Zum Inhalt der Seite

Thread: Ayumi Hamasaki - GUILTY

Eröffnet am: 29.12.2007 01:35
Letzte Reaktion: 02.02.2008 16:43
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Ayumi Hamasaki



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 seizonsha Ayumi Hamasaki - GUILTY 29.12.2007, 01:35
 Famove Ayumi Hamasaki - GUILTY 29.12.2007, 04:01
Ayumi Hamasaki - GUILTY 29.12.2007, 12:24
Ayumi Hamasaki - GUILTY 29.12.2007, 13:26
 Famove Ayumi Hamasaki - GUILTY 29.12.2007, 15:20
Ayumi Hamasaki - GUILTY 02.01.2008, 14:02
Ayumi Hamasaki - GUILTY 02.01.2008, 14:50
Ayumi Hamasaki - GUILTY 02.01.2008, 15:14
Ayumi Hamasaki - GUILTY 02.01.2008, 20:12
Ayumi Hamasaki - GUILTY 03.01.2008, 19:56
Ayumi Hamasaki - GUILTY 31.12.2007, 16:30
 Noct Ayumi Hamasaki - GUILTY 29.12.2007, 15:57
 Candy_star Ayumi Hamasaki - GUILTY 29.12.2007, 16:25
Ayumi Hamasaki - GUILTY 29.12.2007, 16:39
 Candy_star Ayumi Hamasaki - GUILTY 29.12.2007, 16:54
Ayumi Hamasaki - GUILTY 29.12.2007, 17:07
 Famove Ayumi Hamasaki - GUILTY 29.12.2007, 17:13
 Candy_star Ayumi Hamasaki - GUILTY 29.12.2007, 17:41
 Famove Ayumi Hamasaki - GUILTY 29.12.2007, 18:09
 Candy_star Ayumi Hamasaki - GUILTY 30.12.2007, 14:50
 Coachie Ayumi Hamasaki - GUILTY 30.12.2007, 16:49
 Famove Ayumi Hamasaki - GUILTY 30.12.2007, 17:51
Ayumi Hamasaki - GUILTY 31.12.2007, 16:54
 Famove Ayumi Hamasaki - GUILTY 02.01.2008, 15:35
Ayumi Hamasaki - GUILTY 04.01.2008, 23:16
 Lematique Ayumi Hamasaki - GUILTY 06.01.2008, 20:36
Ayumi Hamasaki - GUILTY 07.01.2008, 23:11
Ayumi Hamasaki - GUILTY 08.01.2008, 23:41
 Lematique Ayumi Hamasaki - GUILTY 09.01.2008, 01:13
 Famove Ayumi Hamasaki - GUILTY 09.01.2008, 01:52
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    seizonsha 29.12.2007 01:35
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 
Wer hier hat eigentlich schon das neue Album gehört? Ich find es seit langer Zeit mal wieder richtig gut, von einigen Liedern wird man wiedre richtig mitgerissen und es ist mal wieder was neues.
Hatte ja fast Angst dass sie sich jetzt auf der R'nB-Schiene festfährt, ich meine Bold & Delicious war lustig und unterhaltsam und sicher was für lange Autofahrten in der Gruppe, aber musikalisch doch eher etwas daneben.
Dafür hauen find ich vor allem Songs wie (don't) leave me alone, together when und Marionette wieder richtig rein.
Find's schön dass sie wieder etwas Pop-rockiger wird, bischen Gänsehautstimmung wiedre erzeugt, nicht nur die 'shcnelle Nummer für zwischendurch'.
Das einzige was ich mich frage, und das obwohl ich eigentlich ncih so der Klatsch-Mensch bin, wieviel von dem Album wohl Problembewältigung von Ayu selber ist...



Von:    Famove 29.12.2007 04:01
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 
> Hatte ja fast Angst dass sie sich jetzt auf der R'nB-Schiene festfährt

R'nB? O_o'
...aber wäre zur abwechslung auch mal net schlecht lol

Naja, ich hätte mir gewünscht dass es ausnahmsweiße mal net so rockig wird, ist ja schon seit MY STORY so '_'
Hört sich oft alles ziemlich gleich an, aber das liegt wohl zum größten Teil daran dass sie immer die gleichen Leute fürs Arrangement nehmen *HAL net mehr hören kann* >>

Ein Album im Stil von I am..., LOVEppears oder Rainbow wäre toll gewesen, aber wäre auch eigentlich egal wenns wenigstens ab udn zu mal noch Remix-Alben geben würde, denn so fehlt (mir) einfach was '_'


Vom neuen Album gefällt mir Guilty am besten, danach kommt dann Mirror (leider viel zu kurz), (don't) leave me alone ist auch noch ganz gut.
Mit MY ALL, untitled ~for her~ und ReBiRTH kann ich net so viel anfangt, und glitter ist eh der Tiefpunkt xD ...der Rest ist OK!

Zuletzt geändert: 29.12.2007 04:09:48



Von:   abgemeldet 29.12.2007 12:24
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zZ in Japan und die allgegenwaertige Werbung NERVT ja so DERMASSEN!! Wahrscheinlich so sehr, dass ich es dieser Tage kaufen werde. Ich kenne Hamasaki nicht, und dass die sich hat entschlitzen lassen, hat meinen Respekt schon im Voraus gedaempft, aber das Album muss ja was ganz Dolles sein, wenn dermassen dafuer geworben wird...
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:   abgemeldet 29.12.2007 13:26
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
>aber das Album muss ja was ganz Dolles sein, wenn dermassen >dafuer geworben wird...

Nicht unbedingt. Ist nur so, dass Ayu einfach die erfolgreichste japanische Künstlerin schlechthin ist und sich daher Werbung an jeder Strassenlaterne leisten kann.

Diese Erfolg hat sie imho aber auch verdient, wobei ich ihre älteren Sachen auch besser bzw abwechslungsreicher fand und daher eher empfehlen würde.
Das neue Album habe ich noch nicht gehört, aber die single Marionette finde ich schonmal langweilig. Verglichen mit anderen Liedern die sie schon gemacht hat ist es sehr durchschnittlich und hat irgendwie nichts besonderes, wie zB ein Evolution oder ein Heartplace =)

Für ein Pop-Sternchen hat sie richtig tolle Texte, die sie selbst schreibt und gute Musik, die sie teilweise auch selbst komponiert - musikalisch dürfte da auch für jeden etwas dabei sein, denn sie macht eigentlich sehr unterschiedliche Lieder.
Aber ihre Stimme ist nicht jedermanns Fall, darum sollte man erstmal reinhören würde ich sagen ^^

>und dass die sich hat entschlitzen lassen

was soll das heissen? die Schönheits-OPs? oO;
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 29.12.2007 13:32:06



Von:    Famove 29.12.2007 15:20
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 

> >und dass die sich hat entschlitzen lassen
>
> was soll das heissen? die Schönheits-OPs? oO;

immer dieser Kram mit den Augen -__- ...

Also es gibt auch genug aktuelle Fotos von ihr auf denen sie (fast) gar net Geschminkt ist, und da sehen ihre Augen noch genauso aus wie vor über 10 jahren. Man kann deshalb schon mal net 100%ig sagen ob da was gemacht wurde oder net.
Und selbst wenn: Ist doch scheiß egal! >_>

> aber das Album muss ja was ganz Dolles sein, wenn dermassen dafuer geworben wird...

ist eigentlich bei allen Ayu-Alben so. Bei den Singles auch, aber halt grad so viel xD
Aber ich hab mich schon oft gefragt ob die Japaner das net langsam nervig finden wenn sie überall Ayu sehen xD



Von:   abgemeldet 02.01.2008 14:02
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 

>
> Für ein Pop-Sternchen hat sie richtig tolle Texte, die sie selbst schreibt und gute Musik, die sie teilweise auch selbst komponiert - musikalisch dürfte da auch für jeden etwas dabei sein, denn sie macht eigentlich sehr unterschiedliche Lieder.

Hmmmmmmm Respekt! Ist ja leider nicht ueblich! Sogar die Spice Girls scheinen sich eher um Titten zu drehen, lassen die sich doch alles von anderen vorkauen... Aber kaufen werd ich's definitiv nicht, 4000 Yen is mir einfach zu viel fuer was, das ich nicht wirklich kenne oder vom Stil her bereits mag...

> LOOOOOOOOOOL
> sorry aber was für eine hirnlose und dumme aussage!
> und ich denke mal, von solchen leuten, die mit solchen
> niveaulosen aussagen umsich werfen, brauch die frau auch keinen respekt

Duerfte ich mal wissen, nur nebenher, warum du gleich so ausfallend wirst vonwegen dumm und hirnlos und "solchen Leuten"? Es ist nunmal ein kranker Trend in Japan und Korea, einerseits einen auf Nationalstolz zu machen, sich aber andererseits mit Gewalt "ent-asiatisieren" zu lassen.

> man hallo ich verstehe nicht was entschlitzen mit der qualität des albums was zutun hat? Ayu is ya so schlimm weil sie ANGEBLICH was macht und Kyo is aber so toll und anziehend wenn er sich den Arm aufreißt? ahaaa ok tolle warnehmungskraft ehrlich.

Wer redet von Kyo (den ich auch nicht sonderlich mag)?
Nein, mit dem Album hat es nichts zu tun, allerdings kauf ich selten Dinge von Leuten, die mir aus irgendwelchen Gruenden unsympathisch sind. Ist einfach so. Siehe weiter unten. Ich mag Bruce Willis auch nicht mehr so sehr, wie ehe ich gelesen hab, was der teils fuer Gedankengut vertritt.

> @ Dobermann_Yamai
>
> bitte fasse das jetzt nich falsch auf soll kein angriff sein , ne ganz nromale frage eben ^^
> ichw ar auf deinem stecki hab gesehen das du Dir en grey, miyavi und gazette magst, wobei ich persönlich denke das die doch um längen Künstlicher sind als Ayu, wie kannst du dann vollen respekt vor denen haben als vor ayu (bei der das mit den augen nichtmal stimmt und wirklich MEHR als dir en grey oder gazette erreicht hat in ihrem leben [ DAS IST FAKT ] )?


Gut, "Respekt verloren" war vielleicht etwas heftig. Allerdings ist es immer so ein Gefuehl der Ernuechterung, wenn ich sehe, wie manche Leute eben sowas machen, nur weil Firma oder Mode es "verlangt". Irgendwie schreckt mich das einfach ab. Meine Begeisterung fuer Miyavi wurde durch das (glaubhafte) Geruecht der Entschlitzung ebenfalls gedaempft. Ich dachte, sein Selbstbewusstsein waere staerker als dieser bescheuerte Trend. Und Schminke, Strapse und den ganzen Mist kann man entfernen, aber operiert ist operiert und ein Eingriff in den Koerper, die absolute Essenz von allem.
Wenn sie nicht entschlitzt ist, is ja gut. Allerdings sieht sie auf vielen Bildern danach aus.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:   abgemeldet 02.01.2008 14:50
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
>Aber kaufen werd ich's definitiv nicht, 4000 Yen is mir einfach zu >viel fuer was, das ich nicht wirklich kenne oder vom Stil her >bereits mag...

Würd ich auch nicht. Ich empfehle dir aber im Internet mal reinzuhören, denn ich denke es könnte dir gefallen :) Zumal du ja auch die Texte verstehen kannst. Wie unten schon geschrieben empfehle ich aber vorallem die etwas älteren Lieder, zB Game, Heartplace oder Evolution sind Dauergäste in meiner Playlist.

>Allerdings ist es immer so ein Gefuehl der Ernuechterung, wenn ich >sehe, wie manche Leute eben sowas machen, nur weil Firma oder Mode >es "verlangt".

Bei mir auch. Aber ich mache so den Unterschied zwischen "macht gute Musik" oder "gefällt mir als Mensch/Persönlichkeit". Wobei ich denke, dass auf den Fotos einfach nur durch PC einiges verfälscht wird. Auf manchen Fotos sind ihre Augen schon stark aufgerissen, in live-interviews und Auftritten hat sie aber dann schon "normalere" Augen.

Naja, wie gesagt, ingesamt empfehle ich einfach mal reinzuhören. Die erfolgreichste japanische Solokünstlerin aller Zeiten sollte man auch irgendwie allein aus Interesse an dem Land mal gehört haben, egal ob es dann gefällt oder nicht - gehört ja fast schon zur modernen Kultur XD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 02.01.2008 15:14
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 

> Naja, wie gesagt, ingesamt empfehle ich einfach mal reinzuhören. Die erfolgreichste japanische Solokünstlerin aller Zeiten sollte man auch irgendwie allein aus Interesse an dem Land mal gehört haben, egal ob es dann gefällt oder nicht - gehört ja fast schon zur modernen Kultur XD

Yes.... Gestern oder vorgestern fuhr in Shibuya sogar ein Minibus vorbei mit ihrer Werbung... echt krass. Im TV auch. Aber hast recht, per Internet hoer ich mal rein :) Bin seeeeeeeehr waehlerisch mit weiblicher Musik, ich glaub, von meinen 190 MP3s aufm Player sind nur 3 gaenzlich weiblich gesungen und 6, 7 von Onmyo-za (teils Duett).
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:   abgemeldet 02.01.2008 20:12
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
> Bin seeeeeeeehr waehlerisch mit weiblicher Musik

oh ja, das kenn ich. Ayu scheint auch noch dazu eine sehr polarisierende Stimme zu haben, die manche einfach nicht ertragen können.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 03.01.2008 19:56
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
> entschlitzen

Entschuldige, aber könntest du bitte einen anderen Ausdruck dafür verwenden? Ich kann deine Empörung über diesen Asian-to-European verstehen, da es ein widernatürlich ist; es so zu formulieren ist aber nicht besser! Allein schon, weil ich diese Bezeichnung "Schlitz (-Auge)" ziemlich unqualifiziert finde.


[sry für Off-Topic]
Und es ist besser etwas zu sehen, was man nicht haben kann
- als nichts zu sehen, was man b e g e h r e n kann.



Von:   abgemeldet 31.12.2007 16:30
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
>und dass die sich hat entschlitzen lassen, hat meinen Respekt schon im Voraus gedaempft,

LOOOOOOOOOOL
sorry aber was für eine hirnlose und dumme aussage!


und wenn sie sich "entschlitzen" gelassen hat, das ist ihre sache, es sind ihre augen und das hat rein garnichts mit ihrer musik zu tun.

und ich denke mal, von solchen leuten, die mit solchen niveaulosen aussagen umsich werfen, brauch die frau auch keinen respekt



Von:    Noct 29.12.2007 15:57
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin zZ in Japan und die allgegenwaertige Werbung NERVT ja so DERMASSEN!!

Das sieht bei dir dann wahrscheinlich so aus, oder?
http://ayu.no/news.php?readmore=589 o_o

Ich finde das Album an sich nicht besonders überwältigend, aber auch nicht schlecht und durchaus gut gemacht. Ein oder zwei Album-Tracks mehr hätten bestimmt nicht geschadet. Außerdem ein besseres Cover!!

Marionette ist ganz in Ordnung, nur das Video finde ich schlichtweg fade. Das Konzept mit dem Karussell ist gut, aber es passiert ganz einfach nichts </3.

Dafür ist Together When... ein neuer Ayu-Lieblingssong von mir (inkl. dem tollen Video) <3.

Fazit für mich: Die Albumsongs sind bei GUILTY besser als bei Secret oder (miss)understood, aber die Singlesongs finde ich verglichen mit den anderen Alben schlechter (außer Together When...).
Definitiv wieder ein tolles Album von Ayumi, das seine Schwächen aber weitaus mehr Stärken hat.
~My Fanfics~ | ~My Item-Shop~ Vielleicht findet ihr ja was :)
*♥Ayumi Hamasaki♥*
Zuletzt geändert: 29.12.2007 15:58:25



Von:    Candy_star 29.12.2007 16:25
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 
man hallo ich verstehe nicht was entschlitzen mit der qualität des albums was zutun hat? Ayu is ya so schlimm weil sie ANGEBLICH was macht und Kyo is aber so toll und anziehend wenn er sich den Arm aufreißt? ahaaa ok tolle warnehmungskraft ehrlich.
Am besten gefallen mir die leute die wirklich keine konkreten beweise haben und irgendwie was vorgesprochenes weiter labern.
Ich weiß nich wer das egsagt hatte ich GLAUBE fuuma (sorry altzheimer XDDD) und er hat auch total recht ich kenne genau so bilder von ihr wie sie im KINDERGARTEN aussah und sie hatte immer diese augen. Krass man leute get a life kümmert euch um eure eigenen probleme ok ?

zum Album

Also I LUV IT :D
auch wenns alles recht gleich klingt hat trotzdem alles eine persönliche Note :D Also mir gefällts über, aber ich hätte auch nix gegen ein reines R'n'B album von ihr ein Künstler muss sich weiterentwickeln indem er mal verschiedene Sachen ausprobiert.
ZUm Thema Werbung...is kla is halt Ayu was erwarten wir von jemanden der sich ein SChloß auf der Bühne bauen lässt für ihr Konzert?XD aber die bilder vom link sind echt häftig xDD sieht ya fast aus wie mein zimmer HAHA XD
Was echt Schade is , ist echt das Mirror so kurz is Q___Q meiner meinung einer der besten songs auf dem Album , naja lohnt sich zu kaufen :D



♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..
Zuletzt geändert: 29.12.2007 16:31:11



Von:   abgemeldet 29.12.2007 16:39
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
> >und dass die sich hat entschlitzen lassen
>
> was soll das heissen? die Schönheits-OPs? oO;
>
>immer dieser Kram mit den Augen -__- ...

ich konnte nur mit dem Begriff "einschlitzen" nichts anfangen =) darum habe ich nochmal nachgefragt, bevor ich was falsches verstehe.

Da sowieso alle Stars entweder operiert, geschminkt oder mit Photoshop bearbeitet sind, ist mir das ziemlich schnuppe. Was zählt ist die Musik.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Candy_star 29.12.2007 16:54
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 
@ Dobermann_Yamai

bitte fasse das jetzt nich falsch auf soll kein angriff sein , ne ganz nromale frage eben ^^
ichw ar auf deinem stecki hab gesehen das du Dir en grey, miyavi und gazette magst, wobei ich persönlich denke das die doch um längen Künstlicher sind als Ayu, wie kannst du dann vollen respekt vor denen haben als vor ayu (bei der das mit den augen nichtmal stimmt und wirklich MEHR als dir en grey oder gazette erreicht hat in ihrem leben [ DAS IST FAKT ] )?
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 29.12.2007 17:07
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
naja Miyavi und Diru stehen bei den eventuellen Schönheits-OPs genauso drin wie Ayu ... das macht die Musik ja noch lange nicht schlecht. http://jpoptrash.nihon-fr.com/chirurgiens/chirurgiens.htm
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Famove 29.12.2007 17:13
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 
@ Hotarubi

Ich weiß dass mit "entschlitzen" die Augen gemeint waren, deshalb hatte das jetzt eigentlich auch net direkt was mit deinem Post zu tun xD
_______

am besten beenden wir das Augen-thema jetzt, hier gehts js schließlich ums Album >O>



Von:    Candy_star 29.12.2007 17:41
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 
ya was operiert wurde an ayu was auch tatsächlich stimmt ist ihre nase, aber danke für den beweis auf dem foto auf der seite sieht man schön das ihre augen immer so waren ;)

An miliyah KAto war das ya sowieso nie ein thema xDDD
Aber der vergleich von koda is echt vernichtend O__O
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..
Zuletzt geändert: 29.12.2007 17:42:11



Von:    Famove 29.12.2007 18:09
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 
> Am besten gefallen mir die leute die wirklich keine konkreten beweise haben und irgendwie was vorgesprochenes weiter labern.

> ya was operiert wurde an ayu was auch tatsächlich stimmt ist ihre nase

aha? hat sie es dir erzählt? xD



Von:    Candy_star 30.12.2007 14:50
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 
haha ja sie ist meine nachbarin aber bitte sags keinem ok?XD
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    Coachie 30.12.2007 16:49
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 
> Wer hier hat eigentlich schon das neue Album gehört?

*cough* Offiziell? Wohl noch niemand, ist doch noch gar nicht draussen!

Ich konnte mich bis jetzt (dank voller HD) vom Probehören abhalten.
Hab das Album auf meiner Einkaufsliste obwohl mir die letzen Singles ausser together when eigentlich gar nicht gefallen haben.
Aber am Ende werd ich es mir dann doch wieder kaufen ^^

Ich finds auch schade dass sich in den letzten Jahren leider etwas Eintönigkeit in ihrer Musik eingestellt hat. Ich find ihre alten Alben abwechslungsreicher und musikalisch interessanter.

"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Famove 30.12.2007 17:51
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 
> > Wer hier hat eigentlich schon das neue Album gehört?
>
> *cough* Offiziell? Wohl noch niemand, ist doch noch gar nicht draussen!

erscheint zwar offiziell erst am 1.1., aber man kanns schon seit fast ner Woche kaufen xD



Von:   abgemeldet 31.12.2007 16:54
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
So, ich habs nun auchmal gehört und das was jetzt kommt ist allein meine eigenen subjektive Meinung:
Bis jetzt ist es wirklich kein Knüller und unterdurchschnittlich im Vergleich zu ihren anderen Werken.

Und das soll jetzt nicht heissen, dass es generell schlecht ist, aber Ayu hat schon wesentlich besseres abgeliefert. Die Lieder aus Guilty sind hörbar, aber bleiben nicht im Gedächtnis, denn der Platz dort ist schon eingenommen von ihren älteren Liedern an denen ich mich immernoch nicht sattgehört habe XD

Together When und Fated sind vermutlich richtig schön und berührend, wenn ich nicht schon Heaven, Voyage, Hanabi, Dearest, Daybreak etc. kennen würde, die einfach viel schöner, eindringlicher und individueller sind.

ähnlich sieht's auch mit den schnelleren Nummern aus ... es fehlt mir an irgendwie an einzigartigen Melodien und Experimentierfreude (wie zB Bold & Delicious, was eigentlich so gar nicht mein Stil ist, aber unglaublich erfrischend gewirkt hat). zB Mirror hebt sich durch die Musik von den anderen Liedern ab, aber ist eigentlich nur als Intro gedacht und daher nicht sehr "befriedigend" ^^;;

Ich werde das Album schon noch öfter hören, manche Lieder brauchen ja etwas um sich zu entwickeln. Und ich denke es ist ein gutes Album (im Vergleich zu anderen Pop-Stars), aber empfehlen würde ich es nicht - bzw ich empfehle ihre anderen Alben zuerst =)

Wie gesagt, alles ganz persönliche Meinung.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Famove 02.01.2008 15:35
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 
> Aber kaufen werd ich's definitiv nicht, 4000 Yen is mir einfach zu viel fuer was, das ich nicht wirklich kenne oder vom Stil her bereits mag...

könntest ja auch die CD Only kaufen, die ist billiger xD

Aber wenn du von Ayu noch gar nix kennst wären vielleicht "A Best 2 BLACK" und "A Best 2 WHITE" besser :)




Von:   abgemeldet 04.01.2008 23:16
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
habt ihr das mit ihrem ohr mitbekommen das voll krass



Von:    Lematique 06.01.2008 20:36
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 
Vorneweg: ich liebe ihre Musik seit Jahren.

Aber sie enttäuscht mich seit geraumer Zeit doch sehr.
- 'nur' 14 Titel, das wäre nicht so schlimm, wenn nicht
- 4 Lieder Instrumental wären
- und nicht schon 5 irgendwie als Single erschienen wären

Ihre Lieder sind auch nicht mehr das was sie mal waren, das einzige Lied, welches mich wirklich begeistert ist GUILTY.
Beispiel talkin' 2 myself:
Der Anfang klingt vielversprechend, aber der Refrain ist enttäuschend. So ist es nun bei den meisten Liedern von ihr.
Seit MY STORY geht es "bergab", was ich sehr schade finde...

Ich hoffe sie bessert sich ...........


@abgemeldet
>Bis jetzt ist es wirklich kein Knüller und unterdurchschnittlich im Vergleich zu ihren anderen Werken.

>Und das soll jetzt nicht heissen, dass es generell schlecht ist, aber Ayu hat schon wesentlich besseres abgeliefert.

Kann deine Aussagen nur unterschreiben....
I am the game and you don't wanna play me
I am control, no way you can shake me
I am the game and I make the rules
I am the pain and I know you can't take me
Come on over, sucker, why don't you ask me?



Von:   abgemeldet 07.01.2008 23:11
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
ich finde ihre alben alle klasse

auch ihr neues album ist echt gut, überhaupt Marionette is richtig richtig gut *daumen hoch*





Von:   abgemeldet 08.01.2008 23:41
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
ich kann euch zu stimmen, sie hat früher wesentlich bessere sachen abgeliefert aber so schlecht ist das album nun auch wieder nicht.

und ich hoffe sie kann sich nur "bessern" lol
wenn es ihr gefällt. bitte.

da fand ich miss understood wesentlich schlimmer mit den ganzen gecoverten songs..

btw. hat jemand was vom countdown mitbekommen?





Von:    Lematique 09.01.2008 01:13
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 
>da fand ich miss understood wesentlich schlimmer mit den ganzen gecoverten songs..

Gecoverte Songs? Klär mich bitte auf

>btw. hat jemand was vom countdown mitbekommen?

Nein, habe ich nicht...

I am the game and you don't wanna play me
I am control, no way you can shake me
I am the game and I make the rules
I am the pain and I know you can't take me
Come on over, sucker, why don't you ask me?



Von:    Famove 09.01.2008 01:52
Betreff: Ayumi Hamasaki - GUILTY [Antworten]
Avatar
 
> >da fand ich miss understood wesentlich schlimmer mit den ganzen gecoverten songs..
>
> Gecoverte Songs? Klär mich bitte auf
>

Die meisten Lieder waren von Sweetbox, Ayu hat nur ihre eigenen Texte geschrieben.
Aber das Sweetbox-Album ist auch erst 3 Monate nach (miss)understood erschienen, richtige Cover sinds deshalb eigentlich net...

>btw. hat jemand was vom countdown mitbekommen?

war wie jedes Jahr am 30. und 31.12., und kam auch schon im TV.


[1] [2]
/ 2



Zurück