Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Princess Ai

Eröffnet am: 05.11.2004 18:11
Letzte Reaktion: 21.10.2007 17:26
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Princess Ai



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Amber-chan Princess Ai 05.11.2004, 18:11
 Ssu Princess Ai 06.11.2004, 15:21
Amber-chan Princess Ai 06.11.2004, 23:55
Amber-chan Princess Ai 06.11.2004, 23:56
 Ssu Princess Ai 13.11.2004, 12:43
 kibou Princess Ai 13.11.2004, 23:20
mazohyst Princess Ai 14.11.2004, 16:15
trinchen Princess Ai 14.11.2004, 16:55
 evening_prime_rose Princess Ai 19.11.2004, 15:33
 klopfer Princess Ai 19.11.2004, 18:00
Anmechan Princess Ai 28.11.2004, 20:40
Thia Princess Ai 29.11.2004, 15:17
 Ssu Princess Ai 02.12.2004, 14:56
Kaythlyn Princess Ai 11.12.2004, 20:22
lillith Princess Ai 28.12.2004, 15:48
 Natsuna_Zero Princess Ai 16.02.2005, 22:21
lavendeluna Princess Ai 02.03.2005, 17:25
 Roxas Princess Ai 05.03.2005, 18:59
Himmelsdrache Princess Ai 23.03.2005, 14:19
 klopfer Princess Ai 23.03.2005, 16:36
Himmelsdrache Princess Ai 29.03.2005, 11:56
DarkKikyou Princess Ai 02.04.2005, 20:02
ishturi Princess Ai 01.05.2005, 14:05
 chaotisch Princess Ai 25.08.2005, 18:16
 Famove Princess Ai 28.08.2005, 02:34
 Yulchen Princess Ai 08.09.2005, 16:47
Princess Ai 01.09.2005, 08:08
Princess Ai 07.10.2005, 18:07
 SalaTrash Princess Ai 07.10.2005, 20:04
Princess Ai 08.10.2005, 18:20
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 05.11.2004 18:11
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
So dann fang ich mal an,
da es zu dem Thema noch keinen Thread gibt.

Princess Ai hatte ich schon im Oktober von der Frankfurter BM mit einem Autogramm der Zeichnerin erbeutet <3
Ich muss wirklich sagen dieser Manga ist ein Meisterwerk! ^___^
Die Zeichnungen sind wunderschön, wie auch die Story selbst.
Damit hat Tokyopop einen super Verkaufsstart hingelegt. Zumal dieser Manga auch in den USA auf Platz eins der Manga Charts ist.
Courtney Love hatte mich eigentlich noch nie so interessiert, aber der Manga ist einfach klasse.
Habt ihr ihn euch schon gekauft? Meinungen dazu? XD""



Von:    Ssu 06.11.2004 15:21
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
hab mir den Manga heute gekauft und find ihn wirklich gut^_______^

Is selten, dass mich ein Manga ab der ersten Seite so fesselt
*den schwulen mitbewohner mag*

ähm, wie viele Bände gibts eigentlich von Princess Ai?
[auf das sie schnell wieder zu ihren erinnerungen kommt^-^]

XD~



Von:   abgemeldet 06.11.2004 23:55
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
Ja, der Manga hatte mich auch schon von der Leseprobe in den 'Sneaks' neugierig gemacht, Princess Ai wurde nämlich erst Samstag und Sonntag auf der Buchmesse verkauft, konnte es also kaum erwarten XD
kya...war dann ziemlich froh als ich ihn endlich in den händen hielt. *__*

Find den schwulen Mitbewohner auch geil *-*~ der hat was..

Keine ahnung, wie viele Bände noch erscheinen werden, aber bisher ist in den USA auch nur Band 1 erschienen, d.h. an Band zwei wird wahrscheinlich gerade gearbeitet (auf der letzten seite von B.1 gibt es auch eine kleine Vorschau) *B.2 haben will* XD
Amber-chan



Von:   abgemeldet 06.11.2004 23:56
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
Ja, der Manga hatte mich auch schon von der Leseprobe in den Sneaks neugierig gemacht, Princess Ai wurde nämlich erst Samstag und Sonntag auf der Buchmesse verkauft, konnte es also kaum erwarten XD
kya...war dann ziemlich froh als ich ihn endlich in den händen hielt. *__*

Find den schwulen Mitbewohner auch geil *-*~ der hat was..

Keine ahnung, wie viele Bände noch erscheinen werden, aber bisher ist in den USA auch nur Band 1 erschienen, d.h. an Band zwei wird wahrscheinlich gerade gearbeitet (auf der letzten seite von B.1 gibt es auch eine kleine Vorschau) *B.2 haben will* XD
Amber-chan



Von:    Ssu 13.11.2004 12:43
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
*es kaum erwarten kann band 2 in den händen zu halten*
will wissen wie´s weitergeht ;___;
Zuletzt geändert: 13.11.2004 12:44:20



Von:    kibou 13.11.2004 23:20
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 

alsooo, ich find den Manga auch ganz toll^^;;;
er stand ab anfang an auf meiner 'to buy'-Liste, was größtenteils an dem Chara-Design lag*-*
und das ist aber auch toll*_* könnte ich mir ewiiiiig anschauen*_* überall so schöne Sachen*_* haach jaaaaaaah
und Hard Rock, wenn man das doch hören könnte! *_*
*will*

und Band 2... tjaja... das auch!
Der Bishonen Kalender 2005 WB, eure Bishis sind gefragt!!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168
100KT (HUNDERT!) für den ersten Platz!!!
~~~~~~~~~~~~~~~
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:   abgemeldet 14.11.2004 16:15
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
Hier gibts ja tatsächlich schon einen Thread dazu. oo

Hmmm......ich weiß, dass Yazawa Ai die Mangaka ist. Eigentlich mag ich ihre Werke gern, aber da sie hier mit Courtney Love zusammen arbeitet stehe ich dem ganzen skeptisch gegenüber. Da ich Courtney für die letzte...ähh.....*zensiert*.......halte. *hust*
Naja, kann mir vielleicht jemand mal erzählen worum es geht? Die eigentliche Geschichte würd mich nämlich schon interessieren.

I say what I think,
I do what I want,
I take what I see,
I give when I choose,
And no one, no one owns me!



Von:   abgemeldet 14.11.2004 16:55
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich find die Zeichnungen genial, die Story allerdings reichlich seicht.

@mazohyst: Es geht halt um ein Mädchen (Ai), das eines Tages irgendwo in den Straßen Tokyos aufwacht und sich an nichts erinnert. Sie lernt dann einen Typen kennen, bei dem sie einzieht und in den sie sich auch verliebt (was ja für einen Shojo-Manga absolut obligatorisch ist). Nebenbei fängt sie an, in einem Club als Sängerin zu arbeiten, natürlich wahnsinnig erfolgreich. Aber in Wahrheit ist sie irgendwie so 'ne Art außerirdische Prinzessin und irgendwelche Dämonen sind hinter ihr her.

Ich finde Ai ist als Charakter einfach zu glatt, zu perfekt. Alles, was sie tut, gelingt. Sie sieht toll aus, sie hat eine ach so beeindruckende Stimme, sie ist furchtbar stark... Wenn eine solche Figur in einer Fanfiction auftreten würde, würde sich sofort jeder beschweren, dass es eine Mary Sue ist. Und wenn man mal überlegt, dass Courtney Love den Charakter konzipiert hat, kann man Ai eigentlich als eine Mary Sue ohne gleichen bezeichnen.

Ich bin ja gerade wegen Courtney Love auf den Manga aufmerksam geworden, weil ich (als Nirvana-Fan^^) irgendwie nicht so recht weiß, was ich von ihr halten soll. Ich kann nicht gerade behaupten, dass mich das, was sie zu diesem Manga beigetragen hat, besonders überzeugen würde.
Das einzige, was mich an diesem Manga wirklich überzeugt, sind die Zeichnungen. Der Zeichenstil ist echt schön und Ais Klamotten gefallen mir auch.
Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!
Zuletzt geändert: 14.11.2004 16:55:43



Von:    evening_prime_rose 19.11.2004 15:33
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Manga von ner freundin gelesen und ich fand ihn wunderschön.
Besonders die Zeichnungen und Klamotten wie schon erwähnt wurde.
Die typen sehen auch nicht schlecht aus.
Mich wundert es,dass es nur so wenig fans von Princess-Ai gibt.
A thing I´ll do with you,
That you won´t do with me.
Love you 4ever,
And you won´t do it with me!!!



Von:    klopfer 19.11.2004 18:00
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Manga eher schlecht. Die Charakterzeichnungen sind ganz hübsch, die Covergestaltung und der Druck sind sehr gut, aber ansonsten ist es ziemlich durchwachsen...
Die Hintergründe sind sehr plump, die Story ist ziemlich unkreativ und wirkt wahllos zusammengewürfelt. Ais Charakter ist unter aller Sau (leiht sich Klamotten und zerschnippelt die - hat die einen Sockenschuss!?), außerdem ist sie in einer Minute total naiv und blöd, und in der nächsten Sekunde begreift sie alles und schlägt um sich und motzt rum. Irgendwie also total unlogisch.
Was mich auch nervt, ist dieses "Princess". "Sie sieht aus wie eine Princess" - wer so redet, gehört in die Gummizelle. Und diese Selbstsicherheit, mit der Ai sich selber als Princess sieht - weiß kein Stück, wo sie herkommt, aber auf dicke Bluse machen. -_-



Von:   abgemeldet 28.11.2004 20:40
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Aber die wusste doch, wo sie herkommt, jedenfalls teilweise. Ich find, ganz am Anfang weiß sie sogar schon was, ich meine, sie weiß, dass sie nicht von der Erde ist, dass sie Ai heißt und dass sie Tokyo aus Büchern kennt. Und als die dieses Buch in der Unibibliothek findet, fällt ihr auch ziemlich viel wieder ein.
Aber egal ^^" Ich find diesen Manga jedenfalls geil ^^ Auch wenn Ai ziemlich Mary Sue ist, und auch ziemlich dreist, weil sie einfach die Klamotten zerschnibbelt.
Die Zeichnungen sind total schön und die Story irgendwie so'n gemisch aus gewöhnlich und ungewöhnlich (wer das versteht... ^^"). Aber ich find die "Beziehung" zwischen Ai und Kent irgendwie schlecht dargestellt. Die sagen sich irgendwie am Ende vom Band total dramatisch Lebewohl obwohl die sich noch gar nicht wirklich kannten... oder so isses jedenfalls rübergekommen; aber versteht das nicht falsch, ich mag den Manga ^^;;;;

Ach, und Yazawa Ai ist doch gar nicht die Zeichnerin, denk ich... die hieß doch irgendwas mit Kujiradou oder so ähnlich... ?_?



Von:   abgemeldet 29.11.2004 15:17
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Habe eigentlich aufgehört Mangas zu lesen da dies eine Sucht wurde und irgendwann auch ziemlich teuer kam. Die Betohnung liegt auf eigentlich.

Denn eigentlich lese ich nur noch Mangas von Hikori Endo.
Im Mangashop gab ich mir die kostenlose Freude in den verschiedenen Serien rumzublättern aber als ich Princess Ai in den Händen hielt habe ich es irgendwie nicht mehr weglegen können. Passiert selten dass ich nach den ersten Seiten nicht mehr aufhören kann zu lesen. Nun habe ich meinen Geldbeutel um 6.50 Euro erleichtert und muss erlich sagen dass ich es nicht bereue.

Freu mich ebenfalls auf Band 2.

Auf das die Geschichte genauso gut weitergeht wie sie angefangen hat.

*Den schwulen Mitbewohner total blöde finde*
Zuletzt geändert: 06.12.2004 13:21:44



Von:    Ssu 02.12.2004 14:56
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
> *Den schwulen Mitbewohner total blöde finde*

Was hast du gegen den schwulen Mitbewohner? T^T
*in arm nehm*
irgendwann wird kent die Liebe zu dir erwidern XP



Von:   abgemeldet 11.12.2004 20:22
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Ich liebe diesen Manga. ^^
Bin auch auf der Buchmesse drauf aufmerksam geworden, hatte aber keine Zeit, mir ein Autogramm zu holen... *schnief...von-klippe-hüpf*
Wobei ich eingestehen muss: Das wirklich geile sind doch die Klamotten! Die Story, ja, gut und schön, aber die Klamotten... Geilo!
(Ned falsch verstehen, ich mag die story ;)
Ach ja: Hab glaub ich mal irgendwo gehört, dass der Manga auf 3 Bände angelegt sein soll.
Lg Kay



Von:   abgemeldet 28.12.2004 15:48
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Also, da ich fälschlicherweise einen Threat zum gleichen Thema angelegt habe, schreib ich jetzt trotzdem hierrein (bin ja ein braves Mädchen).
Sagen wir mal so, ich bin wegen der Optik an dem Manga hängen geblieben. Ein gutes Cover kann mich nach wie vor Ködern.
Und auch nach Beendigung der Lektüre gefällt mir die Optik nach wie vor (auch wenn ich es für unrealistisch halte das Ai in Nuttenklamotten durch die Welt läuft und die Leute sie höchstens als Sexy bezeichnen).
Jedenfalls, die Story ist allerdings total lahm. Und das gequatsche ist kaum auszuhalten.

"Oh- ich Prinzess Ai werde endlich das Geheimnis meiner Herkunft lüften..blabla".

Trotzdem würde mich mal interessieren wie es zu der Zusammenarbeit gekommen ist. Courtney ist Mangafan????



Von:    Natsuna_Zero 16.02.2005 22:21
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
HIHO^^
also,ich find denmanga geil,den mitberohner lustig .. also insgesamt toll!
Ich hab ihn mir gestern gekauft und hab ihn mir schon 6 mal gurchgelsesn^^° und heute schon an meine klassenkameraden ausgelihen,meine eine freundin wolte dann wissen wann der nächste teil rauskommt und ich hab nachguckt und nen schock bekommen...
DER 2.TEIL SOLL ERST IM JULI RAUSKOMMEN!JULI DAS SIND GANZE 5 MONATE NOCH T.T T.T T.T
*heulkrampf gekriegt hat als sie das gelesen hat*
njoa^^...
kann ich wenigstens meine 2-Mangas-pro-monat-um-geld-zu-sparen-plan einhalten^^°
njoa^^ byebye



Von:   abgemeldet 02.03.2005 17:25
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
Erst im Juli??? Merde...

Was ich zu unserer lieben Ai sagen kann?
Ich habe mir bis dato keinen Manga gekauft, war da wirklichs ehr eiser drin, bis ich in eine unserer Buchhandlungen in der Stadt war und "Princess Ai" in der Hand hielt.
Seltsamerweise konnte ich nciht wiederstehen, eben weil mir as Cover total gut gefiel.

Ich persönlich finde die Story nicht irgendwie mies oder so, sie macht nur neugierig, weil man eben zum großen Teil im Ungewissenen gelassen wird.
aber vielleicht klärt sich ja einiges mit dem zweiten Band (und wehe der wirft auch wieder zuviele fragen auf und dann lässt der dritte ellanlang auf sich warten).

Und es ist nicht unlogisch, wenn man im einem Moment total naiv etc. ist udn im nächsten Moment keine Ahnung wie stark. Es ist eher...weibisch ;)



Von:    Roxas 05.03.2005 18:59
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich schon wenn der 2.Band rauskommt!!!!!!!

Mew-Zakur-chan



Von:   abgemeldet 23.03.2005 14:19
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Ich find denn Manga echt spitze und ich freu mich schon auf Band 2 Der im Juni oder Juli herauskommen soll ( aber ganz genau sicher bin ich mir darübr nicht) denn Zeichenstil find ich echt klasse hab Band 1 schon ungefähr 20 mal gelesen.



Von:    klopfer 23.03.2005 16:36
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
Band 2 kommt frühestens September, da gibt's nämlich ne Verspätung in Japan.



Von:   abgemeldet 29.03.2005 11:56
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Ich hab grad ´ne frage wie heißt der Junge noch mal der der Ai bei sich wohnen lässt? Ich hab denn Band auch zwar gelesen aber ich kann mir den Namen nicht merken mein Bruder sagt der haißt Van stimmt das?



Von:   abgemeldet 02.04.2005 20:02
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
es braucht übern halbes jahr bis das nächste rauskommt? ich hab mich schon über mangas aufgeregt,die 2 monate brauchen xD"



Von:   abgemeldet 01.05.2005 14:05
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Hallo!
Ich habe mir Princess Ai gekauft, weil es ihn gerade zufällig in der Buchhandlung gab. Seitdem ist
das mein neues Lieblingsgeschäft... Aber ehrlich mal: ich finde PA total klasse. Besonders die Zeichnungen sind super! Ich finde, dass die Männer sehr gut gezeichnet sind *Kent knuddel*... Die Story finde ich eigentlich ganz interessant (was habt ihr alle dagegen?!) und die Klamotten finde ich scharf^^!
Eltern begabter Kinder glauben krampfhaft an Vererbung.



Von:    chaotisch 25.08.2005 18:16
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
ich hatte erst überlegt,ob ich mir den manga auch holen soll-- hatte es dann aber gelassen--- sonst hätte ich noch ne reihe mehr zum sammeln... ich komme ja bei den derzeitigen nicht mal wirklich mit den kaufen hinterher... -.-'

aber ich hab jetzt band2 und überlege ob ich mir doch die reihe kaufe... kommt ja nur alle 6monate raus oder? --- aber ich würde trotzdem gerne wissen wie viele bände das werden... ich hatte mal gelesen das wohl drei geplant sind... oder verwechsle ich irendwas o.O

also ich find die zeichnungen richtig klasse--- und bei band2 die farbigen zeichnungen hinten *-*


~ Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen ~



Von:    Famove 28.08.2005 02:34
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
Ich find den manga auch gut, will jetzt auch endlich wissen wies weiter geht *bestellt hat und drauf wart* XD

njoa und nen anime solls ja nächstes jahr auch geben, wenn der so toll wird wie der trailer zum manga liebe ich den anime jetzt schon!!! *_*
AYU 4-EVER !!! °¬°

~+~+~+~+~+~+~+~+~

www.ganku.net/forum



Von:    Yulchen 08.09.2005 16:47
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
Also im 2.Band steht ja bei der Vorschau dasses im nächsten Band das große Finale gibt, also wirds wohl der letzte Band sein. Eigentlich schade, aber jedesmal n halbes Jahr warten is auch ganz schön blöd ^-^°
Clean town if you want to get away
You pack your cases and you hope for a better day
Mama`s alright she said she didn`t want your love



Von:   abgemeldet 01.09.2005 08:08
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
DER MANGA IS GEIL!!!! *schwärm*
Ich liebe den Manga, ich könnte sterben für den 3ten Vand!!! Ich will den haben, aba leider gibt es den ja noch net..... Das kann wieder ein Warten werden...
Auch ne Schnecke kann schnell sein! Kommt ganz auf die Strecke drauf an, kann auch nen Berg runter rollen! ICH BIN EIN REIFEN! *nen Berg runter roll* KYA!!! o^.^o



Von:   abgemeldet 07.10.2005 18:07
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA stimmt sooooo schade das das warten immer so lange dauert grummelgrummel geht sowas nich auch schneller
Memento Mori Kinder der Janus Memento Mori



Von:    SalaTrash 07.10.2005 20:04
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
Ich mag ihn auch sehr gerne und ich werde wohl aufer nächsten Nichi Maggi oder wie die Furie heißt Cossen XDD

Aber beängstigt das keinen auser mir? o__O
Ai sieht aus wie ne Drogenfreie Junge Courtne und Kent wie Kurt Cobain O__o
Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein , da Curtney ja die Story soweit ich weiß geliefert hat, das sie noch an ihrem toten Eheman hängt? O___o
So vonwegen MAch ich nen Manga dann mach ich mich da rein und Kurt als Kent und dann sind wir wieder Glücklich (nachdem ich nen Killer beauftragt hab der Kurt um die ecke gebracht hat) o__O
Aber stimmt das? Ist Negative wie die ganzen Boybands, bei denen es nur ums Aussehen geht?
~~Jonne: Nein, Christus war eine Ausnahme!~~
~~Antti: Eigentlich hat er wie eine Hure ausgesehen.~~



Von:   abgemeldet 08.10.2005 18:20
Betreff: Princess Ai [Antworten]
Avatar
 
ICH HAB MIR VOR ZWEI wOCHEN DAS 1. GEKAUFT UND DANN GLEICH DANACH DAS 2. ICH FINDS VOLL GEIL ABA WANN KOMMT DEN DAS §: RAUS ÖHÖÖÖ??
Was ich rette geht zu Grund,
was ich sehne muss verderben,
nur mein Gift macht dich Gesund,
um zu leben musst du sterben,
schwing mit mir in den Abgrund der Nacht und verlier dich in mir...


[1] [2]
/ 2



Zurück