Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kritik: Anne Freaks, weitere ähnliche Mangas?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_157859/-1/11687663443231/
http://desu.de/l_4D0XH




Von:   abgemeldet 14.01.2007 10:28
Betreff: Kritik: Anne Freaks, weitere ähnliche Ma... [Antworten]
Hi Leute,

vor einiger Zeit schon habe ich mir "Anne Freaks" zugelegt und ich muss jetzt im Nachhinein sagen, dass es einer der heftigsten Mangas ist, die ich bisher gelesen habe! Und das meine ich nicht, weil so viele Gewaltszenen vorkommen, sondern weil die psychische Belastung auf die Charaktere so enorm gut beim Leser ankommt. Und dann dieses Ende..

Was denkt ihr darüber?


Ich bin der Meinung, dass das einfach ein Manga ist, den man mit Mangas wie zum Beispiel "Naruto" gar nicht so gut vergleichen kann. Hierbei steht die Einsamkeit in einer funktionierenden Gesellschaft zwar auch stark im Vordergrund aber unter einem ganz anderem Aspekt. Beides sind (sehr) gute Mangas aber irgendwie nicht zu vergleichen und schon gar nicht in eine Schublade zu stecken.


Kennt ihr noch weitere ähnliche Mangas? Mir fällt sonst nur "Monster" ein. Wäre über weitere Ideen sehr froh! ^_^


Viele liebe Grüße wünscht euch,
ein Guttula


PS: Yaa, mein erster Thread!
Ecce cor meum (Sieh mein Herz)

Zurück zum Thread