Zum Inhalt der Seite

Thread: Die 'perfekte' Ita...

Eröffnet am: 20.02.2014 17:12
Letzte Reaktion: 23.02.2014 08:34
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Lolita (Modestil)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kaylien Die 'perfekte' Ita... 20.02.2014, 17:12
Kamijo Die 'perfekte' Ita... 20.02.2014, 17:35
 Kaylien Die 'perfekte' Ita... 20.02.2014, 19:41
Hizaki Die 'perfekte' Ita... 20.02.2014, 21:35
 Kaylien Die 'perfekte' Ita... 21.02.2014, 22:59
Kamijo Die 'perfekte' Ita... 22.02.2014, 12:10
 Kaylien Die 'perfekte' Ita... 22.02.2014, 18:43
Hizaki Die 'perfekte' Ita... 22.02.2014, 20:12
 Kaylien Die 'perfekte' Ita... 22.02.2014, 20:17
Hizaki Die 'perfekte' Ita... 23.02.2014, 08:30
 Kaylien Die 'perfekte' Ita... 23.02.2014, 08:34
Seite 1



Von:    Kaylien 20.02.2014 17:12
Betreff: Die 'perfekte' Ita... [Antworten]
Avatar
 
Heyo, mein name is Kay,
und ich möchte getn was über den 'Ita' Stil erfahren... bin schon in n paar Lolita Zirkeln angemeldet, aber da find ich einfach nix drüber... ._. und deshalb wollt ich hier mal alle animexx Lolitas auf einmal fragen, wie die perfekte Ita denn gestilt is...

sou... jetz hab ich warscheinlich eure gebündelte Aufmerksamkeit xDDD Der kleine Text da oben war ned ganz ernst gemeint ;D aber jetzt zum ernstgemeintem Text...
Es gibt zwar den ein oder anderen 'Dos and Don'ts' Tread in Lolita Zirkeln, aber mich hätte interresiert, bei was ihr sofort sagt, das is ne 'original' Ita! Und damit mein ich nicht das da eine mal keinen Bloomer drunter trägt ;) Also 'richtig schlimme' vergehen! (Petticoat vergessen is auch nicht super schlimm ;))
und auch kein 'das und das is tootaaal out!' weil das bedeutet ja rückschliessend, das das auch mal in war... ;)
Würde mich sehr über eure Antworten freuen ,
LG Kay

PS.: Belehrungen darüber das 'Ita' weder Stilrichtung noch Kompliment ist, sind nicht von Nöten ;)

EDIT: Tipps, wie man wie eine Ita aussieht, würden mich auch freuen ;)
Besucht doch mal meinen Story-Club…
Es gibt natürlich Drinks , Snaks und manchmal is die Mana Fee zu besuch, oder die Versailles Zombies über euren Besuch würde ich mich sehr freuen :D
Zuletzt geändert: 21.02.2014 22:58:35



Von:   abgemeldet 20.02.2014 17:35
Betreff: Die 'perfekte' Ita... [Antworten]
Heya ich bin die Kamijo,
weil ich heute gute Laune hab hab ich hier etwas "hilfreiches" für deinen Traum eine "echte" (Lol)ita zu werden ;) ❤
http://www.youtube.com/watch?v=2JYp1XIZoAs

Nein ernsthaft... Es gibt nicht "die Ita". Man kann es drauf anlegen und gegen alle "Regeln" verstoßen. Wobei ich es selbst dann lächerlich finde jemanden als Ita zu bezeichnen. Dann ist es halt kein Lolita. :P
Interessant finde ich auch das man sich da innerhalb Japans weniger aufführt als außerhalb.



Von:    Kaylien 20.02.2014 19:41
Betreff: Die 'perfekte' Ita... [Antworten]
Avatar
 
Danke :3 Des Video is cool xDD jetz weis ich schon mal wie man sich benehmen soll... *ab jetzt der 'Brand-whore' immer den letzten Keks wegfressen werd* xDDD

Wenn mans so sieht... eigentlich wäre der Begriff 'Ita' ja schon in einer Bible verboten worden... 'Ita' is ja irgendwie lästern... und das is ein No go für Lolitas xDD (gibts extra n bildchen zu xDD)
Oh ja... wenn der Rock mal kürzer is, kein Petti da und keine Bluse is des irgendwie egal.. und hier darf man nichtmal auf den Bloomer verzichten :P Iwie doof, aber gut.. xD dafür das wir es nur 'nachmachen' sind die Regeln etwas zu streng... ;D
LG Kay
Besucht doch mal meinen Story-Club…
Es gibt natürlich Drinks , Snaks und manchmal is die Mana Fee zu besuch, oder die Versailles Zombies über euren Besuch würde ich mich sehr freuen :D



Von:   abgemeldet 20.02.2014 21:35
Betreff: Die 'perfekte' Ita... [Antworten]
Avatar
 
Das war die Königin xDDD
Mensch Kay pass doch auf! :D
Das mit der Hierachie müssen wir noch üben. *sigh*

Ansonnsten stimm ich Kamijo zu. xD Es gibt weder die "perfekte" Ita noch die "perfekte" Lolita. Perfektion ist etwas zutiefst unmenschliches.
Zumal die "Regeln" zum Teil nicht mal die Brands interessiert. Liegt wohl daran das sie Mode machen. :3
Mode ist etwas was sich weiter entwickelt. Ich mein schau dir an was für Stile dazukommen. Aktuell ist z.B. Steampunk Lolita. Das wird hier mehr so in die Cosplay schiene geschoben. Was bei Pirate interesannter weise nicht so krass der fall ist. Auch wenn es sich, ähnlich wie Steampunk, doch sehr vom "Bild der klassisschen Lolita" entfernt ist.
Was mich auch nervt sind Leute die meinen Lolita bedeutet wie eine Puppe aussehen zu müssen mit großen Kulleraugen und kleinem Mund. Klar sind die meisten Niedlich. Aber mann kann auch ohne extremes Make up schön aussehen.
Wollte beim Tierarzt einen Termin für mein Einhorn holen.
Er meinte, ich sollte zum Psychologen gehen.
Was soll denn ein Einhorn beim Psychologen?



Von:    Kaylien 21.02.2014 22:59
Betreff: Die 'perfekte' Ita... [Antworten]
Avatar
 
Ja, Lehrerin ._. ich werde lernen *verneigt* xDDD
*Video nochn 10000 mal anschaut* jetz weiß ichs xDD

perfekt is unmenschlich... haste recht ;D xDD
Und trotzdem gibts keinen shitstorm von german Lolitas gegen die Brands... seltsahm... xDD
Ich mag Steampunk Lolita :3 wenns gut is ;D aba ja.. manchmal siehts wirklich eher mehr wie Cosplay aus...
Jaaa... außerdem stehts nicht jedem... mir warscheinlich mal wieder ned *hust hust hust* xDDD Ok, dan probier ichs mal dezenter... ich glaube, ich ändere mal meinen ersten Text n bissel x'DD
Besucht doch mal meinen Story-Club…
Es gibt natürlich Drinks , Snaks und manchmal is die Mana Fee zu besuch, oder die Versailles Zombies über euren Besuch würde ich mich sehr freuen :D
Zuletzt geändert: 21.02.2014 23:00:18



Von:   abgemeldet 22.02.2014 12:10
Betreff: Die 'perfekte' Ita... [Antworten]
Denken wir mal scharf nach warums keinen Shitstorm gibt... Mh... Vermutlich weil's Leute gibt denen's trozdem gefällt und solche die danach Leben "nur Brand Kleidung" zu tragen (und nie unter den Brands zu mixen). Wenn man das bedenkt ist klar warum nicht. Eine Marke wird nicht Automatisch scheiße nur weil sie einmal was macht das einem nicht gefällt. ;) Außerdem bezweifle ich das ein Shitstorm irgendwas ändern würde, das sie das Teil rausgebracht haben. Und es gab Shitstorms gegen AP auf Behind the Bows. Wegen ein paar Dingen bei denen ich mir auch na ja dachte. Aber ich bin ja keine Sweet/OTT/Ama-Lolita trägerin also wars mir egal. Dann floppt der Print halt. Selbst wenn BtSsB und AatP (um meine Lieblinge zu nennen) sachen rausbringen die mir nicht gefallen.
Eher wetert man gegen Replica-Hersteller. (Was ich zum Teil verstehe.)
Zu Steampunk Lolita. Steampunk hat allgemein wenig mit Cosplay am Hut daher bitte nicht solche vergleiche!
Ich weiß das in der Szene das mit Cosplay oft als Argument genommen wird. Mal ein Zitat aus Wikipedia "[...] Steampunk-Mode basiert im Kern auf den Modestilen des Viktorianischen Zeitalters, womit er der japanischen Lolita-Mode sehr ähnlich ist. Diese gibt es auch in Steampunkausführung[...]"
Ich denke das Problem vieler Lolitas ist das beides ähnlich ist und schwer zu differenzieren, für einen Laien. Sicher gibt es auch Steampunker die durch ähnlichkeit mit Steampunk-Lolitas glänzen. Aber auf nem Lolita Meet up werden wohl kaum echte Steampunker aufkreuzen. Dafür sind die Szenen einfach zu verschieden. xD

In dem Sinne lass uns doch alle Lolitas lieb haben oder zumindest nicht bekriegen. Nur weil die Sachen tragen die mir oder dir nicht gefallen. <3 xD
Nein scherz. Ich weiß... Man kann nicht jeden Lieb haben. Aber ich finde auch Lolitas die man nicht so toll findet sollte man Respektieren...
Zuletzt geändert: 22.02.2014 12:24:32



Von:    Kaylien 22.02.2014 18:43
Betreff: Die 'perfekte' Ita... [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Shitstorm auf Brands war keine Frage... es war ironisch gemeint ;)
Oh, von denen habe ich nichts gewusst...
Aber ich verstehe persönilich nicht, warum auf Replika gewettert wird, und auf Brands nicht. Is doch Jacke wie Hose.
Ich habe nie behauptet, Steampunklolita sei Cosplay... bloss manchmal siehts halt so aus. Auch Gothic Lolita, vorallem Moi mene Moiti, wenn die Träger der Kleider versuchen wie Mana aus zu sehen, aus wie Cosplay... oO
Das glaube ich auch nicht xDD genau so wenig da Goths auftauchen würden xDDD Die finden Gothic Lolita zumeist recht seltsamm xDD

Ja, lasst uns eine neue Lolita Art kreiren... die Hippy-Lolita! xDD und dann sein wir alle lieb zu unserem Gegenüber :33
Ja, ganz deiner Meinung. Sonst Passiert sowas wie in dem ersten 'the secret Live of Lolita' Video ;D
Besucht doch mal meinen Story-Club…
Es gibt natürlich Drinks , Snaks und manchmal is die Mana Fee zu besuch, oder die Versailles Zombies über euren Besuch würde ich mich sehr freuen :D



Von:   abgemeldet 22.02.2014 20:12
Betreff: Die 'perfekte' Ita... [Antworten]
Avatar
 
Tja man kann das Lesen wie man will. Im internet ist das meistens etwas schwer. ^-^°
Ist es nicht wirklich. Replika Hersteller klauen Prints. Mal angenommen du wärst als Künstler tätig würdest ein Kunstwerk schaffen in das du viel Zeit und Arbeit steckst. Dann willst du es verkaufen.
Aber dann stellst du fest das jemand dein Kunstwerk in schlechterer Qualität Kopiert hat und billiger verkauft. Also ich hätte da sehr wohl was dagegen.
Hat Kamijo auch nicht geschrieben. Nur das sie mit dem Vergleich Steampunk und Cosplay nicht glücklich ist da Steampunk ein eigener Modestil ist.
Kommt drauf an. Ich kenn nen Goth der mit ner Gothic Lolita zusammen ist. (Ist auch keine Seltenheit.) xD

Peace, Love und Cupcakes. <3
Wollte beim Tierarzt einen Termin für mein Einhorn holen.
Er meinte, ich sollte zum Psychologen gehen.
Was soll denn ein Einhorn beim Psychologen?
Zuletzt geändert: 22.02.2014 20:13:59



Von:    Kaylien 22.02.2014 20:17
Betreff: Die 'perfekte' Ita... [Antworten]
Avatar
 
War aba iroonisch gemeint xDD
Ja, ok... *unterinfomiert war... mal wieder* -.-'
Ja... is ned prikelnd.. also sorry ._: *zerknirtscht ist*
Jaaaa... die Goths die Gothic Lolita komisch finden sind wohl welche von Wracken... xDDD hat mir eine geschrieben die da öffter mal dabei war und die auch komisch findet, die Lolitas xDD aber gut, lasst uns nicht vonn einigen auf alle schließen ;D

Jaaa *__* Und nicht vergessen... KEEEEEEEEEEKSEEEEEEEE *_____*
Besucht doch mal meinen Story-Club…
Es gibt natürlich Drinks , Snaks und manchmal is die Mana Fee zu besuch, oder die Versailles Zombies über euren Besuch würde ich mich sehr freuen :D



Von:   abgemeldet 23.02.2014 08:30
Betreff: Die 'perfekte' Ita... [Antworten]
Avatar
 
Stand aber nicht im SPOILER. xD
Brauchst dich doch nicht entschuldigen. Mich trifft des ja nicht so krass.
Wacken? Müssten das dann nicht eher Metaller sein? :D
Bei Wacken wundert es mich nicht. Immerhin kommen die meisten Lolitas und Visu Kiddies wegen Dir en Grey nach Wacken. Diru werden da ja auch (verständlicherweise) eher skeptisch beäugt.

Nein keine Kekse ;) Die gibts nur bei "Kawaii as Fuck Ita meet ups" xD
Wollte beim Tierarzt einen Termin für mein Einhorn holen.
Er meinte, ich sollte zum Psychologen gehen.
Was soll denn ein Einhorn beim Psychologen?



Von:    Kaylien 23.02.2014 08:34
Betreff: Die 'perfekte' Ita... [Antworten]
Avatar
 
Schwesterchen, du nervst xDD *knuddel*

naja... hat mir eine erzählt die is mit ihren Goth freunden da 'öffter' mal unterwegs... und naja, finds ned sooo prikelnd xDD

Jaa... des hast du mir mal erzählt... Diro is umstritten...

dann will ich so ein treffen xDDD





Zurück