Zum Inhalt der Seite

Thread: "die rosen von versailles"

Eröffnet am: 24.05.2010 19:07
Letzte Reaktion: 01.12.2010 22:02
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Lady Oscar




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Potilla "die rosen von versailles" 24.05.2010, 19:07
"die rosen von versailles" 24.05.2010, 19:14
 _Lucrezia_ "die rosen von versailles" 24.05.2010, 23:00
 lachende_goettin "die rosen von versailles" 03.11.2010, 10:20
 Chiko-chan "die rosen von versailles" 04.11.2010, 08:33
"die rosen von versailles" 04.11.2010, 11:43
 Chiko-chan "die rosen von versailles" 04.11.2010, 12:43
 CharleyQueens "die rosen von versailles" 05.11.2010, 12:34
"die rosen von versailles" 05.11.2010, 12:36
 CharleyQueens "die rosen von versailles" 08.11.2010, 14:50
"die rosen von versailles" 30.11.2010, 00:12
"die rosen von versailles" 01.12.2010, 19:05
 _Lucrezia_ "die rosen von versailles" 01.12.2010, 22:02
Seite 1



Von:    Potilla 24.05.2010 19:07
Betreff: "die rosen von versailles" [Antworten]
wer von euch kennt "die rosen von versailles" ?

ist schon älter, aber n paar kennen´s hoffentlich trotzdem noch :)







Von:   abgemeldet 24.05.2010 19:14
Betreff: "die rosen von versailles" [Antworten]
Avatar
 
"Lady Oscar" (so der deutsche Titel des Animes) war und ist nach wie vor einer meiner Lieblingsanimeserien und Lieblingsmangas. Ich habe sowieso ein Faible für Frankreich, auch für die Geschichte des Landes, und so war es kein Wunder, dass ich mich Mitte der 90er sofort in den Anime verliebt und mir vor einigen Jahren auch die Mangabände geholt habe ^^.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 24.05.2010 19:23:12



Von:    _Lucrezia_ 24.05.2010 23:00
Betreff: "die rosen von versailles" [Antworten]
Avatar
 
Hach ja, immer noch einer meiner Lieblingsanime´s *.*
Hier gibt es auch einen Zirkel dazu:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/lady_oscar/
"Generäle müssen im Notfall putschen, dazu sind sie Generäle"(Widerstand gegen Hitler,Juli 1944)
"Ich bin andere Wege gegangen " (Kronprinz Rudolf, 1858-1889)
"Mir bleibt doch auch nichts erspart" (Kaiser Franz Joseph, 1830-1916)
"Je mehr wir unsere Kinder lieben, desto törichter werden wir" (Louise Emilie de Jarjayes)



Von:    lachende_goettin 03.11.2010 10:20
Betreff: "die rosen von versailles" [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass LO/DRVV noch relativ bekannt ist im Gegensatz zu manch anderen "Old Animes", nicht zuletzt wegen dem Manga Release vor ein paar Jahren und den DVDs :-).
Fürchtest Du Dich davor, derjenige zu sein, der Du in Deinem Wunsch bist?
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/46983/



Von:    Chiko-chan 04.11.2010 08:33
Betreff: "die rosen von versailles" [Antworten]
Avatar
 
Lady Oscar lief halt auch sehr erfolgreich, nicht zuletzt weils halt auf RTL2 ausgestrahlt wurde
Andere alte Animes, wie Jury Tripper, Kleine Prinzessin Sara, Georgie und ähnliches, sind z.B. auch bekannt, haben meiner Meinung nach aber nicht das gleiche Fandom, wie Lady Oscar, weil sie nie auf diesen "beliebten" Sendern ausgestrahlt wurde. uu Sehr schade eigentlich.

Ich muss gesehen, ich kenne nur den Anime, den Manga habe ich glaub ich nur mit Band 1 gelesen. ^^'' Aber zumindest den Anime hab ich seit der ersten Minute an geliebt und ihn jedes mal verschlungen. *____* Hab mir damals auch sofort die DVD Boxen gekauft und es bis heute nicht eine einzige Sekunde bereut. ^^
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:   abgemeldet 04.11.2010 11:43
Betreff: "die rosen von versailles" [Antworten]
Avatar
 
öhmmmmm, kann mich noch gut errinern das, Georgie, kleine Prinzessin sara, saber rider genau so auf RTL2 liefen, wie lady oscar und andere "ältere Anime".....

war vielleicht vor deiner zeit....



Von:    Chiko-chan 04.11.2010 12:43
Betreff: "die rosen von versailles" [Antworten]
Avatar
 
ich kann mich ehrlich gesagt nur an Lady Oscar erinnern oo
die anderen Sachen kenn ich persönlich nur von TM3 noch, und das war auch nach Lady Oscar (Lady Oscar hab ich damals glaub ich mit 9 oder 10 gesehen)
ich rede auch speziell nur von Georgie, kleine Prinzessin Sara und Jura Tripper, die ich dann erst ca. 3 Jahre später auf TM3 gesehen hatte oo

aber grade wenns noch VOR meiner Zeit irgendwo anders ausgestrahlt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man es kennt, noch geringer uu

(die Beliebtheit bzw. den Wiedererkennungswert sieht man allerdings auch daran, dass viel mehr Lady Oscar gecosst und erkannt wird, als diverse andere Sachen)

man könnte vielleicht die Frage aufwerfen: wären bestimmte Serien je so beliebt geworden, wie sies sind, wenn sie NICHT auf RTL2 ausgestrahlt worden wären?
Ich erinnere mich an Super Pig, Cutey Honey oder Card Captor Sakura (letzteres eigentlich eher über den Manga bekannt geworden) die alle auf anderen privaten Sendern liefen und es nicht weiter als bis zu einem bestimmten Bekanntheitsgrad geschafft haben. (wie gesagt, letzteres bildet eine Außnahme, da wegen Manga und allein Clamp bekannt)
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:    CharleyQueens 05.11.2010 12:34
Betreff: "die rosen von versailles" [Antworten]
ich habe die bücher jetzt in der bücherei entdeckt und gleich durchgelesen.
ich war wirklich sehr fasziniert von ihnen. es ist eine spannende interessante geschichte, die einen fesselt, sodass man den manga nur ungern aus der hand legt.
leider waren da nur die bände 1-3. weiß wer wie viele bände es insgesamt gibt?



Von:   abgemeldet 05.11.2010 12:36
Betreff: "die rosen von versailles" [Antworten]
Avatar
 
Es gibt insgesamt 7 Bände, die Hauptgeschichte geht allerdings "nur" bis Band 6. Am Ende von Band 6 und in Band 7 gibt es Extra-Geschichten zu lesen ^^.
Mathe-LK M21/31Is von 2001-2003, Stundenende:
Frau Isenrath: "Sooo, die Stunde ist zu Ende =)."
Angel Suria (wie Homer Simpson): "Juchu!"
Frau Isenrath: "Aber ihr bekommt noch eine schöne Hausaufgabe =)."
Estelle (wie Homer Simpson): "NEIN! >_<"
Zuletzt geändert: 05.11.2010 12:36:48



Von:    CharleyQueens 08.11.2010 14:50
Betreff: "die rosen von versailles" [Antworten]
cool, dankeschön



Von:   abgemeldet 30.11.2010 00:12
Betreff: "die rosen von versailles" [Antworten]
Eine wunderschöne Serie, die ich immer wieder gerne sehe:)



Von:   abgemeldet 01.12.2010 19:05
Betreff: "die rosen von versailles" [Antworten]
Avatar
 
Den Anime hatte ich damals als Kind (Öhm, Jugendliche..?^^) als erstes gesehen und war von dieser "reiferen" Geschichte ehrlich bewegt und faszinert.^^ Natürlich war auch ich damals wie heute ein ziemlicher Historie-Fan und habe deshalb auch alles was ich kriegen konnte über die richtigen Figuren der Serie und die französische Revolution gelesen. Die politische Entwicklung zu dieser Zeit war einfach unheimlich spannend.

Später habe ich mir dann auch die Manga geholt und ich muss sagen die Autorin ist wirklich eine Meisterin des Dramas und ihre Artworks sind zum träumen schön.

Ich habe mal in einem längeren Artikel über diese Serie gelesen, dass es auch einen Realfilm (der eher schlecht sein soll..???) zu Lady Oscar geben soll, hat den schon jemand mal gesehen und kann mir vielleicht etwas dazu sagen? -^_^-

There was a HOLE here. It's gone now.

Jetzt mit Harajuku-Adventskalender-Gewinnspiel!^^
www.v-aroc-k.de
Deutsches Modelabel für Visual Kei und Gothic Lolita Mode^^



Von:    _Lucrezia_ 01.12.2010 22:02
Betreff: "die rosen von versailles" [Antworten]
Avatar
 
Ja, es gibt einen realfilm von 1978.
Und die Umsetzung ist naja nicht gerade das gelbe vom Ei.
Obwohl Rijoko Ikeda höchstpersönlich bei den Dreharbeiten dabei war !

Story:

Frankreich im 18. Jahrhundert: Der Vater von Oscar (Catriona MacDoll) lässt seine Tochter wie einen Jungen erziehen. Sie lernt den Umgang mit Waffen und tritt der Garde von Marie-Antoinette bei. Oscar findet Gefallen an dem schönen Axel von Fersen, der jedoch Liebhaber der Königin wird. Eine von der Gräfin de La Motte inszenierte Affäre erschüttert den Thron, und das von Not und Demütigungen geplagte Volk erhebt sich. Oscar, die sich geweigert hat, den Grafen Girodet zu heiraten, ergreift Partei. Sie erlebt den Sturm auf die Bastille und wird von der revolutionären Menge im Freudentaumel mitgezogen.

Originaltitel: Lady Oscar
Land (Jahr): Frankreich
Japan (1978)
Genre: Drama, Liebesfilm, Gesichte
Besetzung: Catriona MacColl, Barry Stokes, Jonas Bergström, Christine Böhm, Gregory Floy, Mark Kingston, Michael Osborne, Georges Wilson, Lambert Wilson, Terence Budd, Constance Chapman, Rosemarie Dunham, Anouska Hempel, Sue Lloyd, Christopher Ellison, Shelagh McLeod
Regie: Jacques Demy
Drehbuch: Jacques Demy, Patricia Louisianna Knop
Kamera: Jean Penzer
Komponist: Michel Legrand

Quelle: http://ladyoscar.forum-aktiv.com/forum.htm

Der Film ist teilweise (ungewollt) amüsant aber auch an manchen Stellen nur zum Kopfschütteln.
Es gibt aber auch positives, u.a. die Darstellung von MA, nicht wie im Anime/Manga kindisch naiv sondern auch arrogant und ignorant dem Leid des Volkes gegenüber.
Man kann sich den Film auch teilweise bei Youtube ansehen. ;)
"Generäle müssen im Notfall putschen, dazu sind sie Generäle"(Widerstand gegen Hitler,Juli 1944)
"Ich bin andere Wege gegangen " (Kronprinz Rudolf, 1858-1889)
"Mir bleibt doch auch nichts erspart" (Kaiser Franz Joseph, 1830-1916)
"Je mehr wir unsere Kinder lieben, desto törichter werden wir" (Louise Emilie de Jarjayes)





Zurück