Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Project Zero I und II

Eröffnet am: 11.11.2004 14:23
Letzte Reaktion: 12.05.2014 09:12
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Project Zero



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wisk-chan Project Zero I und II 11.11.2004, 14:23
 Miku21 Project Zero I und II 02.06.2006, 23:18
 Cheezu Project Zero I und II 03.06.2006, 14:27
 Miku21 Project Zero I und II 04.06.2006, 00:31
 Crimson_Butterfly Project Zero I und II 06.06.2006, 21:55
Project Zero I und II 08.06.2006, 08:29
 Crimson_Butterfly Project Zero I und II 09.06.2006, 16:29
 JinJin Project Zero I und II 10.06.2006, 08:32
 Crimson_Butterfly Project Zero I und II 11.06.2006, 18:13
 Jim Project Zero I und II 11.06.2006, 18:16
 Crimson_Butterfly Project Zero I und II 11.06.2006, 18:29
 Jim Project Zero I und II 11.06.2006, 19:09
Project Zero I und II 12.06.2006, 08:47
Project Zero I und II 18.06.2006, 18:58
 Lu-Han Project Zero I und II 31.08.2009, 19:17
Project Zero I und II 01.09.2009, 20:22
 Lu-Han Project Zero I und II 02.09.2009, 13:09
 Negan Project Zero I und II 19.06.2010, 18:03
Project Zero I und II 19.06.2010, 21:13
 Shadowlein-chan Project Zero I und II 20.08.2010, 11:55
 Flordelis Project Zero I und II 20.08.2010, 12:27
 Shadowlein-chan Project Zero I und II 21.08.2010, 14:35
LaiChan Project Zero I und II 09.09.2011, 11:34
kijkou Project Zero I und II 09.09.2011, 12:43
Dreammaster Project Zero I und II 09.09.2011, 14:57
 Busujima Project Zero I und II 12.11.2011, 20:57
 Miranah Project Zero I und II 29.01.2012, 17:23
Jannin_Makam Project Zero I und II 30.07.2012, 05:25
 Berrii Project Zero I und II 28.08.2012, 20:48
firelady Project Zero I und II 06.05.2014, 15:25
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.11.2004 14:23
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Also... ich stehe grunsätzlich auf Horror-games 8besonder für die PS2)

Grad bin ich dabei, Sillent Hill3 zu playn *hihi*

Aber zurück zu Project Zero: Der erste teil war schon extrem geil, aber der zweite war unübertreffbar!!!!!

Beim Ende musste ich sooo was von heulen. Zum einen wegen dem super süßen Lied, zum anderen wegen dem ende selbst. *buhu*

Aber zum Wichtigsten!!!!! Diese Missionen am Ende machen mich verrückt!
Ein paar kriege ich voll nicht hin! KANN MIR DEN KEINER HELFEN?!?!?!
JAAAAAAAAAAAA!!!!!! ICH BIN DAHAHAHAHA!!!!!!!!!! *.*




Von:    Miku21 02.06.2006 23:18
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
welche missionen



Von:    Cheezu 03.06.2006 14:27
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
Ich bekomm die missionen auch net alle durch
wobei ich eigentlich im 2ten recht gut mit der kamera umgehen konnte...
aber manche...
die mit Zeit z.b
oder die mit der tussi, die ausm brunnen kriecht..
ich glaub da kommen über 30 raus oder so XD~~
ich bin verzweifelt.
ode rbei dem Besten bild mit 4000pkt o.ä.
XDD ich glaub...so was soll man nicht schaffen >DD
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]



Von:    Miku21 04.06.2006 00:31
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
versuchs einfach weiß vielleicht jemand wie ich sae und den kusabi besiege



Von:    Crimson_Butterfly 06.06.2006 21:55
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Also Sae hat ihr Fatal Frame ja grundsätzlich, wenn sie stehenbleibt, der rote Nebel verschwindet und sie anfängt zu quatschen wie Mayu. Der Kusabi hat sein Fatal Frame, wenn er ganz nahe kommt und mit seiner Hand ausholt, um dich, bzw. Mio, zu schlagen. Rechtzeitig drücken. Am besten verwendet ihr die Zero-linse.
Aber wenn ich mich recht entsinne, muss man bei den Missionen den Kusabi gar nicht ausschalten, sondern nur Sae. Hab es selber noch nicht hingekriegt, weil in 8 Minuten immer auf Saes Fatal Frame zu warten, ist ein Ding der unmöglichkeit.
Jedoch schafft man Sae so auf den Schwierigkeitslever Schwer. Das zweite Ende find ich auch nicht so toll, Mayu und Mio überleben zwar, nur Mio wird blind *heul*
Diese 40000 Punkte sind nicht leicht, das stimmt schon. Hab selber lange dran gesessen, aber zu schaffen ist es. Am besten immer versuchen, beim Fatal Frame, mehrere Geister zu erwischen. Auch hier ist die Zero-linse sehr hilfreich. Bei der Tusse aus dem brunnen muss jedes Bild sitzen. Immer den Fatal Frame benutzen.
Träum nicht von deinem Leben, sondern Leb deine Träume



Von:   abgemeldet 08.06.2006 08:29
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Die beiden Spiele sind ja so was von geil nur leider habe ich bei teil 2 das zweite ende noch nicht gesehen habe das noch nicht hinbekommen irgendwann mit sicherheit.

Lars
Das Leben ist so schön mit Animes ---> ohne wo ist mein Strick! *lol*



Von:    Crimson_Butterfly 09.06.2006 16:29
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Das zweite ende bekommst du zu sehen, wenn du den Schwierigkeitslevel schwer durchspielst. Achtung: Nun musst du gegen Sae antreten. Wenn du beim Höllenabgrund ankommst, zieh nach der kleinen Cut-Szene die Kamera hoch und lauf mit dem linken Analogstick auf Mayu zu. Irgendwann bewegt sie sich. Drücke ab, wenn der Erfassungskreis rot leuchtet. Dann kommt Sae. Da werden dir die Tipps aus meinem ersten Beitrag helfen.
Ist das geschafft, hast du Albtraum freigeschaltet und neue Kostüme. Wenn du auf Normal durchspielst, schaltest du auch neue Kostüme frei.
Träum nicht von deinem Leben, sondern Leb deine Träume



Von:    JinJin 10.06.2006 08:32
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Alao....ich brauch auch Hilfe bei Project Zero.
Ich hab nämlich Angst weiter zu spielen und ich bin
gerade mal am Anfang mit Mafuyu ~.~''
Ich brauch da immer jemanden der mir zuguckt
und Händche hält, weil ich nämlich total schreckhaft bin
und wenn da irgendwo auf einmal ein Geist auftaucht,
schrei ich erst mal vor schreck und dann drück ich immer pause
und brauch jemanden der mich beruhigt. ^^'''
Ziemlich peinlich, was? oo''''



Von:    Crimson_Butterfly 11.06.2006 18:13
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Ihr könnt meine Hilfe gern in Anspruch nehmen^^
Träum nicht von deinem Leben, sondern Leb deine Träume



Von:    Jim 11.06.2006 18:16
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
Aber bitte haltet das hier als eine allgemeine Diskussion zum Spiel und nicht als Hilfethread. Für Hilfe bei Videospielen wurde oben extra ein Thread angepinnt.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Crimson_Butterfly 11.06.2006 18:29
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Ist doch vollkommen egal, es existieren eh schon Tausend von Threads, da spielt einer mehr oder weniger auch keine Rolle mehr.
Träum nicht von deinem Leben, sondern Leb deine Träume



Von:    Jim 11.06.2006 19:09
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
>Ist doch vollkommen egal, es existieren eh schon Tausend von Threads, da spielt einer mehr oder weniger auch keine Rolle mehr.

Soll das ich das als Bitte auffasen den hier dann zu schließen? Mach ich, ist kein Problem...
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 12.06.2006 08:47
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
@ Crimson

Thanxxx for Tip aber momentan kann ichs eh nicht zocken da meine PS2 zickt die will nicht mehr so wie ich muß ne neue halt kaufen habe momentan kein Geld. *bankrott sein*
Das Leben ist so schön mit Animes ---> ohne wo ist mein Strick! *lol*



Von:   abgemeldet 18.06.2006 18:58
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
QJim
°o>.<o° nich schließen!!




Von:    Lu-Han 31.08.2009 19:17
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht in welchen Thread ich schrieben soll deshalb muss de rjetz herhalten XD


Also 2 Fragen zu project zero 1:

1: Wie krieg ich endlich den Nightmare Modus freigeschaltet?
O_O
hab das scheiss spiel jetze 2 mal mit A Rang abgeschlossen
(oder brauch man S-Rang?)

2:
Wie krieg ich in den Missionen bessere Ränge? Ich hab immer nur D egal wie ich mich anstrenge QQ
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:   abgemeldet 01.09.2009 20:22
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
> 1: Wie krieg ich endlich den Nightmare Modus freigeschaltet?
O_O

Das Spiel durchspielen, die Datei nach den Credits speichern und die gespeicherte für das NG+ neu starten. Und - schwupps - hast du beim Schwierigkeitsgrad neben normal schwer,k bzw. Albtraum zur Auswahl. oO

> Wie krieg ich in den Missionen bessere Ränge? Ich hab immer nur D egal wie ich mich anstrenge QQ

Mehr anstrengen? ^^"
Soll an der Anzahl an Schüssen liegen, heißt es. Habe aber selbst nirgends besser, als D. Ich bezweifel, dass es bessere Ränge überhaupt gibt. ^^"
*Baum*



Von:    Lu-Han 02.09.2009 13:09
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
ahhh hat sich gerade erlefdigt
Ich musste erst alle Missionen durchspielen XD


>Mehr anstrengen? ^^"
>Soll an der Anzahl an Schüssen liegen, heißt es. Habe aber >selbst nirgends besser, als D. Ich bezweifel, dass es bessere >Ränge überhaupt gibt. ^^"

AN der Anzahl der Schüsse?
Aber manche Geister sind schon nach 2 Schüßen mit nem Fatal Frame tod und es wird trotzdem nich besser
Ich dachte vielleicht müssen die Fotos irgendwie "hübsch" sein oder der Geist gut drauf zu sehen
Aber geht irgendwie alles nich
X_X


Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*
Zuletzt geändert: 02.09.2009 15:56:33



Von:    Negan 19.06.2010 18:03
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
mal ne frage...bei project zero 1 gibt's ja 2 enden.
einmal wo mafuyu mit miku mitkommt und einmal wo er bei kirie bleibt.
Kriegt man das wo er mit miku flieht wirklich nur bei der xbox? *sigh*



Von:   abgemeldet 19.06.2010 21:13
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
Nein, wenn du PZ auf Albtraum durchspielst, komplett von Anfang bis Ende, bekommst du dieses Ende.
Die XBox-Version hat ein drittes Ende. Identisch zum "Mafuyu flieht mit Miku"-Ende, nur dass in den Credits Bilder zu sehen sind und am Ende... ^-^

Moment, ich glaube die XBox-Version war es, wo du von Anfang bis Ende auf Albtraum spielen musst. Bei der PS2 sollte es ausreichen, Kirie auf Albtraum zu besiegen.

*Baum*



Von:    Shadowlein-chan 20.08.2010 11:55
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute ^^

Ich hätte da auch mal ne Frage. Weiß aber nciht ob die hier mit reingehört.

Ich spiel gerade den ersten Teil und hab einen Geist gefunden der anscheinend auf der Geisterliste nciht mit eingetragen ist?! Oder gibt es mehr Geister wie auf der Liste stehen?

Der Geist nennt sich "Hände aus dem Boden". Oder hat der im englischen einen anderen Namen (hab nur die englische Geisterliste).



Von:    Flordelis 20.08.2010 12:27
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
> Der Geist nennt sich "Hände aus dem Boden". Oder hat der im englischen einen anderen Namen (hab nur die englische Geisterliste).

Ist die Geisterliste in Teil 1 nicht nummeriert?
Wenn sie es ist, solltest du vielleicht eine Geisterliste im Netz suchen, die ebenfalls nummeriert ist.
Ich persönlich kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich einen Geist zu viel hatte oder allgemein Geister fand, die nicht auf der Liste standen (ich hab nach jedem neuen Geist ja erstmal die Liste begutachtet)... Andererseits hab ich aber auch nur nach Liste gespielt, dass mir etwas entgangen ist wäre möglich.

Edit: Ha, ich seh grad, die Liste ist wohl doch nicht nummeriert. Mhm, kannst du dann vielleicht sagen, in welcher Nacht und wo du den Geist geknipst hast?
Then your definition of freedom is the ability to walk around a giant cell with an invisible leash around your neck.
[Luc, Suikoden III]
Zuletzt geändert: 20.08.2010 12:32:39



Von:    Shadowlein-chan 21.08.2010 14:35
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
Also im Spiel hab ich die Geisterliste noch nicht. Ist mein erster Durchlauf. Deswegen hab ich mir eine ausgedruckt damit ich keinen Geist vergesse.

Also gefunden hab ich Ihn in der ersten Nacht. Ich musste nur noch in den Schrein um die Budda Statuen einzusetzten. Gefunden hab ich Ihn in diesem Rundgang...wie hieß das Teil noch...da wo das Lager ist und die Tür zur Großen Halle, ist da auch gewesen glaub ich.

Ich hab mich zuerst gewundert weil mir zwar ein Geist angezeigt wurde aber ich keinen gesehen hab. Er hatte auch sehr wenig Lebensenergie. 90 oder so. Jedenfalls hab ich dann gewartet aber wo nichts kam bin ich dann nochmal in die Ecke gelaufen wo das war. Da is dann immer so ein komischer schwankender Rauch aufgestiegen und dann wieder weggegangen. Aber zu mir bewegt oder so hat er sich nicht. Und sehr schwer zu treffen war er auch, weil der blaue Ring immer so schnell wieder weg ging. Als ich dann getroffen hat und ich auf das Bild geschaut hab, stand da "Hände aus dem Boden".

Von der Stundenanzahl her lag ich zu diesem Zeitpunkt übrigens zwischen 3-5 Stunden. Mit der Uhr im Menü hat sowas ja nichts zu tun oder?
Hoffe das hilft.
Zuletzt geändert: 22.08.2010 02:15:03



Von:   abgemeldet 09.09.2011 11:34
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
Ich spiele momentan Project Zero 1 und muss sagen,dass ich das Spiel ziemlich langweilig finde. Die Story mit dem Ritual ist okay,dass die Hauptgeschichte danach abläuft, ebenso. Doch finde ich Mikoto, eigentlich alle Charaktere, ziemlich platt, die Geister nerven auf dauer eher,als dass man Angst vor ihnen hat und die "Schockmomente" sind viel zu vorhersehbar. :( Außerdem sind die ganzen Sequenzen so ähnlich aufgebaut,dass die Spannung verloren geht.
Das Gameplay mit der Kamera ist einfach nicht mein Fall. Idee prinzipiell gut,Umsetzung bescheuert.

Ich wollte noch kurz eine Frage stellen: Sind Teil 2+3 genauso? Dann würde es sich für mich gar nicht lohnen,sie zu kaufen.



Von:   abgemeldet 09.09.2011 12:43
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
also ich find das 2. besser, aber ist wohl ansichtssache...
beim 2. find ich die story einfach viel emotionaler...
ausserdem hat man ein ganzes (schoen traditionell aufgebaut) japanisches dorf - was mich etwas an das Freilichtmuseum bei uns in der Naehe erinnert...
http://de.wikipedia.org/wiki/Nihon_Minka-en
da wuerd ich so gern nachts mal rein - is unter tags bei schlechtwetter schon etwas gruselig, aber hat leider nur bis 18h offen.... =((((((((

das 3er ist, was die schocker angeht 10x gruseliger als der 1. teil... und graphisch auch etwas besser ;)
みんなさんは、アニメが好きですか。私はスタジオジブリの映画が一番好きですよ。(^-^)



Von:   abgemeldet 09.09.2011 14:57
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
Zomg! Du tust ja dsa Speil vom am hasen tun sein, weil [hier bescheuerte Begründung einfügen, ich bin zu faul dazu]!!!111elf
Ne, mal im Ernst, ich habe die ersten drei Teile bis zum Exitus gespielt und mir gefällt bis heute der erste Teil am Besten. Besonders was Atmosphäre angeht.

> Doch finde ich Mikoto, eigentlich alle Charaktere, ziemlich platt

Du meinst Miku, richtig? Ich gehe mal davon aus, dass du in der zweiten Nacht bist, Dämonenjagd. Der Geisterjunge verwecvhselt Miku mit einer Freundin, die Mikoto heißt. Miku und Mikoto haben, außer dass beide weiblich sind, nichts gemeinsam.

> Außerdem sind die ganzen Sequenzen so ähnlich aufgebaut,dass die Spannung verloren geht.

Das fand ich gerade so furchteinflößend. Ich finde, das Spiel hat eine sehr dichte Atmosphäre, vor allem, weil dich jederzeit ein Geist angreifen kann - selbst in Speicherräumen.

> Das Gameplay mit der Kamera ist einfach nicht mein Fall. Idee prinzipiell gut,Umsetzung bescheuert.

Wart's ab, mit dem Kapitel Dämonenjagd legt das Spiel in Sachen "Schwierigkeit" noch ordentlich zu. Allerdings "nur", wenn du mit der Augenlosen nicht klar kommst. Sie kann dir ein Drittel deiner Lebensenergie abziehen.


> Ich wollte noch kurz eine Frage stellen: Sind Teil 2+3 genauso? Dann würde es sich für mich gar nicht lohnen,sie zu kaufen.

Inwiefern "genauso"? Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir kein wirkliches Bild von deinem Eindruck machen kann, außer dass du das Spiel "langweilig" findest. Ich verrate dir mal einige Späße übner Teil 2 und 3, dann entscheide selbst.

In Teil 2 spielst du ein Zwillingspaar. Dabei prinzipiell immer die jüngere Mio, mit der du auch Geister bekämpfst.
Das Kampfsystem wurde etwas umgemoddelt.
1. Um den Geistern mehr zu Schaden, musst du ihnen auf die Pelle rücken.
2. Zusatzfunktionen werden dieses mal durch spezielle Linsen eingesetzt. Diese Linsen können beliebuig oft eingesetzt werden. Das heißt, wenn du genug spiritistische energie gesammelt hast (durch das bekämpfen von Geistern).
3. Perlen gibt es noch immer. Anstzatt diese für die Zusatzfunktionen einzusetzen, musst du diese in die Kamera oder Linsen einfügen. Du kannst dieses Attribut dann aufleveln, wenn du eine bestimmte Anzahl an Punkten zahlst. (Ähnlich Teil 1)
4. Energieanzeige der Gegner, u.a., ist dieses mal eine Zusatzfunktion, du musst sie erst finden.
5. Komboschüsse. Wenn du einen Geist besonders nah ran lässt, blinkt eine rote Leuchte auf. Wenn du in diesem Moment knippst, und richtig abpasst, kannst du den Geist mehrere Schüsse an Schaden zufügen.
6. Anstatt Typ 14er-Film nachladebn zu können hast du hier unendlich viel Typ 01er-Film. Der ist aber lächerlich schwach. Du wirst aber genug Film finden, um Heil den "Schwer"-Modus zu überleben. *Albtraum nie gespielt hat*
7. Du findest Steine, die dir erlauben das zu verstehen, was die Geister denken, um sie besser zu verstehen. (Mehr Hintergrund)

Mein größtes Ärgernis in PZ2 ist Mayu, Mios ältere Zwillingsschwester. Sie kann nicht kämpfen, da sie keine Kamera hat. Kann aber als "lebendes Schild" missbraucht werden, bzw. von Geistern angegriffen werden. Afaik kann sie dadurch auch sterben, ist mir aber nie passiert. Mayu wird dich immer wieder verlassen, weil sie von den geistern in eine Zelle gesperrt wird und du den Schlüssel finden musst.
Wann auch immer du sie aber endlich befreien kannst, hat sie sich selbst schon längst IRGENDWIE befreit und du musst sie suchen. Das zieht sich fast durch das gesamte Spiel.
Auch befindest du dich dieses mal nicht in einem Herrenhaus, sondern einem Dorf. Mit insgesamt vier oder fünf Häusern zum Durchsuchen, unterschiedliche Größe natürlich.
Alle Räume zusammengefasst sind sie größer als Villa Himuro. Viele Ziele in PZ2 sind aber sehr obskur. Manchmal musste ich Stunden durch das Dorf rennen, ehe ich was gepackt/gefunden hatte.

Teil 3 umfasst alle Pros aus den vorangegangenen Teilen.
1. Schaden wird erhöht, je länger du den Sucher auf den geist richtest.
2. Es gibt keine Perlen mehr, die sind schon in der Kamera drin.
3. Du übernimmst im Verlauf des Spieles Kontrolle von 3 Figuren. Rei ist die Hauptfigur, Miku und Kei hingegen mehr Gastcharaktere. Jede Figur hat ihre eigenen Stärken und Schwächen und die Handlung gibt dir vor, als wen du spielst. Miku ist die Stärkste, hat aber einen schwachen Sucher. Rei ist ausbalanciert. Kei ist SEHR schwach, hat aber viele Linsen, die ihm helfen.
4. Es gibt wieder Linsen und Zusatzfunktionen. Miku kann keine Verwenden, Kei hat die meisten.
5. Linsen verbrauchen auch dann spiritistische energie, wenn du sie fehlzündest.
6. Alle drei Figuren Teilen sich den Punkte-Pool.
7. Du siehst viele altbekannte Orte wieder, da PZ3 in einem Fleisch gewordenem Albtraum spielt.
8. Wann immer du das Haus des Schlafes verlässt wird das Haus auf Reset gestellt. Du verlierst alle gesammelten Kräutermedizinflaschen und Typ 14-Filme. Andererseits kannst du alle Items wieder im Haus finden.
Steinspiegel und stärkere Filme bleiben im Inventar der Figur, die sie gesammelt haben. Je Schwierigkeitsgrad betrittst du das Haus auch mit zuvor mitgenommenem Medizinflaschen und Filme. Ab einem bestimmten Punkt kannst du das Haus jederzeit verlassen (und wirst komplett geheilt).
Achtung: Ich hörte, es gäbe ein Limit an Zeiten, die du das Haus verlassen kannst. Aber das ist unbestätigt.
9. ab einem bestimmten Punkt wird das Haus des Schlafes von Miasma übernommen. Das heißt, der Obergeist kann dich jederzeit angreifen. Dem kann Abhilfe geschafft werden, indem du Kerzen einsammelst, die sich aber mit der Zeit aufbrauchen. Sie unterliegen dem Gesetz der Kräutermedizin und 14er-Filme.

Prinzipiell gefällt mir das Spiel besser, als Teil 2. Aber auch hier gibt es "Probleme", wegen dem Figurenwechsel. Rei verbringt drei Kapitel damit EINE Tür zu öffnen.
Die zu allem überfluss dann auch noch ein anderer öffnet.
Auch kann es vorkommen, dass du am Ende eines Kapitels einen Schlüssel erhälst, ihn aber erst später einsetzen kannst, weil du eine andere Figur spielen musst. (Das Inventar wird nicht geteilt).
Die deutsche Übersetzung ist unter aller Sau. Kein Totalausfall, wie Kuon, aber nicht glücklich. (Auch besser als FF7)

Ich mag die Reihe trotzdem. <3
*Baum*



Von:    Busujima 12.11.2011 20:57
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

hab da ein Problem.
Habe Project Zero 2 auf Normal durchgespielt und am Ende stand, dass ich den Schwierigkeitsgrad Schwer freigeschaltet habe. Aber ich kann ihn im Hauptmenü nicht anwählen.
Wieso nicht? Selbst die 2 Kimonos hab ich freigeschaltet. <_<"



Von:    Miranah 29.01.2012 17:23
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Wenn ich mich nicht täusche, musst du auf spielstand laden gehen, dann kannst du das auswählen
www.nadine-stories.npage.de
Besucht meine Homepage und lasst bitte einen GB Eintrag da, ich freu mich auf eure Nachricht und eure Kritiken :D



Von:   abgemeldet 30.07.2012 05:25
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
falls ihr jmd kennt der project zero 2 und 3 verkauft bitte bei mir per ens melden ^-^
Dark Schneider & Orochimaru ♥ JanninMakam(myOC)(XP)
XD

♥Ju-on



Von:    Berrii 28.08.2012 20:48
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute :)
Ich hab eine kleine Frage, bzw eine Bitte, vielleicht hat ja jemand Lust dazu. Mein Bruder hat mit seinem ersten Let's play angefangen zu Projekt Zero 1, hat aber bis jetzt keine Resonanz davon bekommen und da ich ihn kenne, weiß ich, das er sich etwas unsicher ist und vorerst nicht weiter machen wird, obwohl das eigentlich gut was für ihn wäre.
Also falls jemand Bock hat:
http://www.youtube.com/watch?v=RvrpbUiVN2Y&feature=g-user-u
Hier ist sein erster Clip. Sagt ihm eure Meinung dazu, aber verratet bloß nix von mir ;)
Danke schonmal an alle, die sich dafür Zeit nehmen ^^

PS: er ist nicht auf Animexx.
kira alias -hidari- alias berry- alias Berrii
Kiras Verkaufsthread - schau doch mal rein ;3

Wenn ich die Augen schließe, bin ich an einen Ort, andem Sternschnuppen auf mich niederregnen und mich keiner finden kann

Zuletzt geändert: 28.08.2012 20:49:22



Von:   firelady 06.05.2014 15:25
Betreff: Project Zero I und II [Antworten]
Avatar
 
*in den thread hineingestolpert kommt*
Ich begrüße euch alle erst einmal herzlich! Ich finde es wirklich schön, dass es auch viele Andere zu geben scheint, die genauso wie ich von Project Zero angetan sind. Ich habe das Spiel selbst erst vor Kurzem für mich entdeckt und bin davon so gefesselt O______________O Es reißt mich nicht mehr los. Die Story zieht mich in seinem Bann und ich will wissbegierig gern alles wissen - auch die kleinsten Details. :D

1. Deshalb würde mich auch gerne interessieren, was die Zeichen bei der Kamera Obskura bedeuten, wenn man die anhebt. Also das kennt ihr sicher. Man benutzt die Kamera und je länger man auf einen Geist zielt, desto mehr der Zeichen blinken auf und natürlich kann man die Zeichen auch "vermehren", durch die Kameraupgrades. Ich wüsste gern, ob sich irgend einer unter euch befindet, der genug japanischkenntnisse hat, mir das zu sagen. Das würde mich brennend interessieren.

2. Außerdem hänge ich in der 3. Nacht fest und da gibt es diesen einen Geist, mit so einem komischen Hut (irgend so ein Mönch oder Priester ist das) und dieser Geist bereitet mir arge Probleme -> ich sterbe bei dem immer xD Ansonsten hab ich bisher eigentlich keine Probleme mit den Geistern. Aber könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie man diesem speziellen Geist besser bei kommt? Das ärgert mich nämlich immer gegen den zu verlieren und auf Dauer verlier ich persönlich die Lust am Spiel.

Über eure Antwort würde ich mich sehr freuen ^^ Entweder hier oder als ENS oder im GB xD


[1] [2]
/ 2



Zurück