlei Probleme damit.
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal



Von:    Chou 20.04.2010 17:37
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Avatar
 
ich hatte auch so ein Problem mit Chihaya >_<
das war aber bei nem anderen Fest XD
weiß jetzt nimma welches, aber es wollte nicht funktionieren...
hab auch nach 20+ Versuchen es aufgegeben >_>

bei den anderen Heiratskandidaten klappt alles prima, nur bei dem Koch hier nicht...

Greez



Von:    Erenya 19.05.2010 16:03
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand sagen wo die Garnmaschine steht wenn ich sie gekauft habe? X'D
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Raven-L-Alissa 19.05.2010 17:28
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Die steht im Tierstall ganz hinten rechts. Also neben der Futterklappe. Der Färbetopf steht dann vorne rechts. Also nebern Eingan rechts.^^

Hoffe ihc konnte dir weiter helfen.



Von:    Erenya 19.05.2010 19:19
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Avatar
 
jap Danke XD
Man sowas müsste man vorher wissen dachte das steht dann im Haus rum XDDD
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 25.05.2010 07:10
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Ich habe mal ne Frage.. :(
wie sieht das eigentlich mit den nachwuchs aus? wieviele Tage nach der Hochzeit bzw. Jahrezeiten wird die Frau / man selbst schwanger? X'D
und wenn ja, muss ich warten, bis Detlef ein Babybett zum Verkauf anbietet? o.o
wäre froh über jede antwort ;3



Von:    Motzi_die_Katze 26.05.2010 00:15
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mal ne Frage.. :(
> wie sieht das eigentlich mit den nachwuchs aus? wieviele Tage nach der Hochzeit bzw. Jahrezeiten wird die Frau / man selbst schwanger? X'D

Es dauert zwei Jahreszeiten, also 56 Tage. Dafür dauert die "Schwangerschaft" aber nur eine Jahreszeit, eine weitere Jahreszeit später ist es ein Kleinkind und lernt dann halt all den Kram von Krabbeln, Laufen und Reden. Ein Jahr nach seiner Geburt ist es dann "ausgewachsen" (sie werden ja so schnell groß...).

> und wenn ja, muss ich warten, bis Detlef ein Babybett zum Verkauf anbietet? o.o

Nein, du musst dich um das Kinderbett überhaupt nicht kümmern. Sobald das Kind geboren wurde, schickt dir Irene das Bett nach Hause.
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal



Von:   abgemeldet 26.05.2010 06:46
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
oh ok, dankeschön :3
dachte es dauert nur eine jahreszeit... xDD *hehe*
und wer ist denn nochmal Irene? O.O



Von:    Motzi_die_Katze 29.05.2010 04:16
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
Avatar
 
> oh ok, dankeschön :3
> dachte es dauert nur eine jahreszeit... xDD *hehe*
> und wer ist denn nochmal Irene? O.O

Irene ist die Hebamme von Waffelstadt und die Großmutter des Doktors.
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal



Von:   abgemeldet 31.05.2010 14:04
Betreff: Harvest Moon: Baum der Stille (Tree of T... [Antworten]
ok dankeschon :)


[1] [2]
/ 2



Zurück