Zum Inhalt der Seite

Thread: Saint Seiya

Eröffnet am: 08.02.2003 10:02
Letzte Reaktion: 13.08.2007 09:24
Beiträge: 77
Status: Offen
Unterforen:
- Saint Seiya



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
katie17 Saint Seiya 17.02.2003, 11:07
 Conshi Saint Seiya 17.02.2003, 11:43
katie17 Saint Seiya 17.02.2003, 12:27
Lashmi Saint Seiya 17.02.2003, 23:35
icewind Saint Seiya 18.02.2003, 01:17
 Conshi Saint Seiya 18.02.2003, 08:24
 Miri-senpai Saint Seiya 18.02.2003, 10:15
 Conshi Saint Seiya 18.02.2003, 10:19
 Miri-senpai Saint Seiya 18.02.2003, 13:04
 Conshi Saint Seiya 18.02.2003, 19:58
katie17 Saint Seiya 01.03.2003, 17:15
eaurouge Saint Seiya 28.03.2003, 17:17
FutureGohan Saint Seiya 21.06.2004, 18:33
 Aera Saint Seiya 21.06.2004, 22:15
 Integra_Hellsing Saint Seiya 21.06.2004, 22:52
Godai Saint Seiya 30.08.2004, 12:14
Godai Saint Seiya 01.09.2004, 20:49
Sinister Saint Seiya 06.09.2004, 04:11
surtur Saint Seiya 12.10.2004, 21:15
shakanovirgo Saint Seiya 30.12.2004, 14:22
tfritz Saint Seiya 04.01.2005, 14:20
 DragonKnights Saint Seiya 04.01.2005, 14:26
 Aera Saint Seiya 04.01.2005, 19:59
surtur Saint Seiya 04.01.2005, 23:20
tfritz Saint Seiya 04.01.2005, 23:45
shakanovirgo Saint Seiya 17.01.2005, 16:03
surtur Saint Seiya 17.01.2005, 23:26
surtur Saint Seiya 06.01.2005, 00:21
 Aera Saint Seiya 06.01.2005, 02:56
tfritz Saint Seiya 06.01.2005, 13:27
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 17.02.2003 11:07
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
ich war vor einigen jahren in frankreich und habe ca. 10 folgen aufnehmen können (die letzten paar folgen der sanctuary-staffel). dann habe ich im internet infos über saint seiya gesucht; und bin fasziniert ^^



Von:    Conshi 17.02.2003 11:43
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
ich hab saint seiya als 6 jährige zwergin bei club dorothee geschaut (hab zwar kein wort verstanden) und bin seiya verfallen. letztes jahr hab ich dann endlich die komplette serie auf dvd bekommen. das war einer meiner größten wünsche überhaupt.

leider kennte es hier so gut wie niemand und man bekommt auch nur ganz schlecht sachen davon. also ich würd dir abraten die sachen von kaaza oder so zu ziehen, das ist meistens total schlechte qualität und es dauert ewig. kauf dir lieber die dvd's.

die songs kannste dir ja ziehen, die sind sooooooooooooo schön *schwärm*
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:   abgemeldet 17.02.2003 12:27
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
ja, ich werde eh wahrscheinlich die dvd's kaufen. aber leider erst spätestens august, denn ich muss mir einen ferialjob suchen, um die dvd's leisten zu können...

aber ich freue mich schon R-I-E-S-I-G darauf!!!!!!!! ^_^

ach, und noch eine frage: endet saint seiya mit der hades-staffel endgültig????



Von:   abgemeldet 17.02.2003 23:35
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Avatar
 
> ja, ich werde eh wahrscheinlich die dvd's kaufen. aber leider erst spätestens august, denn ich muss mir einen ferialjob suchen, um die dvd's leisten zu können...
>
> aber ich freue mich schon R-I-E-S-I-G darauf!!!!!!!! ^_^
>
> ach, und noch eine frage: endet saint seiya mit der hades-staffel endgültig????


puh, also eigentlich muss und wird noch von Kurumada als Manga das letzte Kapitel um Zeus geschaffen (zur Bestätigung zu Eaurouge und Icewind guckt), aber ob das als Anime umgesetzt wird, das weiss ich nicht
Cthulhu for President. Why vote for a lesser evil?



Von:   abgemeldet 18.02.2003 01:17
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Avatar
 
über Zeus weiss ich auch nicht viel...
in der "Saint Seiya Encyclopedia" sind ein paar Manga- Skizzen von Zeus zu finden.
Ich glaube, wenn Hades gut läuft zeichnet Kurumada auch noch das Zeus Chapter. Aber so genau weiss ich das nicht.



Von:    Conshi 18.02.2003 08:24
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
also ich hab erzählt bekommen das es die jungen jahren der saints geben soll. aber ich hab keine ahnung ob da was dran ist.
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:    Miri-senpai 18.02.2003 10:15
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Hi Conshi-chan (orrrooo?):
Wie "junge Jahre der Saints"? Die sind doch eh nicht so alt *rofl*.

Ernsthaft ich glaube, das es mitr Hades noch nicht zu Ende ist *hoff*. Conny hast Du die schon angefangen, oder hängst Du noch bei Kenshin fest?

*winke* Bis bald Miri
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,
+ I lach anor ed ardhon gwannen,
+ Caled ueleg, ethuiannen



Von:    Conshi 18.02.2003 10:19
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
he maurk-chan *knuddel*

hab sogar am samstag beim treffen damit angefangen. tja leider hats nur 3 leuts gefallen. oh man das war so geil!!! aber ich schau mir das alles noch mal zu hause in ruhe an. mit kenshin bin ich jetzt auch weiter, ich dürft fast fertig sein.

oh du kannst elbisch *g*

bist du ne snowboard fahren? oder hab ich das wieder verrafft????

*knutschelwutschel*

conshi

PS: wir sind die wahren krieger..........*g*
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:    Miri-senpai 18.02.2003 13:04
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
ja Krieger *aufKollegendraufhau* sind wir ^-^
@Conshi-chan:
nö bin erst ab So 23.02-01.03 boarden *yeah*.

Wie "Hades" hat ihnen nicht gefallen?? Der Stil oder was?
Sind halt AS und so verwöhnte, kennen das Wesentliche des Animes nicht.....

Wie war das mit Saint Kostümen?? Bi Shiriyu.

Cu Maruk

PS hab n Schnellkurs in Elbisch bei Lego-kun gehabt
*Maruktotalabdreh* ^-^
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,
+ I lach anor ed ardhon gwannen,
+ Caled ueleg, ethuiannen



Von:    Conshi 18.02.2003 19:58
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
ja die haben das halt net geblickt (verständlich) ich hab ja wieder die ganze zeit rumgequietscht und gestöhnt, geheult usw. eben das normale programm bei saint seiya.

jaaaaaaaaaaa *wildmitshinaiummichschlag*

"Wie war das mit Saint Kostümen?? Bi Shiriyu"
ne ne ne das lassen wir besser -_-'

ich glaub echt das hdr so langsam aber sicher bei dir starke bewußtseinsschäden hervorruft *g* na ja aber das macht nix,,,,,,
bei mir ja auch + saint seiya schaden OOOOOOOOOOooooOOOOO
das paßt ja super gut zusammen *lol*
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:   abgemeldet 01.03.2003 17:15
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
hey icewind!!
weißt du zufällig wie ich diesen franz. privatsender über satellit erreichen kann?? meine eltern haben heute nämlich einen satelliten gekauft!! *total freu* ^o^ ...und weißt du vielleicht auch bei welcher folge sie gerade sind???



Von:   abgemeldet 28.03.2003 17:17
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Wie "junge Jahre der Saints"? Die sind doch eh nicht so alt *rofl*.


Bei Episode G geht's um die exakten Geschehnisse 13 Jahre vor der eigentlichen Geschichte, d.H wie Saga zum Verräter wird usw.
Und da die Goldsaints ja Mitte bis Ende 20 sind, ist das in ihren jungen Jahren. Unsere 5 üblichen Helden haben mit der Geschichte nicht das geringste zu tun!



Von:   abgemeldet 21.06.2004 18:33
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
ja, saint seiya ist wirklich die spitze vom eisberg!!!

vor allem der saint seiya ANIME ist einfach göttlich!!!

die hintergrund-geschichte(griechische + normannische mythologie) ist unglaublich gut gelungen und das spezielle in saint seiya ist, dass es da keinen unterschied zwischen gut und böse gibt, denn die "feinde" der helden sind (mit ganz wenigen ausnahmen) im prinzip gut bzw. sie wollen nur das gute tun und merken dabei meistens nicht, dass sie stattdessen böses getan haben.

die geschichte ist unglaublich drammatisch und emotional und verursacht immensen nervenkitzel(noch mehr als in einem psychothriller).

ganz zu schweigen von der schaurig-fesselnden hintergrundmusik...
bei dieser musik denkt man, als ob man selber mitten im geschehen drin wäre.

der MANGA hat allerdings einen komischen zeichenstil...

ich bedaure wirklich sehr, dass es die serie nicht auf deutsch gibt(vielleicht zu brutal?). das erklärt auch, warum es sowenige deutsche saint seiya fans gibt...

wie auch immer: SAINT SEIYA 4EVER!!!



Zuletzt geändert: 21.06.2004 18:56:42



Von:    Aera 21.06.2004 22:15
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Avatar
 
^^ Wow... doch noch jemand der hier drauf antwortet Tja... das beweißt mal wieder, dass StSeiya nicht tot zu kriegen ist :)

Allerdings bin ich eigentlich ganz froh, dass StSeiya nie auf Deutsch erschienen ist. Denn ja, es ist sehr brutal (für deutsche Verhältnisse) Also würden wir höchst wahrhscheinlich nur eine ziemlich gekürzte fassung bekommen. Und dann noch die Synchro *graus* Außerdem wüsste ich nicht, ob ich es ertragen könnte, wenn irgendwelche kleinen Krabsen das nachspielen würden, und Animexx mit miesen FAs, wie bei Dragon Ball oder YugiOh, überflutet würde ^^'''

Andererseits... es wäre schön wieder mehr Leute zum diskutieren zu haben *seufz* Seit Stayka's Seite nicht mehr geupdated wird, ist unsere Community ziemlich zerbrochen... Die gute alte zeit... jaja..

*zu ihrer BWL-Hausarbeit zurückschleicht*

Aera >>___<<
Bald bald ist sie fertig:

www.aeras-realm.de



Von:    Integra_Hellsing 21.06.2004 22:52
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings bin ich eigentlich ganz froh, dass StSeiya nie auf Deutsch erschienen ist. Denn ja, es ist sehr brutal (für deutsche Verhältnisse) Also würden wir höchst wahrhscheinlich nur eine ziemlich gekürzte fassung bekommen. Und dann noch die Synchro *graus* Außerdem wüsste ich nicht, ob ich es ertragen könnte, wenn irgendwelche kleinen Krabsen das nachspielen würden, und Animexx mit miesen FAs, wie bei Dragon Ball oder YugiOh, überflutet würde ^^'''
>
> Andererseits... es wäre schön wieder mehr Leute zum diskutieren zu haben *seufz* Seit Stayka's Seite nicht mehr geupdated wird, ist unsere Community ziemlich zerbrochen... Die gute alte zeit... jaja..
>

*sich rein schleicht*
*staunt*
nicht schlecht so viel die Saint Seiya mögen *freu*
Fehler sind da um gemacht zu werden, denn keiner ist vollkommen ^-^



Von:   abgemeldet 30.08.2004 12:14
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Bin neu.
Habe gerade den etwas älteren Review zu Knight of Zodiac gesehen...absolut der Hammer:

http://www.knightsofthezodiac.com/


Dan fand ich noch auf einer webseite die Geburtstage von denen :P :

Seiya: 1 Dezember
Shiryu: 4 Oktober
Shun: 9 September
Hyoga: 3 Januar

Neben den fand ich deren Blutgruppe. Es ist verblüffend was man über die alles raus findet!


Zuletzt geändert: 30.08.2004 13:14:22



Von:   abgemeldet 01.09.2004 20:49
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Avatar
 
Ich habe im Netz was absolut zum lachen gefunden. ASus Zufall fand ich eine franz. Saint Seiya Webseite wo sie die Serie in franz. Nachsychronisiert haben (Fans). Ein absoltes muß für einen Fan. Ich lag am Boden als ich das geshen habe. Fast jede Folge ist so nachgemacht. Beispiel: Wenn Phoenix in den kampf geht schreit nicht der Phoenix sondern ein Hahn. So geht dann weiter...die Sprüche sind absolut zum Lachen.



Von:   abgemeldet 06.09.2004 04:11
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Avatar
 
err....*kratz*

also...was die anschaffung angeht...nun, in amerika wird grad die serie veroeffentlicht und der grund, warum ich da ueberhaupt rankomme (laden hier bekommt staendig lieferungen)...na...natuerlich sind die dvd cover mal wieder mist...*grummel* und kaum extras...*noch mehr grummel*, aber zumindest japanisch mit untertiteln. ne synchro gints auch, aber die hab ich mir nicht angetan...synchro ist schon bei gw so verhauen, dass ich lieber vorsichtig bin^^

na...es waere eine option...fuer den verzweifelten, der kein franzoesisch, aber englisch kann...^^

wollt nur kurz meinen senf abgeben...

ah...und ich hab auch irgendwo ne cd rumzuschwirren, mit ein paar liedern drauf...BOYS BE oder so...

*bla*

sorry, bin muede...da schreib ich nur schwachsinn...^^

Das muede Sinilein ^-^Y
Gestern noch standen wir am Abgrund, heute sind wir schon einen großen Schritt weiter! (P.G.)

Erwarte immer das schlimmste, dann kannst du nur angenehm überrascht werden!
Zuletzt geändert: 06.09.2004 04:11:38



Von:   abgemeldet 12.10.2004 21:15
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Hallo? Nun, ja, ich bin erst seit einigen Tagen dabei. Nach all den Jahren habe ich überhaupt nicht mehr damit gerechnet, deutschsprachige Saint Seiya Fans zu finden. Welch eine Freude. Besonders viele sind es zwar nicht, aber besser, als gar niemanden niemals zu finden. Ich kenne die Serie seit Ende 1989, aus Frankreich und natürlich war es die Jahre über ziemlich nervig, etwas herauszufinden oder zu bekommen, doch die Durststrecke ist dank PC und Internet vorüber. Hm, kennt schon jemand Tenkai hen? Ich hoffe, daß meine Bestellung bald ankkomt, aber wenn es schon Informationen von euch gibt? Abgesehen davon, ist die Serie einfach hervorragend und es gibt wahnsiinig viel darüber zu entdecken. Nun denn, viele Grüße, Surtur



Von:   abgemeldet 30.12.2004 14:22
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Hallo. Ich bin Neu hier. Endlich habe ich deutschsprachige Saint Seiya Fans gefunden. Also ich finde Saint Seiya erste Sahne. Habe ich schon im Französichen Kanal TF1 gesehen seit ich ein kleiner Junge war. Ja, ja, das waren noch zeiten. Damals habe ich leider nicht viel verstanden. Vor einem Jahr habe ich die DVD's (alle 114 Serien, inkl. Hades Kapitel) gekauft. Ich muss sagen, die Story packt mich immer wieder.

Hat jemand auch Figuren der Serie "Myth Cloth", die seit Anfangs 2004 auf dem Markt sind?
Ich finde die echt Klasse. Sind sehr detailiert. Ein muss für Saint Seiya Fans!!!!!

Also ich habe alle der bisherigen Figuren "Myth Cloth" die es gibt
Bronze Cloth:
-Seiya - Pegasus
-Shiryu - Drache
-Hyoga - Schwan
-Shun - Andromeda
-Ikki - Phoenix
Gold Cloth:
-Aiolia - Löwe
-Camus - Wassermann
-Shaka - Jungfrau
-Aiolos - Schütze
-Shura - Steinbock

Januar: Rhadamantys (Hades Kapitel)
Februar: Dokho - Waage
März: Seiya (dritte Version)
April: Death Mask - Krebs

Ich freue mich schon!!!!



Von:   abgemeldet 04.01.2005 14:20
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Hi.

Nun, ich will mich auch mal als alter Saint Seya Fan outen. Ich hab das damals auch im Club Dorothe gesehen, und da ich in Sued-Frankreich aufgewachsen war, hab ich das auch alles verstanden gehabt :)

Und ja, ich haette das ganze auch gerne auf DVD, idealerweise mit Franzoesicher und Englischer Synchro (fuer meine Freundin, bzw. fuer Bekannte, damit die was verstehen...kaum einer kann wirklich Franzoesisch :) ).

Wenn mir da also jmd irgendwie ne Bezugsquelle (nein, nicht ebay) nennen koennte, waer ich ziemlich dankbar.

MfG,

Thomas.



Von:    DragonKnights 04.01.2005 14:26
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Bin mal gespannt ob Polyband wirklich einen Saint Seiya Movie rausbringt. Werdet ihr euch Saint Seiya G von Panini holen und was haltet ihr davon? Hat jemand den ganz neuen Movie schon gesehen?



Von:    Aera 04.01.2005 19:59
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Avatar
 
*scheinbar gar nix mehr mitbekommt* Wie EpisodeG von Panini? WAS?!!!? Achso, darf ich euch in unseren (zugegebenermaßen) etwas lahmen StSeiya-Zirkel einladen? ^^'

Aera >'__'<



Von:   abgemeldet 04.01.2005 23:20
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Puh,Shakanovirgo, Du Angeber. Wo hast Du die Figuren her und vor allem, was haben sie gekostet? Ich habe mir nur Bilder runtergeladen, huh (habe sehr geweint, wer will die nicht haben?).
Aber immerhin habe ich Tenkai-hen gesehen, war sehr gut, auch die Untertitel waren in Ordnung. Hervorragend gezeichnet, klasse Musik und die Handlung, uih; warten auf die Fortsetzung.
Hallo tfritz, versuche es doch einmal auf amazon.fr, da findet man prima sachen.
Und Aera-chan, wie wahr, der Lden hier ist ziemlich schnarchig. Ich bin auf Animexx durch Photos im Internet aufmerksam geworden, ulkige Leute, die sich als Athena und Seiya verkleidet hatten. Und so kam ich auf diese Seite und ... nun ja, ist nicht so prall. Aber mit deutschsprachigen Fans habe ich eigentlich überhaupt nicht mehr gerechnet. Salut, Surtur



Von:   abgemeldet 04.01.2005 23:45
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Avatar
 
Hmm...ich muss jetzt zugeben, dass ich das nicht ganz verstehe...als ich direkt danach nach dem alten Namen gesucht habe, hab ich es nicht gesucht...als ich dann nach Saint Seiya gesucht habe, hab ich es dann doch gefunden...wundert mich nun ein bisschen, vorallem da das dort zumindestens damals niemand unter dem Namen kannte...nunja, hab ich mich wohl geirrt...wie ich da auch grad seh, erscheinen da bald (20.1.05) DVD 18 und 19...hmm...mal sehen was mein Geldbeutel die naechste Zeit sagt...;)

Bzw. weiss einer wie nah das am Japanischen Original ist?
Zuletzt geändert: 04.01.2005 23:46:11



Von:   abgemeldet 17.01.2005 16:03
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Hallo surtur. Sie mal bei ebay nach. Oder auf famitsustore.com. Ich habe um die 70 Euro pro Figur bezahlt.



Von:   abgemeldet 17.01.2005 23:26
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Hallo Shakanovirgo, vielen Dank für den Tip. Bist Du wahnsinnig? 70&#8364; ? Und ich dachte immer, ich hätte für meine Figürchen zu viel locker gemacht, aber einige müssen schon sein. Vielleicht zum Geburtstag oder Ostern ode Weihnachten oder zur Belohnung. Wie viele Figuren hast Du denn jetzt? Und gibt es irgendwelche Informationen zu der nächsten Hades DVD?
Salut, Surtur



Von:   abgemeldet 06.01.2005 00:21
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Hallo tfritz, wenn ich mich richtig erinnere, sind die französischen DVDs ohne Originalton. Ich habe die alten Chevaliersaufnahmen vom Club und einige spätere Videocassetten, die dann schon als Saint Seiya neu herausgebracht wurden. Beim Vergleich mit den japanischen DVD-Folgen ist mir nichts aufgefallen, keine Kürzungen oder ähnliches. Ich habe die ersten Folgen auch noch in der englischen Fassung(aus Kuriositätsgründen) und finde die Synchro gar nicht so schlecht.
Teuer sind die frz. DVDs schon, deshalb habe ich sie mir auch nicht gekauft, obwohl ich einige der frz. Synchronstimmen (vor allem Asgard) richtig klasse finde. Salut, Surtur



Von:    Aera 06.01.2005 02:56
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Avatar
 
Surtur: Also ein bissel wurde die frz. Fassung schon gekürzt. Hab's schon woanders erwähnt, aber im Original hackt Shiryu Shura eigentlich den Arm ab. Ich hab die *husthust* HK-version- die is ungeschnitten... aber muss die Serie schon etwas kennen um sich einen reim auf die UT machen zu können XD

Hmm naja das mit dem Lahm sein ist halt so'ne Sache. Es gibt zwar ein paar Fans... aber nicht so viel. Und was FAs angeht sind ja fast nur noch Phy und ich aktiv. Obwohl das bei uns beiden auch abgenommen hat. Unsere alte Community (die von Cygny, wenn wem das was sagt) ist ja auch mehr ein Friedhof. Darum bin ich ja froh plötzlich über so viele neue Fans gestolpert zu sein XD

Aera >'__'<



Von:   abgemeldet 06.01.2005 13:27
Betreff: Saint Seiya [Antworten]
Avatar
 
Hi.

Hmm...wenn ich das also richtig verstehe, ist die frz. Fassung zwar gekuerzt, aber an sich nur um wirklich blutige Szenen, aber keine bei denen es wirklich stoert, dass sie fehlen, sprich man versteh die Serie dann noch :)

Ma guggen, vieleicht bestell ich mir dann demnaechst die ersten 8 DVD's (gibt es ja als Pack).

Was es FA's angeht, werd ich euch nicht unterstuetzen koennen...ich bin einfach ne Niete wenn es um Malen/Design oder aehnliches geht ;)

MfG,

Thomas.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück