Zum Inhalt der Seite

Thread: Euer erstes Suikoden?

Eröffnet am: 18.11.2009 23:54
Letzte Reaktion: 08.02.2012 06:10
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Suikoden



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Dragora Euer erstes Suikoden? 18.11.2009, 23:54
 Flordelis Euer erstes Suikoden? 19.11.2009, 12:36
 LeanaCole Euer erstes Suikoden? 19.11.2009, 12:44
 Hauskater Euer erstes Suikoden? 19.11.2009, 15:51
 Crocell Euer erstes Suikoden? 19.11.2009, 16:29
 Enjolras Euer erstes Suikoden? 01.12.2009, 22:53
Euer erstes Suikoden? 02.12.2009, 17:06
 KumaNoMura Euer erstes Suikoden? 22.12.2009, 16:27
 Flordelis Euer erstes Suikoden? 22.12.2009, 17:52
 KumaNoMura Euer erstes Suikoden? 22.12.2009, 23:59
 Flordelis Euer erstes Suikoden? 23.12.2009, 00:53
 KumaNoMura Euer erstes Suikoden? 23.12.2009, 16:53
 _Kima_ Euer erstes Suikoden? 17.02.2010, 20:56
 Felicitas Euer erstes Suikoden? 18.02.2010, 22:17
 Hauskater Euer erstes Suikoden? 19.02.2010, 03:53
 Felicitas Euer erstes Suikoden? 19.02.2010, 12:30
 Hauskater Euer erstes Suikoden? 19.02.2010, 15:36
 Flordelis Euer erstes Suikoden? 19.02.2010, 15:38
 Felicitas Euer erstes Suikoden? 19.02.2010, 17:02
 Kurokyu Euer erstes Suikoden? 27.03.2010, 20:13
 Hauskater Euer erstes Suikoden? 12.05.2010, 10:39
 Kaschra Euer erstes Suikoden? 27.04.2010, 15:46
Euer erstes Suikoden? 07.05.2010, 16:59
 Nnoitra Euer erstes Suikoden? 17.08.2010, 00:29
 Crescentia Euer erstes Suikoden? 30.08.2010, 00:17
 Helel Euer erstes Suikoden? 31.08.2010, 01:03
 Min-Min Euer erstes Suikoden? 05.09.2010, 14:02
 MinnieMik Euer erstes Suikoden? 08.03.2011, 19:58
 Elihn Euer erstes Suikoden? 14.03.2011, 21:31
Ink Euer erstes Suikoden? 13.03.2011, 11:44
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Dragora 18.11.2009 23:54
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Huhu ^^
Da ich noch keinen entsprechenden Thread zu diesem Thema entdeckt habe, frag ich jetzt einfach mal nach:

Welchen Teil von Suikoden habt ihr zuerst gespielt?

Mir ist aufgefallen, dass man sehr davon beeinflusst wird, welchen Teil man zuerst gespielt hat. Ich für meinen Teil habe mit Suikoden IV angefangen, das ja bei vielen als der schlechteste Teil der Reihe gilt. Da ich aber keine Möglichkeit zum Vergleich hatte, fand ich das Spiel einfach nur klasse, was sich auch jetzt, da ich Suikoden 5 gespielt habe, nicht geändert hat. Ich kann es einfach nicht schlecht finden T.T
Zu den älteren Teilen kann ich leider nichts sagen, da man die mittlerweile ja nur recht schwer in die Finger bekommt. Und bei aller Liebe zu dieser Spielereihe, ih zahl keine 80 Euro für ein Spiel -.-

Sooo, jetzt freue ich mich über eure Meinungen :3



Von:    Flordelis 19.11.2009 12:36
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
Darf ich dich dafür drücken, dass du Teil 4 magst?
Ich mag den Teil auch. <3

Jedenfalls hab ich tatsächlich Glück gehabt und am Anfang der Reihe angefangen.
Ich mag ehrlich gesagt auch die Teile 1, 2 und 4 am meisten (und Tierkreis). Die Teile 3 und 5 konnten bei mir trotz der Charaktere, von denen ich viele mag, leider nicht viel reißen. =/

Die Reihenfolge, in der ich die Spiele gespielt habe:
Teil 1
Teil 2
Teil 4
Tactics
Teil 5
Teil 3
Tierkreis

Teil 3 musste lange warten, weil es dauerte, bis ich einen Chip in meine PS2 bekommen habe. .____.
No matter who loves or hates you...
Just be you. Be proud of who you are.
[Volg - Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon]



Von:    LeanaCole 19.11.2009 12:44
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
Mein erstes Suikoden war Teil 5 und ist bis heute noch mein Lieblingsteil. Danach habe ich mir Suikoden 4 gekauft, was ich etwas leicht, aber gar nicht schlecht fand. Obwohl es darin nur wenige Charas gibt, die mich vom Hocker reißen, mag ich einfach Lazlo und die Tatsache, dass man so schnell ans Geld kommt XD

Danach habe ich mir Teil 1 besorgt (ich hatte Glück, dass ich es noch für 40 Euro gekriegt habe. Kaum hatte ich es gekauft, ist der Preis auch dafür in die Höhe geschossen) und es auch durchgespielt. Ich fand es gar nicht schlecht... na ja, für einen ersten Teil auf der PSOne. Klar, dass ich nun an Sui 4 und 5 gewöhnt bin XD

Nach langer Zeit habe ich es auch endlich geschafft Suikoden 2 günstig zu ergattern (vielen Dank an meine Freundin  Flordelis). Ich bin noch nicht sonderlich weit, weil ich noch nicht viel gespielt habe. Aber bis jetzt finde ich es ganz gut, weil es ein klein wenig anderes ist, als die anderen Teile. Zum Beispiel gefällt es mir, dass es alternative Routen gibt, wie man Charaktere kriegen kann.

Suikoden 3 habe ich leider nicht, würde es aber zu gern mal spielen, weil ich Hugo so toll finde *___________*
Na ja. Muss ich eben mit Alo-chans tollem Game Log zurecht kommt :D

Glaubst du an das Schicksal?

Meine Fanfictions
Zu Final Fantasy, Tales of Symphonia und Grandia.
Zuletzt geändert: 19.11.2009 12:45:34



Von:    Hauskater 19.11.2009 15:51
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
Habe damals angefangen mit Teil 1. War mein erstes Spiel für die Playstation. Danach kam 2 (erst US, dann Pal), Suikoden 4, Suikoden 5 und Tactics. Für 3 fehlt mir einfach das Geld für Import (und das Geschick zum Umbau), Gaiden habe ich mir gespart wegen mangelnder japansich Kenntnisse (kenne aber die Stories) und Tierkreis kommt dann hoffentlich dazu, sobald das Konto wieder besser aussieht.
--
Aber da wir in Deutschland leben, glauben immer noch 46 Prozent der Befragten, da muß wohl die Erststimme die entscheidende Stimme sein. Von diesen Idioten lebt die FDP seit 26 Jahren. ~Volker Pispers~




Von:    Crocell 19.11.2009 16:29
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
Hm mein erster Teil war der Zweite. Danach der Vierte, dann der Erste darauffolgend der Fünfte und ganz zuletzt per Emulator der Dritte.

Sollte es mal hinbekomm, die der Reihe nach zu zocken XD
Es gibt kein gut und böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-------
"Was soll ich mit einem Handy? Nur Sklaven und Bedienstete müssen immer erreichbar sein." Zitat Ehemaliger OberLeutnant in einem T-Com Store.




Von:    Enjolras 01.12.2009 22:53
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
Uhm ->

2 -> 1 -> 3 -> 4 -> tactics -> 5 -> Tierkreis (spielsch derzeit <3) und irgendwann dazwischen die beiden Gaidenteile, aber da das nur Klickerei ist, kann mans an sich nicht dazu zählen. XD

Ich mag alle Teile. Ich bin auch von keinem jetzt wahnsinnig enttäuscht oder sowas. Für mich hatte jeder so seinen gewissen Reiz.

(3 muss als Import btw nicht sonderlich teuer sein, hatte den damals auf american ebay für mit versand zwischen 20 und 25 Euro ersteigert. Die meisten amiversionspiele sind mittlerweile um einiges günstiger als deutsche. *importiert deswegen auch mehr*)

Favorit ist Teil III :3
Zuletzt geändert: 01.12.2009 22:56:34



Von:   abgemeldet 02.12.2009 17:06
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
ich hab mit 2 angefangen >.< war sau geil damals..

dannach kam 4.. un dann 1 per emulator xD
den rest will ihc mir auch noch kaufn >.<



Von:    KumaNoMura 22.12.2009 16:27
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch mit Teil 4 angefangen und war davon so begeistert, daß ich auch die anderen spielen wollte. Also, ich mag den Teil wirklich!
Im Moment bin ich an Teil 2 dran, und da ich Clive's Quest hinkriegen will, spiele ich immer parallel - einen Teil des Spiels "normal" langsam, in dem ich mir alles angucke, mit jedem rede, etc. ... und nachdem ich das gemacht habe, den selben Teil noch mal so schnell es geht.

Reihenfolge:

- 4
- 5
- 3
- 1
- 2

Ich mag alle Teile! OK, Teil 1 fand ich nach den vielen 3D-Teilen noch etwas abgespeckt, hatte halt noch nicht so viele Möglichkeiten. Ist aber trotzdem schön.

Lohnt sich Tierkreis? Ist das wie ein normaler "numerierter" Teil?
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 22.12.2009 16:29:28



Von:    Flordelis 22.12.2009 17:52
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
> Lohnt sich Tierkreis? Ist das wie ein normaler "numerierter" Teil?

Tierkreis lohnt sich in meinen Augen hauptsächlich, wenn du die Teile 1 und 2 mochtest. Es ist schwer zu erklären und ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber Tierkreis verströmte für mich (und viele andere Reviewer) diesen "Retro"-Charme.
Möglicherweise liegt es an der Musik. XD

Der Held redet übrigens... sehr viel, sehr schnell und ohne Punkt und Komma. >_>

Wie auch immer: Ich mag Tierkreis sehr, war aber von den Dungeons SEHR genervt (unübersichtlich, irre lang und es gibt keine Fluchttalismane). Nein, wirklich, die waren nicht mehr lustig. -.-
Abgesehen von denen empfehle ich das Spiel aber gern weiter. ^^

Oh und btw. man sammelt wieder 108 Sterne ein und hat nebenbei ein Missionssystem (wie in Tactics).
Das Kampfsystem ist dasselbe wie in allen Teilen (außer 3), nur dass man lediglich vier Charakter in den Kampf mitnehmen kann (und einen Supporter außerhalb), Schlachten gibt es leider keine im traditionellen Sinne, aber das hält deine Feinde nicht von heftigen Angriffen auf dein HQ ab. XD

Oh und das Runensystem wurde durch das Sternenmal-System "ersetzt", fand ich persönlich aber nicht schlimm, sondern sogar praktischer, weil du Zauber so individueller und nicht nach Runen geordnet zuweisen konntest, außerdem gibt es in dem Teil MP.
(Wie oft hatten meine Charas Runen, bei denen ich nur zwei Sprüche brauchen konnte, weil die anderen nutzlos waren...)

Wenn du dich also mit diesen Änderungen (und der neuen Welt) gedanklich anfreunden kannst, lohnt es sich, es zumindest mal ein paar Stunden (von insgesamt ca. 40 Spielstunden) anzuspielen.

[/Geschwafel]
Du musst deine Scheuklappen aufsetzen und das Buch schreiben, das du liebst.
[Dan Brown]
Zuletzt geändert: 22.12.2009 17:59:25



Von:    KumaNoMura 22.12.2009 23:59
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die Infos, Alona.

Tactics hab ich nicht gespielt, darum weiß ich nicht, wie dieses Missionssystem geht. Aber egal, insgesamt klingt es ja ganz gut, und ich überlege mir, ob ich es mir hole.

Kommen denn auch ein paar aus anderen Teilen bekannte Personen vor?

Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Flordelis 23.12.2009 00:53
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
> Tactics hab ich nicht gespielt, darum weiß ich nicht, wie dieses Missionssystem geht.

Na ja, das läuft ganz simpel: Ein Chara (in Tierkreis Moana) erhält Aufträge von NPCs, die du dann an deine rekrutierten Mitglieder weitergeben kannst oder du selbst machen musst.
Das ist dann sowas wie "Hilfe beim Felder bestellen" (da weist du einfach entsprechend starke Charaktere zu und lässt ein paar Tage verstreichen) oder "Bekämpfe XYZ" (da musst du selbst losziehen, um ein Monster zu bekämpfen). Nach erfolgreichem Abschluss der Mission kriegst du eine Belohnung, ansonsten... gehst du leer aus.
Simple as that.


> Kommen denn auch ein paar aus anderen Teilen bekannte Personen vor?

Nope.
Tierkreis spielt in einer völlig neuen Welt, die unabhängig von der ist, die man sonst aus Konamis Suikoden-Spielen kennt.
Das war auch einer meiner Wehmutstropfen.
Du musst deine Scheuklappen aufsetzen und das Buch schreiben, das du liebst.
[Dan Brown]
Zuletzt geändert: 23.12.2009 00:53:47



Von:    KumaNoMura 23.12.2009 16:53
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
>Na ja, das läuft ganz simpel: Ein Chara (in Tierkreis Moana) erhält Aufträge von NPCs, die du dann an deine rekrutierten Mitglieder weitergeben kannst oder du selbst machen musst.
Das ist dann sowas wie "Hilfe beim Felder bestellen" (da weist du einfach entsprechend starke Charaktere zu und lässt ein paar Tage verstreichen) oder "Bekämpfe XYZ" (da musst du selbst losziehen, um ein Monster zu bekämpfen). Nach erfolgreichem Abschluss der Mission kriegst du eine Belohnung, ansonsten... gehst du leer aus.
>Simple as that.

OK, das klingt recht einfach. Danke!


>Nope.
>Tierkreis spielt in einer völlig neuen Welt, die unabhängig von der ist, die man sonst aus Konamis Suikoden-Spielen kennt.
>Das war auch einer meiner Wehmutstropfen.

Oh... nicht mal Viki und Jeane? Das ist echt schade... na ja, dann kann ich zumindest erst mal auf das Spiel warten.



Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    _Kima_ 17.02.2010 20:56
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
Meine Reihenfolge war wie folgt:

2 --> 1 --> 5 --> 4

Die anderen hab ich bisher leider noch nicht ergattern können.
Jetzt, wo ich mir das ganze ansehe, hatte ich eine ganz schön komische Reihenfolge... Ich hab mich in der Zeitleiste rückwärts bewegt O___o Hm, passiert.
Und obwohl ich 4 als letztes gespielt hab, finde ich ihn gar nicht so schlecht :)
~ Where there's a will, there's a way; only fear can block your road. So follow your own path until you reach the dawning of a new day... ~

Und der Tod... ist doch schwul!



Von:    Felicitas 18.02.2010 22:17
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab damals mit 1 angefangen, dass ging dann weiter bis 5, allerdings hatte ich den 3er nicht, wegen Import und den 4. nur kurz gespielt.
Mmh ich muss zugeben ich war von Teil 4 nicht so angetan, weswegen ich mir den 5. Teil zwar mal billig kaufte, aber fast immer fest der Meinung war, das Teil 1 und 2 einfach nicht mehr erreichbar wäre.....somit habe ich den 5. noch nicht wirklich gespielt. XD



Von:    Hauskater 19.02.2010 03:53
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 

> Mmh ich muss zugeben ich war von Teil 4 nicht so angetan, weswegen ich mir den 5. Teil zwar mal billig kaufte, aber fast immer fest der Meinung war, das Teil 1 und 2 einfach nicht mehr erreichbar wäre.....somit habe ich den 5. noch nicht wirklich gespielt. XD

Dann wird's Zeit, 5 kommt zumindest annähernd an 1 und zwei heran, zumal da einige alte Bekannte wieder auftauchen. 4 dagegen war wirklich ein Fall für sich. Das Vier-Mann Party System war nit wirklich passend und speziell die Unite Attacks ließen zu wünschen übrig. Aber ein paar interessante Ideen gab es auch hier. Wobei ich mich immer noch Frage: Wer kommt auf eine hübsche Piratenkapitänin mit Arschgeweih?^^
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Stimmt für mich: ASDM 6



Von:    Felicitas 19.02.2010 12:30
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
Ok, dann muss ich es doch wirklich endlich mal spielen.
Ist die Story von Teil 5 auch ähnlich wie der Erste? Der Erste war ja klasse. *schwärm*



Von:    Hauskater 19.02.2010 15:36
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
> Ok, dann muss ich es doch wirklich endlich mal spielen.
> Ist die Story von Teil 5 auch ähnlich wie der Erste? Der Erste war ja klasse. *schwärm*

Nicht vergleichbar. Spielt halt vor 1 und 2. Hast dann die Vorgeschichte von George Prime, Lorelai, Killey und Co. Und man sieht diverse Charas aus 1 in Sequenzen oder hört von der Lage im Scarlet Moon Empire.^^
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Stimmt für mich: ASDM 6



Von:    Flordelis 19.02.2010 15:38
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
> Dann wird's Zeit, 5 kommt zumindest annähernd an 1 und zwei heran, zumal da einige alte Bekannte wieder auftauchen.

Kann man auch nicht so allgemein sagen.
Ich persönlich bin ein großer Fan von Teil 1 und 2, aber 5 ließ mich ziemlich kalt. Die Charaktere waren cool (zumindest die meisten), aber sowohl die Story als auch die Grafik und die Antagonisten haben mich immer ein wenig auf Abstand gehalten.
Wenngleich die Geschichte natürlich ausführlicher erzählt wird als in anderen Teilen und von daher wieder unterhaltsamer ist, als die abgehackten Dialoge in Teil 1.
Ich bin gespannt. ~Detective Landis, Nacht der Creeps
Du musst deine Scheuklappen aufsetzen und das Buch schreiben, das du liebst. ~Dan Brown



Von:    Felicitas 19.02.2010 17:02
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab ich zwei unterschiedliche Meinung...mmh, da hilft wohl nur, sich selbst ne Meinung zu bilden.
Aber ihr macht mich ganz schön neugierig, dabei wollte ich noch warten bis FFXIII erscheint. XD

Auch noch die Vorgeschichte von 1 und 2...OO



Von:    Kurokyu 27.03.2010 20:13
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
*räusper*

ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mein erster suikodenteil tactics war

dann teil 5 und danach 4 (eine sehr tolle reihenfolge, dass weiß ich selbst...)

was die menschheit immer gegen teil 4 hat? sogar ne freundin von mir,die alle teile gespielt hat, fand den nicht so schlimm...
wenigstens gibt es hier ein paar gleichgesinnte!
Zuletzt geändert: 27.03.2010 20:16:46



Von:    Hauskater 12.05.2010 10:39
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
> was die menschheit immer gegen teil 4 hat? sogar ne freundin von mir,die alle teile gespielt hat, fand den nicht so schlimm...
> wenigstens gibt es hier ein paar gleichgesinnte!

Was ich gegen Teil IV habe:

-Wenig Charakterentwicklungen, alles wirkte irgendwie platt
-Ewig lange über's Meer fahren
-Ein Unite Attack System, dass schlechter nicht hätte sein können (ohne Komplettlösungen kann man alle Unite Attacks gar nicht entdecken)
-Vier Leute geben weniger taktische Möglichkeiten.
-Snow war dermaßen nervig und lächerlich, da waren mir Nanami und Gremio um Einiges lieber (und schon die nervten meist)
-Wenig Bekannte Charaktere

Positiv dagegen war

-Ted als Star of Destiny (endlich wieder der Souleater, wenn auch nicht so gut wie in 1 und 2!)
-Eine rothaarige Frau als wichtiger Char (nur das Arschgeweih hätte nicht sein müssen)
-Synchronisation war recht gut
-Interessante Hauptrune (wobei das eh bei jedem Suikoden so war)

Alles in allem also sehr viel negatives und nur ein paar Positive Sachen.
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Kaschra 27.04.2010 15:46
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
Mein erstes (und auch einziges ^^") Suikoden ist Teil 5!
Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..!



Von:   abgemeldet 07.05.2010 16:59
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Hmh mein erstes Suikoden Spiel war II *________*
Und das ist bis heute noch auf meiner Favo Liste <3
Wobei V ebenfalls zu meinen absoluten Favos spielen,dann I,III
und zuletzt IV ...^^'
Suikoden Tierkreis ist so naja ganz okay,kommt aber nicht
an die anderen Teile ran.
So wie Suikoden Tactics..so ab und an jaa ganz toll
aber mehr als 1-2 spielen muss ich das nicht xD
Da sieht es bei II und V ganz anders aus *___*
X mal schon durchgezockt <3



Von:    Nnoitra 17.08.2010 00:29
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
Mein erstes und einziges ist Suikoden Tierkreis ^^
Habs im Geschäft nur um 10 euro gekauft.
Ist mir halt zufällig aufgefallen weil es schon so Anime mäßig aussah ^^

Und ich finds FAST besser aus Final Fantasy.
Zuletzt geändert: 17.08.2010 00:30:13



Von:    Crescentia 30.08.2010 00:17
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Bei mir war es Teil 2 - Was ich noch immer am Besten finde. *einfach nur anherz*
Teil 4 und dann 5
Ach Suikoden ist doch einfach nur klasse. *-* Ein Spiel das so schnell nicht langweilig wird.



Von:    Helel 31.08.2010 01:03
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Mein erster Teil war der 4er. Mir hat die Idee mit dem Schiff und der gefühlten unendlichen Freiheit gefallen.

Hab den 5. Teil auch hier, konnte mich bis heute aber nicht zu dem aufraffen.



Von:    Min-Min 05.09.2010 14:02
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
es ging so:

Suikoden I
Suikoden II
Suikoden IV
Suikoden V
und zur zeit Suikoden Tierkreis



Von:    MinnieMik 08.03.2011 19:58
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Ich hab mit teil 2 angefangen und dann teil 4 bis zur hälfte gespielt ( wo man die leute aufs schiff holt... da kackt das spiel ab)
Da meine Playsi putt gegangen is un d meine 2er keinen chip hat, kann ich den 2. teil nun nicht mehr spielen <_< und ich geb garantiert keine 130 euro für ein Spiel aus(!!?? Mal oot: Was soll der mist überhaupt? Oo ein gebrauchtes spiel, ohne hülle oder anleitung und dann so teuer??)
Naja =) bald wird teil 4 neu geholt und dann gezockt xD



Von:    Elihn 14.03.2011 21:31
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mit teil 2 angefangen und dann teil 4 bis zur hälfte gespielt ( wo man die leute aufs schiff holt... da kackt das spiel ab)
> Da meine Playsi putt gegangen is un d meine 2er keinen chip hat, kann ich den 2. teil nun nicht mehr spielen <_< und ich geb garantiert keine 130 euro für ein Spiel aus(!!?? Mal oot: Was soll der mist überhaupt? Oo ein gebrauchtes spiel, ohne hülle oder anleitung und dann so teuer??)
> Naja =) bald wird teil 4 neu geholt und dann gezockt xD

Suikoden 2 lohnt sich. Hundert Euro hin oder her.

Habe mir den ersten Teil damals auch, nachdem ich das Spiel selbst aus der Videothek ausgeliehen und angespielt hatte, nachträglich gekauft (Wie so viele Spiele.) und eine dreistellige Summe dafür ausgegeben und ich würd's wieder tun.
Außerdem gibt's das Spiel gerade bei Amazon für rund 90 €.

-

Wie auch immer, ich habe damals, ganz langweilig, mit Teil 1 angefangen.

Da ich auch NTSC-Spiele auf meiner PS2 spielen kann, möchte ich mir auch noch den dritten Teil zulegen (Den Vierten streiche ich hiermit aus dem Gedächtnis.). Der soll außerordentlich gut sein. Mal sehen, wann das was wird. =D
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Von:   abgemeldet 13.03.2011 11:44
Betreff: Euer erstes Suikoden? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nur Suikoden 5 bisher gezockt, es hat auch ordentlich spaß gemacht, aber irgendwann...wurde es lahm mir fehlte der Reiz.
Ich habs nie zu ende gespielt und verkauft.
Trotzdem wars die ersten 20? stunden wirklich spaßig :)
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>


[1] [2]
/ 2



Zurück