Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neuer Kenshin-Anime und Live-Action-Film


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5374409/-1/13757757523471/
http://desu.de/Dwox33M




Von:    Maggy84 06.08.2013 09:55
Betreff: Neuer Kenshin-Anime und Live-Action-Film [Antworten]
Avatar
 
Salut!

Hab mir den Film nun auch gekauft und angesehen und bin „begeistert“!!!
Man hat sich satte 2 Stunden Zeit genommen um die Anfangsstory darzustellen, die Kostüme sehen nicht billig aus und
auch die Kulissen sehen realistisch, echt und einfach nur toll aus! Auch die Schauspieler finde ich sehr gut gewählt und ein jeder
charakterisiert die entsprechende Anime Figur, besonders Kenshin, Megumi und Saito Hajime sind sehr gut getroffen, vor allem Kenshin,
als wäre die Manga-Figur zum Leben erwacht! Aber auch Kaoru und der Rest sind klasse getroffen und machen einen sehr guten Job!

Der Film behandelt die Anfangskapitel des Manga ( oder auch des gleichnamigen Anime ) man bekommt einige Szenen aus Kenshins Vergangenheit zu sehen,
wie er auf Kaoru, Sanosuke und die anderen trifft und es mit seinem ersten harten Gegner “Jine Udou“ der übrigens auch sehr gut verkörpert wird, zu tun bekommt.
Deutlich wird auch der Zwiespalt in dem sich Kenshin befindet und wie ihn auf dramatische Weise seine dunkle Vergangenheit immer wieder einholt.

Ich bin einfach hin und weg, das es sooo gut geworden ist, die Story ist spannend, dramatisch, einige Stellen sind echt witzig und das Beste:
Man hat sich echt an den Manga gehalten, klar musste man dem Film eine etwas eigene Note geben um eine abgeschlossene Geschichte zu werden,
aber im Großen und Ganzen, erkennt man den Manga wieder :-D
einziger Wehmutstropfen: Aioshi hat mir gefehlt :,-( den hätte ich mir noch gewünscht.
Aber ansonsten eine TOP-Real-verfilmung wie man sie sich nur wünschen kann, authentisch und einfach nur genial!!!

Ich bin noch ganz hin und weg von der sehr guten Umsetzung und ich hoffe das es weitere Teile auf diesem Niveau geben wird,
der Kyoto-Arc bietet da perfektes Material und würde ich mir wünschen ;)



Wisst ihr ob und wann es eine Fortsetzung geben wird, auf diesem Niveau würde ich gerne noch mehr sehen!

Zurück zum Thread