Zum Inhalt der Seite

Thread: Nosgoth Privat

Eröffnet am: 16.02.2005 21:18
Letzte Reaktion: 22.10.2007 01:15
Beiträge: 54
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Legacy of Kain



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Redeemer Nosgoth Privat 16.02.2005, 21:18
Testament Nosgoth Privat 17.02.2005, 15:18
 Mizu-Micra Nosgoth Privat 17.02.2005, 15:41
 Coachie Nosgoth Privat 17.02.2005, 17:38
 Cless_Alvein Nosgoth Privat 17.02.2005, 18:24
 Barbaren_Dave Nosgoth Privat 18.02.2005, 08:18
 Mizu-Micra Nosgoth Privat 18.02.2005, 12:42
ElectricShoggoth Nosgoth Privat 17.02.2005, 19:30
 Barbaren_Dave Nosgoth Privat 18.02.2005, 08:19
 Mizu-Micra Nosgoth Privat 18.02.2005, 12:44
Redeemer Nosgoth Privat 24.02.2005, 19:27
 Barbaren_Dave Nosgoth Privat 26.02.2005, 11:25
U_san Nosgoth Privat 27.02.2005, 01:16
Redeemer Nosgoth Privat 27.02.2005, 16:39
 Coachie Nosgoth Privat 28.02.2005, 00:50
 Mizu-Micra Nosgoth Privat 01.03.2005, 14:13
Whiteyume Nosgoth Privat 22.03.2005, 17:13
ElectricShoggoth Nosgoth Privat 22.03.2005, 17:31
 Mizu-Micra Nosgoth Privat 23.03.2005, 12:51
Feraz Nosgoth Privat 08.05.2005, 18:48
Whiteyume Nosgoth Privat 23.03.2005, 14:25
 Thrax Nosgoth Privat 26.05.2005, 03:36
Malakh-Azrael Nosgoth Privat 06.06.2005, 20:13
Dark-Selia Nosgoth Privat 13.06.2005, 18:09
Nosgoth Privat 23.07.2005, 15:02
Nosgoth Privat 23.07.2005, 19:36
 PandoraLuna Nosgoth Privat 24.07.2005, 17:54
Nosgoth Privat 25.07.2005, 14:57
 PandoraLuna Nosgoth Privat 25.07.2005, 19:39
 Iron_Maiden Nosgoth Privat 25.07.2005, 22:01
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.02.2005 21:18
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
Hi! Das hier ist mein erster Thread und ich hoffe doch, dass einige mit machen! *ganz lieb guck*

Also hier soll es darum gehen, Fragen zu LoK zu beantworten, seien es Spielhilfen oder Fragen zum Verständnis der ganzen Geschichte! Mal ein Beispiel: Wie kann Raziel ohne Unterkiefer sprechen, was hat Turel in der Kathedrale von Avernus in dieser Zeit zu suchen u.s.w....
Ich hab aber auch nicht auf alles eine Antwort, aber ihr hoffentlich ^^!



Von:   abgemeldet 17.02.2005 15:18
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
Wieso leben Untote überhaupt noch? Das mal zur Frage wegen des Unterkiefers! :P



Von:    Mizu-Micra 17.02.2005 15:41
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
das mit turel seh ich als fanservice an.
da sie in sr1 es nicht geschafft haben sein level rein zu bekommen, und sich einige fans gefragt haben was den mit ihm sei, haben sie es halt eben so gelösst. (und unvermeidbar neue fragen aufgeworfen ^^;;)
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:    Coachie 17.02.2005 17:38
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
Hab nur Soul Reaver auf der PS1 gespielt, hat der 2. Teil denn ein "richtiges" abschliessendes Ende oder gehts da noch mal wo weiter?
all I need to know I learned from ミニモニ



Von:    Cless_Alvein 17.02.2005 18:24
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
nee, hat er nicht! danach kommt noch legacy of kain: defiance. das is dann der abschließende teil!
soul reaver, soul reaver 2 und legacy of kain: defiance sind im prinzip ein teil. zumindest seh ich das so!

Soul



Von:    Barbaren_Dave 18.02.2005 08:18
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Weis wer ob es nach defiance noch weiter geht?So kann das doch nicht enden!*durchgespielt hab*
Was muss der arme kain den noch alles durchmachen?Zuerst killt er die Uhma (BO2)obwohl er in sie verknallt war und dann das noch!*traurig guck*



Von:    Mizu-Micra 18.02.2005 12:42
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
@lestat; soweit ich weiss kommt da noch ein teil. auch wenn amy henning nicht mehr die story dazu schreibt. *das schade find*
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:   abgemeldet 17.02.2005 19:30
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
Erstens: Raziel ist ein Geist und spricht scheinbar durch telekinetische Bewegung der Luft.
Zweitens: Ich fürchte, das abschließende Ende sieht dann so aus, daß jemand per Zeitreise Kains ursprüngliche Entscheidung am Ende von Blood Omen revidiert, sprich sämtliche bisherigen Teile ungeschehen macht.

Noch eine Frage: Wieso konnte Raziel nur im ersten Soul Reaver-Teil drehbare Gegenstände durch Herumrennen bewegen? Wieso später nicht mehr? Wo ist die Fähigkeit hin?
Frage zwei: Was ist aus der alternativen Storyline mit Kains Tod und dem schwarzen Reaver geworden?
*Dream Sequencer System Online*
Good morning citizen. You have selected the Final Program.
Please lie down in the energy tank and place the electrodes on your temples. Think of your designation number and drink the fluid from the vessel at the left terminal.
Now focus on the music as I take you back in time...



Von:    Barbaren_Dave 18.02.2005 08:19
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Zu kains Tod und dem schwarzen Reaver:Das kommt (leida) noch alles in the defiance



Von:    Mizu-Micra 18.02.2005 12:44
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
>Noch eine Frage: Wieso konnte Raziel nur im ersten Soul Reaver-Teil drehbare Gegenstände durch Herumrennen bewegen? Wieso später nicht mehr? Wo ist die Fähigkeit hin?

das ist nicht die einzige fähigkeit die flöten gegangen ist ;)
storytechnisch könnte man das vielleicht mit dem zeitstrom erklären. aber ich schätze eher für den spielverlauf war das nicht wichtig, also haben sich die entwickler einfach arbeit gesparrt XD
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:   abgemeldet 24.02.2005 19:27
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
Mir ist da mal was aufgefallen (vielen anderen bestimmt auch), warum wechselt Raziels Tuch, dass er um den Hals trängt, immer mit in die Specktralwelt??? Waffen und so bleiben doch in der materiellen Welt!



Von:    Barbaren_Dave 26.02.2005 11:25
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Weil er ohne das Tuch ein ekeliges Loch im Gesicht hätte und das wollen die Spielemacher nicht



Von:   abgemeldet 27.02.2005 01:16
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
Das Tuch ist bestandteil Raziels - deswegen kann er es auch mitnehmen!

Mal ne andere Frage - gibt es hier noch Veteranen, die das Ur-Legacy of Kain: Blood Omen gezockt haben? Vorzugsweise um das Releasedatum?
Ich surfe auf meinem Bürostuhl durch den Nachthimmel ... oO
... ich mache mir ja schon selber Angst!!!



Von:   abgemeldet 27.02.2005 16:39
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
Warum sollte das Tuch bestandteil von Raziel sein?! Das ist ihm doch nicht angewachsen! Nach seinem Sturz ist es ja auch noch ein bissel lose rumgeschwommen, bevor es auf ihm gelandet ist!



Von:    Coachie 28.02.2005 00:50
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
>Mal ne andere Frage - gibt es hier noch Veteranen, die das Ur-Legacy of Kain: Blood Omen gezockt haben? Vorzugsweise um das Releasedatum?

Kurz bevor Soul Reaver rauskam hab ich LoK aus der Videothek geliehn, habs aber nur einen Tag gehabt, bin nicht wirklich weit damit gekommen. Aber ich erinner mich noch an die Schluckgeräusche wenn man sich jemanden zum Aussaugen geschanppt hat und wenn Kain sich in einen Wolf verwandelt hat sah er aus wie Scooby Doo!!! XDDD
I'm wired to the world
that's how I know everything
I'm super brain
that's how they made me




Von:    Mizu-Micra 01.03.2005 14:13
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
@u-san; hab BO1 ca. 1 jahr nachdem es rauskam (irgendwann sommer 1997) das erste mal gezockt. gabs bei uns in der videotek zum verkauf für 10dm XD *zugeschlagen hat*
wenn ich das heute sehe, läufts mir kalt den rücken runter. die grafik ist soo grottig (von der synchro fangen wir mal gar nicht erst an)! aber das spielprinzip und die story sind auch heute noch super XD

@redeemer;
das spiel ist doch ab 16 und nicht ab 18 ;). die amerikanischen mütter würden auf die barikaden gehen wenn ihre kiddies mit nem nackten "halbskellett" spielen würden. *mal wieder rumspinnt*

BTW habt ihr euch jemals gefragt wieso zum henker kain voradors ring als ohrring trägt, obwohl er ihm nie so richtig über den weg getraut hat? oÔ
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:   abgemeldet 22.03.2005 17:13
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
der Ring...hm...Modeschuck ^^

Was ich auch cool finde: überall in Nosgoth fliegen so Blut- und Seelenbecken, komische Obilisken, "geheime" Türen, fliegende Bücher und all son Zeugs rum und den Sarafanen geht das am Allerwertesten vorbei...
so von wegen:
Sarafan 1: Guck mal, ein Becken mit Blut drin!
Sarafan 2: Oh!...na und? Vielleicht erfüllt sich ein Wunsch,
wenn man da Geld reinwirft?
Sarafan 1: Auch egal, lass was essen gehn...

^^°




Von:   abgemeldet 22.03.2005 17:31
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß die Teile von Mal zu Mal flacher wurden? Ich meine, BO1 hatte noch richtig viele Geheimnisse, SR1 hatte die Glyphenmagie. Ab SR2 wurde es plumpes, gerades Durchspielen, BO2 hat sogar Level eingeführt, was ein Sakrileg ist, wenn man gewohnt ist, quer durch die ganze Spielwelt zu latschen!
*Dream Sequencer System Online*
Good morning citizen. You have selected the Final Program.
Please lie down in the energy tank and place the electrodes on your temples. Think of your designation number and drink the fluid from the vessel at the left terminal.
Now focus on the music as I take you back in time...



Von:    Mizu-Micra 23.03.2005 12:51
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
>Was ich auch cool finde: überall in Nosgoth fliegen so Blut- und Seelenbecken, komische Obilisken, "geheime" Türen, fliegende Bücher und all son Zeugs rum und den Sarafanen geht das am Allerwertesten vorbei...

vielleicht ist das sowas wie beim letzten einhorn. anstatt das becken mit blut sehen sie nen ausgetrockneten brunnen, oder ein becken mit wasser oder so XD *rumspinnt*
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:   abgemeldet 08.05.2005 18:48
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
Also, mir gefällt es nach wie vor... BO1 hat trotz der schlechten grafik wirklich noch sehr gute rätselqualitäten, SR1 wie gesagt nen schnuffigen protagonisten und auch noch secrets *g*
dafür ist jedoch die story ab sr2 wesentlich komplexer (und hat ne viel bessere synchro... raz in SR1 klang so bäh -.-") und auch bo2 (was ich wirklich bislang am schlechtesten finde - wegen levels, synchro UND der für den damaligen status lahme grafik) vervollständigt viele fragen odedr worft neue auf die später dann bearbeitet werden. zudem ist bei SR2 die grafik schonmal atemberaubend... das spiel hat mir viel spaß gemacht, auch wenn ein paar secrets auch fein gewesen wären, oder die möglichkeit auch nochmal die orte zu besuchen an denen man schon war (das ging in SR1 auch nicht überall) und defiance hab ich bislang nur auf englisch... *möp* defiance fand ich cool weil es da viel zu prügeln gab und auch lustige rätsel... der hergang der story war allerdings sehr frustrierend -.- *heult und hofft auf baldige fortsetzung*
ahja. noch frustrierender als die story war dann aber doch das steuersystem... zumindest am PC x_X *verzweiflung*
ich habs jetzt schon wieder verlernt.

also, was ich sagen will: jedes spiel hat andere schwächen und stärken... das sollte man beachten. und ich bin mit dem play sehr zufrieden soweit, auch wenn manche wünsche ausbleiben :)
~Schattenwesen werfen keine Schatten~



Von:   abgemeldet 23.03.2005 14:25
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
XD das wärs!

Sarafan 1: guck mal, ein Wasserbecken!
Sarafan 2: Hm...*trinkt*..schmeckt komisch...
Sarafan 1: Egal, trink! Wie können Vampiere nur son Scheiß wie Blut trinken, is ja voll ekelhaft...
Zuletzt geändert: 23.03.2005 14:26:20



Von:    Thrax 26.05.2005 03:36
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
>Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß die Teile von Mal zu Mal >flacher wurden? Ich meine, BO1 hatte noch richtig viele >Geheimnisse, SR1 hatte die Glyphenmagie. Ab SR2 wurde es plumpes, >gerades Durchspielen, BO2 hat sogar Level eingeführt, was ein >Sakrileg ist, wenn man gewohnt ist, quer durch die ganze Spielwelt >zu latschen!

Du vergleichst hier Storytiefe von BO1 mit dem Gameplay von SR2 und BO2. Was für ein Quatsch. Als ob man Äpfel mit Birnen gleichsetzt.

Storytechnisch gesehen war SR2 eines der besten Teile, da man dort am meisten über die Story erfuhr. In SR1 hatte man zuerst den Eindruck, es ginge nur um Raizels Rache und in BO1 ging es um Kains Rache. Defiance war storytechnisch zwar sehr schwach auf der Brust, aber ansonsten hatten die Nachfolger BO2 und SR2 mehr zu bieten gehabt als ihre Vorgänger.



Von:   abgemeldet 06.06.2005 20:13
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Mal ne kurze Zwischenfrage... Hab grad was gelesen von einer Fortsetzung von Defiance?? Wo, wann und wie?! *leeeeechzwissenwill* Ich mein... das kann doch jetz nich zuende sein, da muss doch noch was kommen. Janos als Hyldenverschnitt, das kann doch net so bleiben... und Raziel soll gefälligst wieder aus diesem &%§@" - Schwert rauskommen!!!! Ich will doch was zum Knuddeln haben *wähähä*



Von:   abgemeldet 13.06.2005 18:09
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Hi!
Also im Moment ist die Aussage das ein neuer LoK-Teil raus kommen soll leider nur ein Gerücht. Ich vermute das es vor 2006/2007 kein eues Spiel geben wird, hoffe aber das ich mich irre.




Von:   abgemeldet 23.07.2005 15:02
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
Also ich denk mal,dass vielleicht für die PS3 ein neuer Teil rauskommt.
Als die PS2 rauskam,wars ja auch so ^^



Von:   abgemeldet 23.07.2005 19:36
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
Offiziel ist die Info von der Fortsetzung NOCH nicht bestätigt, aber ich bin mir sicher, dass eine kommt, weil wie schon gesagt dafür zu viele Gründe sprechen.
Z.B: freigelassene Hylden, der Gleichgewicht und eins der wichtigsten RAZIEL!!!!!! -_-
Er darf nicht in diesem blöden blöden blöden Schwert bleiben ;_;
Naja jetzt mal ernst *hust* es gibt viele Andeutungen darauf, dass ein weiteres Teil kommt, aber wovon es ,wenigstens annähernd, handeln wird, wurde noch nicht gesagt. Ich würde von mindestens 2 Möglichkeiten ausgehen:
1. Kain wird alleine versuchen die Hylden wieder zu verbannen und Gleichgewicht wiederherstellen
2. Er wird das gleiche tun, aber auch versuchen Raziel zu befreien (hoffe es für ihm jedenfalls -_-)
Was die PS3 angeht, würde ich noch abwarten und Tee trinken. Eidos hat schon genug Spiele für die PS3 angekündigt und wenn eine fortsetzung von LoK so schnell kommen würde, wie wir hier hoffen, würden die Eidos sie schon für die PS3 angekündigt haben ^^ (nehm ich mal an, aber was ich sag interessiert eh keinen :P)
...Du kannst nicht entkommen und gehst ins Fegefeuer...Du stehst schon an der Schwelle...
Zuletzt geändert: 23.07.2005 19:39:43



Von:    PandoraLuna 24.07.2005 17:54
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
Hallo

Ich hätte da mal ne Frage! Ich spiele jetzt Soul Reaver 2 und komme nicht weiter. Ich bin jetzt beim ersten Speicherpunkt und weiß nicht mehr wohin. Ich habe mir schon eine Komplettlösung aus dem Internet gezogen, aber die kann mir auch nicht so weiterhelfen. Die Lösung besagt, man muss über einen Abgrund springen und einen Pfad folgen. Ich komme damit irgendwie nicht zurecht. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Würde mich wirklich darüber freuen.

Danke!

Gruß

DarkblueRose
Jetschwarz die Haare, geschmeichelt vom Wind. Leise. Leise ruft die Nacht seinen Namen. Leise ruft sie das dunkle Kind. Weiße Haut, geküsst vom Licht des Mondes. Laut. Laut schreit die Stadt nach ihm und weißt ihn doch fort sich. Unergründlich die Augen, zeitlos in der Zeit. Er ist der Engel der Nacht!



Von:   abgemeldet 25.07.2005 14:57
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
Aaaaaaaalso...*versuch sich an alles zu erinnern*
Erst mal gratz, dass du es überhaput aus der Festung geschafft hast (ich hab mich da total verlaufen XD. Von dem Speicherpunkt musst du jetzt nach recht laufen (unter der BEdingung, dass du mit dem Gesich zum Speicherpunkt stehst. Dort wird es eine Erhöhung geben auf die du springen musst und dann noch eine (es kann sein, dass du sie beim ersten Mal nicht erreichen kannst, aber man kann da hoch kommen) und naja, weiter kannst du dann dem Lösungsweg folgen ^^
viel Spaß noch ^^
...Du kannst nicht entkommen und gehst ins Fegefeuer...Du stehst schon an der Schwelle...



Von:    PandoraLuna 25.07.2005 19:39
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
Hallo

Danke für deine Hilfe. Werde es gleich mal versuchen. Danke nochmals. Ich habe Stunden gebraucht um aus der Festung raus zukommen. Jetzt weiß mans ja. *grins*

Danke nochmals!

Gruß

DarkblueRose
Jetschwarz die Haare, geschmeichelt vom Wind. Leise. Leise ruft die Nacht seinen Namen. Leise ruft sie das dunkle Kind. Weiße Haut, geküsst vom Licht des Mondes. Laut. Laut schreit die Stadt nach ihm und weißt ihn doch fort sich. Unergründlich die Augen, zeitlos in der Zeit. Er ist der Engel der Nacht!




Von:    Iron_Maiden 25.07.2005 22:01
Betreff: Nosgoth Privat [Antworten]
Avatar
 
Ich hätt mal 'ne Fräge:

Defiance und BO2 hab ich jetzt durch. Jetzt hab ich geplant, mal wieder SR1 zu spielen. Nur ein Problem hab ich - ich krieg's auf Windows XP nicht zum laufen *heul* Gibt's da 'ne Möglichkeit oder geht das gar nicht?
Zweiunddreißig aufgespießte Katzen und ein Baum
Vom Tod als auch vom Leben bis auf Mark und Bein betrogen und durch ein TV-Gerät gezogen
Jetzt kann mir nur einer helfen:
Der Welt größter Kinderschreck - Bartholomäus Peingebreck
(Samsas Traum - Die Zärtlichkeit der Verdammten/Willkommen bei den Peingebrecks)


[1] [2]
/ 2



Zurück