Zum Inhalt der Seite

Thread: Nobuhiro Watsuki - Großmeister oder nicht?

Eröffnet am: 10.04.2006 20:38
Letzte Reaktion: 02.12.2006 18:31
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Kenshin




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kira Sagara Nobuhiro Watsuki - Großmeister... 10.04.2006, 20:38
 Kira Sagara Nobuhiro Watsuki - Großmeister... 10.04.2006, 20:52
 Elihn Nobuhiro Watsuki - Großmeister... 10.04.2006, 20:59
 Kira Sagara Nobuhiro Watsuki - Großmeister... 10.04.2006, 21:05
Nobuhiro Watsuki - Großmeister... 11.04.2006, 12:58
 Kira Sagara Nobuhiro Watsuki - Großmeister... 12.04.2006, 15:04
Nobuhiro Watsuki - Großmeister... 10.08.2006, 17:58
 Nichii Nobuhiro Watsuki - Großmeister... 02.12.2006, 18:31
Seite 1



Von:    Kira Sagara 10.04.2006 20:38
Betreff: Nobuhiro Watsuki - Großmeister oder nicht? [Antworten]
Ich habe letztens interessante Forumsbeiträge über Watsuki gelesen, also dem Schaffer von Kenshin, u.a. über ihn selber und seine neue Serie? Es interissiert mich brennend, was ihr dazu denkt...

Wie findet ihr die Geschichten, den Zeichenstil?
Zuletzt geändert: 10.04.2006 20:39:40



Von:    Kira Sagara 10.04.2006 20:52
Betreff: Nobuhiro Watsuki - Großmeister oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Aso....wollte noch fragen, ob jemand Busou Renkin kennt? ô_O



Von:    Elihn 10.04.2006 20:59
Betreff: Nobuhiro Watsuki - Großmeister oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Bewusst kenne ich nur Rurouni Kenshin und das war mal einer meiner Lieblingsmangas.
Da ich irgendwann kein Geld mehr für die Serie hatte, musste ich sie abbrechen und letzten Endes sogar verscherbeln.

Wie auch immer, ich mag den Zeichenstil, der sich im Laufe der Serie erheblich gebessert hat.
Was mich aber störte war, dass die 'Bösewichtige', die länger dabei waren, pro Band irgendwie immer besser aussahen (Also gutaussehender - Im Falle von Aboshi sogar hübscher. Fast schon bishonenhaft. Mit diesem korrupten Polizisten war es das Gleiche..-).

Der Erzählstil hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. So geschichtliche Inhalte bzw. Aufklärungen als auch die Handlungen/Vergangenheiten etc. der Charaktere.

Für einen Großmeister würde ich Nobuhiro Watsuki aber nicht halten. Kann ich auch gar nicht. Bei einem Werk, was ich von ihm gesehen habe..
Lloyd: Colette, watch out for the poison!
Colette: Thanks, I'm not poisoned.
Lloyd: But... I mean... me...!



Von:    Kira Sagara 10.04.2006 21:05
Betreff: Nobuhiro Watsuki - Großmeister oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Findest du wirklich, dass sich sein Zeichenstil in den Bänden gebessert hat? ô.O
Na gut..ich weiß nicht, bis zu welchem Band du gelesen hast, wenn du etwa bis Band 15/18 oder so gekommen bist, hast du sicherlich Recht. Schade, dass du sie verkaufen musstest.

Aber dass der komische Polizist (Saito) hübscher geworden ist, da hab ich so meine Zweifel... ô_O''' Der war und ist doch grottenhässlich!



Von:   abgemeldet 11.04.2006 12:58
Betreff: Nobuhiro Watsuki - Großmeister oder nicht? [Antworten]
Ich find eher das sich der Zeichenstil ab Bd.26 verschlechtert hat...irgentwie wurden die Figuren nur noch sehr einfach und wie es scheint zeitsparend gezeichnet...nicht das ich diesen Zeichentstil nich mag, aba meiner Meinung nach war der ab Bd18-Bd25 am besten....

zur Story: Ich finds gut dass man viel über das Leben und über die Konflikte der damaligen Zeit erfährt, außerdem haben alle Figuren ihre eigene Vergangenheit und sind gut durchdacht.....
naja aba bei der shishio-story artet des zu so ner "Held vs. Bösewicht-der-die-Welt-beherrschen-will geschichte" aus......der Kampf is aba trotzdem genial^^

Gun blaze west hab ich nur ma so durchgeblättert und die ganze Geschichte und die Zeichnungen erinnern schon stark an OnePiece Zeichner Eiichiro Oda....nur das man Piraten mit Cowboys vertauscht hat^^

P.S:ist Busou Renkin sein neuestes Werk? Wenn ja, ist es schon erschienen?^^



Von:    Kira Sagara 12.04.2006 15:04
Betreff: Nobuhiro Watsuki - Großmeister oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Muss ich dir Recht geben, der Zeichenstil wurde in der Tat einfacher, hatte er ja auch angekündigt, was aber wohl daran lag, dass er sich slebst austesten wollte. ^^ Wenn man aber so großartiges von ihm gewohnt ist wie aus Band 18 und so..jaja.. ^^

Aber bei der Shishio-Reihe finde ich nicht wirklich, dass es ein Kampf gut gegen böse war, was natürlich irgendwie jeder anders versteht. XD Aber Shishio war ja nicht wirklich böse , ich fand seine Ansichten (von der Regierung etc.) derweil manchmal sogar besser und verständlicher als Kenshins... ^^°°°° *huuust*

Und was Busou Renkin angeht:
In Japan ist sie Serie mit 10 Bänden abgeschlossen, was möglicherweise heißen könnte, dass es bald auf deutsch erscheint (was ich natürlich inständig hoffe ;-).
Dazu ist jedenfalls schon mal zu sagen, dass sich sein Zeichenstil wieder enorm gebessert hat, alles mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. *_*
Die Augen und vor allem die Nasen hat er abgeändert, wohl um etwas "Moderneres" auszubrobieren... <_<
Gefällt mir jedenfalls trotzdem noch. ;-)



Von:   abgemeldet 10.08.2006 17:58
Betreff: Nobuhiro Watsuki - Großmeister oder nicht? [Antworten]
also was nobuhiro watsuki so an kleidung und derartigem gezeichnet hat, finde ich größtenteils einfach nur genial, ansonsten finde ich die bände so ab 10 etwa bis dann so 20 am besten gezeichnet, danach ... naja, vorherr auf jedenfall besser!!! leider kenne ich nur kenshin von ihm,aber wenn man die gesichter weglässt, sind seine zeichnungen sehr gut!^^
von der geschichte her finde ich kenshin auch sehr gut, weil er auch geschichtliches mit einbindet, also nicht alles nur erfunden ist

aber kann mir mal jemand sagen, was in diesem berüchtigten band 18 passiert? hab zwar alle gelesen, aber nicht alle selbst zu hause und gemerkt hab ich mir das auch nicht, was jetzt in welchem band passiert ist ...^^'



Von:    Nichii 02.12.2006 18:31
Betreff: Nobuhiro Watsuki - Großmeister oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
> also was nobuhiro watsuki so an kleidung und derartigem gezeichnet hat, finde ich größtenteils einfach nur genial, ansonsten finde ich die bände so ab 10 etwa bis dann so 20 am besten gezeichnet, danach ... naja, vorherr auf jedenfall besser!!! leider kenne ich nur kenshin von ihm,aber wenn man die gesichter weglässt, sind seine zeichnungen sehr gut!^^
> von der geschichte her finde ich kenshin auch sehr gut, weil er auch geschichtliches mit einbindet, also nicht alles nur erfunden ist
>
> aber kann mir mal jemand sagen, was in diesem berüchtigten band 18 passiert? hab zwar alle gelesen, aber nicht alle selbst zu hause und gemerkt hab ich mir das auch nicht, was jetzt in welchem band passiert ist ...^^'

ich weiß zwar nicht, warum dieser band so berüchtigt sein soll, aber auf jeden fall ist er die einleitung zur enishi-tomoe-kenshin episode.
erste anzeichen von neuen konflikten treten auf, nachdem doch eigentlich alles so friedlich bis dato war...
der army type und der mit der panzerfaust als arm treten auf (enishi natürlich auch) und schlagen erstmal so einiges kurz und klein in tokyo...

was den zeichenstil angeht, bzw. ob watsuki ein "großmeister" ist oder nicht: auf jeden fall hätte der stil am anfang und am ende so aussehen müssen, wie ab der hälfte der geschichte (da stimme ich der breiten masse zu), denn die gesichter wirken zu rund und befremdlich am ende. am anfang der geschichte, ist es noch zu verknusen, da sich charaktere ja entwickeln können, aber am ende wirkt es doch eher zu puristisch und was mich am meisten aufregt sind die nasen und finger, die wirklich klein und gnubbelig wirken.
aber ansonsten kann man mit seinem stil nur mehr als zufrieden sein, und die geschichte ist so packend, dass ich grade die ganzen bände zum 8ten mal lesen muss...(rehabilitation nach dem erneuten anschauen der seisou-hen ova...)...

watsuki ist vielleicht kein großmeister im sinne von osamu tezuka aber definitiv ein genie auf seinem gebiet (welches wohl das samurai genre wäre)





Zurück