Zum Inhalt der Seite

Thread: Die schönsten DSA Patzer

Eröffnet am: 21.05.2005 17:34
Letzte Reaktion: 10.02.2015 14:43
Beiträge: 76
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Das Schwarze Auge



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Toxin Die schönsten DSA Patzer 26.10.2007, 13:35
 Elmsfeuer Die schönsten DSA Patzer 26.10.2007, 14:04
 Kerry_Eurodyne Die schönsten DSA Patzer 16.11.2007, 00:10
 Odme Die schönsten DSA Patzer 26.03.2008, 22:02
 KaeAskavi Die schönsten DSA Patzer 03.01.2009, 23:23
 Enji Die schönsten DSA Patzer 06.01.2009, 19:34
 Archimedes Die schönsten DSA Patzer 07.01.2009, 12:33
 Kurokyu Die schönsten DSA Patzer 28.07.2009, 15:12
 Ignis_Fatuus Die schönsten DSA Patzer 02.03.2011, 06:45
 Kleiner_Falke Die schönsten DSA Patzer 08.03.2011, 17:27
 Chaos429 Die schönsten DSA Patzer 09.03.2011, 17:26
 Ryuuga Die schönsten DSA Patzer 11.06.2011, 10:41
 Wolflein Die schönsten DSA Patzer 12.08.2011, 21:50
 Ignis_Fatuus Die schönsten DSA Patzer 04.03.2012, 03:28
 Elestial Die schönsten DSA Patzer 22.01.2015, 23:26
 JeanneDark Die schönsten DSA Patzer 10.02.2015, 14:43
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Toxin 26.10.2007 13:35
Betreff: Die schönsten DSA Patzer [Antworten]
Avatar
 
Puh da gibt das so viel xD
wenn ich alle aufschreiben würde omg XD
nur so ein paar anekdoten

einen Praios geweihten in der gruppe zu haben macht spass
besonders wenn der magier der gruppe tatsächlich den dunklen künsten fröhnt.
Noch lustiger ist es allerdings wenn man zu einer befragung und wegen eines auftrages in die magierakademie von punin muss x3

und wenn man mal was zum orks erschlagen brauch
situation war wie folgt
unsere gruppe steht auf einem berghang
unten sind ein paar orks
leider ncihts zum werfen bzw die felsen einfach zu schwer
paralysis star wie stein auf unseren zwerg gewrikt und den runter geworfen =D
der ork war tot xD

ach ja erzählt einem betrunkenen piraten niemals das sich unter der stadt in der er ist angeblich ein magisches theater versteckt -.-
(loch mit einer gabel buddeln mussste)

Rechtschreibfehler sind diabolische machenschaften an denen prinzipiel Mediale Einflüsse schuld sind



Von:    Elmsfeuer 26.10.2007 14:04
Betreff: Die schönsten DSA Patzer [Antworten]
Avatar
 
Schön sind diese 'Patzer' zwar nicht, aber immerhin sind dadurch vier Helden in einem Abenteuer in Borons Hallen getreten.
Ihr wisst gar nicht wie gefährlich ein Mob von Rotpelzen mit den offiziellen, limitierten DSA Würfeln werden kann...
(übrigens, es waren vier Kämpfer die gefallen sind - ein Zwerg, ein Streuner und ein Magier haben überlebt und haben all das weggewischt, woran die ausgebildeten Kämpfer gescheitert sind)
Kill for the Living, Kill for the Dead!



Von:    Kerry_Eurodyne 16.11.2007 00:10
Betreff: Die schönsten DSA Patzer [Antworten]
Avatar
 
bei meinen ersten dsa-treffer hatte ich ein patzer, denn ast jeden zum lachen gebracht hatte.
unsere gruppe wurde von einer ork-trupp in einer schlucht verfolgt. mein elf und unser magier sind auf den hang geklettert um eine besser sicht zuhaben. die anderen hatten sich versteckt. als die truppe da war, hatte ich die idee sie in einer nebelwolke zuversetzen und hab den zauber "nebelwand und morgendunst" angewendet. naja, so hätten der magier und mein elf die orks von oben erledigen können, aber eine andere mitspielerin ist so schlau gewesen und war mit erhobener axt in den nebel gerannt. gleich zeitig hab ich aber einen pfeil von oben abgeschoßen. aber was hab ich schönes gewürfelt. einen patzer. so hatte mein pfeil natürlich den hintern meiner gefährtin getroffen.
naja, pech gehabt für sie. als elf ist es nicht mein bier, wenn ein mensch verletzt wird. ^_____________^



