Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Unendliche Geschichte-Eure Meinung

Eröffnet am: 25.01.2005 14:12
Letzte Reaktion: 19.05.2013 20:01
Beiträge: 71
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Die Unendliche Geschichte



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Die Unendliche Geschichte-Eure... 08.05.2007, 22:47
 RoteZora Die Unendliche Geschichte-Eure... 10.05.2007, 17:27
 SierraN Die Unendliche Geschichte-Eure... 12.07.2007, 15:46
 LauraAStern Die Unendliche Geschichte-Eure... 12.07.2007, 16:31
 SierraN Die Unendliche Geschichte-Eure... 15.07.2007, 13:46
Die Unendliche Geschichte-Eure... 16.07.2007, 09:19
 Chiisette Die Unendliche Geschichte-Eure... 20.10.2008, 12:50
 ZMistress Die Unendliche Geschichte-Eure... 02.01.2009, 17:16
 Chiisette Die Unendliche Geschichte-Eure... 24.01.2009, 20:11
 Mina_Murray Die Unendliche Geschichte-Eure... 30.12.2010, 17:17
Erlkoenigin Die Unendliche Geschichte-Eure... 19.05.2013, 20:01
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 08.05.2007 22:47
Betreff: Die Unendliche Geschichte-Eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Waaaah ich hatte mal ein Buch dazu *___* und die Filme liebe ich einfach x3 Das ist ein Film, den man immer wieder sehen kann und er ist trotzdem immer wieder schön <3
~ ooV Schweine an die Macht ~



Von:    RoteZora 10.05.2007 17:27
Betreff: Die Unendliche Geschichte-Eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Den ersten Film finde ich richtig schön, die Teile danach weniger><
Hab aber auch das Buch mal gelesen und fand das damals ziemlich gut. (Ist aber auch schon ein paar Jahre her...)

"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 14.05.2007 18:22:53



Von:    SierraN 12.07.2007 15:46
Betreff: Die Unendliche Geschichte-Eure Meinung [Antworten]
oh ja, der erste teil is klasse. ich liebe die melodie *schwärm*
die anderen dfand ich nocvh ganz passabel.
das buch wollte ich mal lesen, bin aber nicht dazu gekommen ^^´*mal nachhol*

die trickserie... ja... no koment -.-
und, neuverfilmung? is das das teil, wo fuchur sone maschine is?

frage?
Besser einmal in der Sonne, als ständig hinterm Mond.



Von:    LauraAStern 12.07.2007 16:31
Betreff: Die Unendliche Geschichte-Eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
> und, neuverfilmung? is das das teil, wo fuchur sone maschine is?

Exakt -.-



Von:    SierraN 15.07.2007 13:46
Betreff: Die Unendliche Geschichte-Eure Meinung [Antworten]
aha, danke.
dann hab ich das auch gesehen.... und war (gelinge gesagt) geschockt.
wir hat man das nur so versauen können -.- grottiger gehts ja nich mehr
Besser einmal in der Sonne, als ständig hinterm Mond.



Von:   abgemeldet 16.07.2007 09:19
Betreff: Die Unendliche Geschichte-Eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
*lächelt*
also ich bin ein riesiger fan von michael ende und seine geschichte, ich hab das buch, ich liebe es...
genauso gerne schaue ich die filme, alle drei, wobei ich den ersten einfach am besten fand

war schon jemand mal in den Bavaria Filmstudios in München,
da kann man ja auf Fuchur reiten, und das sieht dann wie im Film aus,
saucool, ich war da,
ist echt empfehlenswert


liebe grüße
„Und wenn deine Hand dir Anlass zur Sünde gibt, so hau sie ab! Es ist besser für dich, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das unauslöschliche Feuer.
Und wenn dein Fuß dir Anlass zur Sünde gibt, so hau ihn ab! Es ist besser für dich, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden...“




Von:    Chiisette 20.10.2008 12:50
Betreff: Die Unendliche Geschichte-Eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Filme früher mal alle drei angesehen sie aber schon ewig nicht mehr geguckt, aber ich weiß noch dass ich mich im dritten Teil mal gekringel habe vor lachen als Fuchur ein Flugzeug nach dem Weg gefragt hat weil er sich verflogen hat^^
Der zweite Film hat mir glaub ich nicht sehr gefallen und im dritten fand ich es nervig das Atreju (oder wie man den schreibt XD") nicht mehr dabei war, für mich war der nämlich mehr oder weniger der Hauptchara weil sich im ersten Film meiner ansicht nach eigentlich alles um ihn gedreht hat.

Naja den ersten Film hab ich dann erst kürzlich mal wieder gesehen weil ich mir die DVD von einer Freundin ausgeliehen hab und erst da ist mir aufgefallen wie künstlich das eigentlich alles aussieht XD Als Fuchur geflogen ist hab ich gedacht irgend eine Figur aus dem Kasperltheater tanzt hier vor einer blauen Wand herum XD Auch der Knorx (oder wie der schwarze Wolf hieß) sah so schön künstlich und Puppenmäßig aus dass ich mich ernsthaft gefragt habe, wie konnte ich mich früher nur davor fürchten XD Als ich noch ein Kind war hat das ja alles totecht auf mich gewirkt XD

Naja und jetzt hab ich mir eben dass Buch gekauft weil ich dass auch mal lesen wollte, Bücher sind ja meistens besser als Filme^^ Bin aber noch nicht weit, gerade mal beim ersten Kapitel XD"

Edit: Bin beim Buch jetzt bei der Hälfte, ist wirklich eindeutig besser als der Film. Vorallem Ygramul fand ich cool, aber am besten hat mir bis jetzt Uyulàla gefallen, kann die Gedichte die sie spricht bald auswendig runterbeten so oft hab ich das Kapitel schon gelesen weils mir so gut gefällt, ich liebe einfach alles das sich reimt XD Schade dass nicht wenigstens Uyulàla im Film vorkommt, versteh ich irgendwie nicht, Uyulàla wer ja nicht mal schwer zu machen gewesen, das ist doch nur eine Stimme.
Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.
Zuletzt geändert: 13.12.2008 15:43:07



Von:    ZMistress 02.01.2009 17:16
Betreff: Die Unendliche Geschichte-Eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Edit: Bin beim Buch jetzt bei der Hälfte, ist wirklich eindeutig besser als der Film. Vorallem Ygramul fand ich cool, aber am besten hat mir bis jetzt Uyulàla gefallen, kann die Gedichte die sie spricht bald auswendig runterbeten so oft hab ich das Kapitel schon gelesen weils mir so gut gefällt, ich liebe einfach alles das sich reimt XD Schade dass nicht wenigstens Uyulàla im Film vorkommt, versteh ich irgendwie nicht, Uyulàla wer ja nicht mal schwer zu machen gewesen, das ist doch nur eine Stimme.

Ganz meine Meinung. Ich hab die Uyulàla schon als Kind so geliebt und ich war so unendlich enttäuscht als das im Film noch ein Sphynx war. Dass man Ygramul mit der damaligen Technik nicht darstellen konnte, ist ja klar, aber warum verhunzen die diese Szene so brutal?!?
Ich hoffe du mochtest auch die zweite Hälfte des Buches. Manche mögen die weniger, aber ich finde sie noch viel tiefsinniger als Atreyus Geschichte und gerade der Schluss bewegt mich immer sehr.



Von:    Chiisette 24.01.2009 20:11
Betreff: Die Unendliche Geschichte-Eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
>Ich hoffe du mochtest auch die zweite Hälfte des Buches. Manche mögen die weniger, aber ich finde sie noch viel tiefsinniger als Atreyus Geschichte und gerade der Schluss bewegt mich immer sehr.

Ich fand auch die zweite Hälfte sehr gut, obwohl ich zugeben muss dass ich zu Anfang nicht sehr begeißtert war dass sich plötzlich alles nur noch um Bastian gedreht hat. Aber spätestens ab Graogramans auftauchen fand ichs wieder richtig gut XD Ich fand die zweite Hälfte eigentlich spannender als die erste da ich die erste aus dem Film eigentlich schon im großen und ganzen bis auf ein paar Unterschiede doch kenne. Bastians Geschichte war mir allerdings neu. Obwohl ich mich dunkel erinnern kann dass es glaub ich im zweiten Film auch um irgend eine Hexe ging und darum dass Bastian alles vergisst aber so genau weiß ich das nicht mehr, der zweite Film hat mich irgendwie immer genervt, darum hab ich ihn nur einmal gesehen als ich noch klein war. Aber naja egal, ich fand jedenfalls beide Hälften vom Buch äußerst lesenswert^^
Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.



Von:    Mina_Murray 30.12.2010 17:17
Betreff: Die Unendliche Geschichte-Eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Im Film ist doch alles verhunzt worden. Eine einizge Enttäuschung für jeden, der das Buch gelesen hat. Der ganze Tiefgang, der durch Bastians Rolle als Kaiser erreicht worden ist, ist in den Wind geschossen worden. Tsukiko Die kindliche Kaiserin hat keine weißen Haare und Atréju keine grüne Haut etc etc.

Kein Wunder, dass Michael Ende dagegen geklagt hat, das Buch ist nämlich ein ergreifender, unglaublich einfallsreicher Ausflug in eine andere und doch die dieselbe Welt, und zwar für jedes Alter.
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"



Von:   abgemeldet 19.05.2013 20:01
Betreff: Die Unendliche Geschichte-Eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ach... die unendliche geschichte...
Mein Vater hat mir das Buch vorgelesen, da war ich 10 oder so. und seit ich den film gesehen hatte, war Fuchur DAS Ereignis im Bavaria film Studio.

Ich hätte gerade i-wie total Lust auf eine neuartige Horrorversion des Films... Erinnert mich in 5 Jahren noch mal daran, wenn ich mein Regie Studium beendet hab´!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück