Zum Inhalt der Seite

Thread: Italienische Fortsetzung als Manga

Eröffnet am: 28.02.2011 22:12
Letzte Reaktion: 28.02.2011 22:12
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Lady Oscar




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chepseh Italienische Fortsetzung als M... 28.02.2011, 22:12
Seite 1



Von:    Chepseh 28.02.2011 22:12
Betreff: Italienische Fortsetzung als Manga [Antworten]
Avatar
 
Die Italiener haben doch tatsächlich um 1998 herum eine eigene Fortsetzung von Lady Oscar angefangen zu zeichnen...!
Man nannte den Manga "Leggenda di una rosa". Alles was ich bisher zur Story erfahren konnte klingt imho nicht soo prickelnd - während Andre wirklich tot ist, ist Oscar vor der Bastille doch nicht gestorben, sondern wurde schwerverletzt gerettet. Klingt schon da imho ziemlich nach Sequelitis...

Obwohl die Serie scheinbar eine ganze Weile lief, bevor sie vorzeitig eingestellt wurde, hab ich im Internet fast nichts mehr zu ihr erfahren können. Eine der ganz wenigen Stellen, die sie erwähnt, ist hier:
http://www.ladyoscar.altervista.org/curiosita.htm

Hm, schämen sich die Italiener heute zu sehr? Oder gab es einen dicken Rechststreit mit Riyoko Ikeda?

Auch wenn ich der Story gegenüber skeptisch bin, was mich doch ganz ehrlich sehr beeindruckt hat, ist das bisschen, was ich punkto Zeichnungen zu "Leggenda" entdeckte. Wer früher die AnimaniA gelesen hat, in der Ausgabe 25 von 1998 (JA!) sind zwei Seiten Manga zu sehen. Und ich muss schon sagen ... wenn die Bilder wirklich komplett eigene Leistung sind, und nicht aus verschiedenen Ikeda Werken abgekupftert sind - dann RESPEKT! Der Stil fängt den Strich der späteren Kapitel des Original Manga, so gut ich das bei nur zwei Seiten beurteilen kann, zu 100% ein. Imho sieht das Ganze sogar mehr nach "echten" Manga aus, als vieles was heute von deutschen Mangaka veröffentlicht wird. Und dabei ist Leggenda ursprünglich von ca. 1998, zu einer Zeit in der auch die Szene der italienischen Mangaka meines Wissens nach noch in den Babyschuhen steckte!

Hat jemand hier sehr zufällig diesen Italo-Manga lesen können? Oder weiß, warum er so obskur geworden ist? Ich tipp ma', nicht nur mich würde das interessieren.





Zurück