Zum Inhalt der Seite

Thread: Castlevania - Der Film ist bestätigt

Eröffnet am: 10.11.2005 10:35
Letzte Reaktion: 17.09.2009 16:27
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Castlevania



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Castlevania - Der Film ist bes... 10.11.2005, 10:35
Castlevania - Der Film ist bes... 10.11.2005, 21:21
 Shadowguy Castlevania - Der Film ist bes... 10.11.2005, 22:15
Castlevania - Der Film ist bes... 11.11.2005, 07:47
 Shadowguy Castlevania - Der Film ist bes... 11.11.2005, 17:54
Castlevania - Der Film ist bes... 14.11.2005, 09:04
 Shadowguy Castlevania - Der Film ist bes... 14.11.2005, 11:46
Castlevania - Der Film ist bes... 14.11.2005, 14:23
 Velvet Castlevania - Der Film ist bes... 11.11.2005, 18:01
Castlevania - Der Film ist bes... 14.11.2005, 14:23
Castlevania - Der Film ist bes... 22.10.2006, 10:31
Castlevania - Der Film ist bes... 26.10.2006, 14:29
 svnshadow Castlevania - Der Film ist bes... 26.10.2006, 15:22
Castlevania - Der Film ist bes... 26.10.2006, 16:13
 svnshadow Castlevania - Der Film ist bes... 27.10.2006, 08:50
Castlevania - Der Film ist bes... 27.10.2006, 10:52
 svnshadow Castlevania - Der Film ist bes... 27.10.2006, 11:03
Castlevania - Der Film ist bes... 27.10.2006, 11:07
 svnshadow Castlevania - Der Film ist bes... 27.10.2006, 11:40
Castlevania - Der Film ist bes... 27.10.2006, 13:28
 svnshadow Castlevania - Der Film ist bes... 27.10.2006, 13:47
Castlevania - Der Film ist bes... 27.10.2006, 13:51
Castlevania - Der Film ist bes... 27.10.2006, 14:56
 svnshadow Castlevania - Der Film ist bes... 27.10.2006, 14:52
Castlevania - Der Film ist bes... 03.11.2006, 07:47
Castlevania - Der Film ist bes... 03.05.2007, 16:10
Castlevania - Der Film ist bes... 03.05.2007, 16:33
 Nagi-sensei Castlevania - Der Film ist bes... 13.05.2007, 00:21
Castlevania - Der Film ist bes... 14.05.2007, 10:06
 cenobite Castlevania - Der Film ist bes... 22.08.2007, 15:10
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.11.2005 10:35
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Ich stöber so auf IGN rum und was entdeck ich da? Es soll ein Castlevania-Film kommen. Er soll nicht nur kommen, er wird es sogar, denn das ganze wurde bestätigt.

Eigentlich ja eine gute Nachricht, jedoch... der Film wird von "Mr. Anderson" persönlich verbrochen. Der Kerl der "AVP", "Resident Evil" und "Mortal Kombat" in den Sand gesetzt hat.

*würg*

Wenigstens mach Uwe Boll den Film nicht, aber Anderson ist ja nun auch keine gute Wahl IMO~~ Glaub der Film wird den Charme und die Klasse der Serie voll verlieren



Von:   abgemeldet 10.11.2005 21:21
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich vertrete ja immer noch die Ansicht, dass es prinzipiell keine gute Idee ist, aus einem Videospiel oder einem Buch einen Film zu machen.
Hält es sich zu sehr an die Gescheichte, dann bietet es für Fans nicht genug neues.
Machen die was völlig neues draus, hat man oft das Gefühl, dass man den Film auch "Dracula, die Rückkehr" hätte nennen können
Nehmen sie Charaktere eines schon bekannten Teils und erfinden eine neue Story, passiert es nur zu leicht, dass die Charaktere schlecht getroffen wurden (von der persönlichkeit her), oder aber sie sind (bei Büchern oder Spielen mit schlechterer Grafik) von Aussehen so gar nicht, wie die Leute sich das vorgestellt haben...

Mein Bekannter hat sich mal den Film zu Doom reingezogen. Er meinte, dass er seit Resident Evil 2 keinen so schlechten und stumpfen Film mehr gesehen hat - und er schaut viele Filme...

Gut, dass ich mir den nie antum werde ^^
Obey me, I am /root!
If you see me laughing, then you better have a backup!



Von:    Shadowguy 10.11.2005 22:15
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
naja das doom stumpf ist sollte man wohl erwarten können wenns sich halbwegs an die spiele hält *g* also ich hab woanders gelesen das es eine der besten videospielverfilmungen sein soll (immerhin muss man sich hier kaum an story halten *g*).

bei nem castlevania film ists halt wirklich die frage was den von nem normalen dracula action film unterschieden soll. da muss schon einiges an stimmung drin sein damits mit der serie vergleichbar ist. dinge wie die peitsche und der name belmont sollten wohl auf jeden fall vorkommen.
imo wäre es ja am sinnvollsten lament of innocene zu verfiomen weils der anfang des ganzen ist, da ist dann nur die frage wie man das machen sollte ohne das gleiche alle fans den film scheiße finden
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 11.11.2005 07:47
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Tja, aber eben DAS kann auch in die Hose gehen. Beim erste Resident Evil Film hat man auch nur "Racoon City", "Umbrella" und den "T-Virus" (wenn auch nur auf einem Display im Labor) hergenommen. Namen allein machen da also keine "Spielverfilmung" draus.

Man könnte vieleicht die Geschichte von Alucard verfilmen, wie er seine Mutter verloren hat etc. bis zum Punkt an dem er eben in SotN gegen Dracula kämpft.

Man könnte auch die Vorgeschichte zu Hector (Curse of Darkness, sehr geil!) hernehmen, denn dazu hat der spieler selbst auch noch nie was dazu gesehen (zumindest nicht alles).

Das könnte man dann zumindest mit etwas Klasse, die "Interview mit einem Vampir" hat, machen. Denke aber wir werden einen billigen Actionfilm bekommen der mit Metal und Techno Musik untermalt wird. Wie passend >__<°



Von:    Shadowguy 11.11.2005 17:54
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
musik sollte imo in die richtung von LoI gehen, den OST find ich sehr geil und der ist imo auch filmtauglich.

natürlich kann man sich auch an nem andern teil als LoI anlehnen, die frage ist dann halt nur wies mit dem verständnis der leute ist die die spiele nicht kennen oder nur ein wenig (es gehen ja nicht nur videospieler in solche filme).
ich bin auch nicht der große castlevania kenner und mir würden jetzt deine beiden vorschläge sehr wenig sagen (SotN aber zumindest angespielt so das ich weiß wer alucard ist *g*).
ich beginne dinge nunmal gern am anfang (ok hat konami mit der serie ja auch nicht gemacht sondern die vorgeschichte erst sehr spät nachgeschoben).

aber so gesehen haben ja alle teile sehr wenig zusammenhang bis auf die beiden protagonisten und vielleicht die peitsche. wobei die ja auch immer öfters fehlt inzwischen.
durch ähnliche spielmechanik erkennt man dann halt immer wieder das es C ist, aber ein film hat ja keine spielmechanik also müssten die sich schon echt was einfallen lassen. ich könnte mir leichtere umsetzungen vorstellen
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 14.11.2005 09:04
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Der Score zu "Curse of Darkness" ist besser :P

Nyo~~ Die Teile haben viel miteinander zu tun... sehr viel sogar. Aber dazu muss man auch erstmal durch die ganzen Familien steigen die da vertreten sind ^^ Ha<tte mal ne Seite wo der Stammbaum zu sehen war und bischen Einblick verschafft :D



Von:    Shadowguy 14.11.2005 11:46
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
gut curse of darkness kenn ich nicht weil ich tatsächlich auf dei pal version warte (warum eigentlich?). aber gut zu wissen das die musik da noch besser ist.

also ich weiß halt schon das die belmonts natürlich alle verwand sind und bestimmt auch noch ganz tolle gründe haben warum sie das alles amchen, aber dazu hab ich dann doch zu wenig teile gespielt, ich kenne bloß teil IV, den bescheidenen n64 teil, LoI und ein bisschen von SotN. angefangen hab ich auch mal CotM, die andern GBA teile hol ich mir vielleicht noch irgendwann.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 14.11.2005 14:23
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Na die Musik ist zumindest dann gut wenn ältere Teile der Serie kennst ^^ Sind zum Teil paar ältere Sachen mit eingebaut :P



Von:    Velvet 11.11.2005 18:01
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Bei dem Film kann ja nichts rauskommen =_=;
die kriegen a) keine gute Story zusammen und b) keine guten Schauspieler ~_~ *nur schauderhaft an die schon obrig erwähnten Filme denken kann*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten.
- Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 14.11.2005 14:23
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Oh man :/ Wenn ich daran denke, dass Paul Anderson den Film machen will T_T Das ist übel!!
"We're all born with an expiration date. No-one lasts forever. Life is nothing but a grace period -- for turning our genetic material into the next generation." - Solidus Snake (MGS2)



Von:   abgemeldet 22.10.2006 10:31
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
> Ich stöber so auf IGN rum und was entdeck ich da? Es soll ein Castlevania-Film kommen. Er soll nicht nur kommen, er wird es sogar, denn das ganze wurde bestätigt.

Ja, das hab ich auch gesehn und hab mich natürlich auch erstmal tierisch gefreut.. doch dann trang die bittere Wahrheit durch:
Ein Castlevania-Film von Anderson? Das kann man ja vergessen!

Ich muss euch auch zustimmen, dass der Film wohl absolut geiler Techno-musik verfilmt werden wird.. *kotz*

Ich bin ja ein großer Fan von Van Helsing und fände vielleicht eine ähnliche Verfilmung garnicht so schlecht..
Meiner Meinung nach, wäre es am Besten, wenn sie eines der ersten Castlevania verfilmen.
Oder sie könnten auch am Anfang noch zeigen, wie Julius Belmont Drakula im Jahre 1990 besiegt und dieser dann im Jahr 2035 wieder aufersteht. Sprich: Aria of Sorrow! Das wäre doch cool, wenn Soma dann von Drakula bemächtigt wird!^^

Naja.. aber die Entscheidung liegt ja wohl nicht bei uns.. mal abwarten, was Anderson da anstellt!
AKATSUKI-KNEIPE XD
http://amaguryhaibara.animexx.jp/community.php/akafever/beschreibung/
Für alle Akatsuki unter euch!



Von:   abgemeldet 26.10.2006 14:29
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Der Film wird auf Castlevania 3 aufbauen (das ist auch schon länger bestätigt) und es ist ja die eigene Interpretation von Anderson die wir dann zu sehen bekommen - na super.

Van Helsing ist so gesehen ja schon "Castlevania - The Movie", jedoch noch zu harmlos. Einige Locations und Waffen erinnern auch schon stark an die Gameserie von Konami. Trotzdem ist das ganze noch zu "lustig" gemacht.

Ich bin ja gespannt wie der Film wird, aber Hoffnungen habe ich keine. Der Film würde nur als überladener Kostümfilm wirken und Anderson ist dafür der falsche Mann, I`m sorry!



Von:    svnshadow 26.10.2006 15:22
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
gebt dem armen mann doch erstmal eine chance bevor ihr den film verurteilt.... evtl. überrascht er euch ja auch ;)

und eigene interpretationen sind nicht immer schlecht! z.b. Steel wurde auch ganz nett obwohl der char total aus dem superman-universum herausgenommen wurde!



Von:   abgemeldet 26.10.2006 16:13
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Wir reden hier von Anderson! Vgl.: Resident Evil.

Schön wenn er es versucht, aber er muss nicht die ganze Story der Games verfälschen. Er muss keines der Games verfilmen, er darf was eigenes machen, aber sobald Storystränge und Elemente aus dem Game eingebaut werden haben die zu stimmen!



Von:    svnshadow 27.10.2006 08:50
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Res 1 war klasse
Res 2 meine güte, was hatten wir für einen spass.... wir haben tränen gelacht... sowohl im kino als auch beim dvd-abend

res 3 .... wir warten gespannt ;)

insofern geb ich ihm gerne eine chance.... evtl. hat er ja einen lichten moment wenn der film entsteht



Von:   abgemeldet 27.10.2006 10:52
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
RE 1 war klasse im vergleich zu 2, jedoch verdient der Film den Namen nicht!

RE 2 hatte zwar schon mehr von den Games, aber total falsch dargestellt. Und der Silikonklumpen von Nemesis ist ja voll peinlich. Da ist Godzilla noch besser!

RE 3 hat keine Chance. Die ersten Bilder der Zombies sind lächerlich, Clair Redfield sieht aus wie... UARGS, was sie mit Wesker und dem Tyrant machen will ich nicht wissen!

RE4 hat Leon S. Kennedy der von so nem Spack aus Smallville dargestellt wird. Na DANKE!



Von:    svnshadow 27.10.2006 11:03
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
ja, nemesis war wirklich extrem plump dargestellt.... da kann mein liebling Godzilla wirklich mit mit besseren outfit-tricks glänzen :)

hmmm, teil 3 lass ich mich mal überraschen da sie das mädel nun wirklich ein wenig overpowered darstellen

du hast schon infos zu einem 4. teil?????



Von:   abgemeldet 27.10.2006 11:07
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
die infos zu 4 sind doch schon längerbekannt. spielt in japan, leon soll eingebaut werden.

ja und zu claire. clair kann freilich nicht immer "ihre" jacke tragen, aber es gehört irgendwie dazu. das kann man also ruhig erwarten. und sie wird auch wieder nur so ne "power-wannabe-furie" wie die ganzen anderen mädels sein. egal ob nun alice oder jill... *gähn*



Von:    svnshadow 27.10.2006 11:40
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
*g* hab das irgendwie aus dem blick verloren!

hmmm, bzgl. teil 2 hab ich eine geile fun-rezesion mal bekommen....



Von:   abgemeldet 27.10.2006 13:28
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
teil 2 braucht keinen fun mehr... -__- das ist er nicht wert. "GTA 10 Punkte" ist klar >_>



Von:    svnshadow 27.10.2006 13:47
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
hmmm, ich achte inzwischen immer drauf mit welchen leuten ich ins kino gehe.... da sind dann selbst filme wie the village oder die wächter der nacht noch amüsant

und RE2 hatte soviele fehler..... alle haben sich gegruselt und wir mussten aufpassen das wir nicht laut lachten *sfz* das war ein genialer kinoabend....



Von:   abgemeldet 27.10.2006 13:51
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
>da sind dann selbst filme wie the village oder die wächter der nacht noch amüsant

Die Wächter der Nacht ist ein hervorragender Film. Er wurde für ein russisches Publikum gedreht und ist trotz der paar Klischees dennoch von einem sehr erfrischenden Hauch Neues umweht. Stecke ihn nicht in denselben Sack wie die RE-Reihe und The Village...
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:   abgemeldet 27.10.2006 14:56
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
The Village ist ja durchaus ein guter Film, der Trailer verspricht aber was was der Film nicht hält!



Von:    svnshadow 27.10.2006 14:52
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
entschuldige wenn ich dir damit zu nahe trat! is meine persönlich meinung!
ich werde mir auf jeden fall auch den zweiten teil antun... evtl. sagt mir der ja mehr zu! aber den ersten fand ich leider genau wie the village extrem langatmig und nicht spannend!

werd mir demnächst mal das buch holen, hat mir eine russin empfohlen... das soll wesentlich besser sein und auch mehr erklären



Von:   abgemeldet 03.11.2006 07:47
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Neue "erschütternde" News:

Verfilmungen von Video-Spielen spalten gerne die Meinungen der Kinogänger. Nun sicherte sich die Produktionsfirma Rogue Pictures die Rechte an der Video-Spielreihe Castlevania. Das Schreiben des Drehbuches sowie die Regie wird Paul W.S. Anderson (Resident Evil, Event Horizon, Alien vs. Predator) übernehmen, produzieren wird die Adaption sein Partner Jeremy Bolt. Im nächsten Frühjahr soll bereits der Dreh beginnen. Anderson sagte, dass er seit dem Dreh von Event Horizon von der Idee besessen sei, einen Ort als Charakter einer Geschichte in einer Umgebung, die den Zuschauer packt, darzustellen. Zudem erklärte er, dass man Castlevania auch den Titel Dracula Begins geben könne. Denn Andersons Auszug wird sich mit Draculas Anfängen als Vlad the Impaler beschäftigen. Haltet Knoblauch und Holzpflöcke bereit! (Fangoria/Blairwitch)

Ein weiteres Zeichen dafür das der Film voll die Games verfehlen wird:

"Zudem erklärte er, dass man Castlevania auch den Titel Dracula Begins geben könne. Denn Andersons Auszug wird sich mit Draculas Anfängen als Vlad the Impaler beschäftigen."


Edit:

IGN schreibt dazu auch was *lol* OBACHT:

>>November 2, 2006 - Rogue Pictures has hooked up with genre filmmaker Paul W.S. Anderson and Crystal Sky Entertainment to help bring the classic videogame Castlevania to the big screen. Rogue, according to today's Variety will distribute the $50 million film in North America. Dimension Films, who had been previously linked with the project, dropped the movie after they failed to warm up to Anderson's script.

A number of new details have emerged about the Resident Evil and Mortal Kombat filmmaker's approach to the project. Anderson's script reportedly spans many time periods but mostly takes place in 15th century Transylvania. The movie is described as a fresh take on the Dracula legend, taking it back to the beginning with the story of Romanian prince Vlad the Impaler.

"You could almost call this movie Dracula Begins, Anderson told Variety.

Rogue co-president Andrew Rona says the movie is an "action/horror project in the vein of Underworld and Blade." He adds that the studio is hoping to turn Castlevania into a franchise.

Benedict Carver, president of co-backer Crystal Sky, says, "This is not what you'd call a typical videogame movie, it's a legend with a strong romantic element."

As in the game, much of the movie's drama is expected to be played out within Dracula's castle, a story element that appeals to Anderson. "Ever since I made Event Horizon, I've been obsessed with the idea of a location that's a character in the story, of being trapped in an environment that's out to get you," Anderson told the trade.

Anderson also says that the game's gothic visuals and eerie music will serve as his inspiration for the look and sound of the film.

Locations are reportedly being scouted in Hungary and Romania for a possible shoot starting in the spring. The castle set will be built in Budapest.<<

Schon geil wenn ein namhafteres Studio das Projekt kickt weil`s nicht mit Andersons Skript "warm wird". Und dann noch im Stil vonBlade und Underworld. Als hätten wir sowas grausliges nicht schon geahnt >__<
Zuletzt geändert: 03.11.2006 08:26:07



Von:   abgemeldet 03.05.2007 16:10
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Gibt es jetzt schon einen Termin für den Film??

Check out my "Avatar- Herr der Elemente" AMVs:
http://youtube.com/watch?v=STkbrOdJpMY
Please leave a comment^^

† Cross †



Von:   abgemeldet 03.05.2007 16:33
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es jetzt schon einen Termin für den Film??

Bisher noch nichts genaues. Laut Imdb haben die Dreharbeiten noch nicht begonnen und der Film ist vorerst für 2009 angepeilt, wenn er überhaupt gedreht wird. ^^°
NARUTO - BUILD-A-NINJA Wettbewerb ist beendet. Es gab tolle Einsendungen ->

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140




Von:    Nagi-sensei 13.05.2007 00:21
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
Wow, der Film wird sicher so genial wie der Super Mario Bros Movie (Achtung, 100% Ironiefaktor)
Ich würde einen Castlevania Anime wesentlich besser finden als einen Realfilm.
RAS TEL MA SCIR MAGISTER
Wenn ihr Negima mögt seht euch doch mal meine AMV an ^^
http://www.youtube.com/profile?user=NagiSensei



Von:   abgemeldet 14.05.2007 10:06
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Avatar
 
> Wow, der Film wird sicher so genial wie der Super Mario Bros Movie (Achtung, 100% Ironiefaktor)
> Ich würde einen Castlevania Anime wesentlich besser finden als einen Realfilm.

Einen Anime würde ich auch eher willkommen heißen, da die Japaner es sicherlich besser umsetzen. Wenn ich höre welche Filme dieser Anderson verzapft hat, läuft es mir den Rücken runter. Da kann ja nur ein Film rauskommen, wo die Story nebensächlich ist und Action und Specialeffekte im Fordergrund steht. Ich glaube ein Hollywoodfilm würde nur auf Geld aus sein. Wenn sie umbedingt ein Film machen wollen, sollen sie sich Leute holen, die sich mit der Story auskennen und was ordentliches daraus machen können.



Von:    cenobite 22.08.2007 15:10
Betreff: Castlevania - Der Film ist bestätigt [Antworten]
Ich würde einen Castlevania Anime wesentlich besser finden als einen Realfilm.
Ein Anime (basierend auf Castlevania III) ist ja ebenfalls in Planung: www.draculascurse.com

Was den Realfilm angeht, bin ich auch eher skeptisch.
Als langjähriger Fan der Spielreihe werd ich ihn mir natürlich ansehen (müssen), aber der momentan zuständige Regisseur, Sylvain White ("Ich werde immer wissen, was Du letzten Sommer getan hast"), lässt nichts allzu tolles erahnen.. :/

Naja, warten wir's ab.


ceno
_____________________

www· ゼノサイド· de
www·cenocide·de


[1] [2]
/ 2



Zurück