Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum haben Diclonius....

Eröffnet am: 06.06.2010 12:02
Letzte Reaktion: 03.01.2012 16:32
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Warum haben Diclonius.... 06.06.2010, 12:02
 Hancock Warum haben Diclonius.... 06.06.2010, 12:05
Warum haben Diclonius.... 06.06.2010, 14:23
 DiniMausYukiko Warum haben Diclonius.... 07.06.2010, 20:14
 Azuria Warum haben Diclonius.... 07.06.2010, 21:41
 Nishi-kun Warum haben Diclonius.... 07.06.2010, 23:02
 Azuria Warum haben Diclonius.... 17.06.2010, 08:55
Warum haben Diclonius.... 08.06.2010, 09:05
 DiniMausYukiko Warum haben Diclonius.... 08.06.2010, 21:31
 NimmerlandPiratin Warum haben Diclonius.... 10.06.2010, 20:50
Warum haben Diclonius.... 11.06.2010, 08:50
Warum haben Diclonius.... 13.06.2010, 00:11
Warum haben Diclonius.... 17.06.2010, 13:38
 Azuria Warum haben Diclonius.... 17.06.2010, 13:58
 -Say- Warum haben Diclonius.... 06.07.2010, 20:14
Warum haben Diclonius.... 24.07.2010, 16:42
 -Say- Warum haben Diclonius.... 25.07.2010, 22:45
 Nanaka Warum haben Diclonius.... 05.08.2010, 19:12
Warum haben Diclonius.... 03.11.2010, 20:56
 KasumiRD Warum haben Diclonius.... 12.12.2010, 14:27
 HaLfGhOsT_MiKu Warum haben Diclonius.... 22.04.2011, 22:10
 Nachtesbrise Warum haben Diclonius.... 24.04.2011, 19:49
 Neheleth Warum haben Diclonius.... 10.05.2011, 18:41
 Emanuela Warum haben Diclonius.... 03.01.2012, 16:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.06.2010 12:02
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Avatar
 
....eigentlich allesamt pinke Haare?

Hat das einen Grund?

Ist das Die Diclonius-DNS?

Oder mag Okamoto Pink einfach? XD.

Warum sind es nicht blaue oder Grüne Haare?

Vielleicht wurde mal irgentwas dazu im Anime/Manga erwähnt, glaube aber eher nicht.....

Bin mal gespannt, Ob Ihr weiterwisst.


Lg~



Von:    Hancock 06.06.2010 12:05
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Avatar
 
Haarfarben haben meist eine Bedeutung. Wenn du bei Pink ankommst wirst du wissen warum sie Pink haben.




SCHWARZ
ist die "normale" Haarfarbe, und schwarzhaarige Charaktere sind zurückhaltend und ernst , auch aufgrund des ethnischen Hintergrunds. (Die meisten Japaner sind eben schwarzhaarig und aufgrund ihrer Erziehung eben zurückhaltend und ernst, weshalb all dies als "normal" gilt). Trotzdem können diese Charaktere die Helden einer Geschichte sein und auch mystische Rollen spielen. Beispiele Rei aus Sailor Moon oder Shinji Ikari aus NGE

BRAUN
ist zumeist für Feiglinge und Versager vorbehalten, die aber im Lauf der Geschichte über sich hinauswachsen können. Beispiele: Chihiro aus Chihiros Reise ins Zauberland

BLOND
Die postitven Implikationen dieser Farbe sind "süß", verspielt und ehrenhaft. Die negativen überheblich und verzogen. In Ermangelung naturblonder Japaner gilt diese Haarfarbe in Japan als exotisch. Beispiele: Sailor Moon (Bunny)

ROT
steht für Lebenslust, Abenteuerlust, Heißblütigkeit, Intelligenz und auch Macht, aber auch für Frivolität, Divenhaftigkeit, Sturheit und Hitzköpfigkeit. Beispiele: Der weibliche Ranma aus Ranma 1/2

GRÜN
Charaktere mit grünlichen Tönen können auf der einen Seite loyal, auf der anderen auch rücksichtslos sein. Meist sind es "extreme" Nebenrollen wie Außerirdische oder Punks, die in der Handlung keine bedeutende Aufgabe innehaben.

(HELL)BLAU
Solche Charaktere sind oft introvertiert, kühl und einsam, und gleichzeitig oft aufopferungsvoll, lebensbejahend, erfolgreich und elegant. Sie sind oft mystisch und geheimnisvoll und haben nicht selten eine entscheidende Schlüsselposition in der Story. Beispiele: Kaworu Nagisa aus NGE

VIOLETT
Solche Personen sind meist verführerisch, gar sexy, zugleich diskret und taktvoll. Zugleich können sie mysteriös und mächtig sein, und oftmals sind sie auch zwielichtig. Beispiel: Shampoo aus Ranma 1/2

ROSA/PINK
symbolisiert Infantilität und Naivität. Entsprechend sind die Probanden oft schlampig und vorlaut, aber trotzdem herzensgut. Auch können sie sehr mächtig sein. Beispiele: Chibi Chibi aus Sailor Moon

WEIß
Jene Figuren sind meist von ungewöhnlicher Mächtigkeit und nicht selten von überirdischer Herkunft. Weisheit und Lebenserfahrung zeichnen sie aus. Jedoch können sie sowohl auf der guten als auch der bösen Seite stehen (sofern eine eindeutige Trennung überhaupt möglich ist). Beispiele: Inu Yasha (Hauptcharakter), Lady Integral F. W. aus Hellsing

GLATZE
Weisheit, Selbstzucht, Unnahbarkeit, Grausamkeit und Skrupellosigkeit zeichnen solche Figuren aus. Lehrmeister und/oder starke Bösewichte tragen oft eine Glatze.

Zuletzt geändert: 06.06.2010 12:06:03



Von:   abgemeldet 06.06.2010 14:23
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Avatar
 
Ahja, die Liste kenn Ich.

Lol, Herzensgut.
Naja, nicht ganz~



Von:    DiniMausYukiko 07.06.2010 20:14
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
aber hatte das eine mädchen im rollstuhl (name entfallen) nicht eine andere haarfarbe? Und die war doch auch ein Diclonius wenn ich mich nicht irre...



Von:    Azuria 07.06.2010 21:41
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Avatar
 
> aber hatte das eine mädchen im rollstuhl (name entfallen) nicht eine andere haarfarbe? Und die war doch auch ein Diclonius wenn ich mich nicht irre...


Mariko?
Ne sie hatte nur etwas dunklere Haare, aber die waren trotzdem pink
Aber verallgemeinern kann man das mit den Haaren nicht, zudem fehlt noch orange, das sind meistens die Vorlauten ;)
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon



Von:    Nishi-kun 07.06.2010 23:02
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Auf dem Cover von BAnd 6 hat Mariko Blode Haare. Das heißt das die im Manga auch mal ne andere Haarfarbe haben.



Von:    Azuria 17.06.2010 08:55
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Avatar
 
> Auf dem Cover von BAnd 6 hat Mariko Blode Haare. Das heißt das die im Manga auch mal ne andere Haarfarbe haben.

ah achso, aber ok ich lese den Manga auch nicht =)
Wenn man dann allerdings davon ausgeht dann hmm vll stellt das Blonde eine spezielle Besonderheit dar.

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon



Von:   abgemeldet 08.06.2010 09:05
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Avatar
 
Mariko hat BLONDE Haare - Dies hat der Anime nur, wie so vieles - nicht umgesetzt.

hab Ich beim erstellen vergessen.

Und btw. WIEKANNMANIHRENNAMENVERGESSENIHRBANAUSEN?! O__O



Von:    DiniMausYukiko 08.06.2010 21:31
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
>.< Sry aba ich war da so total durch den Wind (war nicht gerade mein bester Tag)



Von:    NimmerlandPiratin 10.06.2010 20:50
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
stimmt, im manga ist mariko blond, nanas haare sind lila und die von lucy rosa. augenfarben sind ja auch anders.
alle haben ja dunkelgrüne augen..
im anime ist das ja ganz anders umgesetzt worden
nana hat pinke haare und augen, mariko hat rosa haare und etwas duklere augen, und bei lucy ändert sich die farbe eh ständig. im opeining und ending rot, am strand mit bando orange/hellrot, im hellen und in manchen nachtszenen versch pink/rotpinke haare

verwirrend..



Von:   abgemeldet 11.06.2010 08:50
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Avatar
 
Miku@

Lol, ihre Haare verändern sich im Anime nicht, dass sind lediglich Effekte, die die Ansicht verändern.



Von:   abgemeldet 13.06.2010 00:11
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Avatar
 
nana hat im manga doch auch so lila haare oder?
ja und mariko blond
obwohl mir mal aufgefallen ist, dass lucys haare vielt dunkler sind als die von nana und mariko und auch (komischer weise) als die von nyu. nyu und nana haben irgendwie mehr rosa und lucy schon fast (vorallem im intro) blutrote haare.

Sag, ich sei derjenige, den du auf dieser Welt am meisten hasst.



Von:   abgemeldet 17.06.2010 13:38
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Avatar
 
Love@

OMG!

Lies den Manga!

Der Anime Ist MÜLL dagegen!!!

O__O



Von:    Azuria 17.06.2010 13:58
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Avatar
 
> Love@
>
> OMG!
>
> Lies den Manga!
>
> Der Anime Ist MÜLL dagegen!!!
>
> O__O


Naja mal schauen ob und wann ich mal in den Manga reinschauen werde.
Aber wenn der wirklich so gut sein soll, werde ich mir den erstmal von einer Freundin ausleihen =)
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon



Von:    -Say- 06.07.2010 20:14
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Avatar
 
Der Manga lohnt sich auf jeden Fall!!!

Verstehe gar nicht, warum manche meinen, der wäre doof. Ok, der Zeichenstil ist halt anders als im Anime,klar, ist meistens so.
Aber storytechnisch ist der Manga um lääängen besser und Viele Fragen, die im Anime vielleicht aufkommen, sind im Manga beantwortet oder besser beantwortet.

Eine Mitschülerin hat sich meine DVD-Collection ausgeliehen weil die mal gucken wollte, wovon ich immer so schwärme. Ihr Fazit:
"Kannst du mir mal dies und jenes erklären? Ich guck das jetzt schon zum 2.Mal aber habe immernoch Fragen! Und...WAS GUCKST DU DIR ÜBERHAUPT AN? Ist ja voll brutal!!!"
"Brutal? Ey, ich hab dich gewarnt,das ist ElfenLied!"

In dem Moment ging ein dozent an uns vorbei: "ElfenLied ist lohnenswert, BEST ANIME EVER!" <-ja, ich hab nen Dozent der totaaaler ElfenLied-Fan ist (hgat sich mal meine DVDs geliehen...Bald muss ich ihm die Mangas leihen), Cosplay kennt (er wollte auf den letzten beiden LBMs n Foto von meinem Lucy-Cos machen...konnte aber beide Male wegen Klausurkorrekturen nicht hingehen ^^v) und etwas Japanisch kann *sich im unterricht mit ihm mal über die Grammatik von Fragen usw unterhalten hat*



Von:   abgemeldet 24.07.2010 16:42
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Der Manga ist definitiv besser, aber das ist ein anderes Thema.

Ohm.. im Manga sind alle andersfarbig.
Die Gruende sind nur Okamoto vorbehalten.

Im Anime haben alle Diclonii pinke/rosa Haare.
Wohlmoeglich wollten die Produzenten damit zeigen, dass Lucy DIE EVA ist, alle von ihr stammen sollen/werden/etc.

In meinen Augen hat das was mit der DNS zu tun aber wie schon vorher gesagt, Gruende wird wohl nur Okamoto und die Macher von der EL Serie.

Jedenfalls habe ich mir das so ueberlegt. Meine Theorie.

Von der Liste mit den Haarfarben halte ich eigentlich nicht viel, ist ja von User zu User verschieden, nich XD



Von:    -Say- 25.07.2010 22:45
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Avatar
 
ich halte auch nicht viel von diesen Haarfarbenlisten...
Es gibt total viele Charas wo das überhaupt nicht zutrifft. Und wäre ich Mangaka, würde ich die Haarfarbe meiner Charas nicht anhand von solchen Listen bestimmen. Zumal das dann langweilig wäre weil man schon so viel von dem Chara wüsste.
Wo wäre der Spaß am Manga lesen/Anime schauen, wenn da zB ein rosahaariger Chara auftritt und man schon wüsste, wie er drauf ist? Würde doch ziemlich viel spannung rausnehmen. Von daher...neenee, jeder kann denken was er will aber ich halte diese Listen für Blödsinn. Bei einigen Charas mag es erwünscht sein, dass man anhand der Haarfarbe direkt sieht wie er ist aber noch laaange nicht bei allen. Oder denkt man bei Lucy zuerst an niedlich,verspielt usw? Auf Nyu mag das zutreffen aber nicht auf Lucy und um die gehts eigentlich hauptsächlich.
Argh,lange Rede,kurzer Sinn...egal ^^"



Von:    Nanaka 05.08.2010 19:12
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke es ist einfach so das Anime-Produzenten einfach Verbindungen und einfach Optische Merkmale einbauen.
Deswegen haben alle in Elfen Lied normale Haarfarben und nur die Decloni Rosa Haare.
Das zeigt nochmal das sie keine normalen Menschen sind und sie alle zur gleichen Art gehören.



Von:   abgemeldet 03.11.2010 20:56
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
So ne Liste mit Harrfarben ist doch totaler Blech!
Und die Produzenten von dem Anime auch einige Sachen die Ich total wichtig finde garnicht gezeigt.
Dan noch hier und da was verendert wie z.b. der Kampfplatz von Lucy und Nana.
Dazu kann Ich nur sagen der Manga ist um längen besser!


>Blech< schlechteste Mettal ever!



Von:    KasumiRD 12.12.2010 14:27
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Avatar
 
Nunja, die Anime-Umsetzung ist teilweise etwas seltsam. Aber zum Thema: Ich denke, es war als simples Gemeinschaftsmerkmal gedacht. Rosa vermutlich, weil es starke ähnlichkeit zu rot aufweist, was nicht nur in Japan eine extrem seltene Haarfarbe ist. Es hat etwas außergewöhnliches.

Übrigens haben die verschieden Diclonius auch im Manga eine Sache gemeinsam: Alle von ihnen haben grüne Augen, wie sich an den Covern erkennen lässt. Auch das unterstreicht wieder das außergewöhnliche, den richtiges grün ist eine der seltensten Augenfarben überhaupt.
ich bin keine Signatur. Ich bin nur der Ersatz für eine Signatur. Beachtet mich nicht weiter....



Von:    HaLfGhOsT_MiKu 22.04.2011 22:10
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Avatar
 
Die Menschen haben ja normale Haarfarben und ich kann mir irgendwie vorstellen,dass weil die Diclonius ja eine neue Spezies darstellen,sich stark von den Menschen unterscheiden sollen und deshalb pinke Haare haben.

"Aber Nana könnte doch auch grüne Haare haben"
Ja aber die Diclonius sind ja eine neue Spezies und meiner Meinung nach sollten sie alle die gleiche Haarfarbe haben damit man schon so ein wenig merkt,dass sie zusammengehören.
Naya für mich macht diese Methode Sinn



Von:    Nachtesbrise 24.04.2011 19:49
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Avatar
 
> Die Menschen haben ja normale Haarfarben und ich kann mir irgendwie vorstellen,dass weil die Diclonius ja eine neue Spezies darstellen,sich stark von den Menschen unterscheiden sollen und deshalb pinke Haare haben.

Mariko ist blond.

Ich mag den Anime, von dem was ich bisher gehört habe, nicht besonders. Es gab sicher auch schwarzhaarige Silpelite.
Life is full of misery, loneliness, and suffering - and it's all over much too soon.
(Woody Allen)



Von:    Neheleth 10.05.2011 18:41
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Nun, ich weiss nur, das der Manga da weitergeht, wo der Anime endet und es gibt im manga kein Happy End. Also wenn ich in einem RPG einen Diclonius spielen werde, dann wird dieser grüne oder schwarze, lange Haare haben. ;)
Will you still hold me when you see what I have done
Will you still kiss me the same when you taste my Victims Blood



Von:    Emanuela 03.01.2012 16:32
Betreff: Warum haben Diclonius.... [Antworten]
Also meine Mum hat sich den Manga durchgelesen und nur durch den Anime ein paar Szenen kapiert. ^^ So kanns passieren. xD





Zurück