Zum Inhalt der Seite

Thread: Harvest Moon Friends of Mineral Town auf dem DS spielen

Eröffnet am: 21.10.2008 10:12
Letzte Reaktion: 20.12.2008 00:32
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Harvest Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Paulette Harvest Moon Friends of Minera... 21.10.2008, 10:12
 Flordelis Harvest Moon Friends of Minera... 21.10.2008, 17:28
 Paulette Harvest Moon Friends of Minera... 21.10.2008, 21:52
 Flordelis Harvest Moon Friends of Minera... 21.10.2008, 22:37
Tidus17 Harvest Moon Friends of Minera... 21.10.2008, 23:57
 Paulette Harvest Moon Friends of Minera... 23.10.2008, 21:49
 weazle Harvest Moon Friends of Minera... 23.10.2008, 13:39
 Black_Star Harvest Moon Friends of Minera... 19.12.2008, 23:45
 Flordelis Harvest Moon Friends of Minera... 20.12.2008, 00:05
 Black_Star Harvest Moon Friends of Minera... 20.12.2008, 00:10
 Flordelis Harvest Moon Friends of Minera... 20.12.2008, 00:21
 Black_Star Harvest Moon Friends of Minera... 20.12.2008, 00:32
Seite 1



Von:    Paulette 21.10.2008 10:12
Betreff: Harvest Moon Friends of Mineral Town auf... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hoffe das gibt es noch nicht, denn ich habe ein ziemliches Problem mit dem oben genannten Game.

Ich habe es am Wochenende auf dem Trödel für 10 Euro erworben und es dann natürlich auf meinem DS ausprobiert. Es funktionierte sehr gut und man konnte auch spielen...
Allerdings kann ich nicht abspeichern und ich habe keine Ahnung was ich falsch mache, da bei dem Spiel weder Verpackung noch Anleitung dabei war.

Zuvor habe ich mal auf anderen Seiten geschaut ob es ähnliche Fälle gab und habe herausgefunden das die Möglichkeit bestehen könnte das es eine Fälschung ist. Allerdings läuft das Spiel sonst super ab und daher kann ich mir das nicht vorstellen.

Kann mir jemand sagen wie man normalerweise abspeichert? Mit dem Tagebuch ist mir schon klar, aber wenn ich das versuche kommt die Meldung: Speichern fehlgeschlagen.

Ich hoff mir kann jemand sagen was ich falsch mache ^^
The greates thing you´ll ever learn, is just to love an be loved in return!



Von:    Flordelis 21.10.2008 17:28
Betreff: Harvest Moon Friends of Mineral Town auf... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoff mir kann jemand sagen was ich falsch mache ^^

Offensichtlich machst du nichts falsch.
Entweder es ist wirklich eine Fälschung oder das Spiel ist leicht beschädigt (sowas kann passieren).
Es gibt ja zwei Slots/Tagebücher, wenn du speichern willst. Hast du es in beiden schon mit dem Speichern probiert?
Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus.
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」
Zuletzt geändert: 21.10.2008 17:28:54



Von:    Paulette 21.10.2008 21:52
Betreff: Harvest Moon Friends of Mineral Town auf... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich hoff mir kann jemand sagen was ich falsch mache ^^
>
> Offensichtlich machst du nichts falsch.
> Entweder es ist wirklich eine Fälschung oder das Spiel ist leicht beschädigt (sowas kann passieren).
> Es gibt ja zwei Slots/Tagebücher, wenn du speichern willst. Hast du es in beiden schon mit dem Speichern probiert?

Jup hab ich. Mein Bro hat es auch versucht, da ich einfach mal davon ausging das ich zu blöd zum speichern bin. Aber bei dem ging es auch nicht.
Dann ist ihm aufgefallen, dass an dem Spiel herum gespielt wurde. Also im Innenleben. Man kann so ein Teil in der Regel nicht einfach so öffnen. Bei dem ging das aber...
und innendrinnen war etwas hinein geklebt worden. Abgesehen davon das es innen ziemlich kaputt aussah.

Er geht davon aus das man daran herum gespielt hat und es nun nicht mehr geht....
Ne Fälschung ist es wohl nich, da das Siegel wohl darauf zu finden ist.

The greates thing you´ll ever learn, is just to love an be loved in return!



Von:    Flordelis 21.10.2008 22:37
Betreff: Harvest Moon Friends of Mineral Town auf... [Antworten]
Avatar
 
> Er geht davon aus das man daran herum gespielt hat und es nun nicht mehr geht....

Yeah, wie gesagt, dann wird es wohl kaputt sein. =/
Denn stimmt, es dürfte nicht einfach so aufgehen.
Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus.
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」



Von:   Tidus17 21.10.2008 23:57
Betreff: Harvest Moon Friends of Mineral Town auf... [Antworten]
Avatar
 
Öhm, hast du mal ne Reportage vor kurzen auf RTL gesehen?
Da haben die doch deutlich gezeigt das die Leutz aufn Trödelmarkt...die Games gerne fälschen.....da wurde ein PS3 Kontroller gezeigt, der genauso aussah wie der echte mit Siegel und so.....man hat den für 10 Euro ergattert...in real kostet das natürlich viiiiiel mehr...also reingeguckt und innen leben angeschaut nachdem der nicht funktioniert hatte.....alles leer aba Siegel war drin......das Geld bekommste nicht wieder......hast eine schöne Fälschung ergattert XD

nja passiert, nächstes mal lieber vorsicht walten
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.



