Zum Inhalt der Seite

Thread: Was bedeutet "X" !

Eröffnet am: 03.12.2002 09:24
Letzte Reaktion: 03.05.2009 13:57
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- X



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
ryu_no_aoi Was bedeutet "X" ! 03.12.2002, 09:24
Calypso Was bedeutet "X" ! 03.12.2002, 09:55
SaireaZadkiel Was bedeutet "X" ! 03.12.2002, 10:58
 SailorSirius Was bedeutet "X" ! 03.12.2002, 14:31
 kibou Was bedeutet "X" ! 03.12.2002, 16:28
icewind Was bedeutet "X" ! 03.12.2002, 16:45
Jibrelle Was bedeutet "X" ! 03.12.2002, 17:15
 kibou Was bedeutet "X" ! 03.12.2002, 19:10
Jibrelle Was bedeutet "X" ! 03.12.2002, 19:25
 kibou Was bedeutet "X" ! 03.12.2002, 19:35
Jibrelle Was bedeutet "X" ! 03.12.2002, 19:43
 kibou Was bedeutet "X" ! 03.12.2002, 19:49
Jibrelle Was bedeutet "X" ! 03.12.2002, 20:02
 kibou Was bedeutet "X" ! 03.12.2002, 20:15
IcyTower Was bedeutet "X" ! 03.12.2002, 21:03
 kibou Was bedeutet "X" ! 03.12.2002, 21:35
SaireaZadkiel Was bedeutet "X" ! 02.01.2003, 17:40
IcyTower Was bedeutet "X" ! 02.01.2003, 18:14
 kibou Was bedeutet "X" ! 02.01.2003, 20:00
 DasSa Was bedeutet "X" ! 02.01.2003, 20:31
 kibou Was bedeutet "X" ! 02.01.2003, 20:53
ryu_no_aoi Was bedeutet "X" ! 04.01.2003, 12:29
SaireaZadkiel Was bedeutet "X" ! 03.02.2003, 19:19
 TonaradossTharayn Was bedeutet "X" ! 03.02.2003, 19:27
SaireaZadkiel Was bedeutet "X" ! 03.02.2003, 19:24
FynnFish02 Was bedeutet "X" ! 27.02.2003, 16:22
 kibou Was bedeutet "X" ! 27.02.2003, 21:12
Cris Was bedeutet "X" ! 27.02.2003, 21:30
ELki Was bedeutet "X" ! 28.02.2003, 12:09
DarkEscaflowne Was bedeutet "X" ! 01.03.2003, 22:36
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 03.12.2002 09:24
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Yo, hallo ihr X-Oberchecker's.

Ich wollte mal fragen was "X" eigentlich bedeutet, da das je eigentlich ein etwas komischer name für ne' Manga-reihe ist.

Ich hab da zwar so ne theorie, würde aber gerne wissen, was ihr davon hältet, was ihr so denkt.

Meine Theorie :
Also, in der Mathematik ist X ja immer eine variable, eine unbekannte also die keiner kennt. Ja, so auch hier die Zukunft der Welt. Unbekannt ! Es heisst doch das Kamui vielleicht das Schicksal ändern kann, denn er ist der wahre Kamui.
[ Ryu Hayashi ]

< Was mir auch passieren wird, ich darf keine Zeit verlieren, ich muss mein Ziel erreichen >



Von:   abgemeldet 03.12.2002 09:55
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Hi du!
Wissen kann das wohl keiner, denn CLAMP haben sich meines Wissens nach (noch) nicht dazu geäußert, warum sie ihre Mangareihe so genannt haben... deine Theorie allerdings wär wohl die naheliegendste... ich hätt es auch ähnlich gedeutet....

Genausogut könnte "X" aber auch für "das Jahr X" (sagt man ja manchmal so) stehen, in dem sich alles entscheiden wird... oder einfach wegen einer bestimmten Symbolik (ist schonmal jemandem aufgefallen, daß es für ein Kreuz stehen könnte? ^^;)

Vielleicht dachten sich auch CLAMP einfach nur, daß es etwas abstrakteres sein sollte, um das Interesse des Lesers zu wecken, denn wer fragt sich nicht worum es geht, wenn er ein Buch mit einem riesigen X sieht?

Du siehst, da läßt es sich super spekulieren! ^_^
And if the moon
Just lights up his devilish smile
It´s gonna take a lot of manners to stop me from this:
- steal his precious first date-kiss
-----> http://www.bubblegun.ch9.de



Von:   abgemeldet 03.12.2002 10:58
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hallöchen ^^

also ich würde sagen, dass das X für den Tag X steht.
Ich glaube im ersten oder zweiten Band wird doch so was erwähnt, oder? Bin mir aba auch nicht so sicher, da es schon einige zeit her is, als ich X das letzte mal gelesen hab!

Bye, Bye!!
Cly
In heaven all the interesting people are missing.



Von:    SailorSirius 03.12.2002 14:31
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Avatar
 
"X markiert die Stelle"!! *lol*

Muss mal wieder Indiana Jones spielen *ggg*

(Sorry, ich mach in letzter Zeit öfter so konstruktive Beiträge ^____^)


Ernsthaft, es könnte doch eventuell auch schlicht für n Kreuz stehen, also Tod, negativ, Untergang der Welt etc.
I have a secret: By day, I am awake, by night I am asleep,for I am.... CAPTAIN-POINTS OUT THE OBVIOUS ALOT

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?



Von:    kibou 03.12.2002 16:28
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Avatar
 
und dann gibt es noch diese eine arzenei (ein Beruhigungsmittel oder so...) in Japan, die auch X heißt^^°

naja, ich mag die anderen Varianten lieber:
Der Tag X - also der verspochene Tag... 9.9.1999, oder so...

aber das mathematische 'x' gefällt mir noch mal, die kleine Unbekannte... So als könnten die Traumseher nicht wirklich ALLES vorraussehen, und könnten auch nicht mit allem rechnen... Und am Ende geschieht etwas womit man nicht gerechnet hat.... (die Gleichung wird zur falschen Aussage *gg*)
~~~~~~~~~~~~
für Beschwerden, Kommentare, Fragen und Morddrohungen
wenden sie sich bitte an mein Gästebuch....
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 03.12.2002 16:45
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Avatar
 
X bedeuted etwas mysteriöses, schwarzes...
^____^



Von:   abgemeldet 03.12.2002 17:15
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Avatar
 
*am Kopf kratz* Hab mal irgednwo die Theorie gelesen, dass das für'n Kreuz steht...aber das mit der Mathematik ist auch ganz gut...
"Ja, ich bin...­die Königin der Hochstapler!"
<<Yukino Miyazawa, Kareshi Kanojo no jijyo
*************************
Mitglied von...
S.H.E.E.P. - S(heep) H(aving) E(xtreme) E(motional) P(roblems)



Von:    kibou 03.12.2002 19:10
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Avatar
 
ich mag das mit dem Kreuz nicht... das passt gaaaar nicht zu X... ausserdem hätte man dann auch ein dämlich geschriebenes T nehmen können - aber wer nennt seinen Manga schon "t"... Mal ganz ehrlich, 'X' hört sich doch einfach cool an... weshalb hieße es sonst Mr.X und so... naja... eben alles unbekannt...
Also, ich würde sagen, da hat doch jemand verzweifelt nach einem Namen gesucht, und einfach mal einen gefunden, der recht ansprechend ist, oder??? (ausserdem muss man keinen komplizierten, tollen Schriftzug entwickeln...)
Da fällt mir ein, mein erster 'ash', also bei Pokemon 'blau', was ich ja damals hatte hieß 'x!', also bitte, was habe ich mir schon dabei gedacht... (und das war vor X...)
~~~~~~~~~~~~
für Beschwerden, Kommentare, Fragen und Morddrohungen
wenden sie sich bitte an mein Gästebuch....
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 03.12.2002 19:25
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Avatar
 
Nya, in gewisser Hinsicht würd's schon passen...Kotori ist ja auch gekreuzigt worden...aber toll find ich die Lösung auch nciht...

Nein, ich hab's...X steht dafür, dass es "x-und-achzig" Wendungen gibt...
"Ja, ich bin...­die Königin der Hochstapler!"
<<Yukino Miyazawa, Kareshi Kanojo no jijyo
*************************
Mitglied von...
S.H.E.E.P. - S(heep) H(aving) E(xtreme) E(motional) P(roblems)



Von:    kibou 03.12.2002 19:35
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Avatar
 
hehe... natürlich... auch gut...

Oder für X-tra langsame Handlung (dafür ja aber X-tra schöne Bilder)
~~~~~~~~~~~~
für Beschwerden, Kommentare, Fragen und Morddrohungen
wenden sie sich bitte an mein Gästebuch....
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 03.12.2002 19:43
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Avatar
 
*gg* Genau...das muss es sein...
"Ja, ich bin...­die Königin der Hochstapler!"
<<Yukino Miyazawa, Kareshi Kanojo no jijyo
*************************
Mitglied von...
S.H.E.E.P. - S(heep) H(aving) E(xtreme) E(motional) P(roblems)



Von:    kibou 03.12.2002 19:49
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Avatar
 
Kriegen wir jetzt 'nen Nobelpreis, weil das Rätsel der Rätsel gelöst haben???
~~~~~~~~~~~~
für Beschwerden, Kommentare, Fragen und Morddrohungen
wenden sie sich bitte an mein Gästebuch....
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 03.12.2002 20:02
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Avatar
 
Jaaaaaaa...(hey, das wird jetzt der zweite, nya? Da war schonmal was...) - natürlich doch...^^;;
"Ja, ich bin...­die Königin der Hochstapler!"
<<Yukino Miyazawa, Kareshi Kanojo no jijyo
*************************
Mitglied von...
S.H.E.E.P. - S(heep) H(aving) E(xtreme) E(motional) P(roblems)



Von:    kibou 03.12.2002 20:15
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Avatar
 
Der zweite war doch erst in Planung, die Sache mit dem Wirkungsgrad, oda???
~~~~~~~~~~~~
Wozu 'Ein Herz für Kinder'??? Mein Herz für Floristenmörder!
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 03.12.2002 21:03
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Ich hab noch etwas mit Mathe: Es gibt doch bei Quadratischen gleichungen (ich glaub, die waren das) dieses X 1/2 (die sollen jetzt unten stehen), so was es zumindest bei unserem Lehrer, ich weiß nciht, meine Schwester hat gesagt, dass sei die pq Formel. Aber egal, weiter im Text. Dieses X steht dann ja für zwei Lösungen (1 und 2) und auf dem Mangacover steht x/1999 , also eine Lösung, die irgenwann passiert, und eine, die 1999 passiert.

Ich schreibe hauptsächlich schwachsin, ich weiß
Das Leben ist gemein!
Man kommt nie lebend aus dem Leben raus!

Hab ich aus irgendeinem Buch glaub ich, oder nem Manga, ich weiß es nicht mehr ^^



Von:    kibou 03.12.2002 21:35
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Avatar
 
Okay, verwirrend, aber was ist nicht verwirrend... Dann wird ich mal sagen, dass die erste Lösung ja ewntweder schon war oder noch spääääääter kommen müsste... Seht es kommen, der neue CLAMP-Manga: X 2 (tiefgestellt...)... Diese serie wird sicher unglaublich toll!!! Freut euch! 21 Bände Lesespaß!!! O.o# ... ähm, oder sie liegt in der Vergangenheit... Dann könnte man das ja als Flashback machen... Und dann sollte das doch mal was mit Saya zu tun haben oder so, wär doch interessant... keine Ahnung... Das Problem ist ja an sich, das es auch Gleichungen mit 'x = unendlich' gibt^^° (von den ganzen gleichungen 2., 3. 4., 5. ... Grades mit 'x'-vielen richtigen x mal abgesehen...)
Wie gesagt, x für das, was man nie weis, was das wirklich ist... (naja, wenn man die Gleichung schön umgestellt hat, dann irgendwann schon, aber egal...)
~~~~~~~~~~~~
Wozu 'Ein Herz für Kinder'??? Mein Herz für Floristenmörder!
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 02.01.2003 17:40
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Nya..
Ich denke 'X' steht einfach nur für das Unbekannte! ^.^
X1999 = Etwas undenkbares im Jahr 1999
Die normalen Leute haben davon keine Ahnung,was dann passiert! #^.^#

~
Angel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
J'étonner, que tu comme ça facile parles de la mort
Car la mort est la vie
La vie des Anges
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 02.01.2003 18:14
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Mir ist noch aufgefallen, das Kamui in der Zeichnung bei Band 1 diese umgedrehte 8 in der Hand hällt. Vieleicht hat das damit auch etwas zu tun ...
Das Leben ist gemein!
Man kommt nie lebend aus dem Leben raus!

Hab ich aus irgendeinem Buch glaub ich, oder nem Manga, ich weiß es nicht mehr ^^



Von:    kibou 02.01.2003 20:00
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Avatar
 
>Mir ist noch aufgefallen, das Kamui in der Zeichnung bei Band 1 diese umgedrehte 8 in der Hand hällt. Vieleicht hat das damit auch etwas zu tun ...

Herje, habe ich jetzt gesucht, sag doch gleich, dass du die Tarotkarte meinst^^° ääähm, ich denke aber das ist keine 8, sondern vielmehr ein geschwungenes Band, ein Heiligenschein, Superstring etc.
~~~~~~~~~~~~
Für Fragen, Beschwerden oder Morddrohungen
wenden sie sich bitte an meinem Steckbrief...
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:    DasSa 02.01.2003 20:31
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Also X steht denke ich auch einfach für den Tag X! X das unbekannte halt....X/1999 passt doch ^^''
@ kibou: ..äh.. ich kenn den Manga nicht, aber normalerweise bedeutet eine 8, oder so was was so aussieht (^.^') Ewigkeit oder so... (eine 8 hat kein anfang und ende, sie läuft praktisch ewig)
Nur mal so...

ich laber wieder ne'n schrott zusammen.. -.-
tsukino
~~+~The Game of Life is hard to Play!~+~~



Von:    kibou 02.01.2003 20:53
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Avatar
 
Stimmt ja, das bedeutet eine 8... ^^
Aber für mich sah es eben nicht sehr nach 8 aus, ist nur ein Bild... und trotzdem interpretabel, interpretabel^^'''
~~~~~~~~~~~~
Für Fragen, Beschwerden oder Morddrohungen
wenden sie sich bitte an meinem Steckbrief...
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 04.01.2003 12:29
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ihr redet doch da von einer sogenannten "Möbius-Schleife", oder ?
(eine 8 die um 90° gedreht wurde)

Ja, die bedeutet ewigkeit, aber ich denke das das nix mit der Manga-serie zu tun hat, da es Tarotkarten ja wirklich gibt und auf denen wahrscheinlich so ziemlich die selben sachen drauf sind wie auf den X-karten.

Obwohl, ewigkeit.......ist die Manga-reihe in Japan schon abgeschlossen ? Wird sie es jemals sein ?
Oh, wahrscheinlich wird sie schon enden, denn es heisst ja X und nicht Möbius-schleife.
[ Ryu Hayashi ]

< Was mir auch passieren wird, ich darf keine Zeit verlieren, ich muss mein Ziel erreichen >



Von:   abgemeldet 03.02.2003 19:19
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten][Ändern]
Also zu den Tarot kartenglaubt mir sie sehen sehr viel anders aus als normale nur die Namen bleiben gleich ich werd das mal an nem beispiel verdeutlichen die karte 0 is der Narr bei den X karten is Saya als Meerjungfrau drauf wie sie Ja Kotori erscheint. Auf einer normalen Karte is ehr so was wie ein Hofnarr drauf^^ ich finde blöderweise gerade die Trotkarte wo kamui der Magier is nicht ich hab sie aber wo?Ich finde sie nicht jammer ach ich muss mir den ersten Band eh noch ma kaufenmir is beim suchen aufgefallen das die restlchen tarotkarten ein x manga und die dvd vom x movie auf meinem Tisch liegen ^^

Ich pflichte der Theorie bei das x halt ne unbekannte variable ist und für das unbekannte steht x is in japan übriegens abgeschlossen es gibt 22 bände weil es auch 22 tarot karten gibt von 0 bis 21 wobei im 22. Band die Karte null drin is ^^
Die kranke, druchgeknallte, dem wahnsinn so nahe Yoko^^



Von:    TonaradossTharayn 03.02.2003 19:27
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Avatar
 
SPINN NICHT RUM! X hat in Japan 18 Bände, und es sollen 21 werden
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...
Subaru Sumeragi



Von:   abgemeldet 03.02.2003 19:24
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
vielleicht wie bei X-Men hat das irgendwie mit der dns zu tun
Live long and Prosper



Von:   abgemeldet 27.02.2003 16:22
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Also ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass X 22 Bände haben soll.
Ich bin auch der Meinung das X für den tag X stehen soll ,adss heißt der Tag an dem entweder die Erde oder die Menschheit zerstört wird
Te hihihi...Miau^^



Von:    kibou 27.02.2003 21:12
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Avatar
 
>>Also ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass X 22 Bände haben soll.

Okay, wie oft steht hier irgendwo, dass es eben keine 22 Bände gibt, sondern es ebem 21 geben wird??? Einundzwanzig!!!
an alle: Einundzwanzig!!!!
-.-#
~~~~~~~~~~~~
'Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder?' FLCL @.@
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 27.02.2003 21:30
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Avatar
 
Gute FRAGE! *g*
Schwuler Junge, schwuler Junge
Sei mit mir ein bisschen frecher
Werde nicht rot vor Scham, schwuler Junge, schwuler Junge
Verlass dich auf deine Freunde,schwuler Junge, schwuler Junge,werde ganz verrückt nach mir
t.A.T.u. for EVER!!! Liebe Grüße, IZUMI Yamato ^-^



Von:   abgemeldet 28.02.2003 12:09
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Avatar
 
ich glaube das das X bedeuten soll das endweder die menschaut oder die erde überleben wird aber es halt noch offen ist.
In mathe nennt man das glaube ich ne variable weil x für eine ungewisse zahl steht^^
Alter Nick :Baka-shinji jetzt Elki
Künstlername:Baka-shinji

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 01.03.2003 22:36
Betreff: Was bedeutet "X" ! [Antworten]
Ich glaube "X" steht einfach nur für den Tag X, an dem die Welt untergeht...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück