Zum Inhalt der Seite

Thread: Metal Gear Solid 4

Eröffnet am: 13.06.2008 09:22
Letzte Reaktion: 07.07.2009 21:54
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Metal Gear Solid



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 flawless Metal Gear Solid 4 12.07.2008, 23:01
Metal Gear Solid 4 23.09.2008, 12:51
Metal Gear Solid 4 28.12.2008, 14:15
Metal Gear Solid 4 08.06.2009, 10:22
 Gies Metal Gear Solid 4 10.06.2009, 12:31
Metal Gear Solid 4 10.06.2009, 16:48
 TheCursedBaron Metal Gear Solid 4 07.07.2009, 21:54
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    flawless 12.07.2008 23:01
Betreff: Metal Gear Solid 4 [Antworten]
fuer mich ist MGS4 ein episches werk. ich habe zwar nichts anderes erwartet, dennoch sprengte dieses spiel all meine vorstellungskraft. so tief und komplex die story zu sein scheint, so ist sie zur selben zeit ruehrend und erfrischend.
zur zeit bin ich bei meinem 7. durchlauf, habe 31 von 40 emblemen, 65 von 69 waffen, das altair outfit, stealthsuit, bandana, die solar gun und fast alle face camos, aber bin des spielens immernoch nicht muede. das spiel flashed mich ungemein und wird einfach nicht langweilig.
aber ich muss sagen, dass die freizuspielenden extras mich wirklich dazu bringen immer weiter zu spielen. demnaechst werde ich versuchen das big boss emblem zu erlangen. hat das schon jemand? wenn ja, gibt es gute tipps?
A lesser woman would have been crushed by such a burden.
I'm no hero. Never was. Never will be.



Von:   abgemeldet 23.09.2008 12:51
Betreff: Metal Gear Solid 4 [Antworten]
Avatar
 
Da ich momentan noch keine PS3 habe und ich bisher nur kurz früher bei nem Kumpel einen Einblick in das Spiel bekommen habe, möchte ich einfach nur kurz fragen, auch auf die Gefahr hin, das man mich spoilert...was passiert mit Ocelot? Überlebt er erneut oder ist nun endlich sein Stündchen geschlagen? Das gleiche wie mit Vamp...würde mich über eine Antwort freuen, auch per ENS, mir egal wie ;-)

Und bevor jetzt kommt, frag doch deinen Kumpel, mit dem hab ich keinen Kontakt mehr ;)



Von:   abgemeldet 28.12.2008 14:15
Betreff: Metal Gear Solid 4 [Antworten]
Avatar
 
Mgs4 ist genial <3
Zugegeben, ich finde, dass es nicht das beste Spiel von der mgs-reihe ist, aber trotzdem unglaublich ist.
Eigentlich mochte ich den ersten Akt nicht wirklich (ich mochte das setting nicht -.-") aber alles hat der vierte Akt wieder gut gemacht.
Echt, der Moment an dem man wieder nach Shadow Moses kommt & plötzlich den Heliport mit der genialen ps3 grafik sieht ... und dann auch noch diese schöne Musik - einfach nur rührend. *schnüff*
Und von den Endsequenzen will ich gar nicht erst anfangen. Ich fand die vom dritten Teil zwar besser, aber ich hatte trotzdem wieder Tränen in den Augen ><"
You cain't buy happyness...
but you can buy chocolate, which is kinda the same thing =]



Von:   abgemeldet 08.06.2009 10:22
Betreff: Metal Gear Solid 4 [Antworten]
Avatar
 
Heyyy

Also nachdem ich das Spiel einmal durchgespielt habe, hab ich ein paar Fragen.
Ist es nicht möglich, dass ich mir die Cutscene aus dem Menü heraus ansehe? bei MGS3 war das möglich.
Oder warum kann ich die einzelnen Akte nicht anwählen? Ich habe keine Lust darauf, dass wenn ich z.B nur einen best. Teil am Ende spielen will, ich wieder ganz von vorn beginnen muss.
Wo finde ich die Waffe, die nach dem ersten durchspielen bekommen habe?
Und auch den Smoking und die neuen Westen?
Wieso kann ich einen Missionsbesprechung vom 1. Akt sehen, die im Spiel nicht vorkam?
Und wieso gibt es nur eine vom 1. Akt?






Von:    Gies 10.06.2009 12:31
Betreff: Metal Gear Solid 4 [Antworten]
Avatar
 
die waffe und den ganzen andern kram bekommst du wenn du den MKIII wieder triffst



Von:   abgemeldet 10.06.2009 16:48
Betreff: Metal Gear Solid 4 [Antworten]
Avatar
 
Ja, mittlerweile habe ich herausgefunden, wie ich den Smoking, die Westen und den ganzen Kram bekomme. Das mit den Szenen stört etwas...aber dann muss man wohl immer einzelnd abspeichern.




Von:    TheCursedBaron 07.07.2009 21:54
Betreff: Metal Gear Solid 4 [Antworten]
Metal Gear Solid is meiner Meinung nach eines der besten (wenn nicht zurzeit das beste) Spiele aller Zeiten. Man braucht Vorwissen aus den anderen teilen um alles zu verstehen. Die Grafik ist überragend und die Story sowieso (würdiger Abschluß!). Skurrile Endgegner wie man es von MGS gewohnt is, tolle Musikuntermalung und ein Ende das mich zum weinen gebracht hat. Wers noch nicht gespielt hat. Bitte spielen.


[1] [2]
/ 2



Zurück