Von:    Odme 26.03.2008 22:02
Betreff: Die schönsten DSA Patzer [Antworten]
Meine Gruppe (bestehend aus einem Moha, einem Krieger, einer Halbork (ich), einer Diebin, einer Thorwalerin und einem Magier)sollte eine versteckte Grotte einer Banditenbande finden.

Wir hatten sie gefunden, doch der Eingang war einfach nur ein Loch im Boden.

Diebin zum Meister: Ich spring da jetzt runter! *sie tuts*

Meister zur Gruppe: Ihr hört sie schreien..

Magier: Oh nein! Sie ist in Gefahr! Ich springe auch! *gesagt getan*

(Unterwegs hat die Diebin gemerkt, da das loch zu tief zum springen ist und hat desshalb geschrien)

Meister zur Gruppe: Jetzt schreien beide!

Halbork: Ich helfe ihnen! Ich spring hinterher! *gesagt getan*

(Unterwegs hat der Magier seinen Stab von Steinwand zu Steinwand gestemmt, um den Sturz zu bremsen)

Meister zum Magier: Du siehst einen Hintern auf dich zu fliegen..

Magier: Och ne...

Meister zu mir: Du reisst den Magier mit die in die Tiefe, zusammen holt ihr die Diebin unterwegs ein, bildet zusammen mit ihr ein Knäul, das irgendwann am Boden aufkommt!

Meister zur Gruppe: Jetzt stöhnen alle beide!

Thorwalerin(108kg!): Oh nein! Ich muss ihnen helfen! *sie springt auch hinteher*

Meister zu den dreien am Boden: Ihr hört ein 'Power Bungaaa!' von oben und im nächsten Augenblick landet die Thorwalerin auf euch drauf.

Und 5 minuten später sahen die vier dass der Moha und der Krieger gemeinsam die Stickleiter heruntergingen XDDD



Von:    KaeAskavi 03.01.2009 23:23
Betreff: Die schönsten DSA Patzer [Antworten]
Avatar
 
Gruppe: Epicfail

Nunja heute komme ich von dem zweiten Treffen mit meiner neuen DSA Gruppe mit dem Namen Epic-fail
Unser Meister meistert momentan die Spielstein Kampange und unsere Gruppe ist ein einziger fail.

Erstmal zur Gruppe, die Gruppe besteht aus einem Thorwaler/Söldner mit einer tragischen Vergangenheit, Einem Gauklertrupp bestehend aus einem Uthulu mit einem Bären (Baumbär Bruno "Bruuuno guter Bär, nichts Fleisch, Bruno Baum Bär!"), einer Feuerspuckerin mit einem Mader, einer Scharlatanin und einem Halbelfischen Schlangenmensch Artisten ( "Ich Strecke mich" "ich auch" "Ich Schlage emine Morgenbrücken") und einer Diebin [meiner eine ] (zufälligerweise die Halbschwester vom Artisten ) und wir haben wohl noch ne Diebin, ihre Spielerin hatte bis jetz nur leider keine Zeit, wird also Zeitweise als NPC zeitweise aber auch von jemand anderem Gespielt.
Leicht verwirrend ist es nur das die Feuerspuckerin wie ihr Mader "Gwin" heisst
Nein auch die Scharlatanin und die Diebin haben einen namen (Fina XD)
Okay soweit so gut, alle auf nem Frachtschiff als reisende(legal),
mein Char hat zwar Angst vor Wasser, aber das Schiff musste sein ~_~
irgendwann des nachts hält das Schiff dann an einer Hütte und dort
Nächtigen wir dann, okay wir wollten Nächtigen.
Aber des nachts werden der Thorwaler und die Scharlatanin die Wache halten von einem Bären Angegriffen.
Der Thorwaler will den Bären von der Hütte ablenken und da dieser nicht auf Schreie reagiert will er eine Fackel NEBEN den Bären werfen...und schwupp ist der Bär getroffen und in flammen, dieser wird natürlich agressiv und greift den Thorwaler an der aber keine Waffe zieht sondern den Bären mit blosser Hand bekämpfen will.
Das verwunderliche...niemand wird wach...aussser der Halbelf, der irgendwann dem Thorwaler zur hilfe eilt und dem Bär mit einem geziehlten Stich (der bär wich natürlich vorher zweimal aus) seinen Dolch in den Anus rannte, woraufhin der Bär die Beine in die Hand nahm.
Okay...soweit so gut, aber der Thorwaler hatte nur noch 14 Lep..was versucht man natüüüüüüürlich? heilkunde Wunden.
Patzer-
Der Thorwaler fällt in Ohnmacht, nach drei weiteren versuchen von mitlerweile Wachen Personen ist der Thorwaler auf 1Lep runter und die Meisterwillkür erschaft einen heilkundigen NPC und noch einem mit Magiedelitantismus Balsam Salabunde
So das auf der Weiteren fahrt der Thorwaler überlebt und 14 Lep regeneriert (Party Party)
etwas später....
wir haben mitlerweile den auftrag irgendwelche kinder aus irgendsonem dingens zu befreien, das dingens stellt sich als gehöft mit einer kleineren Burg heraus.
aus der burg kommt ne alte frau.
Okay, normalerweise würde man diese ja einfach ansprechen.....aber nicht gruppe epic fail!
Nein die alte Frau wird gefangengenommen, gefoltert, ausgezogen, bekommt ein Phexsymbol auf den Rücken geschmiert und hinterher nicht fachgerecht gefesselt....
("Du Sl-sama?" "ja?" "Hätten wir die alte Frau einfach fragen können?" "JA verdammt!")
Nunja die Scharlatanin war schnell als alte frau getarnt in dem gehöft und schleusste uns dort ein, schnell 2 wachen getötet und dann in die burg....nur wie?
Okay, das ganze abfackeln...da war der sl gegen...gut okay...wir stehen vor dem tor
und KLOPFEN (bzw. das ist mein persönlicher epic fail xD)
dann hören wir eine Stimme "weeer da?" "DA DRAUSSSEN! TOTER ORK!" (einer der wacehn war ein Ork XD)
Kurz darauf waren wir im Kerker....
okay...wir hams doch irgendwie geschafft die kinder zu retten, sonde tusse, adnn die Burg in die luft zu jagen und durch einen schmetterling die klugheit zweier chars auf 16 zu bringen und die aller bewohner des gehöfts auf...1 oder so ka sabbernde idioten,
ich wurde groß gefeiert...der rest irgendwie etwas weniger (die kinder mochen mich xD)


heute im zweiten teil...
wir sind in einer leeren hütte (warscheinlich die von nem dudu XD)
durch zwei Patzer (Ja zweimal zwei bestätigte 20gen) bilden sich zwei chars (der halbelf und die scharlatanin ) ein das dort im raum ein unsichtbarer währe.
dann kam nach ner halben stunde ungefähr sowas
"Zeig dich oder wir brennen deine hütte nieder..."
das taten wir dann auch und wurden von nem feuerelementar so wegeburnt das wir 3 halbtote bewusstlose chars habn und der rest stark geschwächt (oder idiotisch is XD)
und dort hängen wir jetz (und machen uns schonmal ersatzchars xD)
„Hey! Es gibt auch noch nen Leben außerhalb des Internet!“ „WTF! Link?“
Mein Block, alter XD



Von:    Enji 06.01.2009 19:34
Betreff: Die schönsten DSA Patzer [Antworten]
Avatar
 
(@ Eisvogel: ja das war eine gelungene Aktion xD und man bedenke meine Scharlatanin blieb gänzlich unverletzt xD)

In meiner gesamten Spielzeit haben sich schon einige dieser 'Epic Fails' zugetragen :D
und ich muss sagen... ich bereue nichts xD
Es fällt mir schwer das schönste Ereignis raus zu suchen...
Aber ich komm mal zu meinen Favoriten:

1. Die Schatzbergung:
(Da habe ich allerdings nur gemeistert :P)

Eine kleine Schatzsuche geht zu Ende der Menschliche Krieger und der Halbelfische Streuner klettern an einem Seil nach oben, dem Höhlenausgang an der Decke entgegen. Beide sind mit einem schweren Sack voll Reichtümern beladen.
Dummerweise haben sie beim einsammeln der Schätzeeine Falle ausgelöst und die Höhle beginnt langsam einzustürzrn.
Der Krieger ist schon oben angekommen. Der Halbelf kann sich nur knapp am Seil halten, da das Gewicht des Goldes ihm einen zu großen Aufschlag auf die KK Probe bringt (er hatte KK 8 oder so xD).
Zitat Krieger: "Bind den Sack am Seil fest, ich zieh das schnell hoch und dann kannst du hochklettern"
gesagt getan.
Der Krieger lässt das seill auch wirklich wieder runter und der Elf beginnt zu klettern.
Der Krieger zieht sogar noch mit, da das grollen im Untergrund langsam doch sehr bedrohlich klingt.
Nun progt die Goldgier (Wurf 1) des Kriegers. Sein erster Einfall ist 'ich könnte ein Seil verlieren und hätte die doppelte Menge an Gold'.
Er zögert noch kurz (erneuter Wurf auf die GG ...'1')
Dann wird die Aktion auch sofort übernommen.
*Schwert + Seil = Halbelf der in den sicheren Tod stürzt*




Von:    Archimedes 07.01.2009 12:33
Betreff: Die schönsten DSA Patzer [Antworten]
Avatar
 
Kein schöner Patzer, sondern einer mit reichlich Folgen für das Horasreich:
3x20 beim Ignisphaero bei unserem Magier Stufe 17, hatte nen Wert von 18 oder 19.
Tja, seitdem fehlt der Universität in Methumis der Ostflügel und alle Helden bis auf die Phexgeweihte (die verkleidet war) haben jetzt den Nachteil "Gesucht 2"

selbe Gruppe, anderer Patzer:
Mein Hexer hängt mit dem Spinnenlauf an der Decke, um die Untoten von oben anzugreifen.
Unser Elf wirft einen gloriosen Patzer (beim Bestätigen auch ne 20) beim Bogenschießen und trifft...mich, genauer gesagt meine Hintern. >_> Die Rache war ihm so was von sicher! ^^


immer noch dieselbe Gruppe, weiterer Patzer, diesmal aber einer, der unserem Gaukler das Leben gerettet hat (ich war Meister...gnihihihi):
Gruppe spielt ein böses Abenteuer, steht Galotta höchstpersönlich gegenüber und alle sind nicht mehr in bestem Zustand. Nun, wir wissen ja, der Herr ist ein Freizauberer in Sachen Beherrschung.
Unser Prügelmagier (yep, sowas gibts) schießt mit dem Bogen auf ihn. Wirft glücklich. Alle freuen sich. Galotta denkt sich: nö; zwingt unseren Gaukler (der Werte auf Körperbeherrschung und Akrobatik jenseits von gut und böse hat!) zwischen ihn und den Pfeil zu springen. Gaukler springt und wirft einen Patzer, springt also so dämlich, dass er stürzt sich ordentlich verletzt, aber dafür dem Pfeil entgeht und am Leben bleibt.
Das war einer der coolsten Momente meines Spieler-/Meisterdaseins.


Die Liste ist beliebig fortsetzbar. ^^


Anekdote aus "wie erschaffe ich einen Helden NICHT" oder "die Dummheit der Spieler kennt keine Grenzen".
Selbe Gruppe, gleiches Abenteuer wie oben, das, dessen Namen nicht genannt werden darf, weil ich sonst wieder ENSen bekomme, dass andere Spieler gespoilert werden würden >_>

Neu dazu gekommener Spieler will einen Elfen. Kein Problem...

Spieler will einen hoch-beschissenen Elfen mit immensen Werten im Bogenschießen. Auch kein Problem, den wird er auch brauchen...

Spieler will einen hochstufigen BLINDEN Elfen. Meister (also ich) denkt sich: oh mei...

Ich: Ogi, bist du sicher, dass du einen BLINDEN Elfen willst?
Ogi: Klar, deshalb will ich die hohen Werte, wegen den ganzen Erschwernissen, wär ja im Prinzip wie in der Nacht zu schießen.
Ich: ... (dass man in der Nacht trotzdem ein bisschen was sieht, hat er irgendwie vergessen)
Ogi: Außerdem gibts in Al Anfa einen blinden Gladiator. Und der ist auch ungeschlagen. So was will ich auch haben. (was er vergaß, war, dass der Gladiator ausschließlich in der Arena kämpft. Nun stell ihn mal in eine Straße, die er nicht in- und auswendig kennt.... >_>)
Ich: ...
Ogi: Also darf ich?
Ich: Dir ist klar, dass wir ein richtig heftiges Abenteuer spielen, in dem Spielerfehler böse Auswirkungen haben?
Ogi: Weiß ich. Also darf ich?
Ich: Aber sicher *in-Gedanken-böse-Pläne-schmied*. Aber zur Vorsicht pack dir einen Ersatzhelden ein.

Kampf (in der Luft) gegen Irhalken - Teil 1
Nun versuch mal Freund von Feind zu unterscheiden, wenn du nur nach Gehör schießen sollst. Nachdem der erste Held getroffen wurde (leider auch noch mit hohem Schaden) war das Kämpfen für ihn vorbei.

Kampf (am Boden) gegen Irhalken - Teil 2
Nachdem unser Flugschiff (*Leonardo-Fähnchen-schwenk*) in der Nähe eines Waldes notgelandet war, begannen die miesen Fiecher Gesteinsbrocken auf die Helden zu werfen, weil wir blöderweise gleich 2 Geweihte dabei hatten. Und Dämonen können nicht so gut mit denen, wie wir ja wissen:
Ogi: Ich renne in den Wald.
Ich: *Augenbraue-zuck* Dann schauen wir mal, ob du überhaupt in die richtige Richtung rennst, denn dein Held sieht den Wald NICHT.
... Oh tatsächlich, du rennst in die richtige Richtung.
Ogi: *freut-sich* Ich renne rein. (wird von einem Irhalken verfolgt)
Ich: Bist du sicher, dass du rennst?
Ogi: Ja.
Ich: Bist du sicher, dass du sicher bist?
Ogi: Ein Dämon verfolgt mich!
Ich: Gutes Argument. *packt-mehr-Würfel-aus* Dann sehen wir mal, wieviel Bäume, Wurzeln und Sträucher dir auf deinem Selbstmord begegnen.
Ogi: Moment!
Ich: Zu spät.

Letzten Endes hatte ich beim Würfeln auch noch Glück und hab zwei 1en geworfen und der arme Elf hat sich mit Schmackes das Hirn eingerannt.
Das Übrige haben dann die Irhalken besorgt... er hat gemeckert, dass die anderen Helden ihm nicht geholfen hätten, worauf ich nur sehr sachlich meinte: hast du ihnen gesagt, dass du in den Wald rennst? Zumal sie gut zu tun hatten.
Yep. In diesem Abenteuer sind zwar noch andere Helden gestorben, aber bei keinem war ein Baum beteiligt. ^^
Manchmal muss der Meister nicht viel machen, damit Helden sterben... ich sag euch, so schnell starb niemals ein Held zuvor. Es hat keinen ganzen Spielabend gedauert. -_-



"...When the Bat does break (and it will be soon)
all the kings horses and all the kings men
won't be able to put him together again...
but along comes the Jester with his bag of tricks,
who knows where to kiss and gives him a fix..."
Zuletzt geändert: 23.06.2009 09:29:46



Von:    Kurokyu 28.07.2009 15:12
Betreff: Die schönsten DSA Patzer [Antworten]
Und der Meister sprach:"... ihr kommt in einen Gang und in 20 Schritt teilt sich die Falle....ähm...der Gang"

ODER

"...lasst mal schauen, ob der Yeti schläft..."

ODER

Der "ehrenwerte" Ritter schwingt reitenderweise seinen Morgenstern..holt aus..und spaltet sich selbst den Schädel.

ODER

Der Held: "Schnwimmenprobe gelungen"
Der Meister: "Schön! An dir sinkt ein Zwerg vorbei"
Zuletzt geändert: 28.07.2009 15:18:23



Von:    Ignis_Fatuus 02.03.2011 06:45
Betreff: Die schönsten DSA Patzer [Antworten]
Avatar
 
Dann mal ein 'Patzer' von der heutigen Runde



Kor-Geweihter: Wenn wir ihn hier liegen lassen, holt Bob ihn zurück.

Ritterin: Wer ist Bob?

Kor-Geweihter: Borbarad. Ich hab keine Lust immer diesen langen Namen auszusprechen. Deswegen heißt er jetzt Bob.

Ritterin: Du kannst doch den übelsten Magier nicht Bob nennen.

Kor-Geweihter: Doch, kann ich. Und ich tu's auch.

~ Seither heißt der Seelenschänder bei uns Bob. Ingame.
★ ★
Zuletzt geändert: 02.03.2011 11:36:54



Von:    Kleiner_Falke 08.03.2011 17:27
Betreff: Die schönsten DSA Patzer [Antworten]
Avatar
 
Söldner im Wald:
Er sollte lediglich eine wildnislebenprobe ablegen, damit er heilende Beeren findet. Er würfelt zweimal 20 und verläuft sich hoffnungslos...
Der selbe Söldner nur was später:
Gruppe steht Nachts nach einem Goblin-Überfall vor einer Scheune. Alle Mitglieder sollen eine Mutprope ablegen, um zu sehen, wer mutig genug ist, um da hinein zu gehen.
Söldner wirft eine 20 und rennt heulend weg...
Mein Name ist der des Windes.
In aller Munde und doch unausgesprochen
Gekannt und doch vergessen
Zuletzt geändert: 08.03.2011 17:27:48



Von:    Chaos429 09.03.2011 17:26
Betreff: Die schönsten DSA Patzer [Antworten]
Avatar
 
Wie versaut man einem neuen Meister Rollengerecht das Spiel?

Abenteuer beginnt: Auftrag wird verteilt mit dem Hinweis: Geht um den Wald herum. Der Wald ist gefährlich. Holt den Magier kommt wieder zurück. Ok Gruppe geht los nur unser eigener Magier bleibt zurück um kurz was zu holen (Manatränke). Der Rest (Söldner und Barbar) reiten vor. An der Kreuzung-> Wald oder außen rum? Was war mit dem Wald nochmal? Keiner erinnert sich. Wurf versaut. Egal direkt durch!

Magier reitet außenrum. Trifft auf Leute am Lagerfeeuer und fragt nach der Gruppe. Dumm nur das es Wegelagerer waren.

Währenddessen Prügelt sich der Rest durch eine Gruppe goblins und hat Spaß, bis zwei Oger kamen. Die wollte der Barbar alleine machen. Das Schlimme war - Er hats geschafft. Wenn auch mit Tränken.

Inszwischen wacht der magier nackt auf. Folgt den Spuren zu einer Hütte. Sieht die Wegelagerer feiern und sich freuen und zaubert einige seiner schlimmsten zauber in die Hütte. Kürzen wir es ab -er bekam sein zeug wieder und kam gehetzt und mit Beule am Magierturm an. Dort hat der Rest der Gruppe bereits Rast gemacht und brateten Fleisch; Wo warst so lange?

Im Turm gab es Einbruchspuren samt Einbrecher. Beim Kampf fing das Labor Feuer. Wir wollten anschließen das Feuer löschen nur wie? Keine Decke, kein Wasser nur Bücher und diese bekloppte Stahltür... Barbar: Gut dann schlage ich das Feuer mit der Tür aus. O.O? Das schaffst Du nie! Erschwerung 15! Ah passt schon! Würfel: 1

Nach löschen des Feuers und jede Menge Kopfschütteln. (War ursprünglich nur ein Scherz mit der tür) Ging die Tuppe den Gang hinunter. Wie geht ihr lang? Schulternzuck! Magier immer noch beleidigt. Rechts links die nächste wieder rechts und dann nur geradeaus! (geraten) Der Meister geht die Karte entlang rchts links ... Ihr seid gerade einfach so durch das Laborinth gelaufen! o.O? Da war ein Laborinth? Magier im Raum gefunden. Laborergebnisse verbrannt. Auftrag erfolgreich erledigt. Sollten ja nur den Magier eskortieren von Labor hat niemand was gesagt. Meister am Ende Abenteuer vorbei.

Gut für die Gruppe waren keine 20er dabei aber wer sagt das es immer die Gruppe treffen muss? ^^
Zuletzt geändert: 09.03.2011 17:28:13



Von:    Ryuuga 11.06.2011 10:41
Betreff: Die schönsten DSA Patzer [Antworten]
Oh gott wo soll ich da nur anfangen. ich spiele jetzt seid fast 6 Jahren DSA und da kommt einiges an solchen situationen zusammen.

Erst mal das hier.

Die gruppe bestand aus 1 Zwergen Krieger(Xorloscher) Einen Thorwalschen Galdiator aus Al´Anfa(Mein Char) einer Kampfmagierin, Einer Firnelfe(schneeläufer oder so was) und einem Mitteländischen Krieger.

zwerg und Thorwaler stehen in einem Raum der sich langsam mit Wasser füllt. An der Wand ein Rätsel das die Tür öffnen soll.
das problem die Spieler Raffen es nicht und auch klugheits würfe gingen ins Leere.

SL:"Euch steht das Wasser bis zum hlas Mittlerweile!"
beide Spieler:"Scheiße!"
Plötzlich der Zwergenspieler mit erschrockenenm Gesicht:"Wie euch????"
SL:" Na euch beiden!"
Ich:" Ähm.....er ist 1,35 Meter ich 2.10 meter!"
Sl:" ach so....dann nur dir, Gardrach, Kutchek hat noch etwas zeit!"

Blutige See:
ist noch gar nict so lange Her. Die Chars sind eine Amazone und mein Thorwaler.
Die Gegner sind ein Blakharaz-paktierer und 6 Schwarzamazonen.
Die Amazone Kämpf mit einer Schwarzama und entwaffnet sie.
Mein thorwaler tötet den Paktierer(Seinen eigenen Onkel) und verpasst der entwaffnetet Schwarzama einen brutalen hieb der sie Tötet.
Amazone:"Bist du Wahnsinnig. Das war gegen alle gesetze Rondras. Du bist ehrlos.(bla.bla.bla ging noch einige Sätze so)
Kutchek:(Jähzorn probe Versemmelt und entsprechend angepisst)
"Halts Maul und Kämpf weiter!"

Kurz darauf trafen wir auf den kapitän der Plagenbringer,Dorain Paligan.
Er schaut unseren wachmann an und meint nur:"Komm mal zu mir, klöeiner feigling!"
Spieler:" Meine Mama hat gesagt ich darf nicht mit Fremden Sprechen!"
Die komplette gruppe löacht sich weg.
SL:" das ist einer der Momente wo auch einem Oberfiesling die gesichtszüge entgleisen können mit einem lauten"Bitte Was????"

Am ende der kampagne haben wirs es geschaft die Dämonen Arche die wir gekappert hatte zu schrotte. Durch ein peraine wunder wurde sie zu einem Apfelbaum mit insel mitten in der Blutigen See.
der Geode:"So jetzt ist unser Curthan Kapitän von einem Apfelbaum!"
henshin.....
Kamen Rider Ryuuga
Admin of http://toku.square7.ch/phpBB3/index.php



Von:    Wolflein 12.08.2011 21:50
Betreff: Die schönsten DSA Patzer [Antworten]
Avatar
 
Also die schönsten patzer hatte ich mit meiner momentanen Gruppe (eigentlich ist die Gruppe schon der totale Patzer XD)
bestehend aus ner Kriegerin (ich), einem thorwaler Piraten, nem Dieb und einem Zwerg mit gespaltener Persönlichkeit xD

Zum einen sind schon die Kämpfe irgendwie Lustig.
Hatten mal gegen eine 4 Köpfige Orkgruppe gekämpft. Die ganze Gruppe ist halb am sterben, bis auf den Dieb, der sich (wie immer) aus dem kampf rausgehalten hatte und dann am Schluss dann doch auf die Orks losging und alle im alleingang tötete... (das gleiche passierte auch bei einem Überfall von 2 Orks...)


Kurze Zeit später befindet sich die Truppe auf einer Fähre.
Meine Kriegerin hat einen Schlüssel bei den Orks gefunden, niemanden davon erzählt und sich auf der Fähre schlafengelegt.
Der Zwerg hat bei den Orks ein kleines verschlossenes Kistchen gefunden und versucht das Schloss zu knacken. Er sitzt dabei neben meiner schlafenden Kriegerin...

Wieder einige zeit später. Die Gruppe sitzt in eienr Taverne und der Dieb ist gerade "informationen beschaffen"
Er bricht also in ein Haus ein mithilfe eines Seils. kommt nach einiger zeit wieder und erzählt uns die Neuigkeiten.
Wir: Wo ist denn deine Rüstung geblieben?
Dieb: mist.... vergessen...
er rennt zurück um die Rüstung zu holen die beim Haus liegt und kommt wieder
Wir: hast du auch daran gedacht das Seil wieder mitzubringen?
Dieb: mist... vergessen...
Er rennt zum Haus. Seil weg und Fenster zu (eigentlich hat der Dieb als Vorteil gutes Gedächtnis XD)

Wir gehen dann weiter aus der Stadt raus und überlegen, was wir mit dem Ring machen, der in der Truhe war und ein böser Magier für ein Ritual braucht. Da wir uns den Magier vorknöpfen wollen, dachte wir uns, wir vergraben den Ring an einer Stelle, wie wir uns merken können. Vorschlag war also, wir verlassen die Stadt und der erste Baum den wir auf der linken Seite sehen, da wird er vergraben. Gesagt getan. Mir viel da noch ein, dass man vielleicht gucken sollte, ob auch niemand zugeguckt hatte. ich fragte also den Meister, ob irgendwelche leute in der Nähe sind.
Meister: Da ihr mitten auf einem Feld steht werdet ihr gerade ziemlich komisch von einer handvoll Bauern angeguckt...
Wir haben den ring also wieder ausgebuddelt und seit dem fragen wir immer BEVOR wir etwas vergraben, ob leute in der Nähe sind^^



Von:    Ignis_Fatuus 04.03.2012 03:28
Betreff: Die schönsten DSA Patzer [Antworten]
Avatar
 
Vor einem Kampf gegen Untote:

Nivesin: "Ich geh Beeren suchen."
Meister: "Du findest welche."
Nivesin: "Ich bring sie unserem Magier."
Magier: "Ich reibe sie mit der heiligen Graberde ein und esse sie."
Meister: "Ähm, gut... es schmeckt nach Erde und Beeren."

Spielerin von der Nivesin: "Oh, Erdbeeren!"
★ ★
Zuletzt geändert: 04.03.2012 03:30:09



Von:    Elestial 22.01.2015 23:26
Betreff: Die schönsten DSA Patzer [Antworten]
Avatar
 
Wir haben in unserer Gruppe zwei kampferfahrene Helden: eine Amazone und einen Rondrageweihten.
Was machen die zwei, wenn es drauf ankommt? 19en und 20igen würfeln...
Der Geweihte musste sich bisher zweimal mit einem geheiligten Schlag davor retten zu sterben, weil er unter 10 LE hatte.
Und immer muss der Mage die Aufgabe des Retters übernehmen...



Von:    JeanneDark 10.02.2015 14:43
Betreff: Die schönsten DSA Patzer [Antworten]
Avatar
 
Sehr schön war meine Rivaner Leibmagierin, die erst bei einem Ignisphaero gepatzt hat und so fast die Nachricht ihres Auftraggebers verbrannt hat. Sie wollte den Ignisphaero in den Stab speichern.

Und später tötete sie sich mit einem Fulminictus 3fach 20. die anderen könnten Sie nicht mehr retten da das
Haus Feuer gefangen hatte.



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück