Zum Inhalt der Seite

Thread: MGS Teil welcher ist der beste?

Eröffnet am: 04.06.2007 04:25
Letzte Reaktion: 03.07.2016 17:29
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Metal Gear Solid



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Tentacle MGS Teil welcher ist der beste? 23.03.2009, 08:35
MGS Teil welcher ist der beste? 12.04.2009, 16:51
MGS Teil welcher ist der beste? 15.04.2009, 15:39
MGS Teil welcher ist der beste? 15.04.2009, 16:27
MGS Teil welcher ist der beste? 19.05.2009, 20:41
 Nike MGS Teil welcher ist der beste? 19.05.2009, 21:11
MGS Teil welcher ist der beste? 19.05.2009, 23:45
MGS Teil welcher ist der beste? 19.05.2009, 22:32
 Ryudo MGS Teil welcher ist der beste? 26.05.2009, 19:53
BloodyKirika MGS Teil welcher ist der beste? 04.06.2009, 10:52
 Shadizar MGS Teil welcher ist der beste? 04.06.2009, 12:53
MGS Teil welcher ist der beste? 22.06.2009, 19:25
 TheCursedBaron MGS Teil welcher ist der beste? 20.07.2009, 08:50
 Corroder MGS Teil welcher ist der beste? 24.07.2009, 20:04
 deadinside MGS Teil welcher ist der beste? 12.08.2009, 00:49
MGS Teil welcher ist der beste? 12.08.2009, 11:34
MGS Teil welcher ist der beste? 21.09.2009, 10:29
MGS Teil welcher ist der beste? 30.09.2009, 22:52
MGS Teil welcher ist der beste? 28.01.2010, 20:24
MGS Teil welcher ist der beste? 01.10.2009, 23:29
 poons MGS Teil welcher ist der beste? 03.10.2009, 11:38
MGS Teil welcher ist der beste? 26.10.2009, 22:17
MGS Teil welcher ist der beste? 27.10.2009, 18:12
MGS Teil welcher ist der beste? 29.10.2009, 20:36
 Qzor MGS Teil welcher ist der beste? 07.11.2009, 16:01
MGS Teil welcher ist der beste? 10.11.2009, 03:22
MGS Teil welcher ist der beste? 28.01.2010, 20:47
 Orbitoclast MGS Teil welcher ist der beste? 01.06.2010, 01:06
MGS Teil welcher ist der beste? 01.06.2010, 12:03
MGS Teil welcher ist der beste? 04.06.2010, 01:33
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   Tentacle 23.03.2009 08:35
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde MGS 3 und 4.

Begründung? Ich kann eigtl. nur mit der Story begründen, denn die ist in beidem total toll. =)

Soviel von mir


BÄNG!



Von:   abgemeldet 12.04.2009 16:51
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Ich liebe jeden einzelnen mgs teil.. aber wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich den ersten nehmen =3
mg hab ich ja leider nie gespielt ><"



Von:   abgemeldet 15.04.2009 15:39
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
ganz klar teil 3 ^^ atmosphärisch geiler sound und net der klone snake



Von:   abgemeldet 15.04.2009 16:27
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
jap der soundtrack war echt toll <3
aber hey, was gibts an solid snake auszusetzten?^^
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen.
Erst zahlst du dafür, und dann bekommst du das scheiß Plastik nicht auf xD



Von:   abgemeldet 19.05.2009 20:41
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Hey,
Es passt vielleicht nicht hier rein, ich wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.
Also...
Ich hab gerade die MGS-Reihe für mich entdeckt und nach dem 2. Teil wollte ich mir nun den 3. holen. Aber ich hab gehört, es gibt irgendwo einen Gegner, der die Gedanken von Snake lesen kann und deshalb muss man den Steckplatz des Controllers wechseln. Ich wollte fragen, ob das bei der PS3 mit ändern des Steckplatzes auch geht? Weiß das hier jemand?



Von:    Nike 19.05.2009 21:11
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Der Gedankenleser (PsychoMantis) war in Teil 1 dran! Bei MGS4 gibt es zwar auch sowas, aber da muss man das Problem anders lösen. (;
In Teil 3 gibt es keinen Gedankenleser und der Teil ist auf PS2 erschienen!
Solltest du meinen, dass man Teil1 für PS1 auf PS3 spielt, so geht das vielleicht, wenn man einen zweiten Controller anschaltet und dann den ersten ausstellt? Keine Ahnung...oder einfach ans USB-Kabel und umstecken!



Von:   abgemeldet 19.05.2009 23:45
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Aso, der ist bei Teil 1.
Naja ich werde es dann einfach mal probieren, wenn es soweit ist.
Danke.



Von:   abgemeldet 19.05.2009 22:32
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Ich find Teil 1 am besten. Allein weil das für mich eine Art Meilenstein der Spielgeschichte war. Vor allem die Endgegner fand ich toll (besonders Psycho Mantis, Gray Fox und Metal Gear Rex). Natürlich find ich alle Teile cool, aber der Erste war was besonderes. Teil 4 konnte ich leider noch nicht spielen *keine Ps3 hat*. Aber irgendwie glaub ich nicht, dass es an den ersten Teil rankommt, was das Feeling betrifft. Sicherlich ists ein Meisterwerk, aber ich muss es mir halt noch antun, dann kann ich mehr sagen...^^
/e: Grad läuft Enclosure in meiner Playlist, da füg ich schnell mal hinzu dass Mgs1 geniale Musik hatte, z.B. Duel im Endkampf gegen Liquid oder die Sniper Szene mit Wolf und Meryl. Sone Atmosphäre kriegt man nicht oft hin^^
Zuletzt geändert: 19.05.2009 22:46:41



Von:    Ryudo 26.05.2009 19:53
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
ich denke mal auch der erste teil für die ps1,
weil dort einfach die interessantesten gegespieler mit von der partie waren.
das remake für den gamecube ist übrigens der hammer.
die sequenzen sind fast zu übertrieben...
der 4. teil ist aber an sich beinahe ebenbürtig.
wäre für mich immer noch der einzige grund für den kauf einer ps3.
der schwächste teil (wir lassen die beiden NES teile mal außen vor) ist aber immer noch der 2.
das liegt nicht mal unbedingt an dem tuntigen raiden,
die story will bis kurz vor dem finale einfach nicht so recht in fahrt kommen.



Von:   BloodyKirika 04.06.2009 10:52
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bislang leider nur Teil 2 und 3 gespielt, weil ich keine PS3 hab und Teil 1 nirgends auf Englisch finden kann.
Eigentlich finde ich aber alle MGS-Teile klasse, schließlich tragen alle zum Vertändnis der Gesamtstory bei und haben eine klasse Perfomance für sich.
You cannot kill what you did not create



Von:    Shadizar 04.06.2009 12:53
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Hab die Teile 1 bis 3 gespielt und meiner Meinung nach ist der 2te der Beste von den dreien. Hat die beste Story, die besten Kämpfe, die besten Charaktere.



Von:   abgemeldet 22.06.2009 19:25
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Also ich finde den 1 Teil von der Story her total gut *-* Wobei der 3 Teil auch total toll ist!!!
Also zwischen denenn kann ich mich net so entscheiden xD
Den 2 Teil fand ich blöd-.-
Was will ich mit Raiden...?



Von:    TheCursedBaron 20.07.2009 08:50
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Teil 1 und 4 sind meiner Meinung nach die besten. 2er is toll, (Frage mich was Leute gegen Raiden haben...), der 3er is nicht so toll, aber man braucht auch das Wissen ausm 3er für den 4er.



Von:    Corroder 24.07.2009 20:04
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
spielerisch am besten is für mich eindeutig der 4. . da mich bei allen anderen die kamera so dermaßen angekotzt hat, nich falsch verstehen , ich liebe alle teile, aber das ist immer ein riesen manko gewesen



Von:    deadinside 12.08.2009 00:49
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Ich erinnere mich nicht mehr an MGS 1, bzw nicht mehr so gut, aber der 1. Teil ist epic. Das einzige, was an dem Teil stört, ist, dass man die Gegner nicht auf den Boden schleudern kann wie im 3. und 4. Teil.

Dann der 3. und 4. Teil.

Im 4. Teil hat man so viele Möglichkeiten, einfach unbeschreiblich, wie süchtig das macht.

whatever.



Von:   abgemeldet 12.08.2009 11:34
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
MGS + MGS 4 meiner Meinung nach^^
Die anderen beiden waren auch nice:)



Von:   abgemeldet 21.09.2009 10:29
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
alle sindt genjal man kann sich da nicht festlegen alles hengt zusammen. Story, gamplay, musik, ester eggs, glasse iden (bis auf die das man im 2 teil reiden spilt) aber das ist anbetracht des schpils egal.



Von:   abgemeldet 30.09.2009 22:52
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
ähm schwierig hab bis jetzt jedes game xD
kurze zusammenfassung
psp
mgs portable ops
mgs portable ops+
mgs digital graphic novel
mgs digital graphic novel 2
demnächst mgs peace walker
ps2
mgs2
mgs3
mgs3 subsistance
ps3
mgs4
mgs
und bald rising ^^
ps1
mgs
joar und die alten metal gears sind bei subsistance dabei
zum thema ok das beste find ich ist snake eater also 3 ^^ wegen der story und big boss



Von:   abgemeldet 28.01.2010 20:24
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
ps3
mgs4
mgs
und bald rising ^^

mgs4 und rising demnächst kenn ich aber mgs? das gibs für ps3? wo wann wie hä?^^

Entzug der intelligenz setzt bei dem ein der sich als erstes aufregt



Von:   abgemeldet 01.10.2009 23:29
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Inzwischen hab ich Metal Gear Solid 4 auch durchgespielt und muss sagen, dass es doch ein ziemlich überwältiges Ende und vor allem 'nen epischen Finalkampf hat. Natürlich kann MGS4 mit neuer Technik glänzen, was in diesem Fall auch sehr viel ausmacht. Von daher würde ich sagen, dass Mgs4 Top ist, danach Mgs1 und schließlich Mgs3. Natürlich ist Mgs2 auch nicht ohne^^
Ich freu mich schon auf Peace Walker und Rising, Metal Gear Teilen kann ich einfach nicht widerstehen x)



Von:    poons 03.10.2009 11:38
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Atmosphäre: MGS4
Story: MGS1 oder MGS3

Ansonsten die Metal Gear-Teile auf dem NES :D
Easy as that ;-)
With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.



Von:   abgemeldet 26.10.2009 22:17
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie schwer zu sagen, irgendwie aber auch nicht...

Am tollsten fand ich bisher den 3. Teil. War der erste, den ich von MGS gezockt habe. Ja,ich gebe zu,am Anfang habe ich das Spiel verflucht. Nie kam ich mit der Steuerung klar und die Story kam mir auch etwas wirr vor... Kurz gesagt, ich hab nie wirklcih "ernstere" Spiele gezockt, denn außer Ocelot und ein paar wenige Szenen lässt sich kaum Humor innerhalb des richtigen Spiels (also ohne die Theatersequenzen) erkennen.
Dennoch... konnte ich irgendwann nicht mehr aufhören. Wenn man die Steuerung mal im Kopf hat,klappt ja alles ganz gut. :)
Außerdem fand ich das Tarnungssystem von allen Spielen in diesem bisher am besten.
Außerdem ist es das einzige Spiel mit dem jungen Ocelot. xDD

Zweiter Platz wäre der 1. Teil. Hab nru die GC Version gespielt,hat aber echt Spaß gemacht. ( wobei es voll der Kulturschock war : die ganze Steuerung von neuem auf dem GC Pad lernen xD).

Dritter Platz... keine Ahnung, wären nun die anderen Spiele. O_o
Am vierten Teil haben mich einfach die endlosen, wenn auch nötigen, Videosequenzen gestört.
Den zweiten Teil mocht ich eigentlich ( Raiden ♥ xD ), aber... am Ende wurd man auch nur noch "zugemüllt" mit verschiedenen Videos. D:
Portable OPS fand ich noch richtig geil... irgendwie mag ich Big Boss ein wenig lieber, als Snake. ^^"



Von:   abgemeldet 27.10.2009 18:12
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Alle waren wirklich was besonderes.

1. Teil war einfach ein Meilenstein in der Videospielgeschichte, sowohl von der Grafik als auch vom Gameplay.

2. Teil hat mit "wahrem 3D" viele schöne Neuerungen mit sich gebracht die ich vor allem als Typ, der gerne mal E-Extreme spielt, sehr schön fand.

3. Teil war einfach etwas wieder vollkommen Neues wegen der ganzen Camouflage-Geschichte und dem Survival.

Alle drei Teile sind imo sehr, sehr gut. Einen Lieblingsteil kann ich nicht auswählen, irgendwie. Es fällt so schwer :(



Von:   abgemeldet 29.10.2009 20:36
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Da schwanke ich zwischen 2 und 3, wobei ich 3 vom Gameplay her um einiges mehr genießen konnte und mich sogar mal eines Sommers dazu aufraffte das Ding auf Foxhound Ranking durchzuzocken - Schwierigkeit European Extreme wohlbemerkt - um an die Stealth-Camo ranzukommen.

Easter Eggs finde ich im 3. Teil auch gelungener bzw. kann ich mich an keine im 2. erinnern.

Die Endszenen der Spiele berührten mich aber doch beide. Die von MGS3 allerdings mehr, da
Spoiler
Ich es einfach brilliant fand, nachdem ich lange darüber nachgedacht hatte; ich konnte mich in keine Figur in keinem Spiel so gut hineinversetzen, wie in Big Boss, nachdem er hörte, dass The Boss in Wahrheit FÜR ihr Land fiel, der ganze Krieg irgendwo total nutzlos war und man ihn nur an der Nase rumführte


Das MGS2 Ende hingegen war
Spoiler
mir hingegen ein wenig zu verwirrend und abgespaced... Ich wusste wirklich nicht mehr, ob der echte Snake nun zu Raiden sprach, oder ob es wieder dieses Virus war....


MGS 4 hab ich mir nicht geholt, da Sony mich mit dem Startpreis von 500€ für eine PS3 (Ich höre, dass sich die 20 bzw. 40 GB Version gar nicht auszahlt) sowas von beleidigt hat, dass ich auf Xbox360 auswich.

MGS 1 lieh ich mir mal für einige Zeit aus, war dann aber - es schmerzt mich, das zuzugeben - für meine Metal Gear Standards von der Grafik her unspielbar. Noch dazu hatte ich eine Deutsche Version, was für mich der endgültige Rohrkrepierer war..
Die, die mir die Hoffnung nahmen, all die Unveränderbaren
Heut seid ihr endlich dran!
Die, die da auf Hilfe warten, all die Feinen, Lieben, Zarten,
Ihr kommt bei mir nicht an!



Von:    Qzor 07.11.2009 16:01
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
.. Metal Gear Solid 3 - Snake Eater -> The Best.

Und während leis' die Welt zerbricht..
        ..lacht dir der Tod ins Angesicht ~♥




Von:   abgemeldet 10.11.2009 03:22
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Jeder Teil ist ansich richtig gut, was das Genre betrifft und die einzelnen Spielelemente ansich, aber der "Schlangenesser" hat mir bisher am meisten zugesagt.
Der Klassiker (und ich mein jetzt nicht die beiden ganz alten ersten Teile !) und seine Ableger auf der Gamecube (Twin Snakes, wenn mich nicht alles irrt), habe ich leider nie gespielt, sah von den Trailern aber her bombastisch aus.
Der 2. Teil hat zwar Spaß gemacht, fande ich aber jetzt nicht einzigartig. Leveldesign war zu der Zeit etwas ... naja ... einfallslos (ich meine man rennt die ganze Zeit durch Shadow Moses), doch besonders zum Ende hin wirds von der Story richtig spannend und auch von den Spielideen (dieser Psychomist am Ende ^^).
Der neuste Teil (ich rede jetzt hier nur von den "großen" Spielen, da ich PSP oder sonstwas nicht besitze, mir auch nie zulegen werde) hatte alles, was ein gutes Metal Gear haben sollte.
Geniale gemachte Cutszenen, User Customization, Abwechslungsreiche Levels und Missionen, unterschiedliche Möglichkeiten, das Spiel durchzuzocken, auch dank der riesigen Waffenauswahl, und und und.
Von vorne bis hinten eigentlich perfekt.
Doch leider (auch wenn ich zwischendurch ziemich mitgefiebert habe ... bei den Microwaves zum Beispiel, wo ich sogar aufgestanden bin beim zocken ^^) gabs mir das Spiel dieses Feeling nicht zum Schluss, den ich beim Ende von Teil. 3 hatte, denn da stand ich vor meinem Fernseher, hatte leicht Gänsehaut (was mir noch nie bei einem Spiel passiert ist) und hab geklascht.



Von:   abgemeldet 28.01.2010 20:47
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Puh ka

Teil 1 gute story und daher ein top-favo.vorallem cutscenes und auf deutsch. Hab ich noch als original^^

Teil 2 hasse ich wie die pest.zwar der anfang geil und den kommt son weissbrot wie raiden daher. bei dem typen ist mir das zoggen vergangen auch wenn wieder gute story

Teil 3 das cqc am anfang erst garnicht kapiert.aber sehr gute story-line und garkein raiden juhu^^ und vorallem action-reicher als die anderen vorhergegangenen teile.

Teil 4 gibts nur ein wort. "EPISCH". anders kann man es garnich formulieren.zwar kam das weissbrot wieder vor aber nur als char für zwischensequenzen worin er sich bisher am besten gemacht hat. Action-reiche sequenzen und vorallem der endfight gegen Liquid ocelot.fast besser als ... ach lassen wir das^^

und nu heulen wieder viele rum "was haste gegen Raiden". ganz einfach er kann nix und ist nix. Die meisten zogger sind Männer. wir brauchen also ein MÄNNLICHES IDOL. Snake raucht ,trinkt bier bzw alkohol und hat den tod schon glaub mehr als 1000 mal gesehn. Raiden Raucht nicht (ist irrelevant ich weiss), trinkt milch und sieht auch noch aus wie ein milchbuby. in teil 4 zeigt Snake ihm zumindest die richtung die er gehn soll daher in teil 4 am besten
Boss ... you´re only need one Snake ...
No ... The World would be better without Snakes ...



Von:    Orbitoclast 01.06.2010 01:06
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Mit Abstand der erste.
*insert signatur here*



Von:   abgemeldet 01.06.2010 12:03
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
MGS3....Teil 4(und mit der Meinung bin ich nicht der einzige)...ist mit Abstand der größte Mist der jemals produziert wurde..
Die Story wirkt völlig zwanghaft, als wollte man alles einfach unterbringen und abschliessen...
Pyscho Mantis mit seinem Cameo-Auftritt hat den Vogel abgeschossen..Mistgame >_<
always move fast...

Zuletzt geändert: 05.06.2010 01:57:25



Von:   abgemeldet 04.06.2010 01:33
Betreff: MGS Teil welcher ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Ich sage mal der dritte und der erste Teil waren am Besten. Der Vierte.. ja.. Was soll man von einem Spiel halten, in welchem man doppelt so lange Videosequenzen schaut als das man es spielt?

Bis Teil 3 war ich mal soetwas wie ein Fan. Seit Teil 4 bin ich es nicht mehr *g* ich denke mal das sagt alles aus :)
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück