Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist Fuuma's Wunsch?

Eröffnet am: 18.09.2004 19:50
Letzte Reaktion: 17.07.2008 14:00
Beiträge: 106
Status: Offen
Unterforen:
- X



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Sanara Was ist Fuuma´s Wunsch? 21.03.2005, 23:45
Subaru-X Was ist Fuuma´s Wunsch? 22.03.2005, 16:16
Sanara Was ist Fuuma´s Wunsch? 29.03.2005, 08:45
Nagare Was ist Fuuma´s Wunsch? 08.03.2005, 19:54
pralinchen Was ist Fuuma´s Wunsch? 18.03.2005, 17:49
hashibashi Was ist Fuuma´s Wunsch? 30.03.2005, 08:46
Sanara Was ist Fuuma´s Wunsch? 30.03.2005, 10:17
Kamui87 Was ist Fuuma´s Wunsch? 30.03.2005, 14:43
 LeS Was ist Fuuma´s Wunsch? 30.03.2005, 17:28
hashibashi Was ist Fuuma´s Wunsch? 30.03.2005, 18:34
hashibashi Was ist Fuuma´s Wunsch? 30.03.2005, 18:44
Subaru-X Was ist Fuuma´s Wunsch? 30.03.2005, 18:56
 LeS Was ist Fuuma´s Wunsch? 30.03.2005, 19:51
Sanara Was ist Fuuma´s Wunsch? 31.03.2005, 12:46
Kamui87 Was ist Fuuma´s Wunsch? 31.03.2005, 13:31
 LeS Was ist Fuuma´s Wunsch? 31.03.2005, 16:30
Sanara Was ist Fuuma´s Wunsch? 31.03.2005, 22:46
 LeS Was ist Fuuma´s Wunsch? 31.03.2005, 23:05
Sanara Was ist Fuuma´s Wunsch? 01.04.2005, 00:07
 LeS Was ist Fuuma´s Wunsch? 03.04.2005, 03:12
Sanara Was ist Fuuma´s Wunsch? 03.04.2005, 14:04
 LeS Was ist Fuuma´s Wunsch? 03.04.2005, 16:36
Sanara Was ist Fuuma´s Wunsch? 03.04.2005, 19:48
haku-san Was ist Fuuma´s Wunsch? 03.04.2005, 20:24
 LeS Was ist Fuuma´s Wunsch? 03.04.2005, 22:22
Sanara Was ist Fuuma´s Wunsch? 04.04.2005, 11:43
 LeS Was ist Fuuma´s Wunsch? 07.04.2005, 20:49
The_Lonely_Storm Was ist Fuuma´s Wunsch? 09.04.2005, 19:00
 LeS Was ist Fuuma´s Wunsch? 09.04.2005, 19:54
 EdenBaker Was ist Fuuma´s Wunsch? 07.07.2005, 20:33
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 21.03.2005 23:45
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
@Subaru-X: Fuma hat GESAGT, er will Kamui töten, aber "spielt" die ganze Zeit nur mit ihm und verletzt bzw. tötet die Menschen in seiner Umgebung. Also, für mich sieht es nicht grad aus, als ob er wirklich vorhat, Kamui zu töten, sondern er führt ihm eher vor, wie es ist, wichtige Menschen zu verlieren (indem er eben Kotori und Daisuke vor seinen Augen tötet um ihn den Schmerz des Verlustes bewusst zu machen).Hm, hab ich damit deine Frage beantwortet?^^



Von:   abgemeldet 22.03.2005 16:16
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
> @Subaru-X: Fuma hat GESAGT, er will Kamui töten, aber "spielt" die ganze Zeit nur mit ihm und verletzt bzw. tötet die Menschen in seiner Umgebung. Also, für mich sieht es nicht grad aus, als ob er wirklich vorhat, Kamui zu töten, sondern er führt ihm eher vor, wie es ist, wichtige Menschen zu verlieren (indem er eben Kotori und Daisuke vor seinen Augen tötet um ihn den Schmerz des Verlustes bewusst zu machen).Hm, hab ich damit deine Frage beantwortet?^^

So, hab ich das noch gar nicht gesehen O.o viell. hast du recht *ich hoff mal, dass du recht hast ^____^v* vielen Dank für die antwort *verbeug*.
Aufjedenfall wäre es schön, wenn beide überleben könnten ^^ aber irgendwie glaub ich nicht dran *seufz*
" Sagen Menschen kurz bevor sie sterben eigentlich immer die Wahrheit oder nicht ? na ja wie auch immer, dass werde ich wohl nie erfahren, jetzt ist es zu spät ihn zu fragen... " ~Subaru~




Von:   abgemeldet 29.03.2005 08:45
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
>So, hab ich das noch gar nicht gesehen O.o viell. hast du recht *ich hoff mal, dass du recht hast ^____^v* vielen Dank für die antwort *verbeug*.
Aufjedenfall wäre es schön, wenn beide überleben könnten ^^ aber irgendwie glaub ich nicht dran *seufz*


Bitte, bitte!^^

Ich hoffe auch, dass beide überleben! Naja, wer weiss....vielleicht gibt es doch ein happy end. *nicht so ganz glauben, aber hoffen*



Von:   abgemeldet 08.03.2005 19:54
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
so viele ideen, das is verwirrend und alle haben irgendetwas, das logisch ist >.<"
*verwirrt is*
Keinen von euch möchte ich weinen sehen. Ich wünsche mir, dass ihr alle glücklich werdet. - Clef



Von:   abgemeldet 18.03.2005 17:49
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
ich denke dass sein wunsch ist die erde zu befreien,



Von:   abgemeldet 30.03.2005 08:46
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Sooo&#8230;hallo liebe Leserschaften!! *grins** sich umschau* Hier is ja ne menge los *große augen mach* O.O Bin ein riesiger X- Fan und da wollte ich doch hier nicht fehlen!! *smile*
Was ist Fumas Wunsch&#8230;hmm&#8230;ich wollte zu diesem Thema auch mal etwas sagen. Ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich verstanden habe, aber ich versuche mal ein bisschen zu erläutern&#8230;
Ich glaube in der ganzen Geschichte geht es eigentlich nur darum, auf den Wunsch eines anderen einzugehen. Den Menschen, der einem am meisten bedeutet, durch seine eigenen Wünsche nicht zu vergessen.
Wenn man sich etwas so sehnlichst wünscht, einen anderen zu beschützen(nur ein Beispiel was hier passt), selbst wenn es das eigene Leben kostet, strebt man irgendwann zu sehr nach diesem Bedürfnis. Der, den man beschützen möchte verliert man aus den Augen, denkt nicht an ihn. Möchte denn diese Person wirklich, dass du für sie stirbst? Möchte sie nicht eher, dass du selbst glücklich wirst? Möchte sie nicht lieber mit dir für immer zusammen bleiben, weil es sie selbst glücklich macht?
Dein eigener Wunsch wird dann so groß, dass aus diesem beschützen sogar sterben wird. Ich wünsche mir zu sterben. Aber was wichtig ist, ist doch tief in sich zu greifen und sich zu fragen: Was denkt der, den ich beschützen möchte? Was wünscht er sich? Würde es ihn glücklich machen? Ist es überhaupt nötig, diesen Menschen beschützen zu müssen?
Fuma erfüllt die Wünsche derer Personen und deshalb sterben so viele. Weil sie sich alle wünschen zu sterben.
Er sagt doch auch &#8222;Für jemanden sterben. Das kann man sich wünschen. Aber&#8230;es gibt Menschen, die sich etwas anderes wünschen&#8230;&#8220; Fuma wünscht sich nicht, für Kamui zu sterben. Er wünscht sich nicht, dass Kamui sich für ihn aufopfert. Das was wichtig ist, ist auf den anderen zu achten und ihm zuzuhören. Ist es nicht eher egoistisch, den, den man liebt durch diesen Wunsch alleine zu lassen?
&#8222;Einsam erfüllt er die Wünsche der anderen. Doch&#8230;der Himmelsdrachen Kamui bemerkt den Wunsch des Erddrachen Kamuis nicht. Und&#8230;ohne dass er es weiß, nimmt die Zukunft ihren Lauf&#8230;&#8220;
Kamui wünscht sich und wünscht sich, ohne zu wissen, was sein wahrer Wunsch ist. Genau wie es dort gesagt wird. Er bemerkt den Wunsch Fumas nicht.
Vielleicht ist sein Wunsch, Kamui nicht töten zu müssen. Ihn nicht zu verlieren und mit ihm zusammen zu bleiben. Kamui wünscht sich, Fuma zurück zu holen. Auf diesen Wunsch ist er so besessen, dass es ihm egal ist, ob er stirbt oder nicht. Und so wird dieser Wunsch so innig, dass daraus sogar der Wunsch nach sterben wird. Diesen Wunsch erfüllt der Erddrachen Kamui am Ende und das bedeutet die Reform&#8230;

Never part with your dreams and illusions.
If they were dissapeared, but stopped, living...
Mark Twain




Von:   abgemeldet 30.03.2005 10:17
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
Super Erklärung! Genau das sind auch meine Gedanken. Doch leider bin ich nicht so gut im Ausdrücken wie du!^^ (wie du vielleicht gesehen bzw. gelesen hast,hab ichs versucht *drop*)



Von:   abgemeldet 30.03.2005 14:43
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
@hashibashi: Das war ja ne coole Erklärung!!!O_O *staun*
weißt du vielleicht mehr als wir alle hier??? *prüfend guck* oder hast du einfach nur kombiniert????^^

Noch eine Frage: Fuuma sagt doch:"....Kamui! Errichtest du einen Bannkreis erhalte auch ich neue Kraft. Denn dies ist dein Wunsch Kamui." (s. Band 12) Was hat das zu bedeuten warum erhält er neue Kraft?? Das kapier ich net!!-_-;;



Von:    LeS 30.03.2005 17:28
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
> @hashibashi: Das war ja ne coole Erklärung!!!O_O *staun*
> weißt du vielleicht mehr als wir alle hier??? *prüfend guck* oder hast du einfach nur kombiniert????^^
>
> Noch eine Frage: Fuuma sagt doch:"....Kamui! Errichtest du einen Bannkreis erhalte auch ich neue Kraft. Denn dies ist dein Wunsch Kamui." (s. Band 12) Was hat das zu bedeuten warum erhält er neue Kraft?? Das kapier ich net!!-_-;;

@Kamui87
Ich denke Hashibashi hat nur kombiniert. Ich weiß nämlich auch nicht mehr wie alle hier und denke das selbe wie Hashibashi. XD

Neue Kraft? Hmmm... Lass mich überlegen... Also Fuma konnte das Schwert erst nutzen als Kamui auch seines hatte, richtig? Und er kann es solange nicht benutzen wie es Kamui auch nicht kann... Also kann Fuma immer nur das was auch Kamui kann... Das müsste heißen das er dann über eine Kehrtwendung des Bannkreises verfügen müsste wenn Kamui einen errichten können würde. ^^" *nur so zusammengereimt* *hatte heute nicht viel schlaf* *nicht beachten*

@hashibashi
O.O
*applaus*
Du denkst genauso wie ich! :] *knuddl*
Aber... Dann müsste ja der Erddrachekamui mehr Fuma sein wie der Himmelsdrachen Kamui noch Kamui ist. ^-^ Vielleicht war es die ganze Zeit der wahre Fuma der nun so tut als sei er "nur" Erddrachenkamui? Vielleicht war dieser "Fuma" ja in Wirklichkeit der "Himmelsdrachenkamui/fuma" den Kamui als Kind kennengelernt hatte?

Ich rede wirres Zeug... Kommt von nur drei Stunden Schlaf... *hohoho*




Von:   abgemeldet 30.03.2005 18:34
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Halli, Hallo, Hallöchen!!! *angehoppelt komm* :P
Höhö&#8230;*rotwerd*&#8230;*kratz*
Oh man&#8230;das ist gaaanz schön schwer, seine Gefühle in Worte zu fassen. Aber ich probier es erneut, dieser Frage auf den Grund zu gehen *kopfrauch*. Hoff nur, dass ich nix falsches sag&#8230;wenn das Clamp mitbekommen würde&#8230;würden sich bestimmt das Brett ablachen, da es wahrscheinlich simpler ist und wir das sooo kompliziert durchkauen&#8230; -.-
Alsooo&#8230;*fingerknax*
Hast das Band bestimmt zu Ende gelesen und ich denke, die Antwort steckt darin&#8230;
Aoki denkt, wenn er einen Bannkreis errichtet, immer an etwas, das ihm wichtig ist&#8230;
&#8222;Ich will mit diesen Händen schützen, was mir wichtig ist&#8230;&#8220;
Kamui möchte stärker werden, um denjenigen zu beschützen und ihn zurück zu holen, der ihm wichtig ist. Und dafür will er einen Bannkreis erschaffen können.
Er möchte Fuma um keinen Preis verlieren, noch möchte er ihn verletzen oder töten.
Er sträubt sich dagegen ihm weh zu tun, weil er für ihn das wichtigste auf der Welt ist. Warum er keinen erschaffen kann liegt wahrscheinlich daran, dass des Himmelsdrachen Herzen schwankt, selbst nicht wirklich weiß, was er will und kann deshalb den Erddrachen nicht besiegen.
Ich schätze, wenn er einen Bannkreis erschaffen kann, Fuma deshalb neue Kraft erhält, weil Kamui es will(andere Interpretation wie ich merke, von wünschen). Anders ausgedrückt; dass er ihn nicht verletzen möchte und sich sozusagen wünscht, dass Fuma stärker wird, damit ihm nichts passiert, ihn so beschützen möchte&#8230;
Ich wiederhole mich X Mal&#8230;*qualm*

Konnte ich deine Frage in dieser Hinsicht irgendwie beantworten? Könnte man doch nur in die Köpfe der Schöpfer solcher Geschichten blicken&#8230;*ausgepowerdsei*


Auf der Suche nach einer Antwort, streife ich durch die von Tränen überströmte Nacht. Kein Ziel vor Augen, keine Hoffnung auf Erlösung. Was soll ich nur tun, damit du bei mir bleibst? Ich sehe dich klar vor meinen Augen. Dein sanftes Lächeln. Ich möchte dich umarmen, dich halten und nicht wieder gehen lassen. Doch du entfernst dich mit jedem Schritt, den du gehst von mir. Verschwindest vor meinen Augen und lässt mich hier alleine zurück&#8230;Was kann ich nur tun, damit du bei mir bleibst?



Von:   abgemeldet 30.03.2005 18:44
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Hallöle Les!!! *knuddäl zurück* Schön wenn du genauso denken tuen wie ich *höhö*
Ich denke, als Kamui sich für die Erde entschieden hat, wurde Fuma sein anderes ich, sein dunkles. Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite, die er in sich trägt. Kamui hat also einen Teil seiner Persönlichkeit weitergegeben. Siehe den Charakter, den er damals hatte und den heutigen...
Fuma muss unter dieser Seite leiden und ist nicht er selbst, so denke ich das.
Denn hätte sich Kamui anders entschieden, hätte er den Platz eingenommen, den Fuma nun trägt. Der Traumseher hatte ja gesagt, dass das was Fuma nun zeigt, nicht sein ganzes Ich ist, oder?
Eine komplizierte Sache, na ja...deshalb diskutiert man ja darüber*lol*




Von:   abgemeldet 30.03.2005 18:56
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
*jubel* *klatsch* *dir nen Blumenstrauss gibt*
Das hast du echt SUPER ERKLÄRT ! ich bin total begeistert ! echt... große klasse ! ABER *g* Fuma ist ja auch dazu bestimmt, nicht nur die Wünsche anderer zu erfüllen, sondern auch die Reform und somit die Erneuerung der Erde einzuleiten.. im endeffekt ist es doch eigentlich egal, wer sich was wünscht, sterben müssten im endeffekt alle oder nicht? deswegen verstehe ich die logik nicht, die clamp da einsetzt...

" Sagen Menschen kurz bevor sie sterben eigentlich immer die Wahrheit oder nicht ? na ja wie auch immer, dass werde ich wohl nie erfahren, jetzt ist es zu spät ihn zu fragen... " ~Subaru~




Von:    LeS 30.03.2005 19:51
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
> *jubel* *klatsch* *dir nen Blumenstrauss gibt*
> Das hast du echt SUPER ERKLÄRT ! ich bin total begeistert ! echt... große klasse ! ABER *g* Fuma ist ja auch dazu bestimmt, nicht nur die Wünsche anderer zu erfüllen, sondern auch die Reform und somit die Erneuerung der Erde einzuleiten.. im endeffekt ist es doch eigentlich egal, wer sich was wünscht, sterben müssten im endeffekt alle oder nicht? deswegen verstehe ich die logik nicht, die clamp da einsetzt...
>


Vielleicht MÜSSEN ja garnicht ALLE STERBEN...? ;) Wer weiß was CLAMP so denkt... XD

@Hashibashi
XD

Also ich denke es ist eigentlich Kamuis Wunsch, Fuma zu töten. Und er gesteht sich das nicht ein. Deswegen kann er keinen Bannkreis errichten. Er ist benebelt von dem Gedanken dieser E-Kamui könnte Fuma beinhalten (tut er körperlich ja auch, aber seelisch denke ich ist es eher Kamuis wahres Wesen. Vielleicht ist es mit Kamui und Kamui wie mit Hinoto und Hinoto? O.O) und diesem Fuma der ihm ja alles bedeutet will er nicht schaden. Erst recht nicht töten. Eigentlich kämpft Kamui ja nur gegen sich selbst. Fuma tut nur was Kamui sich wünscht. (Kamui steht auf SM-Spielchen? XD *rofl*) Vielleicht möchte sich Kamui am liebsten selbst Schmerzen zufügen und sich töten wegen dem was er Fuma angetan hat...? Und genau das aber will Fuma möglicherweise nicht. Und versucht es zu verhindern... Oder eher ihm diesen Wunsch zu erfüllen und ihn zu töten? ;) Wer weiß...



Von:   abgemeldet 31.03.2005 12:46
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
Aber man kann doch nur einen Bannkreis errichten, wenn man jemand beschützen will, oder? Da Kamui sich für die jetzige Welt entschieden hat, ist er Himmelsdrache geworden, aber eigentlich wollte er doch nur Fuma und Kotori beschützen. Aber er muss gegen den kämpfen, den er eigentlich beschützen will, das heisst also, wenn er sich für Fuma entscheiden würde, dürfte er nicht gegen ihn kämpfen und damit würde er seine Pflicht als Himmelsdrache nicht erfüllen und kann keinen Bannkreis erschaffen. Würde er sich aber umgekehrt für die Menschheit entscheiden, müsste er eben den töten, der seiner Pflicht als Himmelsdrache im Weg steht, also Fuma, den Menschen, den er eigentlich beschützen will und so kann er auch keinen Bannkreis errichten. So oder so kann er also gar keinen Bannkreis errichten? Eine verzwickte Situation! Es liegt also an seiner Einstellung. Er muss die Sache ganz anders sehen oder sich selbst ändern.
Dass es Kamuis Wunsch ist, Fuma zu töten glaub ich weniger. Er wird ja jedesmal "schwach" wenn er Fuma gegenübersteht. Er hegt Zweifel, weil sein Gegenüber eben wie sein bester Freund aussieht und kann ihn daher nicht mit voller Kraft bekämpfen weshalb er immer unterliegt. Das sieht man auch ganz gut in Bd. 15, wo er Yuzuriha retten wollte. Anfangs kämpfte er richtig, doch als er sah, dass Fuma verletzt wurde, zögerte er wieder und diesen Zweifel nutzte Fuma aus um ihn zu überwältigen.Obwohl er zu Kakyo gesagt hat, dass er Fuma unter jeden Umständen zurückholen will, auch wenn dieser schwere Verletzungen davonträgt, konnte er doch nicht Fuma wirklich ernsthaft verletzen.

Also, ich hab noch mehr Theorien, doch jetzt muss ich sputen, weil die Vorlesungen bald anfangen...

Ich find alle Ideen hier ganz toll, und man kann mit ihnen was anfangen.



Von:   abgemeldet 31.03.2005 13:31
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
@Hashibashi & LeS: Hey das war ja SUPER!!!!!
Das mit Fuma, dass er jetzt das "Gegenstück" von Kamui ist also die böse Seite, hab ich mir auch so gedacht aber ich mir nicht ganz sicher ob es stimmt. Aber gestern hab ich mir Band 13 angeguckt und an der Stelle wo Fuma Kamui (wiedermal) besiegt und sagt: "...aber ich dachte das würde ihn glücklich machen" und ihm den Mund zumacht, habe ich gemerkt das alles zusammenpasst was ihr gesagt (bzw. geschrieben) habt.

Ihr habt mir echt weitergeholfen..ARIGATO!!!!!! *hände schüttel*

(wer was anderes denkt kann es natürlich hier reinschreiben ^^b)




Von:    LeS 31.03.2005 16:30
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
> Aber man kann doch nur einen Bannkreis errichten, wenn man jemand beschützen will, oder? Da Kamui sich für die jetzige Welt entschieden hat, ist er Himmelsdrache geworden, aber eigentlich wollte er doch nur Fuma und Kotori beschützen. Aber er muss gegen den kämpfen, den er eigentlich beschützen will, das heisst also, wenn er sich für Fuma entscheiden würde, dürfte er nicht gegen ihn kämpfen und damit würde er seine Pflicht als Himmelsdrache nicht erfüllen und kann keinen Bannkreis erschaffen. Würde er sich aber umgekehrt für die Menschheit entscheiden, müsste er eben den töten, der seiner Pflicht als Himmelsdrache im Weg steht, also Fuma, den Menschen, den er eigentlich beschützen will und so kann er auch keinen Bannkreis errichten. So oder so kann er also gar keinen Bannkreis errichten? Eine verzwickte Situation! Es liegt also an seiner Einstellung. Er muss die Sache ganz anders sehen oder sich selbst ändern.
> Dass es Kamuis Wunsch ist, Fuma zu töten glaub ich weniger. Er wird ja jedesmal "schwach" wenn er Fuma gegenübersteht. Er hegt Zweifel, weil sein Gegenüber eben wie sein bester Freund aussieht und kann ihn daher nicht mit voller Kraft bekämpfen weshalb er immer unterliegt. Das sieht man auch ganz gut in Bd. 15, wo er Yuzuriha retten wollte. Anfangs kämpfte er richtig, doch als er sah, dass Fuma verletzt wurde, zögerte er wieder und diesen Zweifel nutzte Fuma aus um ihn zu überwältigen.Obwohl er zu Kakyo gesagt hat, dass er Fuma unter jeden Umständen zurückholen will, auch wenn dieser schwere Verletzungen davonträgt, konnte er doch nicht Fuma wirklich ernsthaft verletzen.
>

Eben!!! Er will diesen Fuma, seinen alten Freund nicht verletzen!!! Aber den Erddrachen Kamui!!! So habe ich das ja gemeint. Nicht das er Fuma-Fuma töten will sondern Fuma-Kamui (und somit eigentlich nur sich selbst!).

Das mit der Einstellung kann aber so nicht stimmen. Wie Fuma sagt liegt es daran das Kamui seinen wahren Wunsch nicht kennt und auch den Wunsch des Fuma-Kamui nicht bemerkt. Also kann es mit einer Einstellung nichts zu tun haben. ;)



Von:   abgemeldet 31.03.2005 22:46
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
Hm, da kannst du recht haben.^^

Ok, dass ED Kamui das andere Ich von Kamui darstellt, hab ich mir auch gedacht,doch was ist dann mit Fuma?



Von:    LeS 31.03.2005 23:05
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
> Hm, da kannst du recht haben.^^
>
> Ok, dass ED Kamui das andere Ich von Kamui darstellt, hab ich mir auch gedacht,doch was ist dann mit Fuma?


Vielleicht ein Seelen bzw. Körpertausch? XD *kugel*
Das quasi Fuma eigentlich nun Kamui ist und umgekehrt?
*rooooooofl*
Keine Ahnung... Habe zu viele Schokohase intus, frag mich morgen nochmal! ;)



Von:   abgemeldet 01.04.2005 00:07
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht ein Seelen bzw. Körpertausch? XD *kugel*
Das quasi Fuma eigentlich nun Kamui ist und umgekehrt?
*rooooooofl*
Keine Ahnung... Habe zu viele Schokohase intus, frag mich morgen nochmal! ;)

*lol*, echt lustiger Gedanke! Musste grad an ein (japanisches) Buch denken, wo ein Mädchen und ein Junge aneinandergeprallt sind und dadurch ihre Seelen miteinander getauscht wurden. War eine amüsante Geschichte.^^

Oki, frag dich morgen, bin sowieso auch etwas müde.;)



Von:    LeS 03.04.2005 03:12
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
> >Vielleicht ein Seelen bzw. Körpertausch? XD *kugel*
> Das quasi Fuma eigentlich nun Kamui ist und umgekehrt?
> *rooooooofl*
> Keine Ahnung... Habe zu viele Schokohase intus, frag mich morgen nochmal! ;)
>
> *lol*, echt lustiger Gedanke! Musste grad an ein (japanisches) Buch denken, wo ein Mädchen und ein Junge aneinandergeprallt sind und dadurch ihre Seelen miteinander getauscht wurden. War eine amüsante Geschichte.^^
>
> Oki, frag dich morgen, bin sowieso auch etwas müde.;)


Also, vielleicht ist ja alles Hinoto´s Werk? Möglicherweise hat sie die Seele des Fuma Monou versteckt/eingesperrt/zerstört? Oder eine von den drei Möglichkeiten ist einfach so passiert? Also gut, verstecken und einsperren geht einfach so schlecht... Aber da ja da alles magisch und konfus etc. ist wäre es doch möglich das soetwas passiert ist. Am meisten aber denke ich das der Fuma den Kamui früher kannte nicht mehr existiert und auch nicht wieder zurückgeholt werden kann... Ich weiß nicht wieso, aber ich bin mir sicher das dieses Ich des Fuma ausgelöscht wurde. Es gibt nur noch den Erddrachen Kamui der aussieht wie Fuma. Aber Fuma Monou gibt es nicht mehr.
Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. ^.~
Aber zu dem Körpertausch... Hmmm... Dabei waren sie doch als Kinder noch beide süß&lieb... Da geht das irgendwie schlecht... Weil dann hätte ja Kamuis Mutter quasi erst alles heraufbeschwört durch ihr... Verbrennen... Mir kommt da gerade was...

WAS ist wenn Hinoto alles einfädelte, von Beginn an? Wenn diese "böse, zweite" Hinoto Kamui´s Mutter nur ein Märchen erzählt hat? Das die Prophezeiung nicht stimmte? Mal angenommen wäre Kamuis Mutter nicht gestorben, er wäre weiterhin glücklich, nicht in Tokio und auch nicht agressiv und bösartig geworden... Dann hätte das ganze nie stattgefunden!
Aber irgendwie geht es doch nicht... Warum hätte dann das erste Schwert so früh kommen sollen...? Nein, geht doch nicht. War eine dumme Idee. *kopfkratz* Die Schwerter schließen diese Theorie vollkommen aus. Ausser Hinoto IST in diesen Schwertern (also Teile ihrer Seele) und deswegen sind die Schwerter quasi lebendig...
Naja... -_- Ach... Ich bin wiedermal übernächtigt... Einfach überlesen... XD



Von:   abgemeldet 03.04.2005 14:04
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
>Also, vielleicht ist ja alles Hinoto´s Werk? Möglicherweise hat sie die Seele des Fuma Monou versteckt/eingesperrt/zerstört? Oder eine von den drei Möglichkeiten ist einfach so passiert? Also gut, verstecken und einsperren geht einfach so schlecht... Aber da ja da alles magisch und konfus etc. ist wäre es doch möglich das soetwas passiert ist. Am meisten aber denke ich das der Fuma den Kamui früher kannte nicht mehr existiert und auch nicht wieder zurückgeholt werden kann... Ich weiß nicht wieso, aber ich bin mir sicher das dieses Ich des Fuma ausgelöscht wurde. Es gibt nur noch den Erddrachen Kamui der aussieht wie Fuma. Aber Fuma Monou gibt es nicht mehr.
Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. ^.~
Aber zu dem Körpertausch... Hmmm... Dabei waren sie doch als Kinder noch beide süß&lieb... Da geht das irgendwie schlecht... Weil dann hätte ja Kamuis Mutter quasi erst alles heraufbeschwört durch ihr... Verbrennen... Mir kommt da gerade was...

WAS ist wenn Hinoto alles einfädelte, von Beginn an? Wenn diese "böse, zweite" Hinoto Kamui´s Mutter nur ein Märchen erzählt hat? Das die Prophezeiung nicht stimmte? Mal angenommen wäre Kamuis Mutter nicht gestorben, er wäre weiterhin glücklich, nicht in Tokio und auch nicht agressiv und bösartig geworden... Dann hätte das ganze nie stattgefunden!
Aber irgendwie geht es doch nicht... Warum hätte dann das erste Schwert so früh kommen sollen...? Nein, geht doch nicht. War eine dumme Idee. *kopfkratz* Die Schwerter schließen diese Theorie vollkommen aus. Ausser Hinoto IST in diesen Schwertern (also Teile ihrer Seele) und deswegen sind die Schwerter quasi lebendig...
Naja... -_- Ach... Ich bin wiedermal übernächtigt... Einfach überlesen... XD

Oh mann, oh mann! Echt konfus das ganze. Aber bei CLAMP muss man eigentlich schon auf alles gefasst sein.^^

Aber eins muss ich widersprechen: Kamui ist nicht bösartig (agressiv stimm ich zu) sondern eher einsam, verbittert und auch verwirrt. Zudem hat ihm vorher keiner irgendwas aufgeklärt als er plötzlich weg musste von Tokio und von seinen besten Freunden, die ihm alles bedeuten ausser seiner Mutter und die starb auch plötzlich aus ihm unerfindlichen Gründen vor seinen Augen. (Für ihn muss es ja so ausgesehen haben, als habe irgendjemand auf ihn abgesehen und seine Mutter ermordet). Kein Wunder also, dass er so misstrauisch geworden ist. Und dass er so kalt zu Kotori und Fuma war, ist nur, weil er sie nicht in seine Sache, die ihm selbst noch unklar und rätselhaft erscheint, hineinziehen wollte. Wie er sich also benimmt nach dem Tod seiner Mutter ist nur allzu verständlich und menschlich. Er ist nicht böse.

Er hat gedacht, er könne die Sache allein bewältigen, doch dann wurde Fuma zum ED und brachte Kotori um und da erkannte er, dass es doch Menschen ausser Fuma und Kotori gibt, die er vertrauen kann (also die Himmelsdrachen, vor allem Subaru und Sorata).
Er wollte sich nicht mehr verstellen, öffnete sich und ist dann sich selbst geblieben, also im Grunde ein ruhiger und sanfter Junge.




Von:    LeS 03.04.2005 16:36
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
> >Also, vielleicht ist ja alles Hinoto´s Werk? Möglicherweise hat sie die Seele des Fuma Monou versteckt/eingesperrt/zerstört? Oder eine von den drei Möglichkeiten ist einfach so passiert? Also gut, verstecken und einsperren geht einfach so schlecht... Aber da ja da alles magisch und konfus etc. ist wäre es doch möglich das soetwas passiert ist. Am meisten aber denke ich das der Fuma den Kamui früher kannte nicht mehr existiert und auch nicht wieder zurückgeholt werden kann... Ich weiß nicht wieso, aber ich bin mir sicher das dieses Ich des Fuma ausgelöscht wurde. Es gibt nur noch den Erddrachen Kamui der aussieht wie Fuma. Aber Fuma Monou gibt es nicht mehr.
> Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. ^.~
> Aber zu dem Körpertausch... Hmmm... Dabei waren sie doch als Kinder noch beide süß&lieb... Da geht das irgendwie schlecht... Weil dann hätte ja Kamuis Mutter quasi erst alles heraufbeschwört durch ihr... Verbrennen... Mir kommt da gerade was...
>
> WAS ist wenn Hinoto alles einfädelte, von Beginn an? Wenn diese "böse, zweite" Hinoto Kamui´s Mutter nur ein Märchen erzählt hat? Das die Prophezeiung nicht stimmte? Mal angenommen wäre Kamuis Mutter nicht gestorben, er wäre weiterhin glücklich, nicht in Tokio und auch nicht agressiv und bösartig geworden... Dann hätte das ganze nie stattgefunden!
> Aber irgendwie geht es doch nicht... Warum hätte dann das erste Schwert so früh kommen sollen...? Nein, geht doch nicht. War eine dumme Idee. *kopfkratz* Die Schwerter schließen diese Theorie vollkommen aus. Ausser Hinoto IST in diesen Schwertern (also Teile ihrer Seele) und deswegen sind die Schwerter quasi lebendig...
> Naja... -_- Ach... Ich bin wiedermal übernächtigt... Einfach überlesen... XD
>
> Oh mann, oh mann! Echt konfus das ganze. Aber bei CLAMP muss man eigentlich schon auf alles gefasst sein.^^
>
> Aber eins muss ich widersprechen: Kamui ist nicht bösartig (agressiv stimm ich zu) sondern eher einsam, verbittert und auch verwirrt. Zudem hat ihm vorher keiner irgendwas aufgeklärt als er plötzlich weg musste von Tokio und von seinen besten Freunden, die ihm alles bedeuten ausser seiner Mutter und die starb auch plötzlich aus ihm unerfindlichen Gründen vor seinen Augen. (Für ihn muss es ja so ausgesehen haben, als habe irgendjemand auf ihn abgesehen und seine Mutter ermordet). Kein Wunder also, dass er so misstrauisch geworden ist. Und dass er so kalt zu Kotori und Fuma war, ist nur, weil er sie nicht in seine Sache, die ihm selbst noch unklar und rätselhaft erscheint, hineinziehen wollte. Wie er sich also benimmt nach dem Tod seiner Mutter ist nur allzu verständlich und menschlich. Er ist nicht böse.
>
> Er hat gedacht, er könne die Sache allein bewältigen, doch dann wurde Fuma zum ED und brachte Kotori um und da erkannte er, dass es doch Menschen ausser Fuma und Kotori gibt, die er vertrauen kann (also die Himmelsdrachen, vor allem Subaru und Sorata).
> Er wollte sich nicht mehr verstellen, öffnete sich und ist dann sich selbst geblieben, also im Grunde ein ruhiger und sanfter Junge.
>



Sorry, ich hatte vergessen das bösartig in Klammern zu setzen! Y-Y *schäm* So war das ja auch gemeint...




Von:   abgemeldet 03.04.2005 19:48
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
Schon ok!^^ *tröst*



Von:   abgemeldet 03.04.2005 20:24
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
mmmhhhhh. also im manga wil er doch den wunsch der erde erfüllen..... aber er will auchdie wünsche der menschen erfüllen... das ist schwiegig denn den wunsch von kamui erfüllt er ja nicht... alle bis auf den von kamui...
aber im anime hat er seinen sunsch aber dann doch erfüllt die rde zu schützen...wie konnte denn fuma überthaupt weiterleben nachdem er weiß das er kamui getötet hat?
Don't worry be happy!!! ^_^



Von:    LeS 03.04.2005 22:22
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
> mmmhhhhh. also im manga wil er doch den wunsch der erde erfüllen..... aber er will auchdie wünsche der menschen erfüllen... das ist schwiegig denn den wunsch von kamui erfüllt er ja nicht... alle bis auf den von kamui...
> aber im anime hat er seinen sunsch aber dann doch erfüllt die rde zu schützen...wie konnte denn fuma überthaupt weiterleben nachdem er weiß das er kamui getötet hat?

Halt mal... -_-
Fuuma bzw. der Erddrachenkamui im Manga will eigentlich nicht den Wunsch der Erde erfüllen sondern eher den der einzelnen Menschen (insofern der Wunsch was mit Tot zu tun hat... *trockenlach* XD). Also tötet er sie z.B. oder macht sonstiges. Im Grunde will er Kamuis Wunsch erfüllen...
Vielleicht ist E-Kamuis Wunsch ja das H-Kamui ihm gewährt seinen Wunsch zu erfüllen? Ö.Ö *dröppel*




Von:   abgemeldet 04.04.2005 11:43
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
>mmmhhhhh. also im manga wil er doch den wunsch der erde erfüllen..... aber er will auchdie wünsche der menschen erfüllen... das ist schwiegig denn den wunsch von kamui erfüllt er ja nicht... alle bis auf den von kamui...
aber im anime hat er seinen sunsch aber dann doch erfüllt die rde zu schützen...wie konnte denn fuma überthaupt weiterleben nachdem er weiß das er kamui getötet hat?


Ja, das frage ich mich auch, aber da Kamui ja gesagt hat, dass sein Wunsch in Fuma weiterlebt, überhaupt dass Kamui und Kotori in ihm weiterleben, kann er ja sein Leben nicht mehr wegwerfen, denn sonst sterben mit ihm Kamui und Kotori und zumindest sein Weiterleben schuldet er den beiden.



Von:    LeS 07.04.2005 20:49
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
> >mmmhhhhh. also im manga wil er doch den wunsch der erde erfüllen..... aber er will auchdie wünsche der menschen erfüllen... das ist schwiegig denn den wunsch von kamui erfüllt er ja nicht... alle bis auf den von kamui...
> aber im anime hat er seinen sunsch aber dann doch erfüllt die rde zu schützen...wie konnte denn fuma überthaupt weiterleben nachdem er weiß das er kamui getötet hat?
>

Vielleicht weil es garnicht Fuuma ist der da weiterlebt sondern der Erddrachen Kamui? Ö-Ö Nur eben in netter... XD

>
> Ja, das frage ich mich auch, aber da Kamui ja gesagt hat, dass sein Wunsch in Fuma weiterlebt, überhaupt dass Kamui und Kotori in ihm weiterleben, kann er ja sein Leben nicht mehr wegwerfen, denn sonst sterben mit ihm Kamui und Kotori und zumindest sein Weiterleben schuldet er den beiden.

Naja... Wirklich schulden? XD Er schuldet es ihnen eher zu sterben, schließlich hat er sie beide ermordet... *rofl*
"kimi wo...boku wa"



Von:   abgemeldet 09.04.2005 19:00
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Hey
will auch mal meinen Senf dazu geben.
Erinnert ihr euch was Karen zu Kamui gesagt hat, als sie an Natakus Grab standen."Aber etwas ist mir eingefallen.Es ist sehr wichtig, doch man vergisst es immer.Wenn man jemanden, der einem sehr viel bedeutet, aus den Augen verliert verletzt man diesen geliebten Menschen. Viele Menschen vergessen das. Auch ich.Vielleicht auch du."
Ich glaube das ist die Antwort auf die Frage, die uns alle so geschäftigt.Fuma will entweder, dass sich Kamui bei ihm entschuldigt oder er will sich bei Kamui entschuldigen, dass er ihn verletzt hat.

Hoffe ihr konntet meine Gedanken nach vollziehen.
(Hoffe auch sie sind sinnvoll.)
Gruß
The_Lonely_Storm

Zuletzt geändert: 09.04.2005 19:01:19



Von:    LeS 09.04.2005 19:54
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
> Hey
> will auch mal meinen Senf dazu geben.
> Erinnert ihr euch was Karen zu Kamui gesagt hat, als sie an Natakus Grab standen."Aber etwas ist mir eingefallen.Es ist sehr wichtig, doch man vergisst es immer.Wenn man jemanden, der einem sehr viel bedeutet, aus den Augen verliert verletzt man diesen geliebten Menschen. Viele Menschen vergessen das. Auch ich.Vielleicht auch du."
> Ich glaube das ist die Antwort auf die Frage, die uns alle so geschäftigt.Fuma will entweder, dass sich Kamui bei ihm entschuldigt oder er will sich bei Kamui entschuldigen, dass er ihn verletzt hat.
>
> Hoffe ihr konntet meine Gedanken nach vollziehen.
> (Hoffe auch sie sind sinnvoll.)
> Gruß
> The_Lonely_Storm
>


Ich denke zwar das Karens Worte durchaus noch etwas zu bedeuten habe in der Angelegenheit... Aber sie sind sicher nicht die Lösung. Das wäre zu einfach und auch unlogisch. Schließlich ist das da nicht mehr Fuuma sondern einfach nur der Erddrachen Kamui. Ich denke es geht bei X am meisten darum das man sich etwas eingesteht. Seinen wahren Wunsch und seine Gefühle. Das wahre Ich zeigt.
"kimi wo...boku wa"



Von:    EdenBaker 07.07.2005 20:33
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
Nun ich kenne X sehr gut, und ich denke ndas Fuma wo er noch gut war Kamui beschützen wollte und da wo sich Kamui endschieden auf welcher seite er sein will, ab da hat sich ja Fuma verändert in einer Folge hat Fuma ja gesagt das er Kamui beschützen wird aber da er sich ja jetzt verwandlet hat in den Dunklen Kamui hat er sich ja verändert , er ist also in so eine art Koma da sein wwahres ICH unterdrückt wirdEr wird ja als Dunklen kamui dazu angestifften die Welt zu vernichten,Also will er die Welt von diesen Lieden erlosen das ist meine theroie
"Sie kommen um meintewillen der wind bringt sie immer näher"
Helena in Troja


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück