Zum Inhalt der Seite

Thread: Shinrei Shashin - Project Zero Spinn-Off angekündigt

Eröffnet am: 17.10.2011 23:06
Letzte Reaktion: 23.02.2012 10:04
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Project Zero




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Dreammaster Spirit Camera - Project Zero S... 17.10.2011, 23:06
 Coachie Shinrei Shashin - Project Zero... 25.10.2011, 16:02
 Blacky_kun Shinrei Shashin - Project Zero... 27.10.2011, 10:11
 Miranah Shinrei Shashin - Project Zero... 29.01.2012, 17:22
Dreammaster Shinrei Shashin - Project Zero... 23.02.2012, 10:04
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.10.2011 23:06
Betreff: Spirit Camera - Project Zero Spin-Off an... [Antworten]
Avatar
 
Wie es der Titel schon sagt, ein neuer Ableger der PZ-Reihe wurde angekündigt. In diesem Fall "nur" ein Spin-Off, aber besser als gar nichts. Das Spiel erscheint für den 3DS, exklusiv.

Die Macher der Project Zero-Reihe, die in den USA als „Fatal Frame“ bekannt ist, haben nun ein exklusives Abenteuer der Serie für den Nintendo 3DS bestätigt. Die Reihe, die bisher vor allem auf der PlayStation 2 und der Xbox Survival-Horror erster Klasse bot und mittlerweile exklusiv auf der Wii vertreten ist, bekommt einen Ableger auf Nintendos jüngstem Handheld. Das Spiel ist eine Zusammenarbeit von Nintendo und Tecmo und ist kein klassisches Project Zero, weswegen der Titel als Spin-Off zu betrachten ist.

Dabei setzen die Project Zero-Spiele gar nicht so sehr auf Action und Gewalt wie die Resident Evil-Reihe, sondern mehr auf Schockmomente in einem mysteriösen Ambiente. Das Spielprinzip ist relativ schnell erklärt: Der Spieler befindet sich in einer gruseligen, von Geistern geplagten Villa. Jene schaurige Gegner vernichtet man, indem man sie mithilfe der Kamera mit der der Protagonist ausgerüstet ist, auf Film festhält.

Die Entwickler haben sich für eine Veröffentlichung auf dem 3DS wohl vor allem wegen den innovativen Möglichkeiten der 3DS-Kamera samt Augmented Reality-Technik entschieden. Denn im neuesten Teil der Serie, der in Japan den Namen Shinrei Shashin („Spirit Photo“) tragen wird, kommt das sogenannte „Horror Notebook“ vor, welches eine Reihe von Minispielen bereithält. Zusammen mit einem Mädchen, das man zurück in die echte Welt geholt hat, löst man das Geheimnis des purpurnen Tagebuchs.

Der bisher letzte Titel der Reihe, Project Zero 4: The Mask of the Lunar Eclipse, ein Wii-exklusiver Titel, erschien leider nur in Japan. Dementsprechend ist eine Veröffentlichung außerhalb des Landes der aufgehenden Sonne nicht als selbstverständlich anzusehen. Bei größerem Erfolg können wir aber auch auf eine Lokalisierung des Titels hoffen. In unserer Galerie findet ihr bereits erste Scans zum Spiel.

Quelle: http://3ds.nintendo-online.de/news/8866/project-zero-spinoff-fuer-den-3ds-angekuendigt/

Und einen ersten Trailer gibt's auch noch:
http://www.youtube.com/watch?v=3U-jyASAxv0&feature=player_embedded
*Baum*
Zuletzt geändert: 23.02.2012 10:03:01



Von:    Coachie 25.10.2011 16:02
Betreff: Shinrei Shashin - Project Zero Spinn-Off... [Antworten]
Avatar
 
Gibts das nicht schon eine ganze Weile als Handyspiel in Japan? Mir kommt das jedenfalls irgendwie bekannt vor...
"That puts TEH SUCK in Succubus!"



Von:    Blacky_kun 27.10.2011 10:11
Betreff: Shinrei Shashin - Project Zero Spinn-Off... [Antworten]
Avatar
 
Yay, da würde sich sogar ein Kauf des 3DS endlich lohnen *____*
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! Und Fotografen brauchen den Goldenen Schuss! by ShinjiSchneider



Von:    Miranah 29.01.2012 17:22
Betreff: Shinrei Shashin - Project Zero Spinn-Off... [Antworten]
Kommt mit bisschen glück zu uns. Am 14. 04 dieses Jahres in Amerika
www.nadine-stories.npage.de
Besucht meine Homepage und lasst bitte einen GB Eintrag da, ich freu mich auf eure Nachricht und eure Kritiken :D



Von:   abgemeldet 23.02.2012 10:04
Betreff: Shinrei Shashin - Project Zero Spinn-Off... [Antworten]
Avatar
 
Japp, das Spiel wurde nun auch offiziell für uns angekündigt.

Quelle: http://www.planet3ds.de/news/14554-spirit-camera-fuer-europa-bestaetigt.html

Wollte den Titel entsprechend anpassen, aber... hja...
*Baum*
Zuletzt geändert: 23.02.2012 10:05:37





Zurück