Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Kritik: Anne Freaks, weitere ähnliche Mangas?

Eröffnet am: 14.01.2007 10:28
Letzte Reaktion: 07.12.2008 21:53
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Anne Freaks




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kritik: Anne Freaks, weitere ä... 14.01.2007, 10:28
 AriyaLothiriell Kritik: Anne Freaks, weitere ä... 14.01.2007, 10:35
Kritik: Anne Freaks, weitere ä... 14.01.2007, 11:33
 potato-kumi Kritik: Anne Freaks, weitere ä... 08.09.2008, 18:29
 Harschi Kritik: Anne Freaks, weitere ä... 07.12.2008, 21:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.01.2007 10:28
Betreff: Kritik: Anne Freaks, weitere ähnliche Ma... [Antworten]
Hi Leute,

vor einiger Zeit schon habe ich mir "Anne Freaks" zugelegt und ich muss jetzt im Nachhinein sagen, dass es einer der heftigsten Mangas ist, die ich bisher gelesen habe! Und das meine ich nicht, weil so viele Gewaltszenen vorkommen, sondern weil die psychische Belastung auf die Charaktere so enorm gut beim Leser ankommt. Und dann dieses Ende..

Was denkt ihr darüber?


Ich bin der Meinung, dass das einfach ein Manga ist, den man mit Mangas wie zum Beispiel "Naruto" gar nicht so gut vergleichen kann. Hierbei steht die Einsamkeit in einer funktionierenden Gesellschaft zwar auch stark im Vordergrund aber unter einem ganz anderem Aspekt. Beides sind (sehr) gute Mangas aber irgendwie nicht zu vergleichen und schon gar nicht in eine Schublade zu stecken.


Kennt ihr noch weitere ähnliche Mangas? Mir fällt sonst nur "Monster" ein. Wäre über weitere Ideen sehr froh! ^_^


Viele liebe Grüße wünscht euch,
ein Guttula


PS: Yaa, mein erster Thread!
Ecce cor meum (Sieh mein Herz)



Von:    AriyaLothiriell 14.01.2007 10:35
Betreff: Kritik: Anne Freaks, weitere ähnliche Ma... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir Life empfehlen. In diesem Manga geht es Mobbing und Selbstverletzung einer Schülerin.
Der Manga fängt harmlos an, aber wird immer heftiger und bringt die Probleme der Hauptdarstellerin dem Leser sehr realistisch rüber. Man fühlt sich wie in den Manga hineingesogen.
Ich kenne Anne Freaks nur vom sehen und hören, aber Life geht ebenfalls sehr an die Psyche.

Der Manga erscheint bei Heyne und bis jetzt sind glaube ich 4 Bände erschienen.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow




Von:   abgemeldet 14.01.2007 11:33
Betreff: Kritik: Anne Freaks, weitere ähnliche Ma... [Antworten]
Hier kannst du dich austoben, zwei ziemlich ausführliche Auflistungen:

http://www.animexx.de/forum/?forum=2&kategorie=1443&thread=151180

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=139489&tseite=0&force_linear=1#151743

Anne Freaks fand ich persönlich gar nicht so toll, da sind mir andere Serien schon näher gegangen wie zB Narutaru oder Elfenlied
Zuletzt geändert: 14.01.2007 11:37:57



Von:    potato-kumi 08.09.2008 18:29
Betreff: Kritik: Anne Freaks, weitere ähnliche Ma... [Antworten]
Avatar
 
ich empfehle dir LINE =3!
das ist ein sehr guter manga und ist sogar vom selben mangaka wie anne freaks.
wenn du anne und co. magst wirst du LINE sicherlich auch gut finden ^- -^!
*sich den manga seit langem endlich mal wieder gründlich durchgelesen hat*
lg
nya~
/|_/|
~°w°~



Von:    Harschi 07.12.2008 21:53
Betreff: Kritik: Anne Freaks, weitere ähnliche Ma... [Antworten]
omg Line war so ein scheiß im Vergleich zu Anne Freaks.





Zurück