Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_113428/-1/11301013253930/
http://desu.de/Yoym8Bq




Von:   abgemeldet 23.10.2005 23:10
Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Antworten]
Avatar
 
Wobei es ja im Spiel nur "Plant" heißt...

Wisst ihr was, ich finde den ganzen Plant-Chapter nur beim ersten Mal gut. Aber sonst...

Das Setting dort gefällt mir nicht, die Musik ist zwar hochwertig (Harry rules!^^), doch irgendwie zu lustig, finde ich. Keine Ahnung, aber da wird teilweise jazziges, nettes Zeug gespielt, wo jemand kurz vor der Entdeckung und dem damit verbundenen Tod vorbeischleicht.

Da fällt mir ein, Annährungsmusiken wären auch eine Idee. Je mehr man in Gefahr ist, desto mehr steigt Brisanz des Themas, Lautstärke etc. an, wobei man noch nicht entdeckt wurde (bsp. Anschleichen von hinten). Wenn die Gefahr dann gebannt wird, wird's wieder ruhig. Fände ich klasse^^

Jedenfalls hat Plant auch grafisch nicht überzeugt. Und manche Bosse waren etwas weird. (Fatman...) Beim ersten Mal überzeugend wie blöde, aber ich persönlich bin der Meinung, Harry und Rika Muranaka sollten sich mal zusammensetzen. Muranakas Musik war zwar immer todernst, kalt und kahl, aber das hat auch perfekt gepasst. So etwas imposantes wie der Metal Gear REX und sein Hangar hat MGS2 nirgends, finde ich.

Tanker ist ganz gut, aber zu kurz - eine Fortführung wäre nicht schlecht. Ich weiß, mein Vorschlag ist ganz schön un-MGS-haft, aber was wäre mal mit einer Infiltration einer fliegenden Basis bzw. eines Zeppelins?

Und ich meine NICHT den viel zu sehr auf Massenkampf basierenden Arsenal-Gear-Teil, wo man am Schluss am Rektum hinauskommt...*würg*

Mein Tip für etwas erfahrenere MGS2-Spieler, die auf den klassischen Snake, ein wenig Herausforderung, den Tanker, durchaus brisante Special-Unit-Style-Massenschlachten (nicht der Mist in Arsenal) und selbstverständlich exzellente Atmosphäre stehen, ist und bleibt:
Confidential Legacy.

Zurück zum Thread