Zum Inhalt der Seite

Thread: Judith Parks neuer Manga: "Y Square" - Flop?

Eröffnet am: 20.10.2005 21:57
Letzte Reaktion: 03.02.2007 16:41
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Y Square




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Judith Parks neuer Manga: "Y S... 20.10.2005, 21:57
 TonaradossTharayn Judith Parks neuer Manga: 20.10.2005, 22:08
 ChiyoChips Judith Parks neuer Manga: 23.10.2005, 13:06
Judith Parks neuer Manga: 23.10.2005, 13:14
 julein Judith Parks neuer Manga: 05.12.2005, 08:44
 AriyaLothiriell Judith Parks neuer Manga: 05.12.2005, 08:59
 nurso Judith Parks neuer Manga: 05.12.2005, 13:18
 Unkraut Judith Parks neuer Manga: 05.12.2005, 14:50
 AriyaLothiriell Judith Parks neuer Manga: 05.12.2005, 17:40
Judith Parks neuer Manga: 12.12.2005, 21:35
 Lusami Judith Parks neuer Manga: "Y S... 31.12.2005, 21:45
Judith Parks neuer Manga: "Y S... 22.01.2006, 18:34
Judith Parks neuer Manga: "Y S... 05.03.2006, 10:54
 Shizuku Judith Parks neuer Manga: "Y S... 16.04.2006, 00:59
 Chiko-chan Judith Parks neuer Manga: "Y S... 16.04.2006, 01:13
 nazumi-chan Judith Parks neuer Manga: "Y S... 23.04.2006, 12:41
Judith Parks neuer Manga: "Y S... 11.05.2006, 20:25
Judith Parks neuer Manga: "Y S... 11.05.2006, 20:46
 Ichigo-chan Judith Parks neuer Manga: "Y S... 13.05.2006, 20:12
 Mikomi88 Judith Parks neuer Manga: "Y S... 01.09.2006, 10:33
Judith Parks neuer Manga: "Y S... 01.02.2007, 16:12
 Koibito Judith Parks neuer Manga: "Y S... 03.02.2007, 16:41
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.10.2005 21:57
Betreff: Judith Parks neuer Manga: "Y Square" - F... [Antworten]
Der langersehnte neuer Manga von Judith Park, "Y Square", ist endlich in den Läden. Aber ist er so gut geworden wie ihr ihn erhofft hattet?

Ich hab eigentlich mehr Comedy erwartet. Doch stattdessen wurde es machmal Ernst wie bei "Dystopia". Die Story und Character-Design waren in Ordnung. Die Zeichnungen haben sich verbessert doch es gab kaum selbstgezeichnete Hintergründe. Und es gab manchmal ganz schön viel Text zu lesen (ich musste Pausen einlegen).

Aber im Großen und Ganzen hat sich Judith Park doch ganze Mühe gegeben um uns was zum Lesen zu geben. <--(ist der Satz grammatisch richtig?) Bin ich wohl zu streng mit meiner Kritik?

Was ist eure Meinung?




Von:    TonaradossTharayn 20.10.2005 22:08
Betreff: Judith Parks neuer Manga: [Antworten]
Avatar
 
Du beschwerst dich über zu viel Text? O_O; Au weia...

Im Gegensatz zu Dystopia fand ich Y Square eigentlich recht gut. Obwohl er Anfang recht... seltsam war. Yoshitaka hat einen Satz an Yagate gerichtet und schon sagt dieser "aber ich mag Typen wie du" - er kennt ihn doch gar nicht, woher soll er dann wissen, was er für ein Typ ist? Nach einem Satz kann das kein Mensch bewerten... Da es ja nicht nur Comedy war, war das wirklich ein bisschen... mit der Tür ins Haus gefallen ^^;
Auch der Satz, dass Y Square kein SA Manga ist, ist erstens völlig unpassend und nimmt die ganze neugierde - ich dachte eigentlich, es ginge darum, wer nun Yoshitaka kriegt - Yagate oder das eine Mädel. Nach DEM Satz allerdings war es völlig klar und Spannung weg ^^;

Auch hatte das Mädchen ihre Meinung ein bisschen zu schnell geändert... aber bei einbändigen Mangas gehts ja leider nicht anders... Von der Story her fand ich es auch nicht soooo ansprechend, aber die Steigerung ist zu erkennen... besser als Dystopia ist es alle male, aber sonst... ^^;
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben,
mir und allen anderen."
Ludwig II., König von Bayern



Von:    ChiyoChips 23.10.2005 13:06
Betreff: Judith Parks neuer Manga: [Antworten]
Avatar
 
anfangs hatte ich mich auch total auf den manga gefreut ^^' aber als ichih gelesen hatte war ich schon etwas entäucht ich hatte es mir "spannernder" vorgestellt udn die story ist jetzt auch nicht soooo ausergewöhnlich...aber naja :3
das ju-jin plötzlich total freundlich und nett zu ihn war hab ich mich auch was gewundert die waren doch feinde???
und für was fahr ich an die see und hab kein haus?? (als es regnete und sie zu ju gingen) da würde ich höstens warten oder mir n regenschrim lehen o__Ô das ist schon was kohmich |3
aber naja zeichnerich ists schon VIEL besser und ich freu mich wens wieder einen neuen manga von judith gibt ^-^



Von:   abgemeldet 23.10.2005 13:14
Betreff: Judith Parks neuer Manga: [Antworten]
Judith Park? DIe hat doch Dystopia oder so gezeichnet..?
Ich les schon lange die Daisuki nimmer xD Ich fand ihre Zeichnungen ziemlich gut...jap aba leider nur die Zeichnungen >.>
Glaub Fanarts liegen ihr eh mehr als Mangas^^' weiß nich mir hat Story und Handlung und so nich gefallen...aba wenn man mal an die Plaka denkt, das war ja noch grauenhafter x.x sry will sie nich schlecht machen oder so..aba ich fand die hatte es echt nich drauf...
Gibt soviele Dojis hier auf Animexx, die ich Dystopia und Prussian blue vorziehen würde...
Von Y Square hab ich noch nix gehört ehrlichgesagt aba jetzt interessierts mich doch mal..
Techno rulz xD;



Von:    julein 05.12.2005 08:44
Betreff: Judith Parks neuer Manga: [Antworten]
Also ich hab mir dashier nicht alles durchgelesen - aber ich finde Judith hat Vortschritte gemacht - große!
ZU viel Text finde ich eigentlich gar nicht, aber der Lesefluss ist nicht so gegeben, da es manchmal umständlich und nicht zusammenhängend geschrieben ist.
Im großen und ganzen schon viel besser erzählt als Dystopia - aber nicht besonders originell. Irgendwie fehlt mir ein Konkretest Ziel in der Geschichte und der arme Schwule geht total leer aus U_U.
Ich möchte nicht abwertend wirken!
Ich bin auf jeden fall gespannt wie sie weiter macht! Judith entwickelt sich bestimmt mit 7meilen-Stiefeln weiter und soll sich nicht durch sehr harte Kritik aus der Bahn werfen lassen! Aber da steht sie inzwischen bestimmt drüber.
julein



Von:    AriyaLothiriell 05.12.2005 08:59
Betreff: Judith Parks neuer Manga: [Antworten]
Avatar
 
mir hat weder Dystopia noch y square gefallen.
Ihre Illustrationen sind einfach geil. Diese Colos und der Stil...hammer. *O*
Aber ihre Manga gefallen mir nicht. Weder die Story noch die Zeichnungen irgendwie. Aber bei mir muss eh immer alles perfekt sein bevor ich was les. Daher les ich auch generell keine manga von deutschen Zeichnern. Okay, außer Gina Wetzel. Orcus Star hat mir noch sehr gut gefallen...aber sonst...nichts so wirklich...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.myblog.de/eternal-snow
mein Weblog mit diversen infos zu inuyasha und anderen Serien. Bildergallerien, Avatare etc..
Schaut mal vorbei ;)



Von:    nurso 05.12.2005 13:18
Betreff: Judith Parks neuer Manga: [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt nur den Teil aus der Dai gelesen, aber auch ich habe eine Meinung ;) :
Die Zeichnungen fand ich gut. Die Story war auch ganz nett, aber was mir am Besten gefallen hat, ist das Pairing Yagate x Yoshitaka (in meiner Vorstellung XD). Ich fand es sehr schade, dass es kein Shounen-ai Manga geworden ist, da ich finde, dass die beiden sehr süß zusammen gewesen wären. Aber wofür habe ich meine kranke Fanatasie? ;) Für den "Gedankenanstoß" und die netten Charaktere gibt es auch für den Manga: "Daumen schräg nach oben" von mir =)
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 05.12.2005 13:20:25



Von:    Unkraut 05.12.2005 14:50
Betreff: Judith Parks neuer Manga: [Antworten]
Avatar
 
naja...inhaltlich ist der Manga teilweise etwas komisch (hab jetzt keine Lust nach "inhaltichen Fehlern" zu suchen, aber was spontan einfällt ist der Preis, den es bei dem Wettbewerb an der schule da gibt (der Geldpreis ist verdammt hoch und nen Model-Vertrag gibts auch noch...für nen Wettbewerb an ner Schule O.o))

Erzähltechnisch hab ich da nicht's zu bemängeln, Zeichnerisch auch nicht

Find ihn auf jeden fall bei weitem besser und unterhaltsamer als Dystopia...

Aber sowas muss jeder selbst für sich entscheiden

Man darf aber auch nicht mit ner zu großen erwartung an soetwas rangehen (auch wenn meine schon recht hoch war)...denn mehr tiefgang als so manch anderer japanischer/koreanischer/taiwanesischer Manga/etc. hat Y² auch nicht

>Aber bei mir muss eh immer alles perfekt sein bevor ich was les. >Daher les ich auch generell keine manga von deutschen Zeichnern. >Okay, außer Gina Wetzel. Orcus Star hat mir noch sehr gut gefallen...aber sonst...nichts so wirklich...

die aussage find ich lustig, denn als perfekt würde ich Orcus Star auch nicht bezeichnen XDXD (ich sag's mal so: die Story und die Zeichnungen mag ich, aber erzähltechnisch find ich ihn teilweise noch schlechter als Dystopia... damit will ich den Manga nicht wirklich schlecht machen, aber das typische Manga-Feeling kommt irgendwie nicht auf... tja...nur leider kam der Manga ja "an einem Stück" raus und nicht (wie bei Dys) Kapitel für Kapitel in der Daisuki... wäre er Kapitel für Kapitel rausgekommen hätte man Tanuki zwischendurch noch Tipps geben können... ich schätze Dystopia hätte sich zunm Ende hin auch nicht verbessert wenn man Judith nciht kritisiert hätte)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----
Zuletzt geändert: 05.12.2005 14:51:14



Von:    AriyaLothiriell 05.12.2005 17:40
Betreff: Judith Parks neuer Manga: [Antworten]
Avatar
 

> die aussage find ich lustig, denn als perfekt würde ich Orcus Star auch nicht bezeichnen XDXD (ich sag's mal so: die Story und die Zeichnungen mag ich, aber erzähltechnisch find ich ihn teilweise noch schlechter als Dystopia... damit will ich den Manga nicht wirklich schlecht machen, aber das typische Manga-Feeling kommt irgendwie nicht auf... tja...nur leider kam der Manga ja "an einem Stück" raus und nicht (wie bei Dys) Kapitel für Kapitel in der Daisuki... wäre er Kapitel für Kapitel rausgekommen hätte man Tanuki zwischendurch noch Tipps geben können... ich schätze Dystopia hätte sich zunm Ende hin auch nicht verbessert wenn man Judith nciht kritisiert hätte)

Also,von den Zeichnungen her gefällt mir Orcus Star weitaus besser als y square. o_O
Naja, über Geschmäcker lässt sich eh streiten...^^
Und perfekt ist der Manga bei weitem nich, war ne Ausnahme das ich ihn gelesen hab und war deswegen ja überrascht das er mir so gut gefallen hat. Darauf hin hab ich mir mal andere deutsche Manga zugelegt, aber keiner hat mir gefallen, also alle wieder verkauft...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.myblog.de/eternal-snow
mein Weblog mit diversen infos zu inuyasha und anderen Serien. Bildergallerien, Avatare etc..
Schaut mal vorbei ;)



Von:   abgemeldet 12.12.2005 21:35
Betreff: Judith Parks neuer Manga: [Antworten]
Top oder Flop?
Meine Meinung ist ganz klar Flop.
Der Manga find ich ist überhaupt irgentwie Langweilig...und die Zeichnungen...*uah*
Nee Dystopia und JJ waren besser :(



Von:    Lusami 31.12.2005 21:45
Betreff: Judith Parks neuer Manga: "Y Square" - F... [Antworten]
das istn interessantes Thema und darüber lässt sich gut streiten...

hm... Also, Judith park zeichnet MEGA geil, nur finde ich, sie kann keinen Gefühlen ausdruck geben..
Ich mein, als Dionne am Grab von Lyon stand... Das grab war ja sehr schlicht... N kreuz und fertig... WOW...
Wenn ich Dionne wäre, ich hätte mir die seele ausm Leib geheult...
Aber Gabriell hätt ich nicht gleich verurteilt. Okay, er isn Klon, na Und?? Er tickt schließlich völlig anders als Lyon und hat sich ja auch am Ende verändert.

Zu YSquare: es ist ganz in Ordnung, aber das mit Ju-jin war wirklich komisch. Er haun sie sich gegenseitig die platte ein, dann lieben sie sich plötzlich (bzw. Ju-jin nennt Yoshitaka und den andren da ihre freunde äh...hab ich da was verpasst?!)

Und ich bin ehrlich: soooooooooo hübsch fand ich Ju-jin nicht... Da war Hyun-Na hübscher...

Aber Judith hat coole Ideen für klamotten find ich!!



Von:   abgemeldet 22.01.2006 18:34
Betreff: Judith Parks neuer Manga: "Y Square" - F... [Antworten]
Avatar
 
bei y square war ich eigentlich positiv überrascht^^ ich kauf mir die daisuki nicht und hatte eigentlich auch keine ahnung worums eigentlich geht (naja, bis auf son interview in so nem heft.. wenn man das zählen darf).
nya, ich hab ihn mir halt auf gut glück gekauft und fand ihn eigentlich recht gut! die zeichnungen sind echt geil gewesen. die story war vielleicht nicht besonders originell, aber ganz okay. allerdings hab ich einen richtigen höhepunkt der stoy vermisst.. ich dachte die ganze zeit beim lesen: "hey, jetzt muss doch mal was kommen!", aber irgendwie kam nix -___-'
eigentlich dachte ich, als hyun-na ju-jin dieses gerücht über yoshitaka erzählt (die szene mit dem briefkasten.. xD), dass da endlich mal was los ist, aber ju-jin wusste ja sofort, dass die geschihcte nicht stimmt.. naja, das wars dann mit dem spannungsbogen -.-
wirklich lachen konnte ich nicht, kann aber auch sein, dass das an mir liegt (wenn ich mir die posts anschaue, bin ich vielleicht doch nicht die einzige^^'').
bei den inhaltlichen ungereimtheiten wurde ja schon alles gesagt^^ imho machen die charaktere jedoch die schwächelnde story wieder wett, weil die doch recht gut gelungen sind - sie dürften auch der grund sein (neben dem zeichenstil), warum ich y square trotzdem ganz gerne mag^^ (mein lieblingsmanga wirds trotzdem nicht xP)
Jibun no yume kurai wagamama de isasete...
Zuletzt geändert: 22.01.2006 18:35:56



Von:   abgemeldet 05.03.2006 10:54
Betreff: Judith Parks neuer Manga: "Y Square" - F... [Antworten]
also ich weiß nich warum aber ich fand das es nicht zuviel text war...und auch sonst fand ich ihn ganz okay....*hmmm* (es wurd schon alles geschrieben was ich schrieben wollte *grummel*). also ich find ihn eigentlich genauso gut wie den ersten Manga von ihr...~~

Hier is wo du bist,
Da ist wo du hinwillst,
aber du kommst nicht von hier nach da!



Von:    Shizuku 16.04.2006 00:59
Betreff: Judith Parks neuer Manga: "Y Square" - F... [Antworten]
Avatar
 
Bringt der Verlag von ihr ein Artbook raus, würde ich es mir kaufen, aber die Mangas?
Naja, wohl weniger ^^°
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Chiko-chan 16.04.2006 01:13
Betreff: Judith Parks neuer Manga: "Y Square" - F... [Antworten]
Avatar
 
Also ihre Zeichnungen sind wirklich top und im gegensatz zu Dynastopia konnte man die Fortschritte in der Zeichentechnik sehen.
Aber die Story ... na ja ... reißt mich ehrlich gesagt nicht so wirklich vom Hocker.
Liegt weder an den Figuren (obwohl der Hauptchara schon eigenartig ist) noch am Text. Ist einfach nicht so der Knuller. Bin in Grunde auch recht enttäuscht. (und nicht nur ich)

Von den Zeichnungen her, ist sie wirklich super gut und sie hat auch das Talent zum Manga zeichnen, allerdings sollte sie an ihren Ideen und Storys arbeiten.



Von:    nazumi-chan 23.04.2006 12:41
Betreff: Judith Parks neuer Manga: "Y Square" - F... [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir jetzt den ersten Abnd am donnerstag geholt und ich find diesen manga spitze >>'
ich liebe ju-jin und joah... ich hab irgendwie keinerlei kritik ;)
ist das echt nur ein one-shot? ;____;
heul....
~+*CrAzY bUt CuTe*+~
Sag, du liebst mich,
Sag, du fühlst mich,
Sag, du schmeckst mich,
aber bitte sag nicht,



Von:   abgemeldet 11.05.2006 20:25
Betreff: Judith Parks neuer Manga: "Y Square" - F... [Antworten]
Avatar
 
Also ich find das es nicht zu vielt Text war....>.>
Die Story war so mittelmäßig, aber ich finde ihren etwas "perversen Humor" geilXD
Ich fand ihn jetzt eigentlich nicht soooo schlecht wie viele hier gesagt haben^^
Ihr Zeichenstil ist geil und die Story war auch nicht sooo schlecht^^
Accept yourself and live your life



Von:   abgemeldet 11.05.2006 20:46
Betreff: Judith Parks neuer Manga: "Y Square" - F... [Antworten]
Avatar
 
> Der langersehnte neuer Manga von Judith Park, "Y Square", ist endlich in den Läden. Aber ist er so gut geworden wie ihr ihn erhofft hattet?
> Was ist eure Meinung?

Y Square, Y Square....Was war das noch mal *denk*grübel *überleg*....Ach jetzt weiß ichs....na klar das ist doch DER Manga gewesen welchen ich immer in der Daisuki weggeblättert hab weil er mich so dermaßen gelangweilt hat =_= looool....na nix gegen Judith Park ihre Zeichnungen sind echt *_* aber die Storys o_O" ääääheeem sagen wir mal langweilig <.< ....aber dieses Schicksal teilt sie ja mit den (meißten) anderen deutschen Mangaka.... -.-''' *keine Mangas von deutschen Zeichnern les* *öödeee desu* =_=
I lived loving you...and died hating you *~Kikyou*~
*~The world would be a better place, if we would stop hurting the ones we love~*
"Look, the White Tree of Gondor, finally flowering after thousands of years..... Let’s cut it down!" -Craig Parker
xDDDD http://media.putfile.com/Senkoku xDDDD




Von:    Ichigo-chan 13.05.2006 20:12
Betreff: Judith Parks neuer Manga: "Y Square" - F... [Antworten]
Also ich finde der Manga war ganz gut.Dieser perverse Humor war mal was anderes und die Zeichnungen fand ich auch schön,aber an manchen Stellen war der Manga schon...lngweilig/komisch.Aber alles in allem fand ich ihn ganz gut.
Ichigo-chan



Von:    Mikomi88 01.09.2006 10:33
Betreff: Judith Parks neuer Manga: "Y Square" - F... [Antworten]
Avatar
 
Machts doch besser......


Also ich finde nämlich dass neben Prussian Blue, Y Square von der Story her am besten is. Bei Jibun Jishin wurde ich nämlich irgendwie enttäuscht (die Charas waren cool, vor allem Matsu XD) und von Dystopia rede ich gar nicht erst (da gefielen mir weder die Charas noch die Story, alles so tragisch) -.-
Von den Charas mochte ich Ju-Jin und auch Yoshitaka sehr gerne. Ich mag solche Trottel-Typen wie ihn ^^
Hier mein Harry Potter Marauder RPG:
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=92026
Würd mich freuen wenn einer mitmacht! ^-^



Von:   abgemeldet 01.02.2007 16:12
Betreff: Judith Parks neuer Manga: "Y Square" - F... [Antworten]
Avatar
 
> Der langersehnte neuer Manga von Judith Park, "Y Square", ist endlich in den Läden. Aber ist er so gut geworden wie ihr ihn erhofft hattet?
nein.
>
> Ich hab eigentlich mehr Comedy erwartet.
ich vor allem eine geschichte.

"judith parks neuer manga:"y-square"-flop?"
ich würde schon fast sagen,leider nicht.
diesem manga fehlt es so sehr an einer übersichtlichen geschichte und einem
richtigen erzählstil,dass es schon fast traurig ist,dass sowas gekauft wird und anscheinend noch gut gefunden wird.




Von:    Koibito 03.02.2007 16:41
Betreff: Judith Parks neuer Manga: "Y Square" - F... [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe trotzdem nicht,wie so viele Leute Judith Parks Manga mögen.Ich mag nur Dystopia einigermaßen (als dann dieser Klon auftauchte,dachte ich,ich wäre in ner Freakshow gelandet..o.ô).
Y Square war...naja...am anfang hats noch spaß gemacht,es zu lesen,bis mir die ganzen Scheächen aufgefallen sind.
Ein zickiges Mädel,das sich wo es nur geht mit nem Typen streitet ist halt nicht sehr orriginell,bzw. auch schon ein ausgelutschtes Thema.
Mal abgesehen davon mag ich dieses "perfekte" am PC colorieren und rastern usw. auch nicht so sehr.ich meine das ist im allgemeinen so.Von Hand oder etwas "einfacher" zu colorieren finde ich viel schöner.
Und Raster waren einfach auch zu viele gesetzt...





Zurück