Zum Inhalt der Seite

Thread: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina?

Eröffnet am: 12.12.2007 19:11
Letzte Reaktion: 13.11.2009 23:07
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Super Mario




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 AkaneSoulless Super Mario Galaxie - Wer ist ... 12.12.2007, 19:11
Super Mario Galaxie - Wer ist ... 13.12.2007, 07:00
 Ninty Super Mario Galaxie - Wer ist ... 13.12.2007, 14:26
 AkaneSoulless Super Mario Galaxie - Wer ist ... 14.12.2007, 14:56
Super Mario Galaxie - Wer ist ... 21.03.2009, 05:10
 Lahmy Super Mario Galaxie - Wer ist ... 06.01.2008, 17:22
Super Mario Galaxie - Wer ist ... 06.01.2008, 18:59
 KumaNoMura Super Mario Galaxie - Wer ist ... 07.01.2008, 00:06
Super Mario Galaxie - Wer ist ... 07.01.2008, 01:05
 KumaNoMura Super Mario Galaxie - Wer ist ... 09.01.2008, 19:03
 AkaneSoulless Super Mario Galaxie - Wer ist ... 16.02.2008, 15:34
Super Mario Galaxie - Wer ist ... 29.02.2008, 14:17
Super Mario Galaxie - Wer ist ... 28.02.2008, 23:00
 xBlackwolfx Super Mario Galaxie - Wer ist ... 02.03.2008, 17:27
Super Mario Galaxie - Wer ist ... 21.03.2009, 05:17
Super Mario Galaxie - Wer ist ... 22.03.2009, 18:32
 Eneru Super Mario Galaxie - Wer ist ... 24.10.2009, 16:05
 Hellsingel Super Mario Galaxie - Wer ist ... 25.10.2009, 21:21
Super Mario Galaxie - Wer ist ... 13.11.2009, 23:07
Seite 1



Von:    AkaneSoulless 12.12.2007 19:11
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
Habt ihr das Spiel schonmal gespielt?
Ich zum Teil, bin aber nicht fertig geworden da es nur ausgeliehen war.
Ich würde gerne wissen, ob Rosalina die Tochter von Peach ist, das in ihrer geschichte es so aussieht, auch ihr Name Rosa enthällt was wohl sehr auf Peach deutet usw. hat jemand vielleicht das Spiel schonmal gespielt und weis weiter?
Oder wird das nicht gelüftet?
Also für mich sah es so aus, da sie Peach auch wirklich verdammt ähnlich sieht.
Aber wer is dann der Papa?
╔╗
║║╔═╦╦╦═╗
║╚╣║║║║╩╣ you Link!!!
╚═╩═╩═╩═╝
Gezeichnet.: ZeLda ♥



Von:   abgemeldet 13.12.2007 07:00
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
Avatar
 
hm,
die antwort ist das das dev team von nintendo immernoch die selbend rogen nimmt wie vor 10 jahren - und es heute nicht gesünder ist als damals

sprich,
ja, sie machen hammer gameplay imba geniale spiele
nein, storys können sie nicht schreiben
und nein, neue chars können sie nicht erfinden

grade letzteres ist so n punkt, nintendo beklaut sich regelmäßig selber
war wario noch ne richtige idee gibts es ja auf luigis bad boy char :(
daisy peach rosa
im prinzip alles das gleiche, leicht verändert und mit neuem namen


man sollte wirklich nicht nachdenken warum nintendo nicht einfach peach hat peach sein lassen und daraus rosa machte

ich nehm an das ist das vortäuschen von charackterentwicklung :(

I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:    Ninty 13.12.2007 14:26
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
Also die Tochter ist sie auf jedenfall, denk ich nicht, weil Peachmit Mario zusammen gehört, aber die beiden nicht verheiratet sind, weil Peach dann Königin und Mario König wäre.
und Rosalina und Peach sehen ziemlich gleichaltrig aus




Von:    AkaneSoulless 14.12.2007 14:56
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
Ja mich würde auch interessieren weil Peach is nya...vllt net sehr junga aber wirkt oft schüchtern und jung und sie müsste ja am besten wissen ob sie Kinder hat oder nich? xDD
Und wenn Mario der Papa wäre, müsste er es ja auch wissen x33
Das Spiel krieg ich zu x-mas vllt auch früher und ich bin da mit mal wieda fast durch vllt erfahre ich dann mehr xD
╔╗
║║╔═╦╦╦═╗
║╚╣║║║║╩╣ you Link!!!
╚═╩═╩═╩═╝
Gezeichnet.: ZeLda ♥



Von:   abgemeldet 21.03.2009 05:10
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
ick weiss naja kummt e wenig spät guck aber oft youtube und hab
heraus gefunde das die doch verheiratet sind. zu rosalina kann ich nicht viel sagen eher so ne kurz erfindung gehört aber nach meinen stand zu keiner richtigen Familie XD



Von:    Lahmy 06.01.2008 17:22
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
Also ich hab das Spiel ja durchgezockt, aber das Rosalina die Tochter von Peach is glaub ich eher net.Im Buch sah die Mutter von Rosalina zwar Peach sehr ähnlich aber ich bezweifle es...




Von:   abgemeldet 06.01.2008 18:59
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
Avatar
 
Nein, Rosalina ist nicht mit Peach verwand.
Dazu ist sie viel zu alt.
Das Märchenbuch, aus dem sie vorliest ist zwar ihre eigene Geschichte, allerdings kommt sie gleichzeitig nur alle 100 Jahre an ihrem alten Heimatplaneten vorbei (ich weiß dennoch nicht, wie sie sich so lange jung halten konnte).
Zum anderen, Peach kann nicht Rosalinas Mutter sein, weil Rosalinas Mutter tot ist.
Dies wird im vorletzten Kapitel erwähnt.

Und soweit ich das beurteilen kann, ist das alles.



Von:    KumaNoMura 07.01.2008 00:06
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
Avatar
 
@ goddi:

Wo du schon schreibst, daß Nintendo sich immer selbst beklaut und keine Charakterentwicklung hinkriegt...

Wieso wurde Prinzessin Toadstool überhaupt in "Peach" umbenannt? Oder ist das ihr Vorname? "Peach Toadstool"?

Das gleiche frage ich mich immer auf Sonic-Ebene bei Dr. Robotnik, der ja jetzt "Eggman" heißt...
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 07.01.2008 01:05
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
Avatar
 
>Wieso wurde Prinzessin Toadstool überhaupt in "Peach" umbenannt? Oder ist das ihr Vorname? "Peach Toadstool"?

Peach hieß in Japan schon immer Peach. Allerdings waren die Amis wohl weniger begeistert und nannten sie kurzerhand "Princess" oder "Toadstool". Oder eben der Zusammenhang "Princess Toadstool".
Wenn du Mario 64 gespielt hast wird ebenso klar, dass Peach ihr offizieller Vorname ist.
Den Brief am Anfang von SM64 unterzeichnet sie mit "Prinzessin Toadstool" und in rosa Handschrift ist noch ein "Peach" hingezeichnet worden.

Was Robotnik betrifft, in Japan hieß er auch schon immer "Eggman".



Von:    KumaNoMura 09.01.2008 19:03
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
Avatar
 
>Peach hieß in Japan schon immer Peach. Allerdings waren die Amis wohl weniger begeistert und nannten sie kurzerhand "Princess" oder "Toadstool". Oder eben der Zusammenhang "Princess Toadstool".
>Wenn du Mario 64 gespielt hast wird ebenso klar, dass Peach ihr offizieller Vorname ist.
>Den Brief am Anfang von SM64 unterzeichnet sie mit "Prinzessin Toadstool" und in rosa Handschrift ist noch ein "Peach" hingezeichnet worden.

Ja, eben daran erinnerte ich mich. Sie sagt erst "Princess Toadstool", und danach "Peach".

>Was Robotnik betrifft, in Japan hieß er auch schon immer "Eggman".

Verstehe. Hab mich gewundert, warum auf einmal der Name geändert wurde.

Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 09.01.2008 23:53:36



Von:    AkaneSoulless 16.02.2008 15:34
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
Das vorletzte? da bin ich...echt? muss ich nachher mal nachschaun o,o

Und nochwas....Daisy is ja Peachs Schwester, hat die auch nochn anderen Namen?
Jetzt sagt mir bitte net es is ihre beste Freundin oder Cousine ich kenne es das sie ihre Schwester is und sie haben zwar andere haarfarben usw. aber ich denke mal das eine der beiden die etwas ältere is aber naja ich kann das nie einschätzen weil naja daisy wirkt etwas älter und stärker aber peach is herrscherin o,o
Shmaiißt die Hoppa an die Wand {. . .}
DeutschLand ist ein BanqerLand <333

Gez.: eure DJaneAkii ♥
Zuletzt geändert: 16.02.2008 15:37:21



Von:   abgemeldet 29.02.2008 14:17
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
Avatar
 
Daisy ist nicht Peach's Schwester. Sie ist die Prinzessin des Sarasa Königreichs, in dem winzige Gumbas(Chibibos) und explodierende Koopas (Nokobons) leben. Sie wurde auch mal geretet, nämlich in dem Spiel "Super Mario Land"
Peach ist ihre Busenfreundin, sie sind aber, wenn überhaupt, nur sehr entfernt verwandt.

Ihr Königreich besteht zu 80% aus Wüste, darum hat sie nicht viel zu regieren und besucht oft das Pilz Königreich, um sich zu vergnügen ^^;

Einen zweiten Namen hat sie nicht, denn Peach's zweiter Name, "Toadstoll" war ja eine Erfindung der Amerikaner, um sie mehr mit den Pilzen zu verbinden (Toadstoll=Fliegenpilz)
Bei der Übersetztung von "Super Mario Land" haben sie sich nämlich sehr beeilen müssen (das merkt man auch dran, das die Winz-Gumbas ein japanisches "Chibi" im Namen haben) und haben alle Namen so gelassen, wie sie waren. Im Handbuch hieß es sogar "Daisy-Prinzessin", weil sie "Deijii-hime" so schnell und unordentlich übersetzt haben.


Und das sind alles, von Nintendo bestätigte, Fakten ^^
Zuletzt geändert: 29.02.2008 14:24:03



Von:   abgemeldet 28.02.2008 23:00
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich kläre das ganze mal auf:
Ursprünglich war es geplant, dass Rosalina mit Peach verwandt ist.
Sie sollte, glaub ich, ihre jüngere Schwester sein, die spurlos verschwunden ist. (Zumindest ersteres hat Nintendo bestätigt)
Allerdings wurde die Zeit und die Speicherkapazität immer knapper, und schließlich, nachdem Luigi spielbarer gemacht wurde, entschied man sich, 50% der Geschichte zu eliminieren. Dadurch ähnelt sie Peach so sehr, aber es wird nicht weiter darauf eingegangen.
Das mit der "Rose" ist übrigends bedeutungslos, den ihr Name wurde, so wie Peach's früher zu Toadstoll geändert wurde, auch leicht abgeändert:
In Japan heißt sie "Rossetta" wie der geheimnissvolle stein von "Rosett", durch den eins die Hyroglyphen entziffert werden konnten (Im echten Leben). Wie bei diesem Stein, wusste man von ihr Anfangs nichts, doch am schluss stellt sie / der stein sich als etwas sehr besonderes und wichtiges heraus.



Von:    xBlackwolfx 02.03.2008 17:27
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
Avatar
 
Nintendo ist ein zweischneidiges Blatt. Ja, groß angelegte Geschichten findet man in ihren Spielen selten, The Legend of Zelda hat beispielsweise immer einen ähnlichen Verlauf, bei der sich nur die Hintergrundgeschichte ändert, aber meist auch nur um neue Features einzubauen (Wasser bei Wind Waker, Schattenwelt und Wolfgestalt bei TP, Zeitreise bei Oot).

Auch Mario ist da kaum anders. Es fällt ja nicht einmal auf, dass Nintendo 50% der Geschichte gestrichen hat. Warum? Weil Super Mario Galaxy genausoviel Story hat wie schon die Teile davor (Okay, um fair zu bleiben. Es hat *mehr* Story, wegen der Hintergrundgeschichte von Rosalina und Bowsers Idee zum galaktischen Imperium *augen rollt* Aber ob man das wirklich einen guten Plott nennen darf, sei mal dahingestellt)

Auch die Charaktere sind relativ flach. Man nehme als Vergleich Tales of Symphonia. Siehe da: 8 fazinierende Figuren, jeweils mit eigenen Charakterzügen. Dagegen wirken Link, Mario, Samus schon recht blaß, da sie sich nie ändern und außer ein paar wenigen Eigenschaften recht unbeschrieben sind (liegt aber auch daran, dass Link und Samus z.b. nie einen Ton von sich geben).
Das einzige Spiel, das eine Figur hatte, die in einer weitläufigeren Art und Weise mit Charakterzügen ausgestattet war, war wohl Fox in Star Fox Adventures, mitsamt Falco und dem Rest.
Aber natürlich ist das auch nicht die Krönung, das versteht sich ja von selbst (War aber ein gutes Spiel XD).

Jedenfalls zum Punkt: Man merkt, dass sich Nintendo langsam anpasst und zumindest versucht eine Geschichte zu entwickeln, doch ihr Hauptaspekt liegt auf dem Gameplay und auf nichts anderes. In darin sind sie stark, denn ihre Spiele waren schon immer genial und kultig. Und das Nintendo die Spielelandschaft verändert hat (ich sag ja nur Pokémon :) ) ist kein Wunschdenken, sondern Fakt.
Vielleicht kommen auch endlich mal mehr als nur Ansätze von Storys rein, aber solang die Spiele so verdammt viel Spaß machen wie bisher kann man das denke ich getrost verschmerzen.

By the way: In Super Smash Bros Brawl wollen die Entwickler eine Story mit allen Nintendofiguren ausgearbeitet haben. Wie tiefgründig und wie weit sie geht, kann ich nicht sagen, aber für mich klingt es nach einem Interessantem Konzept. Vor allem: Link, Mario, Fox, Pikachu und all die anderen Nasen in *einer* zusammenhägenden Geschichte? Strange! XD
Meinungsfreiheit heißt nicht, dass ich mir jeden Scheiß anhören muss.



Von:   abgemeldet 21.03.2009 05:17
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
bin viel bei nintendo hab aber herausgefunden das sie ne kurz erfindung ist für galaxie und kart ,mein mit niemanden
peach hat nichts mit rosalina zu tun wenn man bei galaxie alle bilderbuch kapitel freischaltet wird man alles über ihre vergangenheit erfahren hab ich zumindest....



Von:   abgemeldet 22.03.2009 18:32
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
Ähm wie bitte? Konnte deinen Text irgendwie nicht verstehen. ^^" Bitte benutz mal Satzzeichen!



Von:    Eneru 24.10.2009 16:05
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke ,dass Rosalina einfach eine Prinzesin von eine manderem Stern sein soll,die halt seltsamerweise sich auf eine große Reise machte und auf andren Planeten (ohne Atmosphäre)einen Halt machte...
Kann schon sein,dass sie mit Peach entfernt verwandt ist.
Zu Daisy:

Daisy ist kein Klon sondern wie schon jemand richitg gesagt hat die Prinzessin aus dem Game Boy Spiel Super Mario World,ic hglaube sie war auch die <falsche Prinzessin<,die am Ende zu euch sagt:
Tut mir leid aber eure Prinzessin ist in einem anderem Schloß,hahah....

Was Bowser betrifft hieß er ja auch früher meist Koopa und die jetzigen Koopa ware ndie Koopa-Troopa.
Komm zu uns ! Pfaue leben länger
Suchst du was neues?

neu




Von:    Hellsingel 25.10.2009 21:21
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
Also mit Daisy hast du auf jeden Fall recht, aber Rosalina ist nicht von einem anderen Stern. Sie stammt vom gleichen Planeten wie Peach und Mario und hat sich wohl schon vor mehreren 100 Jahren auf den Weg ins All gemacht.
Sie besucht schließlich alle 100 Jahre ihren Heimatplaneten.
Daher ist auch eine Verwandtschaft mit Peach auszuschließen.



Von:   abgemeldet 13.11.2009 23:07
Betreff: Super Mario Galaxie - Wer ist Rosalina? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, es wurde angedeuted das Rosalina ewig jung ist, weil sie sich von Sternenstaub anstelle von Wasser ernährt.

Außerdem hat sie den Tod ihrer Mutter miterlebt und lange geleugnet, bis ihr klar wurde, dass sie erst selbst erwachsen sein kann, wenn sie sich nicht mehr an ihre tote Mutter klammert.
Eine sehr traurige Figur für so eine fröhliche Spielserie.





Zurück