Zum Inhalt der Seite

Thread: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~

Eröffnet am: 16.09.2005 23:00
Letzte Reaktion: 05.10.2006 17:13
Beiträge: 104
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Metal Gear Solid



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 03.09.2006, 09:03
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 03.09.2006, 19:33
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 04.09.2006, 06:56
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 06.09.2006, 07:34
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 06.09.2006, 09:13
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 06.09.2006, 09:27
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 06.09.2006, 09:31
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 06.09.2006, 09:43
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 06.09.2006, 09:46
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 06.09.2006, 09:46
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 06.09.2006, 09:49
 Studl Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 06.09.2006, 11:46
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 06.09.2006, 12:05
Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ 05.10.2006, 17:13
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 03.09.2006 09:03
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Seit wann kann sich DNS (DNS=Deutsch, DNA=Englisch) vermischen? O_o"
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:   abgemeldet 03.09.2006 19:33
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
> Seit wann kann sich DNS (DNS=Deutsch, DNA=Englisch) vermischen? O_o"

Hmm.. theoretisch wäre das glaub ich möglich... die DNS braucht man ja um all die Infos über die Körperabläufe zu speichern... und sie wird ja auch ständig erneuert...
Und da Ocelots Körper ja mit Liquids Arm komunizieren muss, damit er ihn bewegen kann, könnte es schon sein, dass die Infos zwischen den beiden DNS-Strängen ausgetauscht werden...
The day after tomorrow, tomorrow will be yesterday



Von:   abgemeldet 04.09.2006 06:56
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Noch nie Jurassic Park gesehen?

"Die DNS ist voller Lücken, welche wir mit DNS-Strängen von "Hau-mi-Blau-Fröschen" vervollständigt haben um diese Lücken zu füllen"
Zuletzt geändert: 04.09.2006 08:10:41



Von:   abgemeldet 06.09.2006 07:34
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
> Noch nie Jurassic Park gesehen?
>
> "Die DNS ist voller Lücken, welche wir mit DNS-Strängen von "Hau-mi-Blau-Fröschen" vervollständigt haben um diese Lücken zu füllen"

Aber das ist ja nicht ganz das gleiche...
Die waren voller Lücken, weil die nur Fossilien zur Verfügung hatten...
Aber die DNS selbst hat ja keine Lücken... jedenfalls nicht, wenn sie in einem lebenden, gesunden Körper ist...
The day after tomorrow, tomorrow will be yesterday



Von:   abgemeldet 06.09.2006 09:13
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Das soll auch nur zeigen das man sie mischen kann!

Und wenn man da nix mischen kann würden wir Menschen z.B. alle gleich aussehen!



Von:   abgemeldet 06.09.2006 09:27
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Aber die DNS ist in jeder einzelnen Zelle. Unabhängig, dennoch identisch. Und ich glaube nicht daß DNS mit den anderen kommuniziert, sprich, Mutationen der DNS sind nur lokal möglich. Daher kann man zb nur aus einer Eizelle einen Menschen klonen. Ansonsten würde man diese injizieren können und schon würde man eine Kopie derselben person haben.

Da sich die DNS jedoch stellenweise leicht verändern kann (und so Krebs verursachen kann, weil die Zelle die "falschen" Daten zur unendlichen Reproduktion bekommt) braucht man auch die Stammzellen, die sich nicht verändern können, außer durch äußere Umstände.

Anhand einer Transplantation kann man die DNS eines Körpers nicht verändern, das Transplantat kann nur akzeptiert bzw abgestoßen werden und wird nie ein wirklicher Teil des Körpers.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:   abgemeldet 06.09.2006 09:31
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
und wir haben alle unseren biologie-doktor gemacht...

schau dir ma zum thema dna und mutierende zellen parasite eve an oder spiel den ersten teil davon auf der plastax.



Von:   abgemeldet 06.09.2006 09:43
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
So hat man es mir zumindest erklärt. Spiele sind immer noch nur Spiele, anhand von Mitochondrien kann man nicht mutieren... Mutationen sind außer durch äußere Einflüsse (Radioaktivität, Genmanipulation) ausgeschlossen, und meist treten diese erst bei der nächsten Generation auf.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:   abgemeldet 06.09.2006 09:46
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Mitochondrien gibt es und sie können gar eifrig mutieren und sich auch erhitzen. Der einzige fiktive Teil des Games ist das man dann zu "sowas" mutiert oder deshalb in Flammen aufgeht.



Von:   abgemeldet 06.09.2006 09:46
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
> So hat man es mir zumindest erklärt. Spiele sind immer noch nur Spiele, anhand von Mitochondrien kann man nicht mutieren... Mutationen sind außer durch äußere Einflüsse (Radioaktivität, Genmanipulation) ausgeschlossen, und meist treten diese erst bei der nächsten Generation auf.

Das ist schon möglich... aber die DNS kann sich trotzdem verändern...
Sie wird ja immer neu gemacht... und per RNS wird die Info, die sich auf der DNS befindet im Körper weitergeleitet...
Sprich also, wenn in der Vene von Liquids Arm irgendein Stoff freigesetzt werden soll, weil er sich zum Beispiel geschnitten hat...
Dann wird per RNS die Information, welcher Stoff freigesetzt werden soll übermittelt...
Also vermischt sie sich schon zu einem bestimmten Teil, weil ja der ganze Körper komunizieren muss...
The day after tomorrow, tomorrow will be yesterday



Von:   abgemeldet 06.09.2006 09:49
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Fakt ist halt das sich DNA verändert. Wie es genau geht kann dir aber wohl nichtmal Mr. Universum erklären.

Und das ist auch ziemlich OffTopic!



Von:    Studl 06.09.2006 11:46
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Um mal eine kleine Note dazu einzubringen, es gibt
sehr wohl Mechanismen, die die DNA auf solche Weise
verändern, so genannte Retroviren...

Das wird auch schon von Menschengemacht, Proinsulin,
ein wichtiger Rohstoff zur Gewinnung von Insulin, wird
teils durch E.coli-Bakterien hergestellt, die mittels
eines künstlich erzeugten Stranges Erbinformation verändert
worden sind...

Und jetzt zum fiktiven Teil:

Hätte Liquids Arm Retroviren oder retrovirenähnliche Konstrukte
enthalten, wäre eine Veränderung der DNA möglich. Snake hat
doch auch irgendwelche Nanomaschinen im Körper...
(Auf Shadow Moses konnte die Doktorbraut doch damit Zeugs
in seinen Kreislauf ausschütten...)
Das sich allerdings der Wille über einen Arm reinkopiert ist wohl
Spiele-Utopie... ^^
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:   abgemeldet 06.09.2006 12:05
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 
Liquid war ja eh nie der perfekte CLon... Jurassic Park anyone? Lücken in der DNA?



Von:   abgemeldet 05.10.2006 17:13
Betreff: Solid Snake als Opa? - Jein! ^.~ [Antworten]
Avatar
 

Das doofe daran is ja aber, um mal davon wegzukommen, Unser allzeit beliter und(wenn möglich)Gelibter Snake, der Gute, macht selbstmord und sagt dazu seine Letze mission!!!! Das is aber net schön, weil nämlich wir den noch für MGS5,6,7,8,9,10 noch halt brauchen!!!! Und wenn er stirbt dann wenigtsens nochn Klon von ihn machen!!! Ich will ihn net verlieren.
Betriebstollwut
Gefärdeter Bezirk


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück