Zum Inhalt der Seite

Thread: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde?

Eröffnet am: 09.10.2006 22:26
Letzte Reaktion: 02.10.2008 19:41
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- X



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
X:Verdienen wir das leben auf ... 09.10.2006, 22:26
 nurso X:Verdienen wir das leben auf ... 09.10.2006, 22:30
X:Verdienen wir das leben auf ... 28.02.2007, 21:16
X:Verdienen wir das leben auf ... 09.10.2006, 22:38
 nurso X:Verdienen wir das leben auf ... 09.10.2006, 22:41
X:Verdienen wir das leben auf ... 09.10.2006, 22:54
 nurso X:Verdienen wir das leben auf ... 09.10.2006, 23:04
X:Verdienen wir das leben auf ... 09.10.2006, 22:50
X:Verdienen wir das leben auf ... 09.10.2006, 22:55
 nurso X:Verdienen wir das leben auf ... 09.10.2006, 22:57
 Nikaja X:Verdienen wir das leben auf ... 10.10.2006, 11:56
X:Verdienen wir das leben auf ... 10.10.2006, 13:00
 Nikaja X:Verdienen wir das leben auf ... 10.10.2006, 14:08
X:Verdienen wir das leben auf ... 10.10.2006, 16:30
X:Verdienen wir das leben auf ... 10.10.2006, 16:41
X:Verdienen wir das leben auf ... 10.10.2006, 16:52
X:Verdienen wir das leben auf ... 10.10.2006, 18:23
X:Verdienen wir das leben auf ... 10.10.2006, 18:59
X:Verdienen wir das leben auf ... 10.10.2006, 20:14
X:Verdienen wir das leben auf ... 10.10.2006, 20:45
X:Verdienen wir das leben auf ... 12.10.2006, 17:36
X:Verdienen wir das leben auf ... 12.10.2006, 18:44
 klopfer X:Verdienen wir das leben auf ... 12.10.2006, 20:55
X:Verdienen wir das leben auf ... 12.10.2006, 22:03
 klopfer X:Verdienen wir das leben auf ... 13.10.2006, 15:10
X:Verdienen wir das leben auf ... 14.10.2006, 02:28
X:Verdienen wir das leben auf ... 08.02.2007, 14:33
X:Verdienen wir das leben auf ... 22.02.2007, 22:57
X:Verdienen wir das leben auf ... 10.03.2007, 21:43
X:Verdienen wir das leben auf ... 10.03.2007, 23:04
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 09.10.2006 22:26
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
.Die Frage, ob die Menschliche Rasse, nach all ihren Taten noch einen Anspruch darauf hat weiter zu existieren wird ncht nur in diesem Werk von Clamp aufgeworfen-Nausicaä und Princess Mononoke(um mal ein paar der bekanntesten zu nennen)belichten ebenfalls das Thema der Umweltzerstörung durch den Mensch.In X wird diese Thema so weit ausgereizt, dass man sich fragt, wenn man die Möglichkeit besäse die Menschheit zu vernichten, dies zur Erhaltung der Erde zu tun.

Meiner Meinung nach sollte man dies tun. Der Mensch hat nach all seinen Taten jeglichen Anspruch auf Gnade verspielt.Die Rodung der Wälder, die Verpestung der See, grausemste Tierversuche, Atomenergie, das Ozonloch, sowie die globale Erdewärmung sind alles Dolchstöße in die Brust von Gaea, die von Menschenhand geführt wurden.Wir sind auf dieser Welt nur ein Parasit- und das auch nach unserer eigenen Deffinition(Parasit:Lebensform, welche sich asymbiotisch in einem Symbiosesystem befindet). Wir leben auf der Erde, doch was geben wir ihr? Was hat Mutter Natur von unserer Existenz?Nichts!Andersherum sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.Der Raubbau an der Natur ist das was unserer Rasse ihr Macht gibt Der Mörtel der Grundmauern unserer Zvilisation wurde mit dem Blut der Erde angerührt.Wir beuten die Erde aus-ohne Mitleid- ohne Gegenleistung-ohne Dank.Vielmehr sühnen wir unsere taten indem wir weiter sündigen.Nicht, dass wir blos ein riesiges Kohlewerk in die Natur setzen müssen-Nein!Wir verbrennen sie gleich noch in Kraftwerken und verschmtzen die Luft!Nein, der Mensch hat zuviel schreckliches getan und tut noch zu viel abscheuliches um auf Vergebung zu hoffen.Einige vertreten zwar den Standpunkt, dass eine solch radikale Lösung nicht nötig sei,da der Mensch wenn er sich nur stark genug ändere mit der Erde eine dauerhafte Koexistenz bilden könnte-doch dies ist Schwachsinn!!Mal davon abgesehen, dass man eine solche Änderung nie Global duchführen könnte (USA und China-die Erde dankt euch herzlich) ist es technolgisch gesehn ein Wahnwitz.Unsere Technologie wie nie die Möglichkeiten besitzen um unsere stängig wachsende Industrie mit sauberen strom zu versorgen.Die Ideen von gigantischen Solarparks in den Wüsten unserer Welt würde nicht mal einen bruchteil decken-aus wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein.Somit lässt sich nur ein Fazit ziehen, nämlich, dass solange der Mensch existiert eine Regeneration der Erde ausgeschlossen ist und dass er aus diesem Grund zum Wohle ebendieser sich selbst vernichten muss(da es ausser ihn ja niemand kann-wir hab uns ja bereits zu sehr von der Natur entvernt)
Also:Homo homini lupus
Tiere sind gute Menschen und Menschen sind böse Tiere....
(Pirincci-Felidae)



Von:    nurso 09.10.2006 22:30
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
Ähm... Ist das dein Ernst? Natürlich haben die Menschen viel Mist gebaut, aber... Hast du denn überhaupt keinen Lebenswillen?
Also ich wäre nicht so selbstlos, für diesen Planeten sterben zu wollen :/

Verwende bitte mehr Absätze. Und Leerzeichen nach den Satzzeichen.
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 09.10.2006 22:32:01



Von:   abgemeldet 28.02.2007 21:16
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde schon, dass wir das Leben verdient haben, auch wenn wir der Erde mehr schaden, als dass wir ihr nutzen. Aber das ist nunmal so.
Ich finde es selbst nicht gut und achte deshalb auf die Umwelt (mlltrennung und all das) und das sehe ich als selbstverständlich an. Allerdings sollten wir viel viel mehr auf die Umwelt Rücksicht nehmen. Vor allem die großen Kraftwerke sollten geschlossen werden, wir kommen auch mit alternativen Energieen klar, wie Wineenergie, Solarenergie... ich glaube, wenn man das alles mal gut durchdenkt, dann kann man ein paar der Atomkraftwerke schließen.
Ich denke, wenn wir so weitermachen, dann wird uns die Erde schon die Konsequenzen dafr tragen lassen.. früher oder später.
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=156921

RPG zu ,X'! Würde mich über mehr Player freun *smile*


Zuletzt geändert: 28.02.2007 21:16:58



Von:   abgemeldet 09.10.2006 22:38
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
ok des mit dem schreiben is ne schlechte angewohnheit...
(werd versuchen es zu ändern..)

Deffinieren wir meine Erklärung so-Live sucks, aber Suizid ist nichts weiter als eine Feige flucht
sein leben aber einem höheren Ziele zu opfern ist doch das beste was man als Zecke damit anfangen kann oder?
Tiere sind gute Menschen und Menschen sind böse Tiere....
(Pirincci-Felidae)



Von:    nurso 09.10.2006 22:41
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
Na, aber... EIN Tod wäre ja auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Außerdem könntest du dann genauso gut irgendwo in einer Höhle leben und dich von Pflanzen ernähren (sprich: dem Planeten nicht schaden).
Solltest du vorhaben, haufenweise Menschen mit in den Tod zu reißen, um dem Planeten zu helfen, würde ich das etwas bedenklich finden.

Na ja, und wegen "Life sucks", dem kann ich nicht zustimmen... Ich finde das Leben wirklich großartig. :)
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 09.10.2006 22:45:08



Von:   abgemeldet 09.10.2006 22:54
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
Durch die Zerstörung der erde vernichtest du auch all die Menschen, die ihr Leben in den Erhalt und den Schutz von Erde, Mensch und Tier gestellt haben.
Die Mutter Theresas, die Greenpeace-Aktivisten und Julia Hills dieser Welt, und auch die Familien, die ein Kind aus einem russischen Heim bei sich aufnehmen - eben all die Menschen, die das Beste versuchen zu leisten, das in ihren Möglichkeiten liegt.

Oder findest du, diese Menschen haben kein Recht zu leben, weil irgendwelche Funktionär-Ärsche Mist bauen?

Scherst du die alle über einen Kamm?

Und außerdem haben die reichsten Menschen auch die besten Mittel, der Zerstörung der Erde zu entgehen, utopisch gesprochen in ihren eigenen Raumschiffen, etc.

Wenn du das Böse in der Welt ausrotten willst, musst du bei dir selbst anfangen.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    nurso 09.10.2006 23:04
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
-------

(hab was falsch verstanden)

Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 09.10.2006 23:04:55



Von:   abgemeldet 09.10.2006 22:50
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
ok das statement live sucks ist individuellund trifft nicht auf jeden zu...
ach und zu der höhle:(schon mal das parfüm gelesen oder wenigstenz den film gesehen...süßkind beweisst die das gegenteil ..)
zu der aussage wegen dem einen leben:
ein leben allein wiegt mehr als die ganze welt....
will sagen nur wenn du alles opferst kannst du alles bewahren
Tiere sind gute Menschen und Menschen sind böse Tiere....
(Pirincci-Felidae)



Von:   abgemeldet 09.10.2006 22:55
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
>will sagen nur wenn du alles opferst kannst du alles bewahren

Wie soll das gehen? Wenn du die Welt in einen toten Staubklumpen verwandelst, wie hast du da was bewahrt?

Nur aufs Selbstzerstörungsknöpfchen zu drücken ist nun wirklich zu einfach.

Ansonsten: Meine Meinung habe ich oben gepostet.^^
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 09.10.2006 22:55:58



Von:    nurso 09.10.2006 22:57
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
> ach und zu der höhle:(schon mal das parfüm gelesen oder wenigstenz den film gesehen...süßkind beweisst die das gegenteil ..)

Inwiefern? Kannst du das kurz zusammenfassen?

> zu der aussage wegen dem einen leben:
> ein leben allein wiegt mehr als die ganze welt....
> will sagen nur wenn du alles opferst kannst du alles bewahren

Kannst du das anders beschreiben? Ich bin ein bisschen doof und begreife es jetzt nicht wirklich.

Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 09.10.2006 22:57:16



Von:    Nikaja 10.10.2006 11:56
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
Deffinieren wir meine Erklärung so-Live sucks, aber Suizid ist nichts weiter als eine Feige flucht
sein leben aber einem höheren Ziele zu opfern ist doch das beste was man als Zecke damit anfangen kann oder?

Das obige ist nur kopiert. Denn dazu möchte ich sagen, dass sich das die Leute die die Airlines ins World Trade Center gesteuert haben wohl auch gedacht haben. Also, so eine Aussage ist irgendwo gefährlich!

Live sucks würde ich auch nicht sagen. Wir können uns echt glücklich schätzen das wir nicht irgendwo in den Philippinen leben, mitten in den Slums wo Live wirklich sucks. Von daher, genieße dein Leben.

Das sich an unserem Verhalten der Umwelt gegenüber etwas ändern muss ist ganz klar. Steht völlig ausser Frage. Aber mit deiner Einstellung wird das nicht gehen. Besonders werden sich nicht die umbringen, die die wirklichen Umweltsünder sind.
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!



Von:   abgemeldet 10.10.2006 13:00
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
>>Deffinieren wir meine Erklärung so-Live sucks, aber Suizid ist nichts weiter als eine Feige flucht
>>sein leben aber einem höheren Ziele zu opfern ist doch das beste was man als Zecke damit anfangen kann oder?

>Das obige ist nur kopiert. Denn dazu möchte ich sagen, dass sich das die Leute die die Airlines ins World Trade Center gesteuert haben wohl auch gedacht haben. Also, so eine Aussage ist irgendwo gefährlich!

Sehr richtig! Denn - was "höhere Ziele" sind, sieht jeder Mensch anders.
Selbstmordattentäter töten Zivilisten für das höhere Ziel, ihre eigene Religion durchzusetzen.

Wissenschaftler opfern Tiere für das höhere Ziel, damit Menschenleben zu retten.

Politiker lassen die Steuerzahler zur Ader für das höhere Ziel, damit das Schuldenloch zu stopfen (haha)

Was ist ein "höheres Ziel"? So eine Aussage ist immer geprägt von dem, was man von außen eingetrichtert bekommt, oder was man in Verblendung oder knall hartem Kalkulieren als für sich persönlich als am profitablesten erachtet.

Kurz gesagt: Ich würde genausowenig für deine höheren Ziele sterben wollen, wie für die der Al Qaida oder die von George Bush.


Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 10.10.2006 13:01:01



Von:    Nikaja 10.10.2006 14:08
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
Ich meine, ich verstehe ja das du sauer auf die Menschen bist, wegen der Dinge die sie mit der Erde tun. Mir geht es ja nicht anders. Aber dennoch musst du beachten das sich die "bösen" Menschen nicht selber ausrotten werden. Jedenfalls nicht freiwillig. Nur dann wenn einer eine Atombombe zündet oder uns die Naturkatastrophen durch unsere eigene Schuld auslöschen.

Ich bin 2-3x jährlich in China und Hong Kong. Und jedes Mal wenn ich dort bin und sehe was diese Leute mit ihrem schönen Land machen bekomme ich Hassgefühle. Die bauen jeden cm zu, alles breiter, höher, mehr Lichter. Die Meere werden mit Sand zugeschüttet da nicht genug Land vorhanden ist.

Nun ja, da Mangas aus Japan kommen sehen die auch am ehesten wie das mit der Umwelt dort aussieht. Deswegen werden auch immer mehr von diesen Weltuntergangs Mangas gezeichnet. Was in meinen Augen absolut positiv ist und den Menschen die Augen öffnen soll und teilweise auch kann. Aber wenn ich mir dann wiederum einiger dieser unbedarften Asiaten bzw. Chinesen angucke, die nicht mal merken was sie anrichten, kann ich nicht mal sagen, dass die das böswillig machen. Die machen sich halt keine Gedanken darum, was sie damit anrichten. Leider leider! Aber wir kleinen Persönchen hier in Deutschland können dummerweise eh nicht viel ändern. Dazu muss man schon in einer anderen Position sein, heißt prominent oder reich.

Und mit Suizid kann man am allerwenigsten erreichen. Denn mit dieser Tat hinterlässt man seiner Nachwelt nicht mal im geringsten eine Nachricht und ist schnell wieder vergessen.

Apropo, ich bin auch ein großer Umweltsünder. Und ihr auch. Wir fahren jeden Tag Auto, wir verreisen gerne weit bzw. einige, und das passiert mit einem Flugzeug, was eine sehr sehr hohe Umweltbelastung ist. Wir leben jeden Tag in Verschwendung was Strom betrifft. Und zwar genau in diesem Moment, an dem wir an unserem PC sitzen. Der PC ist eine Technologie. Bedenke das Maha-Chan.

Und noch mal zum Leben an sich. Ich würde dir gerne mal das zeigen was ich in Fernost alles gesehen habe. Unter welchen Voraussetzungen viele Menschen dort leben und arbeiten müssen. Ich schätze dann würdest du begreifen was viele hier meinen. Genieß dein Leben solange es geht. Du stirbst noch früh genug.

Manchmal bin ich auch am verzweifeln wenn ich darüber nachdenke was so in der Welt passiert und was wir tun, selbst was ich tu.
Wenn du anders leben willst, musst du zu diesen Amish People (heißen die so?) ziehen. Die leben noch in einer anderen Zeit.
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!



Von:   abgemeldet 10.10.2006 16:30
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
ihr habt durchaus recht, dass solche statements gefährlich sind.dies ändert jedoch nichts an der rechtschaffenheit der sache. faktu ist, dass wir menschen gegen unsere eigenen gesetzte verstossen, es jedoch niemanden ausser uns gibt, der uins aufhalten kann. wir sind der Virus und der Antikörper gleichermassen. Doch selbst diejenigen, die für das wohl der erde kämpfen sind letzendlich auch nichts weiteres als zecken..
ach und nochwas:es war nie davon die rede die erde zu zerstören-lediglich die menschheit...
ihr prangert nur die radikalität des statements an, jedoch nicht die sache selbst-der mensch zerstört die erde-das ist fakt

glaubt ihr ewta der mensch kann sich so stark bessern, dass eine koexistenz möglich wird?

ich jedenfalls nicht-der mensch ist ein materialist-nur auf sein eigenes wohl fixiert, was das elben anderer betrifft ist für ihn nicht von belang:und dies macht ihn zum schlimmsten aller tiere..

(und schadtiere darf man doch beseitigen oder?-wir als abbild gottes sind schließlich herr über "diese unsere welt"..)

wie ich euch aufgefasst habe stört euch des morden, doch die tatsache, dass wir jeden tag aufs neue die erde schänden nehmt ihr hin, da nicht ihr seit, die ihr leidet-ihr seht es und trauert, doch ihr könnt den schmerz nicht fühlen...

gäbe es denn irgenteine alternative, die zu angestrebten Koexistenz führen könnte???
Tiere sind gute Menschen und Menschen sind böse Tiere....
(Pirincci-Felidae)



Von:   abgemeldet 10.10.2006 16:41
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
>ihr habt durchaus recht, dass solche statements gefährlich sind.dies ändert jedoch nichts an der rechtschaffenheit der sache.

Sagt Bin Laden sicher auch... o.ô

>glaubt ihr ewta der mensch kann sich so stark bessern, dass eine koexistenz möglich wird?

Kann sich der Löwe so stark bessern, dass eine friedliche Koexistenz mit Zebras und Gazellen möglich wird?

>ich jedenfalls nicht-der mensch ist ein materialist-nur auf sein eigenes wohl fixiert, was das elben anderer betrifft ist für ihn nicht von belang:und dies macht ihn zum schlimmsten aller tiere..

NEIN!
Jedes Tier auf der Welt ist nur und allein auf sein eigenes Wohl bedacht, und wenn nicht, dann nur, um seine eigene Familie zu schützen.
Fakt ist, es gibt KEIN Tier, das Mitleid zeigt. Keins das mir bekannt wäre.
Nur der Mensch ist Fähig, Mitleid zu empfinden, sich in andere hineinzuversetzen, zu helfen, auch wenn er keinen Vorteil davon hat.
Das macht ihn zum Besten aller Tiere.


>wie ich euch aufgefasst habe stört euch des morden, doch die tatsache, dass wir jeden tag aufs neue die erde schänden nehmt ihr hin, da nicht ihr seit, die ihr leidet-ihr seht es und trauert, doch ihr könnt den schmerz nicht fühlen...

Dein Problem ist, du siehst die Menschen als bösartiges Kollektiv an, aber das sind sie nicht.
Es gibt viel gutes, Gütiges, Hilfreiches in der Welt, viele Menschen versuchen, die Welt zu verbessern und in Einklang mit ihr zu leben.
Nur weil DU jeden Morgen mit dem Bus zur Schule fährst und zu hunderten mit Dingen in Berührung kommst, die die Erde "schänden", heißt das nicht, dass es nicht auch anders ginge.

Geh in ein Kloster, eine Naturreligion am Besten, trage eine Baumwollkutte und verrichte dein Geschäft im Wald.

Und wenn du das nicht willst - frage dich, wie es kommt, dass die Erde so aussieht, wie sie aussieht.
Es sind Fabriken in China/Taiwan etc. die die Luft verpesten, weil sie die Synthetikstoffe herstellen, aus denen unser Alltag besteht.


Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 10.10.2006 16:44:36



Von:   abgemeldet 10.10.2006 16:52
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Tiere sind durchaus in der lage mitleid zu empfinden:
Elefantenmütter ziehen waisen auf-obwohl diese nicht IHR erbgut transprotieren....
einige wildhundrassen nehmen sogar hasen als schützlinge...
(dies sind zwar ausnahmefälle, aber sie existieren..)
aber was eindeutig ist, dass alle primaten trauer und leid fühlen---ein silberrücken erschlägt nicht seinen kontrahenten, sondern lässt in weiterleben...eine affensippe trauert GEMEINSAM um ein verstorbenes mitglied

also ist deine beispielführung nicht ganz schlüssig...

ach ja und hur nebenbei: da(was auch erwiesen ist..) wir menschen im das höchstenwickelte sozialbewusstsein haben, sind wir nicht die besten tiere, wenn wir solche schandtaten begehen sondern die schlimmsten(wobei es keine schlimmen tiere gibt-dieser begriff wurde auch durch den menschen geprägt..)
wir sind uns unserer taten voll und ganz bewusst und doch begehen wir sie-dies macht u8ns zu den größten sündern
Tiere sind gute Menschen und Menschen sind böse Tiere....
(Pirincci-Felidae)



Von:   abgemeldet 10.10.2006 18:23
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
>Tiere sind durchaus in der lage mitleid zu empfinden:
>Elefantenmütter ziehen waisen auf-obwohl diese nicht IHR erbgut transprotieren....
>einige wildhundrassen nehmen sogar hasen als schützlinge...

Eben nicht. Das sind Mutterinstinkte, kein Mitleid. Mitleid wäre, wenn ein Männchen (mit normalem Hormonhaushalt) in freier Wildbahn ein Tier anderer Rasse sehen würde und aufziehen würde.
Oder wenn ein Löwenweibchen ein Männchen davon abhalten würde, eine Gazelle zu töten, wenn sie und das Rudel bereits statt sind.
Oder wenn sich Raubtiere zum Schutze ihrer Opfer zusammentuen und dagegen demonstrieren würden.
Oder wenn ein Bär aus Gewissensbissen anfangen würde, nur noch Obst zu fressen, obwohl er die Möglichkeit auf Fleisch hat.

Aber das passiert nicht.
Stattdessen lassen es Löwenweibchen zu, dass ein Männchen ihren eigenen Nachwuchs abschlachtet.
Katzen, auch wenn sie fett und satt sind, spielen mit ihrer Beute, bevor sie sie töten und liegen lassen.

Deine Beispiele sind hormongesteuuerte Instinkte. Insofern ist meine Beispielführung durchaus schlüssig.
Kein Tier hat Mitleid.

Und was dein Beispiel mit Affen angeht: Gorillas sind bewiesenermaßen Rassisten und Sadisten.
Regelmäßig rotten sich Männchen zusammen, um gezielt auf Schimpansen loszugehen (auch wenn diese gar nicht ihr Revier bedrohen), dann hetzten sie sie durch den Wald und haben ganz ffensichtlich Spaß daran, sie möglichst landsam und qualvoll zu töten.
Auch ihnen ist dabei voll bewusst, was sie tun.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Heligenschein um Tiere. Sie sind vielfach bessere Menschen, aber ebenso sind Menschen auch nur Tiere wie alle anderen auch.
Dr Unterschied besteht darin, dass Menschen ihr Tun reflektieren und darüber verzweifeln, wie du es gerade tust.

Daher wird ein mordender, quälender Gorilla oder eine sadistische Katze immer glücklicher sein als ein Mensch - weil ihnen scheißegal ist, ob ihr Tun moralischen Grundsätzen entspricht. Sind sie deshalb in deinen Augen weniger Sünder als wir?
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 10.10.2006 18:26:04



Von:   abgemeldet 10.10.2006 18:59
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
ich stimme dir in den letzten punkten voll und ganz zu-(is im prinzip das gleiche was ich gesagt habe..)
Tiere sind gute Menschen und Menschen sind böse Tiere....
(Pirincci-Felidae)



Von:   abgemeldet 10.10.2006 20:14
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
Und ich stimme deiner Signatur zu, wenn du das "böse" rausstreichst. ^^
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 10.10.2006 20:45
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
meine sig hat eigentlich nur wenig mit dem thema zu tun...
(glaub du hast sie falsch verstanden..)

Pirincci verdreht damit die menschlichen Wrte, aber das ist nicht theam des threads...(geht dabei hauptsächlich um paradoxonone..)


Tiere sind gute Menschen und Menschen sind böse Tiere....
(Pirincci-Felidae)



Von:   abgemeldet 12.10.2006 17:36
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
heiße disskusion....

ich würde sagen ich bin nich ganz deiner meinung.es ist fakt das der mensch die erde sistmatisch auseinander nimmt, aber ich denk nich das ein einziger tot viel aussrichten kann...naja, aber wenn jeder denkt, ich muss nichts machen denn ich kann eh nichts ausrichten wird auch nich viel passieren.

mann sollte eigentlich darauf hoffen das die erde das problem selbst löst.eine naturkatastrophe von erheblichem ausmaß oder so.ich denk der mensch is nicht in der lage sich so stark zu verändern und das problem von allein in den griff zu bekommen....



Von:   abgemeldet 12.10.2006 18:44
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
wow es gibt noch leute, die auf meiner seite sind^^


Tiere sind gute Menschen und Menschen sind böse Tiere....
(Pirincci-Felidae)



Von:    klopfer 12.10.2006 20:55
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
> Wir leben auf der Erde, doch was geben wir ihr? Was hat Mutter Natur von unserer Existenz? Nichts!

Und was gibt ein Hamster der Mutter Natur? Oder ein Gürteltier?
Wir sind ein Teil der Natur, nur ändern wir sie radikaler als die anderen Lebensformen (auch Heuschrecken, Borkenkäfer und anderes Viehzeug können Lebensräume massiv zerstören; von unbelebten Phänomenen wie Supervulkanen oder Meteoriten ganz zu schweigen). "Mutter Natur" ist auch eine etwas irreführende Benennung, weil es suggeriert, dass alles irgendwie einem großen Plan folgen würde, den wir Menschen kaputt machen würden. Tatsächlich ist es so, dass sich immer was ändert, worauf die Lebensformen sich entweder anpassen oder aussterben müssen. So ist die Natur halt. Nur jetzt machen wir die meisten Änderungen.
Natürlich find ich es widerlich, dass doofe Menschen Wale, Pandas oder Tiger ausrotten, gleichzeitig muss man aber einsehen, dass es für die Natur an sich relativ schnurz ist, ob Wale existieren oder nicht. Auch solche Dinge wie die globale Erwärmung wären sicherlich für das momentan existierende Leben verheerend, aber für das Leben an sich keine große Gefahr (als die Dinosaurier über die Erde wanderten, war die Erde im Durchschnitt noch 15 Grad wärmer als jetzt; wir sind schließlich grad in einer Eiszeit). Die große Gefahr ist eher, dass der Mensch sich selbst zerstört, nicht das Leben an sich. Aber Leute, die dann lieber den Tod der Menschheit fordern, lösen keine Probleme.



Von:   abgemeldet 12.10.2006 22:03
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
hast recht, der erde ist es egal, was auf ihr lebt...nur die sache mit den heuschrecken stimmt net und supervulkane-.-
die heuschrecken sind nur eine plage für die menschen, weil sie unsere ernte fressen...
fliegt ein schwarm über unbebautes land frisst er dort auch alles kahl, doch die tiere sind bereits darauf eingestellt, da dies immer nur in bestiimten zyklen passiert(und der sinn dahinter ist die simple tatsache, dass solche schwärme bestimmten anderen tiren-als bsp dem sekräter.. als nahrung dienen, welche sie zu diesem augenblick nötig haben, da sie brüten)deine spekulationen beweisen blos, dass du dich nicht besonders gut biologie und dem symbiotischen naturkreislauf befasst hast....(was bringt ein gürteltier?-du bist lustig..)
*ich meins net böse..;)
Tiere sind gute Menschen und Menschen sind böse Tiere....
(Pirincci-Felidae)



Von:    klopfer 13.10.2006 15:10
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
> hast recht, der erde ist es egal, was auf ihr lebt...nur die sache mit den heuschrecken stimmt net und supervulkane-.-

Was hast du gegen Supervulkane? Hör auf, die zu diskriminieren, die haben uns schon mal an den Rand des Aussterbens gebracht und verdienen Respekt. :p

> (und der sinn dahinter ist die simple tatsache, dass solche schwärme bestimmten anderen tiren-als bsp dem sekräter.. als nahrung dienen, welche sie zu diesem augenblick nötig haben, da sie brüten)

So riesig, wie die Schwärme sind, müsste die Sekretärspopulation dann aber sehr extrem ansteigen, davon hab ich aber noch nie was gehört. Die meisten dieser Heuschrecken werden vermutlich nicht gefressen, sondern gehen ganz natürlich zugrunde.
Aber falls du unbedingt ein anderes Beispiel für natürliche Vernichter von Landstrichen willst: Borkenkäfer oder Schwammspinnerraupen. Da gehen die Wälder auch zugrunde und die Vögel klatschen nicht vor Freude in die Flügel, weil es jetzt so viel zu mampfen gäbe, die schaffen das nämlich nicht.

>deine spekulationen beweisen blos, dass du dich nicht besonders gut biologie und dem symbiotischen naturkreislauf befasst hast....

Ich hab durchaus etwas Ahnung davon, ich bestreite nur, dass man alles in der Natur als "gut für die Natur" interpretieren kann und alles Menschengemachte als "schlecht für die Natur".

> (was bringt ein gürteltier?-du bist lustig..)

Na komm, wenn man fragt "was bringt der Mensch der Natur", dann muss man die Frage auch zu anderen Spezies stellen. Da kann man auch Wale oder andere Tiere aufzählen. Und ein "Das Tier ist Nahrung für andere" zählt nicht, weil die anderen Tiere nicht ausschließlich auf dieses Tier als Nahrung angewiesen sind.



Von:   abgemeldet 14.10.2006 02:28
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
du hast schon recht im dem sinne, dass nicht alles, was der mensch für die natur tut schlecht ist, doch was er tut sind blos korrekturmassnahmen, die benötigt werden um die fehelr auszubüglen, die er verursacht hat....

(ach ja und die zunahme der borkenkäfer ist auch von menschen verursacht-globale erderwärmung-warme winter-viele käfer...)
Tiere sind gute Menschen und Menschen sind böse Tiere....
(Pirincci-Felidae)



Von:   abgemeldet 08.02.2007 14:33
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Da es schon ein ähnliches Thread(siehe Siegel oder Bote) dazu gab, werde ich nur ein paar Kommentare dazu sagen.

Die Erde geht so oder so unter. Entweder in 1 Milliarde jahre durch die Sonne. Oder durch Naturkatastrophen oder Atombomben.^^

Also wäre es unsinnig und dumm sich zu opfern, wenn man das die Erde sowieso am A**** ist.
Zuletzt geändert: 08.02.2007 14:34:42



Von:   abgemeldet 22.02.2007 22:57
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Die Erde erneuert sich doch schon also die Globaleerwaermung i-wann wird das leben auf der erde nicht mehr moeglich weil nichts mehr unter den ernormen temperaturen waechst und leben kann. Und dann nach dem sich die Erde von den Menschen erholt hat faengt alles wieder von vorne an



Von:   abgemeldet 10.03.2007 21:43
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Wozu brauchen wie Erddrachen,wenn die Natur das Problem mit den Menschen mit Hilfe derer selber erledigt.Wird zwar noch etwas dauern,aber auf Dauer haben wir Menschen eh verloren,von daher.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 10.03.2007 23:04
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Hm, naja,
Ich wuerde sagen im großen und ganzen ist der Mensch ganz
klar ein toedlicher parasit, oder ein toedlicher virus
fuer die Erde.

Ich wuerde sagen wir verdienen das Leben auf der Erde
genauso sehr wie baumlarven das leben in einem Baum,
oder HIViren in tieren (Menschen).

Ich denke auch dass sich das problem auf
die gleiche weise loesen wird...
Baum stirbt => Larven sterben
Mensch stirbt => HIViren sterben
Erde "stirbt" => Menschen sterben

Ich denke also das problem loest dich selbst...
es sei den der mensch findet eine moeglichkeit sich auch
auf andere planeten auszubreiten, was ich nicht hoffe :/

(Ich wuerde die menschheit nicht vernichten wenn ich die
chance dazu haette, parasiten sind nun mal mehr auf die
selbsterhaltung als auf die erhaltung ihres wirts bedacht.)
Zuletzt geändert: 10.03.2007 23:05:55


[1] [2]
/ 2



Zurück