Zum Inhalt der Seite

Thread: Special Forces

Eröffnet am: 13.06.2012 14:16
Letzte Reaktion: 21.06.2012 12:56
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Stargate




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 WillArmstrong Special Forces 13.06.2012, 14:16
Snake Special Forces 14.06.2012, 19:55
 WillArmstrong Special Forces 21.06.2012, 12:56
Seite 1



Von:    WillArmstrong 13.06.2012 14:16
Betreff: Special Forces [Antworten]
Avatar
 
Stargate Special Forces | Facebook

Stargate: Special Forces | Das Brandenburger Fanfilmprojekt zu Stargate

Special Forces - Teaser



Über den Film

DIE HANDLUNG: NACHDEM SICH DIE SPECIAL FORCES TEAMMITGLIEDER UNTEREINANDER BEI EINER ERSTEN TEAMBESPRECHUNG KENNENGELERNT HABEN GEHT ES AUCH SCHON NACH EINER KURZEN BESPRECHUNG DER LAGE AUF EINE FREMDWELTENMISSION. EIN GOAULDSPION DER SICH IN EINEM SGC MITARBEITER EINGENISTET HAT FLIEHT DURCH DAS TOR AUF EINEN GOAULDPLANETEN DEN KEIN SG TEAM BISHER ERFORSCHT HATTE.

DA KEIN ANDERES SG TEAM VERFÜGBAR IST MACHT SICH NUN DIE SPECIAL FORCES AUF DEN WEG, UM DEN GOAULD UM JEDEN PREIS ZU STOPPEN, DEN ER VERFÜGT ÜBER WICHTIGE SICHERHEITSINFORMATIONEN DIE DIE ERDE IN GROSSE GEFAHR BRINGEN KÖNNTEN. DAS RISIKO DAS DIE SPECIAL FORCES NICHT MEHR ZURÜCK KOMMT IST SEHR HOCH, DA SIE NICHT WISSEN WAS DORT AUF SIE WARTEN WIRD. ES KOMMT WIE ERWARTET ZU EINEM KAMPF UM LEBEN ODER TOD DER BIS ZULETZT AUSGETRAGEN WIRD. DEN DEM FEIND GELINGT ES DURCH GESCHICKTE MANÖVER DEN VORTEIL DAS ER SICH AUF DIESEM PLANETEN SEHR GUT AUSKENNT, GESCHICKT AUSZUNUTZEN. WIRD ES DER SPECIAL FORCES GELINGEN DEN GOAULDSPION ZUR STRECKE ZU BRINGEN?

SEIN SIE GESPANNT, DEN SOVIEL SEI SCHONMAL VERRATEN: ES WIRD EIN SEHR UNERWARTETES ENDE MIT ADRENALIN BIS ZUR LETZTEN SEKUNDE GEBEN. ALSO FREUEN SIE SICH AUF EINEN FANFILM DER BESONDEREN ART.


Regie
Ricardo Lehmann (Will Armstrong)
Autor
Matthias Schaller
Drehbuch
Matthias Schaller/Ricardo Lehmann (Will Armstrong)
Produzent
Ricardo Lehmann (Will Armstrong)



Von:   abgemeldet 14.06.2012 19:55
Betreff: Special Forces [Antworten]
Avatar
 
> DER SPECIAL FORCES
DEN SPECIAL FORCES..

Ist übrigens schön, dass in diesem Fan-Film die Teambezeichnung schonmal total falsch zu sein scheint. Sorry, aber als Fan der ersten bis letzten Stunde des Franchises muss ich einfach mal sagen, dass sowas mal gar nicht geht.

Und wie bitte nistete sich ein Gua'Uld Spion in einem Mitarbeiter des SGC ein? Wie konnte er einfach durchs Gate hüpfen? Oh, und wieso schickt das SGC ein "neues" und vollkommen unerfahrenes Team auf derart kritische Missionen, "nach einer kurzen Besprechung der Lage"?

> ALSO FREUEN SIE SICH AUF EINEN FANFILM DER BESONDEREN ART.
NEIN, NIEMALS, NEIN, NEIN, HILFE, NEIN.

Wenn man schon einen Fan-Film bastelt sollte man wenigstens mal den Kontext der Serie(n) korrekt wiedergeben und die Bezeichnungen korrekt auf die Reihe bekommen. "GUAULD" gibt's nicht, genau so wenig wie Special Forces beim SGC. SG1 bis SG11 gibt es, "SGC - DER SPECIAL FORCES" aber.. nein.. gibts nicht, macht wenn man darüber nachdenkt auch nicht wirklich Sinn, sowas. Oh, und Jaffa und Gua'Uld in einer Person, das geht übrigens auch nicht. Zwei Symbionten in einem Wirt würden zum Tod vom Wirt, wie auch zum Tode der Symbionten führen.

Sorry, aber dafür verdienst du es von mir hier getrollt zu werden. Ich als Fan fühle mich von derart verkehrt wiedergegebenen Geschichten, die man als "Fan-Film" betitelt, irgendwo nämlich schon persönlich angegriffen.

Abgesehen davon solltet ihr übrigens auch mal eure Vertonung überarbeiten. Schau mal hier, das ist ein Fan-Trailer zu einem Halo Fanfilm (Buchverfilmung):

http://www.youtube.com/watch?v=6mN6XnSTO2Y

Kontext und Wiedergabe stimmen, und man hat kein störendes Echo, schon gar nicht im Teaser.

Bitte nehmt euch ein Beispiel daran. Sich 'ne Militäruniform für 40€ kaufen, Softairs für 50€ hinterherkaufen und dann einen vollkommen am Franchise vorbeiziehenden "Fan"-Film zu erstellen sorgt noch lange nicht für ein gutes Ergebnis. Ein bisschen mehr Arbeit sollte man da schon reinstecken :p.. oder zumindest sollte man die Serie deren Fan man sich schimpft auch kennen O_o'

Edit:
Aber um auch mal was nettes zu sagen: Der Stargate-Effekt ist ganz okay.

:p
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 14.06.2012 20:02:35



Von:    WillArmstrong 21.06.2012 12:56
Betreff: Special Forces [Antworten]
Avatar
 
Du kannst mir gerne Helfen, wenn da so viele Fehler drin sind.
Der Halo Trailer ist Geil, kannte ich vorher noch nicht !





Zurück