Zum Inhalt der Seite

Thread: *spoiler* Woran stirbt .....

Eröffnet am: 29.08.2004 17:30
Letzte Reaktion: 09.09.2007 20:55
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Kenshin



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
*spoiler* Woran stirbt ..... 05.05.2007, 23:56
 Nito-Hunter *spoiler* Woran stirbt ..... 26.06.2007, 10:07
*spoiler* Woran stirbt ..... 09.09.2007, 20:55
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 05.05.2007 23:56
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Also ich denke syphilis passt wirklich gut, obwohl lepra auch für mich nicht auszuschließen wäre. ich kenne auch nur aus filmen dass lepra-kranke sich so einwickeln. zudem sterben lepra-kranke an einer sekundärerkrankung wie tuberkulose etc.
zu syphilis habe ich herausgefunden, dass es bis 10 jahre dauern kann. in der ova waren irgendwie 15 jahre erwähnt, ich glaube das ist zu lang für syphilis.
irgendjemand war sich bei lepra sicher, ich würd gern wissen, woher er/sie es weiß. habe alles auch nur auf engl subs und dubs gesehen und bei meinem englisch und den stimmen will ich gar nicht weiter darauf eingehen. ich stimme aber allen zu, ich finde auch, dass es für kenshin/shinta schön gewesen sein muss, in ihren armen einzuschlafen, als shinta zu sterben.
ich glaube auch, dass kaoru gestorben sein wird, auch wenn das nicht gezeigt wird. wenn sie aber syphilis gehabt hat, wäre das nicht aufs kind übertragen worden?
ich meine, bei wikipedia wird das erwähnt.
ich habe für meinen teil erst die erste und zweite ova gesehen, die tv und das movie noch nicht. gibt es eigentlich die erste ova wirklich in D mit deutschen UT? die zweite gibt es, das weiß ich.
ich würd nämlich gern die erste und auch die zweite mit deutschen UT sehen.
Sayonara, eure Beiträge haben mich echt berührt und ich habe auch erst heute die zweite ova gesehen und dachte, ich muss unbedingt wissen, an was er wirklich gestorben ist.
eure Nadine



Von:    Nito-Hunter 26.06.2007 10:07
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis

Is scho bissl her das ich die OVA geguggt hab. Kaoro wollte ja von Kenshin angesteckt werden. Ich glaub zu diesen Zeitpunkt, andem sie sich anstecken lassen hat, war das Kind schon geboren (oder!?). Muss ich mir noch ma anguggen.
Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen
man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid,
Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente
Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen.



Von:   abgemeldet 09.09.2007 20:55
Betreff: *spoiler* Woran stirbt ..... [Antworten]
Avatar
 
@Nadichan: die 15 Jahre sollten nur die Zeitspanne sein, die zwischen dem Ende der Manga-/Animeserie und der zweiten OVA vergangen sind. Das hatte nichts mit der Krankheit zu tun. Bei Kenshin ist die Krankheit erst im Laufe dieser 15 Jahre ausgebrochen. Er hat den Verletzten Soldaten etc. im Krieg geholfen und sich dabei angesteckt, soweit ich weiß. Danach kam er für einige Zeit wieder nach Japan zurück, ging dann aber in den ersten japanisch-chinesischen Krieg aufs Festland, um den Kranken zu helfen (oder so).

Kenji war zu der Zeit schon geboren. Er kam am Ende der Serie zur Welt und ist zum Zeitpunkt von Kenshins Tod etwa 15 Jahre alt.

Die erste OVA gibt es nur als Fansub mit deutschen Untertiteln, erschienen ist sie leider noch nicht.
Den deutschen Untertiteln der DVD-Fassung ("The Chapter of Atonement") würde ich nicht vertrauen, teilweise sind die Übersetzungen wirklich mangelhaft. :(
Snow can burn your eyes but only people make you cry.


Klick: http://www.play-asia.com/SOap-23-83-2oqm-71-9-49-de.html


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück