Zum Inhalt der Seite

Thread: Suikoden V

Eröffnet am: 02.01.2007 11:58
Letzte Reaktion: 14.11.2010 09:08
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Suikoden



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Suikoden V 15.12.2008, 13:41
 Flordelis Suikoden V 15.12.2008, 19:43
 kabane Suikoden V 15.12.2008, 19:58
 murasakiiro Suikoden V 19.12.2008, 15:03
 KumaNoMura Suikoden V 19.12.2008, 17:14
 kabane Suikoden V 19.12.2008, 19:48
 Flordelis Suikoden V 19.12.2008, 21:01
 LeanaCole Suikoden V 19.12.2008, 21:16
Suikoden V 19.12.2008, 22:40
 LeanaCole Suikoden V 20.12.2008, 01:14
 KumaNoMura Suikoden V 21.12.2008, 02:41
Suikoden V 21.12.2008, 12:02
 KumaNoMura Suikoden V 21.12.2008, 16:24
 Flordelis Suikoden V 21.12.2008, 19:42
 KumaNoMura Suikoden V 22.12.2008, 05:55
 LeanaCole Suikoden V 22.12.2008, 06:21
 RoArdnas Suikoden V 14.11.2010, 09:08
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 15.12.2008 13:41
Betreff: Suikoden V [Antworten]
Avatar
 
> aber ich will immer gerne alles wissen, daher würd ich gern wissen, ob alle suikoden teile fest zusammen hängen

*grübel*
Suikoden IV ist ein Standalone, das etwas über 100 Jahre in der Vergangenheit spielt. Es greift, soweit ich weiß, nicht auf viele Suikoden-Ereignisse zurück, da diese noch in der Zukunft liegen.
Teil 1 und 2 erschienen für die PSx, werden heute sehr hoch gehandelt (Suikoden 2 für 200,- euro, Teil 1 knapp 100,- Euro).
Teil 3 erschien für PS2, aber nur in Amerika und Japan.
Wenn ich mich nicht irre, spielen alle drei Teile in anderen Ländern, aber Teil 2 nach Teil 1 und Teil 3 nach dem zweiten.
AFAIK greifen diese auf vergangene Geschehnisse zurück.
Es soll auch zwei Suikoden-Teile für die PSP geben, die geschichtlich auch zusammenhängen sollen (auch zu älteren Teilen), haben Japan aber nie verlassen.
Wie Suikoden 5 einzuordnen ist, weiß ich jetzt gar nicht.

Ach ja, Suikoden Tactics spielt zeitlich vor Teil 4, greift dann etwas in die Handlung des vierten ein und spielt auch noch nach Ende des vierten Teiles weiter, habe es aber nie gespielt.

Inwiefern wichtig der aufgriff vergangener vergangener Suikoden-Teile ist, kann ich dir nicht sagen, da ich selbst nur Teil 4 und 5 kenne.

Öhm... ich greife mal deine Signatur auf:
> Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel

Womit ich sagen will: Wenn es jemand besser weiß oder was ausbessern mag, bitte ich darum, dies zu sagen.
Was ich geschrieben habe basiert nur auf dem, was ich gelesen und gehört habe.



Von:    Flordelis 15.12.2008 19:43
Betreff: Suikoden V [Antworten]
Avatar
 
*hust*
Suikoden IV spielt ganze 150 Jahre vor Teil 1 und hat einen Charakter und eine Rune mit diesem gemeinsam.
Tactics spielt dann ebenfalls um den Dreh.

Teil 1 erschien für die PSone und das Sega Saturn.
Teil 2 erschien für die PSone und wird extrem hoch gehandelt. Es spielt geschichtlich drei Jahre nach Teil 1 und hat ein Drittel der Charaktere übernommen.
Teil 3 spielt 15 Jahre nach Teil 2, erneut mit Charakteren, die im Vorgänger bereits auftauchten und schloss die fortlaufende Geschichte ab - erschien aber nur in Japan und den USA auf der PS2.
Von Teil 3 gibt es auch eine elfteilige Manga-Reihe, die es sogar über Tokyopop in die USA schaffte.

Teil 5 spielt... ich bin nie sicher... zehn bis sieben Jahre vor Teil 1 (Teil 1 erstreckt sich über einen Zeitraum von drei Jahren, laut der Timeline).
In Teil 5 kommen wieder ein paar altbekannte Charaktere vor, die man aus anderen Teilen kennt.

Suikoden I und II erschienen außerdem zusammengefasst als PSP-Fassung, allerdings nur in Japan.
(Bei Suikoden I hat man übrigens die Saturn-Fassung für die PSP genommen, statt der PSone-Fassung)
Außerdem erschien Teil 1 dieses Jahr auch als Handygame. (Man bedenke, dass japanische Handys wesentlich fähiger sind)

Das wäre alles.
Ach ja: Am 18. Dezember erscheint "Suikoden Tierkreis" in Japan für den NDS (im März auch in den USA), aber höchstwahrscheinlich mit einer völlig eigenständigen Story, denn auch das Land und die Charaktere sind bislang gänzlich unbekannt.

Fazit: Teil 4 kann man sehr gut auch ohne Vorkenntnisse spielen. ^^
"I told you before, I’m going to kill you.
And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane."
[暁絶]



Von:    kabane 15.12.2008 19:58
Betreff: Suikoden V [Antworten]
Avatar
 
kkeeee X_x jetzt hab ich einen überblick *lach*
XD dann isses ja sowieso ganz gut mit dem 4 teil an zufangen, wenn der sogesehen als erstes spielt
(ich hasse es, wenn spiele das so machen X-x mah)

also dankeeee <3 dann werdsch bald ma anfangen *wegwusch*
(XD und mir die emus holen òó *rest spielen will*)
Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.




Von:    murasakiiro 19.12.2008 15:03
Betreff: Suikoden V [Antworten]
Nun zusammenhängen tun sie in gewisser Weise schon, das Universum in dem die Spiele spielen ist im Prinzip das gleiche, viele Figuren tauchen in mehreren bzw. allen Teilen auf und man kommt immer wieder dazu, Orte aus vorigen bzw. späteren Spielen zu besuchen. Es werden auch oft Dinge erwähnt, die in einem Vorgängerspiel passiert sind, etc. - aber prinzipiell ist jedes Spiel eine abgeschlossene Geschichte für sich. Du kannst also jeden Teil spielen und Spaß dran haben, auch ohne die anderen zu kennen.

Ich würde dir Teil 1 und 2 ganz besonders ans Herz legen, auch wenn die Grafik natürlich nicht mehr so up-to-date ist, aber die Story, die Figuren und Musik sind echt toll und die Atmosphäre der ersten beiden Teile haben sie in keinem der Nachfolger bisher wieder erreicht.



Von:    KumaNoMura 19.12.2008 17:14
Betreff: Suikoden V [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, daß man zumindest 3,4 und 5 auch ohne Vorkenntnisse spielen kann.
Das sind jedenfalls die, die ich gespielt habe, und die greifen nicht großartig aufeinander zurück.

Was ich jetzt aber gern mal von den Cracks hier (z.B. Alona) wüßte:
Augustine kommt in Teil 3 vor... kam der nicht auch in Teil 4 oder 5? *weiß nicht mehr, in welchem* Hieß er da anders? Aber da war einer auch mit dieser Rosenrune und dem gleichen "seltsamen" Gebahren.
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 21.12.2008 02:41:43



Von:    kabane 19.12.2008 19:48
Betreff: Suikoden V [Antworten]
Avatar
 
Teil 1 und 2 (die sind ja für ps1 ne?) will ich sowieso ma spielen, ich liebe die alte pixel bzw. 3dgrafik xD (*totaler Grandia fan is*) nur is mein PC zu lahm zum emulieren bzw. ich hab noch nix gefunden, was funzt, daher muss das leida wraten x-x
Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.




Von:    Flordelis 19.12.2008 21:01
Betreff: Suikoden V [Antworten]
Avatar
 
Was ich jetzt aber gern mal von den Cracks hier (z.B. Alona) wüßte:
Augustine kommt in Teil 3 vor... kam der nicht auch in Teil 4 oder 5? *weiß nicht mehr, in welchem* Hieß er das anders? Aber da war einer auch mit dieser Rosenrune und dem gleichen "seltsamen" Gebahren.

Crack-Alona zu Ihren Diensten.
Nein, Augustine kam NUR in Teil 3 vor.
Augustine gehört zu den sogenannten Narzissten, die es in jedem Teil gibt, die ihr eigenes Theme haben und die seit Teil 2 auch die Rosenrune benutzen können.
In Teil 1 und 2 ist es Vincent de Boule (spielbar war er aber erst in Teil 2).
In Teil 3 Augustine Nabor.
In Teil 4 Schtolteheim Rheinbach III (der übrigens nur aus einem Gag in Teil 1 entstand, wo Viktor sich für Schtolteheim Rheinbach III ausgab, um über die Grenze zu kommen XD)
In Teil 5... weiß ich es grad nicht...

Es gibt Runen, die kommen immer wieder vor.
Du findest auch in jedem Teil mindestens einen Charakter mit einer Falkenrune. ^^
"I told you before, I’m going to kill you.
And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane."
[暁絶]



Von:    LeanaCole 19.12.2008 21:16
Betreff: Suikoden V [Antworten]
Avatar
 
> In Teil 5... weiß ich es grad nicht...

War das nicht Josephine? Soweit ich weiß, hat sie den Narzissten-Stern und ein eigenes Theme.

Glaubst du an das Schicksal?

Und nicht zu vergessen:
Meine Fanfiction
Zu Final Fantasy, Tales of Symphonia und Grandia. Ebenfalls dabei eine eigene Serie.



Von:   abgemeldet 19.12.2008 22:40
Betreff: Suikoden V [Antworten]
Avatar
 
Ja, Josephine hat besagte Rune. Ich werde niemals vergessen können, was passiert, wenn sie ihre Rune einsetzt.
Von Rheinbach mal vollkommen zu schweigen. *ierks*
xD



Von:    LeanaCole 20.12.2008 01:14
Betreff: Suikoden V [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte Josephine nie in der Gruppe. Was passiert denn, wenn sie die Rune einsetzt? ^^
Glaubst du an das Schicksal?

Und nicht zu vergessen:
Meine Fanfiction
Zu Final Fantasy, Tales of Symphonia und Grandia. Ebenfalls dabei eine eigene Serie.



Von:    KumaNoMura 21.12.2008 02:41
Betreff: Suikoden V [Antworten]
Avatar
 
Ah, danke, Alona!

Josephine? Paßt ja irgendwie nicht in die Reihe dann, eine Frau....

In Teil 3 gibt´s den "I am Schtolteheim Rheinbach III"-Gag übrigens auch. Mit Chris wurde ich in einem Dörfchen (War es jetzt Iksay oder Chisa? Egal.) gefragt, wer ich denn sei und habe das als Antwort gegeben. *grinz*
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 21.12.2008 02:43:36



Von:   abgemeldet 21.12.2008 12:02
Betreff: Suikoden V [Antworten]
Avatar
 
> Ich hatte Josephine nie in der Gruppe. Was passiert denn, wenn sie die Rune einsetzt? ^^

Der Bildschirm verdunkelt sich, Josephine und der anzugreifende Gegner stehen im Rampenlicht und verprügelt den Gegner mit zich Schlägen via Sonnenschirm.
Und dann verteilt das Mädel auch noch Gratis Statusveränderungen an die eigene Gruppe, DAS ist böse.
Es ist ein ganz spezieller Zustand, der mir jetzt nicht in den Kopf kommt. Aber der kann einen Kampf ordentlich versauen.

Von ihrer Synchronstimme wollen wir gar nicht erst reden.
"My name is Josephine!"
*erschauder*

Edit:
Übrigens, auch in Suikoden IV kann man beghaupten, Schtolteheim Rheinbach zu sein, nachdem man den Vater des echten Rheinbachs kennenlernt und sich vorstellen darf.
Hatte diese Auswahl aber nicht genommen. xD
Zuletzt geändert: 21.12.2008 12:04:39



Von:    KumaNoMura 21.12.2008 16:24
Betreff: Suikoden V [Antworten]
Avatar
 
>Übrigens, auch in Suikoden IV kann man beghaupten, Schtolteheim Rheinbach zu sein, nachdem man den Vater des echten Rheinbachs kennenlernt und sich vorstellen darf.
>Hatte diese Auswahl aber nicht genommen. xD

*lol* Das ist ja noch besser.

Hmm, wie die Statusveränderung heißt, die Josephine macht, weiß ich nicht. Aber Augustine in Teil 3 macht die gesamte Gruppe "unfriendly". Allerdings habe ich bisher nicht mitgekriegt, welche Auswirkungen das eigentlich hat.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Flordelis 21.12.2008 19:42
Betreff: Suikoden V [Antworten]
Avatar
 
> Hmm, wie die Statusveränderung heißt, die Josephine macht, weiß ich nicht. Aber Augustine in Teil 3 macht die gesamte Gruppe "unfriendly". Allerdings habe ich bisher nicht mitgekriegt, welche Auswirkungen das eigentlich hat.

Das sorgt dafür, dass deine Gruppe für mehrere Runden keine Unites mehr einsetzen kann.
"I told you before, I’m going to kill you.
And yet you’re worried about me. I don’t think you’re sane."
[暁絶]



Von:    KumaNoMura 22.12.2008 05:55
Betreff: Suikoden V [Antworten]
Avatar
 
Ach so, so etwas hatte ich mir schon gedacht. Konnte meine Gruppe aber sowieso meistens nicht, weil ich viel zu unterschiedliche Charaktere drin hatte. Ich mochte "Mounted" lieber, wie bei Hugo und Fubar.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    LeanaCole 22.12.2008 06:21
Betreff: Suikoden V [Antworten]
Avatar
 
Ah. Danke ^^

Glaubst du an das Schicksal?

Und nicht zu vergessen:
Meine Fanfiction
Zu Final Fantasy, Tales of Symphonia und Grandia. Ebenfalls dabei eine eigene Serie.



Von:    RoArdnas 14.11.2010 09:08
Betreff: Suikoden V [Antworten]
Avatar
 
Ich bin grade dabei das spiel zu hassen, ich stecke bereits am "Anfang" fest.

Ich war im Palast und soll nun zum Runenladen aufbrechen, den ich aber ums Verrecken nicht sehe.
Totale xxx *fluch*
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it


[1] [2]
/ 2



Zurück