Von:    Paulette 23.10.2008 21:49
Betreff: Harvest Moon Friends of Mineral Town auf... [Antworten]
Avatar
 
> Öhm, hast du mal ne Reportage vor kurzen auf RTL gesehen?
> Da haben die doch deutlich gezeigt das die Leutz aufn Trödelmarkt...die Games gerne fälschen.....da wurde ein PS3 Kontroller gezeigt, der genauso aussah wie der echte mit Siegel und so.....man hat den für 10 Euro ergattert...in real kostet das natürlich viiiiiel mehr...also reingeguckt und innen leben angeschaut nachdem der nicht funktioniert hatte.....alles leer aba Siegel war drin......das Geld bekommste nicht wieder......hast eine schöne Fälschung ergattert XD
>
> nja passiert, nächstes mal lieber vorsicht walten

Es ist einfach ein Pad zu fälschen, aber nicht ein funktionierndes Spiel, was ohne zusätzlichen Dinge an einer Konsole funktioniert. Schon mal versucht ein kopiertes Spiel auf einer Konsole zu spielen?
Geht nicht, da man dafür bestimmte zusätzliche Chips eingebaut haben muss. Da wird gar nichts abgespielt. Dieses Spiel hat ohne Zweifel funktioniert und ich hätte es auch spielen können, allerdings ohne das ich hätte speichern können.

Was natürlich bei einem Spiel wie Harvest Moon nötig ist.

Klar fälscht man Spiele, gerade solche seltenen Spiele wie FF 7 werden da für 35 Euro angepriesen. Ich suche sowas natürlich, allerdings hab ich ein feines Auge was kopierte FFs angeht.

Bei dem Harvest Moon konnte ich mir ums verrecken nicht vorstellen, dass man sowas fälschen kann. Es ist auch nicht gefälscht, aber man hat daran herum gespielt, dass man nicht mehr speichern konnte.
Warum man das natürlich macht ist eine ganz andere Frage.

Ich hab schon einige Spiele auf dem Trödel geholt, aber die funktionieren alle. Und das ohne Probleme aufgetreten sind. Die erste und einzige Kopie die ich mal in der Hand hatte, war ein kopiertes FF 7. Es sah gut aus, aber man sah an der Hülle das die Deckblätter kopiert waren. Und die Cds selber waren mit einem schwarzen Stift bekrakelt worden.

Und was das kaufen von einem neuen Harvest Moon angeht: wenn ich das Geld und das Glück haben sollte es noch mal erstehen zu können, werde ich das natürlich wahrnehmen.

The greates thing you´ll ever learn, is just to love an be loved in return!



Von:    weazle 23.10.2008 13:39
Betreff: Harvest Moon Friends of Mineral Town auf... [Antworten]
Avatar
 
10 euro gehn aber noch denk ich...aber ich denk auch, dasses sich lohnen würde, wennde des halt im laden holst...weiß grad nich, wie teuer das derzeit noch is...oder auch ebay..xD
habich erst am we was für 10euro bekommn und müsste bald ankommn °-°

oder immer gb mit dabei habn zum probe spieln und testn obs funzt |D
klick mich =)
und mich erst *_*

ìçH £èBé, íçH ÐêñKë, îçH ƒüH£é...
åñ†î, âñ†ì, áñ†ï Bì§ zûm †øÐ..



Von:    Black_Star 19.12.2008 23:45
Betreff: Harvest Moon Friends of Mineral Town auf... [Antworten]
Avatar
 
Darf ich hier Fragen Obs das More Friends of mineral Twon auch auf deutsch gibt?
_________________________________________________

Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten



Von:    Flordelis 20.12.2008 00:05
Betreff: Harvest Moon Friends of Mineral Town auf... [Antworten]
Avatar
 
> Darf ich hier Fragen Obs das More Friends of mineral Twon auch auf deutsch gibt?

Gibts AFAIK nicht.
Aber da es auf dem GBA keine Ländercodes gibt, kannst du dir die US-Version kaufen und auf deinem deutschen Gerät spielen. ^^
"I told you before, I’m going to kill you.
And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane."
[暁絶]



Von:    Black_Star 20.12.2008 00:10
Betreff: Harvest Moon Friends of Mineral Town auf... [Antworten]
Avatar
 
AFAIK??

Also Fakt ist das More Frinds of Mineral Town gibs nur auf Englsich (Japanisch si ja klar)
was mich wundert is das des Frinds of Mineral Town (also ads wo man noch den Jungen Spielt) Das gibs auf deutsch
_________________________________________________

Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten



Von:    Flordelis 20.12.2008 00:21
Betreff: Harvest Moon Friends of Mineral Town auf... [Antworten]
Avatar
 
> AFAIK??

Sorry, alte Angewohnheit. ^^"
AFAIK = asa far as I know = soweit ich weiß


> Also Fakt ist das More Frinds of Mineral Town gibs nur auf Englsich (Japanisch si ja klar)

Jup.


> was mich wundert is das des Frinds of Mineral Town (also ads wo man noch den Jungen Spielt) Das gibs auf deutsch

In Deutschland haben sie (die Publisher) es irgendwie nicht so mit dem weiblichen Farmer. Ich schätze, man befürchtet, dass dafür der Absatzmarkt fehlt, weil "Videospiele ja nur was für Jungs sind und die spielen keine weiblichen Farmer". *hust*

Nya, nicht meine Meinung.
"I told you before, I’m going to kill you.
And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane."
[暁絶]



Von:    Black_Star 20.12.2008 00:32
Betreff: Harvest Moon Friends of Mineral Town auf... [Antworten]
Avatar
 
Spinnen die?
Die solln sich ma umgucken wie viele Weibliche Harvest Moon fans es gibt als Junge Fühl mihc da eher als ausenseiter ._.

Und die Japaner Denken sich schon was dabei das es auch fro Gril versionen gibt

dann weiß ich aba bescheid vielen Dank
_________________________________________________

Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten





Zurück