Zum Inhalt der Seite

Thread: Skills of Arina

Eröffnet am: 08.03.2009 11:43
Letzte Reaktion: 08.02.2012 13:42
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Arina Tanemura




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Skills of Arina 08.03.2009, 11:43
 Luna-Chan15 Skills of Arina 08.03.2009, 16:24
Skills of Arina 16.03.2009, 15:29
Uvinik Skills of Arina 19.08.2011, 18:13
 CassyTheSiren Skills of Arina 11.10.2011, 23:10
Uvinik Skills of Arina 31.01.2012, 17:18
 CassyTheSiren Skills of Arina 08.02.2012, 13:42
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.03.2009 11:43
Betreff: Skills of Arina [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst bin seit langem Tanemura-Fan.

Ich liebe ihre Zeichnugnen und ihre Kleider und wünsche mir nicht sehnlicher, als ein eigenes Modellabel von ihr! *___*

Allerdings gibt es etwas, dass meiner Verehrung zu ihr immer wieder einen Abbruch tut.

Mich stört weniger, dass viele ihrer Charas gleich aussehen...

Einmal habe ich davon gelesen und es lässt mich nicht los, seit ich die Parallelen durchaus erkennen kann.

Arina-San wurde vorgeworfen, sie würde sich ihre Stories zusammenklauen.
Ich empfinde den Begriff als sehr hart, kann aber nicht leugnen, dass sie viele Ideen aus älteren Manga aufgreift.

Ich hatte mal eine Liste mit all diesen Ideen, spontan fällt mir jetzt aber vor Allem "Kaito St. Tail" ein.
Ein Manga, den ich auch sehr mochte und in dem es um eine Diebin geht, deren Verfolger genau um ihre Identität weiß.

Was denkt ihr darüber?
Welche Position vertretet ihr?

Für mich persönlich, wird die Qualität ihrer Zeichnungen dadurch nicht schlechter. Der Erfolg spricht für sie.
Aber trotzdem kann ich mich seither nicht mehr so sehr über ihre Erscheinungen freuen.

Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion ;)



Von:    Luna-Chan15 08.03.2009 16:24
Betreff: Skills of Arina [Antworten]
das mit kaito st. tail ist glaube ich nur ein zufall.
arina hat ja mal in jeanne erwähnt, dass es schon so einen ähnlichen manga wie jeanne (st. tail) gibt.
sie davon aber nichts wusste und die ähnlichkeit unbeabsichtigt ist.
ich finde ihren zeichenstil auch einfach grandios^^



Von:   abgemeldet 16.03.2009 15:29
Betreff: Skills of Arina [Antworten]
Avatar
 
Zu allererst muss ich dir zustimmen:
Gäbe es ein Modelabel von Arina Tanemura, könnte ich zufrieden sterben. ;) Inwzischen ist sie auf diesem Gebiet fast schon ein Profi, und von mir aus könnte sie ruhig noch "Modedesigner" als vierten Wunschberuf hizufügen... hach ♥

Wie auch immer!
Erst mal zu "Kaito St. Tail": Wie schon vorher gesagt wurde, hatte Arina-sensei das mit Sicherheit nicht beabsichtigt, und sie hat sich auch selbst damit gerechtfertigt, dass zum Zeitpunkt von "Jeanne" leider einige ähnliche Mangas veröffentlicht wurden. Sowas lässt sich bedauerlicherweise nicht vorhersagen, dennoch finde ich, dass sie die Thematik toll rübergebracht hat und ich mich auch gar nicht für "Kaito St. Tail" oder andere ähnliche interessiere... "Jeanne" ist meiner Meinung nach eben echt gelungen. =3

Nun... ehrlich gesagt: Welcher Mangaka gfreift denn bitte NICHT alte Themen auf?
Ich finde, dass besonders Shôjo-Mangaka irgendwie nicht mehr so großen Wert auf sowas zu legen scheinen... Ich will jetzt nicht leugnen, dass es nicht auch einige richtig beeindruckte Werke gäbe (ich liebe das Shôjo-Genre!!), aber das meiste haut mich halt nicht so richtig von den Socken, nä? Also schon mal allein deswegen zählt Arina in meinen Augen zu den innovativeren und fantasievolleren Mangaka heutzutage!
Hast du schon einen Blick auf Sakura-hime Kaden (♥) geworfen? Nicht? Dann aber schnell! ;3 Da war ich nämlich extrem überrascht, wie einfallsreich alles bis jetzt zu sein scheint. *w* Natürlich erinnert es vielleicht an Inu Yasha oder was-weiß-ich. Aber bei so vielen Mangas ist es eher schwer, sich nicht beeinflussen zu lassen oder zu vermeiden, dass Ähnliches 2 mal vorkommt.
Letzendlich kommt es darauf an, wie man die Ideen umsetzt. Und das kann Arina ja - Aufgeschnapptes hin oder her. (owbohl mir bis jetzt noch nicht überältigend viel Aufgeschnapptes ins Auge gestochen hat...)
(o^_')b ~ o(♥_♥)o ~ \(^o^)



Von:   abgemeldet 19.08.2011 18:13
Betreff: Skills of Arina [Antworten]
Avatar
 
http://arinalog.s101.xrea.com/up1/img/up1_015.jpg

>Hast du schon einen Blick auf Sakura-hime Kaden (♥) geworfen? Nicht? Dann aber schnell! ;3 Da war ich nämlich extrem überrascht, wie einfallsreich alles bis jetzt zu sein scheint.

http://arinalog.s10.xrea.com/up4/log/up4_422.jpg

http://arinalog.s10.xrea.com/up4/log/up4_421.jpg

>ist es eher schwer, sich nicht beeinflussen zu lassen oder zu vermeiden, dass Ähnliches 2 mal vorkommt.

ist es nicht, dafür braucht man nur ein selbstkritisches auge und selbstdiziplin. oder die eier, um es zuzugeben.
Zuletzt geändert: 20.08.2011 08:34:51



Von:    CassyTheSiren 11.10.2011 23:10
Betreff: Skills of Arina [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir die Bilder angesehen und da ist wirklich ähnlichkeit.
Aber, mein Gott, so schlimm finde ich es jetzt nicht. Wer würde sowas heutzutage nicht machen? Mal ehrlich.. also mir ist das eigentlich relativ egal. Hauptsache der Manga ist spannend und einfach.. genial <3 mehr habe dazu nicht zu sagen ^.^ ♥
Im Leben zählt nicht WAS du hast sondern WEN du hast ♥



Von:   abgemeldet 31.01.2012 17:18
Betreff: Skills of Arina [Antworten]
Avatar
 
so süß, wie viele in ihr ne heilige sehen und dass sich nicht kaputt machen lassen wollen...



Von:    CassyTheSiren 08.02.2012 13:42
Betreff: Skills of Arina [Antworten]
Avatar
 
Wenn du ein Problem damit hast, ist das deine Sache.
Es gibt Mangas die sich nun mal ähneln und weiter? oO
Ist das jetzt ein Verbrechen oder was? Wegen den paar Ähnlichkeiten :D mein Gott, ich lache mich weg. Konnte das Arina irgendwie vorhersehen? Nein! Aufgeschnapptes hin oder her, das bringt die Welt auch nicht um :D Irgendwie muss man die Ideen ja umsetzen ^.^ ♥
Im Leben zählt nicht WAS du hast sondern WEN du hast ♥





Zurück