Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum ist Elfenlied ab 18 ??

Eröffnet am: 10.08.2006 22:10
Letzte Reaktion: 01.12.2018 08:46
Beiträge: 311
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 25.07.2007 13:27
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
> hmmmm ich bin 15 und ich kuk mir das an ich finde persönlich das net so tramartich weil, jeder von uns schon mal blud gesehen hat oder etwar nett^^.(elfenlied)
> aber ok ich bin auch etwas foraus meine brutalitäts grenze is auch wie beim 18 jährigen aber ich stimmer auch für das elfen lied ab 18 ist obwohl manche die 16 oder 18 sind bekommen vll davon ja albtreuma ka aber ich net ich schaue mir nicht nur die szenen eines films/manga/anemi an ich kuke was es bedeutet.


Sorry, aber ... ich versteh deine Aussage nicht.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Kali_sama 25.07.2007 16:36
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
@ Sangan

So wie Du schreibst, glaub ich, du hast den Anime ohnehin nicht verstanden

Zugegeben bin ich auch erst 17 und habe mir den Anime angeguckt. Es kommt immer auf die Person an, die konsumiert. Außerdem gibt es gewisse Richtlinien, nach dem die FSK bewertet. Wenn zum Beispiel Pornografisches vorkommt, sexuelle Gewalt in irgendeiner Weise, wird das Produkt eben erst ab 18 freigegeben. Ist doch logisch!?.. Generell ist Elfenlied von der Thematik und dem Tiefgang eh erst ab 16aufwärts zu empfehlen. Sonst versteht man den Anime einfach nicht. Und mal ganz ehrlich.. einem dreht's doch bei einigen Szenen mal wirklich den Magen um..
~†~ You can't kill me 'cause I'm the shadow and the darkness and both can't die ~†~



Von:   abgemeldet 25.07.2007 17:38
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
@ Sangan

erstmal solltest du deinen post nochmal überarbeiten so viele schreibfehler hab ich noch nie gesehen(zumindest nicht in so einem kleinen Text)

und zum zweiten ja jeder von uns hat schonmal ein bischen Blut gesehen aber ich glaube das es schon ein unterschied ist wenn man eine kleine Wunde hat oder wenn dort ganze Räume mit Blut verschmiert sind und Körperteile rumliegen!

Oder hast du schonmal jemandemn gesehen der einen abgetrennten Kopf in der Hand hält(Lucy) oder einen Körper der keine Arme und Beine mehr hat???(Nana)



Von:    Kali_sama 25.07.2007 17:45
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
>Oder hast du schonmal jemandemn gesehen der einen abgetrennten Kopf in der Hand hält(Lucy) oder einen Körper der keine Arme und Beine mehr hat???(Nana)

Wenn ja, erklärt sich die verstörte Sprache von Selbst XD
~†~ You can't kill me 'cause I'm the shadow and the darkness and both can't die ~†~
Zuletzt geändert: 25.07.2007 17:45:23



Von:   abgemeldet 25.07.2007 17:51
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Sorry aber ich weiss nicht wie ich zitate machen kann also so:

von sangan:
bekommen vll davon ja albtreuma???(warscheinlich ne mischung aus Alptraum und Trauma)

ähm ja sie können Alpträume bekommen oder ein Trauma ist wohl übertrieben^^
Allerdings wenn er sowas wirklich gesehen hat versteh ich ihn natürlich^^

ps kann mir einer das mit den Zitaten mal nebenbei erklären?



Von:    Kali_sama 25.07.2007 17:53
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
>ps kann mir einer das mit den Zitaten mal nebenbei erklären?

einfach ein ">" vor den Satz. Und wenn du ">>" vor den Satz kleckerst, wird alles dunkelblau :D
~†~ You can't kill me 'cause I'm the shadow and the darkness and both can't die ~†~



Von:   abgemeldet 26.07.2007 03:10
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
>einfach ein ">" vor den Satz. Und wenn du ">>" vor den Satz kleckerst, wird alles dunkelblau :D

>>Danke.

aber was mir noch eingefallen ist hat vieleicht jemand von euch schonmal gesehen wie kleine Mädchen immerwieder duch experimente gefoltert werden und auch sonst öfters mal gequält werden?
wohl alles eher nicht also FSK18 schon berechtigt.
Zuletzt geändert: 26.07.2007 03:11:48



Von:   abgemeldet 26.07.2007 20:18
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Ich denke, Elfen Lied ist ab 18, eben wegen den vielen, blutigen Gewaltszenen! Dann auch wegen der Nacktheit, die man im Anime ab und an mal zu sehen bekommt! Zudem sollte man nicht vergessen, das die meisten Protagonistinnen noch nicht mal volljährig sind! Lucy/Nyu ist erstmal 16 oder 17!



Von:   abgemeldet 26.07.2007 23:24
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Ich denke es liegt ausschlieslich an den Gewaltstenen denn es sind keine Geschlechtsteile gezeigt also würde das ein FSK 16 bedeuten da es aber FSK 18 ist liegts wohl an der Gewallt



Von:    OnyxOrion 06.08.2007 12:44
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
ich hab keine ahnung warum elfen lied ab 18 ist!
is ja nicht so als würd lucy da rum rennen und whalos irgenwelche leute auf abartige art und weiße töten
...
ach ist das doch so??
ich kanns verstehn (bin trozdem noch lang net 18)




Von:   abgemeldet 09.08.2007 11:51
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
nyuuh :D
sicher ist Elfenlied ab 18 (:
Weil überall Körperteile herumfliegen usw.
ziemlich blutrünstig ^__^"
aber wenn ihrs nich glauben könnt,
geht doch einfach unter "Elfenlied" auf youtube o_O
www.youtube.com (:
dort könnt ihr kurz reinschnuppern,
(aba auhc nur die die über 18 sind ne? XD)
njah..so, hab ich auch meinen Senf dazu abgegebn XD



Von:   abgemeldet 09.08.2007 18:38
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
> nyuuh :D
> sicher ist Elfenlied ab 18 (:
> Weil überall Körperteile herumfliegen usw.
> ziemlich blutrünstig ^__^"
> aber wenn ihrs nich glauben könnt,
> geht doch einfach unter "Elfenlied" auf youtube o_O
> www.youtube.com (:
> dort könnt ihr kurz reinschnuppern,
> (aba auhc nur die die über 18 sind ne? XD)
> njah..so, hab ich auch meinen Senf dazu abgegebn XD

Ich denke, dass -Sherry- ihren Beitrag ironisch meinte. ^^
*werbung mach* >Arina Tanemura - Ihre Werke und ihre Welt<
toller zirkel!
besucht meinen zirkel (er ist noch so leer) >Matsuri_Hino_Fan_Zirkel<!!!



Von:   abgemeldet 09.08.2007 20:57
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
asou >.<"
sorri XD
ich weiß das gehört hier nicht her,
aber ist es verboten,
wenn ich einen thread aufmache,
wo ihr die Elfenlied Serien
auf Deutsch runterladen könnt? o_O



Von:    san_miyazaki 09.08.2007 21:41
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Das erste Bild, das man in Elfen Lied zu sehen bekommt, ist ein abgetrennter Arm. Und in den darauffolgenden Minuten werden mehrere Menschen zerstückelt und an Blut wird auch nicht gespart. Wahrscheinlich ist auch die Tatsache, dass Lucy nackt durch das Labor läuft, ein Grund dafür, die erste DVD ab 18 Jahren freizugeben.

In den anderen DVDs bekommt man zwar auch ab und zu mal ein nacktes Mädchen zu Gesicht und es werden weitere Körperteile abgetrennt und durch die Luft geworfen, doch die erste Szene ist die brutalste.

Wahrscheinlich wird der Anime auch als brutal empfunden, da man von solchen blutigen Szenen einfach überrascht wird - man denkt nichts böses und dann ist plötzlich wieder ein Charakter futsch.

Allerdings beinhaltet der Anime keinesfalls nur kranke, brutale Szenen.
Es gibt durchaus auch niedliche und lustige Szenen. Zum Beispiel wenn sich Nyu oder Nana wieder ein wenig tollpatschig anstellen.

Ich habe alle Folgen mit 15 Jahren gesehen und hatte weder Alptäume noch Depressionen danach, doch das ist von Person zu Person verschieden und jeder sollte selber wissen, ob er sich das zumuten kann und will. Daher finde ich es in Ordnung, dass die DVDs ab 18 bzw. 16 Jahren sind.
Miyazaki & Clamp 4-ever!



Von:    OnyxOrion 12.08.2007 11:24
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
>Ich denke, dass -Sherry- ihren Beitrag ironisch meinte. ^^
richtig
löl
AUf myVideo sind alle 13 folgen ^^




Von:   abgemeldet 12.08.2007 11:35
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
>AUf ** sind alle 13 folgen ^^
Keine Hinweise auf Raubkopien, oder wie man an sie rankommt!



Von:   abgemeldet 13.08.2007 21:44
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Also im Anime sieht man schon recht viel Blut ob es im manga auch so ist weiss ich nicht. Wohlmöglich ist das auch erst ab 18, weil Jüngeren die Geschichte nicht verstehen würden...

wäre das möglich?
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *



Von:   abgemeldet 20.08.2007 22:18
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
elfenlied ist wirklich gerechtfertigt erst ab 18 jahren freigegeben. bei einer szene z.b. wird einem mädchen arme, beine und finger zerstückelt und so etwas soltle man wirklich keinem jüngeren vorsetzen. die titelmusik ist auch sehr depressiv und kann auch einen solchen zustand hervor rufen.



Von:   abgemeldet 21.08.2007 01:09
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Also, wenn man sich Elfen Lied angeguckt hat, wird man wissen warum 18 gewählt wurde, aber soweit ich weiss, gibt es auch andere Fassungen (bei Amazon ab 15 seh)



Von:    __Mariko__ 21.08.2007 15:33
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Zwischendurch gehts da echt schlimm zu >.<
Da werden Köpfe abgerissen, Blut spritzt herum und so weiter, da ist es eigentlich schon verständlich, dass es erst ab 18 frei gegeben ist.
Besucht mal mein Elfen & Feen RPG! Ich brauch euch dringend!
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=193160



Von:   abgemeldet 21.08.2007 20:13
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
"die titelmusik ist auch sehr depressiv und kann auch einen solchen zustand hervor rufen"
Sorry, aber ich musste echt lachen, als ich das gelesen habe.

Die Musik kann allerhöchstens einen depressiven Zustand verstärken, der ohnehin vorhanden ist. Auf einen nicht depressiven Menschen hat sie keinerlei negative Wirkung. Ich find' sie sogar sehr schön zum Nachpfeifen.

Ich denke das spielt daher auch in keinster Weise bei der Altersbeschränkung mit rein. Sonst könnte man auch sagen, die Abspannmusik vom Sandmännchen ist depressiv und daher nichts für Kinder.



Von:   abgemeldet 22.08.2007 18:47
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Weil nunmal die Vorstellung dass ein "Mädchen" die Menschheit auszulöschen droht nichts für Kinderaugen ist. Nebenbei teile Ich die meinung mit BillyBlack (kenne ihn schließlich in real). Gruss telessia



Von:    Panko 23.08.2007 12:08
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Ich habs mir schon angeguckt, obwohl ich noch lang nicht 18 bin. Klar kann man verstehen, dass es ab 18 ist, zwischendurch ist es echt schon ziemlich brutal, wenn man in der Mitte durchgetrennt wird, sein Oberkörper noch weiterkrabbelt und dann anschließend der Kopf wegfliegt, aber ich bin in solchen Sachen... sagen wir mal abgehärtet.^^" Manche Leute aber eben nicht und es wäre echt nicht besonders günstig, wenn jeder darauf Zugriff hätte. Vor allem Kleinere. Oo Die denken ja sonst echt noch, dass eine Rosahaarige wegen ihrer Vergangenheit die halbe Welt abschlachtet... Also besser, sie kommen nicht so ohne Weiteres an die Folgen ran. Ab 18 ist es wohl wegen der Gewalt und der doch recht großen Freizügigkeit. Die meisten Leute lassen sich doch vom "süßen" Zeichenstil eben täuschen. Aber ich denke, ein 16-jähriger würde es auch schon vertragen.



Von:    XxSuNNyxX 23.08.2007 13:22
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
alos ich hab auch schon ein paar asschnitte von elfen lied angeschaut und mir die story mal durchgelesen. das hört sich alles hamma geil an und ich würd irgendwie an die dvds rankommen. bin aba leider erst 15 T__T und kann die mir leider net besorgen...
alos frage: wie komm ich an die ran?

eure Sunny^^



Von:   abgemeldet 23.08.2007 13:54
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
ganz einfach, warte noch 3 jahre und kauf sie dir dann ^^



Von:    XxSuNNyxX 23.08.2007 13:59
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Oô...danke sehr guter tipp...
eigentlich war die frage ja ernst gemeint



Von:   abgemeldet 23.08.2007 21:53
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Da hast du echt schlechte Karten, mit 15 an die DVDs ranzukommen!
Die sind mittlerweile indiziert und desswegen kannst du da nur noch ran, wenn du 18 bist oder sie von einem Erwachsenen gekauft werden..Gruss an meine liebste Sirenia



Von:    XxSuNNyxX 24.08.2007 14:59
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
ach ich könnte heulen TT________TT



Von:   abgemeldet 24.08.2007 22:07
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Waaah elfenlied ^^'

also, ich muss ehrlich gestehen, ich bin erst 16, hab aber alle folgen gesehn (toller anime)
ich steh zwar nicht auf gewalt und wirklich nicht auf blutige filme, aber elfenlied hats mir angetan.
das er erst ab 18 zugelassen ist, ist bei den szenen auch gar kein wunder, dass ist echt nichts für schwache nerven (auch wenns nurn anime ist)

trotzdem isses einer der besten, die ich gesehen hab



Von:    XxSuNNyxX 30.08.2007 22:17
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
also
ich hab mir elfen lied jetzt au mal angesehen
und ich fands sooooo gail
ab 18 is mehr oda weniger berechtigt, abba ich find jeder muss selber wissen, ob er oda sie das verkraftet
ich persönlich habs mit 15 ganz gut verkraftet
also LG Sunny_Mausi


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück