Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum ist Elfenlied ab 18 ??

Eröffnet am: 10.08.2006 22:10
Letzte Reaktion: 01.12.2018 08:46
Beiträge: 311
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 31.12.2006 15:32
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich mein das wäre ne OVA, oder nicht? ôO
Die wurde nachträglich gemacht und deswegen gabs wohl dafür die Lizenzen nicht.
*werbung mach* >Arina Tanemura - Ihre Werke und ihre Welt<
toller zirkel!
besucht meinen zirkel (er ist noch so leer) >Matsuri_Hino_Fan_Zirkel<!!!



Von:   abgemeldet 31.12.2006 17:30
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
mich würds auch interessieren ^^
aber ich hab leider keine ahnung^^
weiß es ein anderer vllt?^^



Von:   abgemeldet 31.12.2006 19:21
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin sehr an Elfenlied interresiert und dachte mir das mich es mir kaufe bis mir die aufschrift "Keine Jugendfreigabe" aufgefallen ist !! Kann mir jemand sagen warum das so ist ^^
>
> biddö ^^ euer Jule


hi

was mich bei euch wundert ist die tatsache das ihr nur über die "blutszenen" sprecht mich stören vielmehr diese perversen "kinderfi**" aktion. oder ist euch nicht aufgefallen wie der onkel (oder adoption oder was der war) meinte ich werde mich schon um das kleine mädchen (kind) kümmern *grins* *sabber* und im film dann "na komm bück dich vor du weißt eh was du machen sollst" (singemäße wiedergabe - weiß den wortlaut nicht mehr genau) also ich finde diese aktion (kinder - keine teenager !!!) viel schlimmer als blutszenen die man schon bald in sehr vielen filmen (leider) sieht
OVERON *Galaxy Ranger*



Von:   abgemeldet 31.12.2006 19:37
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
mmh, da hast du ja schon recht. ich mein ja auch, dass sie rein körperliche und psychische gewalt da ziemlich die waage halten.
pädophilie kommt ja auch in anderen filmen vor, die nicht ab 18 sind.
*werbung mach* >Arina Tanemura - Ihre Werke und ihre Welt<
toller zirkel!
besucht meinen zirkel (er ist noch so leer) >Matsuri_Hino_Fan_Zirkel<!!!



Von:    Reith 01.01.2007 20:37
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
> > Ich bin sehr an Elfenlied interresiert und dachte mir das mich es mir kaufe bis mir die aufschrift "Keine Jugendfreigabe" aufgefallen ist !! Kann mir jemand sagen warum das so ist ^^
> >
> > biddö ^^ euer Jule
>
>
> hi
>
> was mich bei euch wundert ist die tatsache das ihr nur über die "blutszenen" sprecht mich stören vielmehr diese perversen "kinderfi**" aktion. oder ist euch nicht aufgefallen wie der onkel (oder adoption oder was der war) meinte ich werde mich schon um das kleine mädchen (kind) kümmern *grins* *sabber* und im film dann "na komm bück dich vor du weißt eh was du machen sollst" (singemäße wiedergabe - weiß den wortlaut nicht mehr genau) also ich finde diese aktion (kinder - keine teenager !!!) viel schlimmer als blutszenen die man schon bald in sehr vielen filmen (leider) sieht

öhm...täusch ich mich oder kam mayus vergangenheit nicht erst in der 2ten DVD die aber schon ab 16 war? wenn ich mich da vertue, tuts mir leid ^^" ich werde gleich nochmal nachschauen...

TräumeNichtDeinLebenSondernLebeDeinenTraum



Von:    Hentaifreak 04.01.2007 11:04
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
> was mich bei euch wundert ist die tatsache das ihr nur über >die "blutszenen" sprecht mich stören vielmehr diese >perversen "kinderfi**" aktion. oder ist euch nicht aufgefallen >wie der onkel (oder adoption oder was der war) meinte ich werde >mich schon um das kleine mädchen (kind) kümmern *grins* *sabber* >und im film dann "na komm bück dich vor du weißt eh was du machen >sollst" (singemäße wiedergabe - weiß den wortlaut nicht mehr >genau) also ich finde diese aktion (kinder - keine teenager !!!) >viel schlimmer als blutszenen die man schon bald in sehr vielen >filmen (leider) sieht

Logisch fällt es auf und das Thema ist nicht weniger heiklig wie anderen Themen des Anime. Rasismuss ist ja auch ein unüber sehbares Thema des Anime, eben so wie die Frage nach dem Sinn des Lebens und das "Mensch spielt Gott" Thema. Ebenfalls Themen die so unmenschlich menschlich sind, wie Vergewaltigung und Ausnutzung von Schwächeren, welche nun mal Kinder und Tiere sind. Welche von manchen Menschen gerne auf die selbe Stuffe gestellt werden...soll es wirklich geben!

Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.




Von:    Hentaifreak 04.01.2007 11:22
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
> mmh, da hast du ja schon recht. ich mein ja auch, dass sie rein körperliche und psychische gewalt da ziemlich die waage halten.
> pädophilie kommt ja auch in anderen filmen vor, die nicht ab 18 sind.

Bei so einem Satz könnte ich kotzen...ganz ährlich...Kinderfi**** und Pedophilie auf eine Stuffe zu stellen ist ein Paradoxon.
Man könnte es höchstens als illegal veranlagte Pedophilie bezeichnen, das geht in Ordnung....aber wir schweifen vom Thema ab.
Stimmt schon, die Thematik, darf auch in einem jugendfreiem Film behandelt werden so lang es auf einem vernünftigen Niveau ist.
Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.




Von:   abgemeldet 04.01.2007 11:37
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Mich hat Mayus Vergangenheit auch viel mehr geschockt als sämtliche blutigen Szenen ... diese Thematik hat aber nichts mit dem ab 18 zu tun. Solche ernsten Themen sind ja auch wichtig für Jugendliche, also man kann sich auch ab 16 mit so etwas beschäftigen - sollte man sogar.

Persönlich fand ich die brutalen Szenen in Elfenlied auch nicht unbedingt nötig (d.h. ein paar weniger explizite Szenen hätten es auch getan), wobei so Sachen wie Mayus Vergangenheit mich viel mehr berührt haben und ich diese dann auch viel wichtiger finde.
Und das sind die Sachen die ich von Elfenlied in Erinnerung behalten habe und weswegen ich die Serie schätze, weil sie gerade solche Problematiken anspricht, die jeden Tag in der realen Welt existieren.

Darum hat die FSK da gut entschieden, dass sie nur den Folgen mit übermäßiger Brutalität ein ab 18 gegeben hat (soweit ich weiß, war das doch nur die allererste Folge überhaupt oder? )
Zuletzt geändert: 04.01.2007 11:39:55



Von:   abgemeldet 17.01.2007 20:41
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Also da spritzt viel Blut, Körperteile und er ist manchmal einfach so unnötigst grausam, aber irgendwie liebe ich diesen Anime, auch wenn er mich manchmal echt zum entsetzen bringt...
In my restless dreams...



Von:   abgemeldet 10.02.2007 15:28
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin sehr an Elfenlied interresiert und dachte mir das mich es mir kaufe bis mir die aufschrift "Keine Jugendfreigabe" aufgefallen ist !! Kann mir jemand sagen warum das so ist ^^
>
> biddö ^^ euer Jule

Ich finde es ist ja auch ziehmlich "gewalttätig".
Schon im Vol.1 geht es schon richtig blutig zur sache.*gg*



Von:   abgemeldet 10.02.2007 15:33
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
die DVDs verkaufen sich übrigens ziemlich gut, die Chancen, dass der Manga hierzulande erscheint sind also gar nicht so schlecht. Wobei die Verlage wohl noch etwas Angst haben, zB Tokyopop ist der Manga zu heftig, weswegen er dort auf jedenfall nicht erscheinen wird.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 12.02.2007 22:09:09



Von:   abgemeldet 01.04.2007 22:18
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
elfen lied ist der tiefsinnigste anime den ich bis jetzt gesehen habe...zugegeben nein ich bin nicht 18 sondern 16 und habe den anime von einer 13 jährigen bekommen (ich bezweifle das sie ihn wirklich verstanden hat)...nun denn...ich finde nicht das es gerechtfertigt ist, dass der anime ab 18 jahren ist...ab 16 würde völlig reichen...schließlich, auch wenn die gewalt sehr extrem ist, ist doch alles im comic stil gezeichnet und man erkennt nicht vielmehr als rote farbe die unechter nicht aussehen könnte. Natürlich kommt es auch immer auf die person und deren phsyche an. ich kann von mir sagen, dass mich elfen lied sehr geprägt hat und ich einige tage über die story nachdenken musste bevor ihc sie verstanden habe...dies macht sie unter anderem zu meinem lieblings anime...und ihc muss sagen das ich schon ein bisschen ärgelich darüber bin wenn ich höre das 10-13 jährige diesen anime sehen da sie
1. ihn nicht verstehn
2. ihn nicht schätzen können
und
3. wahrscheinlich nicht mal wissen worum es in der story wirklich geht.
*grummel* das macht mcih echt wütend, weil elfenlied für mich wirklich viel bedeutet!



Von:   abgemeldet 02.04.2007 00:11
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
wie gesagt, die Serie ist ab 16, allein die erste Folge ab 18 ... find ich auch passend so. Aber zu sehr verallgemeinern sollte man auch nicht, es gibt auch 13jährige die reifer sind als so manche 16jährige XD Und insgesamt gibt es doch in jeder Alterklasse noch die Mädels, die eine Serie zB nur nach den gutaussehenden männlichen (oder alternativ den niedlichen weiblichen) Charas beurteilen und denen die Story ziemlich egal ist ... sehr traurig v.v
Ansonsten schön dass dir die Serie so sehr gefallen hat und hoffentlich findest du noch weiter gefallen an anderen tiefgründigeren Serien - gibt nämlich noch einige andere sehr gute =)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch
Zuletzt geändert: 02.04.2007 00:14:05



Von:    serotonin 28.04.2007 15:19
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
weil dieser wunderbare anime neben einer doch eher etwas traurigen story auch recht viel blut enthält. ich sage nur zum Beispiel innerhalb der ersten 5 minuten verlieren gut 12 Menschen ihr leben in denen ihnen der Schädel zerdrückt oder körperteile aus der "Verankerung" gezogen werden. um es mal freundlich auszudrücken.



Von:    Xanos-Lazengann 04.05.2007 06:08
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt die ersten vier Folgen auf Youtube gesehen. Also ich hatte jetzt ein noch größeres Massaker vorgestellt, dass Lucy anrichtet. Es ist schön, dass uns dieser Anime uns eindeutig klarmacht, dass Gewalt immer etwas schlechtes sein wird.
Die Story ging bislang flott von der Hand und möchte mehr sehen, weil ich wissen will, was die wahre Natur der Diclonicus ist und wie die Beziehung zwischen Kouta und Nyuu/Lucy weitergeht.
Hier ist die FSK 18 oder "keine Jugendfreigabe" schon sinnvoll.
Also ich würde mein Kind (wenn ich eins hätte) nicht damit vor den Fernseher setzen, ansonsten würde es hinterher traumatisiert sein.
Um RTL2 endlich Einhalt zu gebieten wurde eine Kampagne ins Leben gerufen. Dafür wurde eine Mail vorbereitet, die wir an verschiedene große Verlage schicken wollen, um so die öffentliche Meinung auf unsere Seite zu gewinnen. http://animexx.onlinewelten.com/weblog/kommentare.php?weblog=112287&eintrag=278907



Von:   abgemeldet 04.05.2007 06:25
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Was mich ja jetzt echt ein bisschen schockt, ist dass über 70% aller die sich an diesem Thread beteiligen, minderjährig sind und sich zu dem Thema auslassen. Ehrlich Leute, es hat alles seine Gründe und Kriterien, nach denen die FSK einen Film oder Serie ab 18 Jahren einstuft. Es geht dabei nicht nur um die explizite Gewaltdarstellung sondern um den Tenor der Serie an sich einen Rekord in Tabubrüchen aufzustellen. Das Storygeflecht ist nur eine Ausrede und Mittel und Zweck dafür. Umso schlimmer, dass es so viele unter 18 schon gesehen haben und jetzt meinen rumtönen zu können "Wöh, ich fand es gar nicht so schlimm, brabrabra". Hey, natürlich kann man auch unter 18 auf eine solche Serie klarkommen, aber Fakt ist, dass eine FSK Freigabe ab 18 Jahren keine "Altersempfehlung" mehr ist, sondern ein klares Verbot an die Eltern und Geschwister Euch solches Material zugänglich zu machen. Die BPjS spricht an solcher Stelle von "geistiger Verwarlosung". Ich bin Erzieher von Beruf und kann Euch sagen, dass so etwas niht unbemerkt bleibt. Weder von den Lehrern, noch Leuten in Eurem Umfeld. Die Gesellschaft hat sich, was Altersfreigaben betrifft, als sehr vorsichtig herauskristallisiert. Und es kann durchaus passieren, dass, wenn Ihr in der Schule über Eure Konsum-Eskapaden berichtet, Euch ein Lehrer beim Kommunalen Sozialdienst oder Jugendamt meldet. Ich will hier niemandem Angst machen oder große Töne spucken, aber es passiert täglich und nicht ohne Grund.

Also, liebe Minderjährige, wenn Ihr schon meint, Euch jugendgefähdendes Material anzuschauen, so seid wenigstens so klug nicht damit anzugeben. Denn das kann und wird heutzutage schneller von besorgten Volljährigen bemerkt, als es noch vor 10 oder 20 Jahren der Fall war. Denn Fakt ist, dass Ihr zu 95% im Kontext der Begeisterung von solchen Produktionen und ihrem Konsum spricht und genau darin, sehen Jugendschützer (und auch ich!) die Gefahr der geistigen Verwarlosung. Wie gesagt, ich sage das nicht um irgendwen zu ärgern oder zu bevormunden, sondern gebe das nur als gutgemeinten Ratschlag mit.



Von:   abgemeldet 04.05.2007 09:44
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
ich stimme dir zu - ausser dass es alles nur um die erste Folge geht, denn alles andere hat FSK 16, Elfenlied ist also auch nicht die richtige Serie zum angeben ^^;

Gibt es eine Anime-Serie, von der wirklich jede Folge ab 18 ist? (Ausser jetzt Hentai)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch
Zuletzt geändert: 04.05.2007 09:46:32



Von:    Arktos 13.05.2007 18:10
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
@LauLau ich weiß net, Gantz soll sehr... gewalttätig sein (und das töten soll darüber hinaus auch noch verdammt sinnlos sein)

Ich fand Elfen Lied auf eine gewisse Weise schon grausam, hab alle Folgen gesehen. Es gibt viele Gründe, warum ic heiner FSk 18 zustimme, nachdem ich es gesehen hab.
(viel Blut, sehr viel unzensierte Gewalt auf hohem Level, Andeutung von sexueller Nötigung usw.)

Und ja, ich bin 16, und ja ich habe es verkraftet und nein, ich bin nicht geistig verwahrlost und nein, ich bin ein fürsprecher der FSK, auch manchmal die 16er filme schlimmer sind als die 18er... meiner meinung nach
Rechtschreibfehler dienen AUSSCHLIEßLICH zur Belustigung des Lesers ^^



Von:    Asteria 17.05.2007 13:51
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Das sind ein paar Gründe, warum Spiele und Filme keine Jugendfreigabe bekommen:

-Gewalt wird in epischer Breite und detailiert gezeigt.
-Gewalt dient dazu, einen Konflikt oder ein Problem zu lösen bzw. zu beseitigen.
-Selbstjustiz wird als Mittel zur wiederhaerstellung von Frieden benutzt.
-Gewalt wird als etwas Selbstverständliches propagiert.
-Gewalt dient dem Gesetzt.
-Gewalttaten werden übertrieben dargestellt und deutlich visualisiert (zerstückelte Körperteile, Todesschreie).
-Gewalt taucht in Verbindung mit Erotik auf.

Natürlich hängt es auch davon ab, wie man darauf reagiert. Ich bin ja erst 15 habe aber schon sehr viele Filme, die für Erwachsene gedacht sind, gesehen.
Ich kenne Elfenlied zwar nicht, doch ich hab schon viele Ausschnitte und Bilder gesehen. Die Story find ich ja interessant, aber irgendwie kann ich diesen niedlichen Zeichenstil nicht mit der Brutalität vereinbaren.Außerdem siehts auch ziemlich freizügig aus.(Das erinnert mich total an Lolikon)
Blut allein ist nur eine von vielen Kriterien. Ich hab nur die herausgeschrieben, die auf Spiele UND Filme zutreffen und die mit Gewaltdarstellung zu tun haben.
Die FSK kann ja sowieso nur "freigeben". Das heißt, dass Elfenlied ab 18 Empfohlen ist, aber es sicher nichts macht, wenn der Zuschauer erst 16 oder 17 ist, oder? Alles drunter wäre aber wohl nicht mehr so geeignet, deshalb warte ich noch bis ich mir Elfenlied mal richtig anschaue.
Das Gute siegt (immer), aber das böse (immer) öfter.
Denn Ungerechtigkeit beherrscht die Welt!




Von:   abgemeldet 17.05.2007 14:23
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Die Serie ist immernoch ab 16 =) Nur die allererste Folge hat ein FSK 18. Also auch die DVDs sind ab 16, ausser der ersten eben, wegen der ersten Folge.

Arktos: Ich glaube Gantz ist auch ab 16, sogar die uncut Version.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 17.05.2007 14:24:47



Von:   abgemeldet 16.06.2007 18:49
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
~.~Möp ka op es schon hir iwi wo steht aber will mal helfen aaallllllsoooooooo geht mal auf www.Veoh.com da findet mann so ziemlich jeden anime*.* für manche muss man sich allerdings regi(is aber kostenlos) und wenn man sich den Veoh Player downloadet(ebenfals kostenlos) kann man sich die folgen die man haben möchte auch aufm PC ziehen *.*****Aja Elfenlied gibs da auch einer der besten animes mit ner geilen story auf Deutsch( Synchronisiert also die stimmen*.*) und einmal auf Japanisch mit englischem untertitel(Hört sich meiner meinung nach besser an^.^)

Naaaaaaaajaaaaaaaaaaa Hf hoffe hat geholfen (dem einen oder anderen).............:)



Von:    Fumasu90 28.06.2007 23:56
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Naja ich bin ja mehr der friedliche Typ. aber da musste es einfach ma sein ich beurteile serien nie nach gewalt sondern nach story. Wenn da jetz n paar hirnis rumgelaufen wärn und nach jedem opfer gesagt hätten ey geil den hatts zerstückelt oder solche kommentare hätt ichs ernshaft überdacht (aber selbst das is meiner meinung nach verzeihlich. Bin ja vampires Dawn fan.) Ich find die Story richtig schön schockierend. Net immer son weichei gehabe. Ich hatte erst auch gedacht das wär was für kiddies (vom titel her). nur dann hab ich ne bekannte gefragt ob sie schon ma nen brutalen anime gesehn hat. Sie so: Ja Elfenlied. Ich so: Elfenlied? das is brutal? Naja dann hab ichs mir ma angesehn. Am schockierendsten fand ich die Szene wo Lucy Nana die Gliedmaßen rausreißt. Dacht schon sie wär tot. Was ich zum kotzen gefunden hätte, denn ich hasse es wenn figuren die im intro zu sehen sind nach den ersten paar folgen sterben.
Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:   abgemeldet 29.06.2007 15:41
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
also ich denke mal das Elfenlied ab 18 ist
1. wegen denn blutszenen und wegen denn
liebszenen oder wie man die szenen nenen soll -.-

naja aber es muss auch mal solche animes geben denke ich
....
I´ll be waiting for you....



Von:    -Natsumi- 08.07.2007 13:25
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Die Altersfreigabe ist unterschiedlich.Mal ist sie 18,dann mal wieder 16.Anfangs ist es ziemlich brutal,in den späteren Folgen etwas ruhig.Dann kommt wieder blutige Action(es wechselt sich also ständig ab).Es kommt oftmals auf den Betrachter an.Wie er es aufnimmt und empfindet.



Von:   abgemeldet 13.07.2007 11:57
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sehr an Elfenlied interresiert und dachte mir das mich es mir kaufe bis mir die aufschrift "Keine Jugendfreigabe" aufgefallen ist !! Kann mir jemand sagen warum das so ist ^^

biddö ^^ euer Jule


Es kommen viele Gewaltszenen drin vor aßerdem auch ziemlcih perverse.Es gibt viel nackstes Fleisch zu sehen.Aber dei Handlung is einfach genial un du kannst ihn dir im Internatt anschauen sogar auf deutsch.



Von:   abgemeldet 13.07.2007 12:11
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Tsukihime1:<.< irgendwie konnte ich das nicht kopieren na egal.


Tschuldigung ich bin NICHT geistig oder irgendwie hirngestört.
Es hat mich ziemlich gestört was Sie geschrieben haben.
Weil viele Jugendliche sich diesen ANime angucken und nicht verwahrlost oder sonst irgendwas sind.Also meiner Meinung nach kann immer noch der am besten entscheiden ober er den ANime guckt oder nich.

Er SELBER.

Überhaupt findet keine und bei meinen Freunden auch KEINE Veränderung der Persönlichkeit statt.ALso sie werden jetzt nich aggressiver oder sonst irgendwas.

Neija jeder hat seine eigene Meinung.

PS:Ich habe jezt nicht empfunden das irgendjemand damit angegeben hat.



Von:   abgemeldet 19.07.2007 23:46
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Also ich Denke an manchen stellen ist eine FSK 18 schon angebracht da Leute die vieleicht nicht ganz so viel vertragen das nicht sehen sollten.

Aber auch ich habe mich nicht für die Gewalt interesiert sondern NUR für die Story.
Auserdem Denke ich das man durch diesen Anime nicht agresiever wird sondern eher deprimiert,Traurig und ruhig.

Allerdings ist es für niemanden ein Problem den Anime anzuschauen ich selbst bin erst 17 und konnte ihn ohne Probleme sehen dort würden sogar 5Jährige rankommen.



Von:   abgemeldet 22.07.2007 11:11
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin froh darüber, dass EL eine FSK 18 bekommen hat, auch wenn anscheinend trotzdem viele Kinder diesen Anime "lieben" o.O

@Sakura-Ninja:
An deiner Aussage allein sieht man doch schon, dass du nicht im geringsten verstanden hast worum es Tsukihime1 ging.^^
Und das ist Grund genug, weshalb Kinder einige Anime (oder andere FSK 18 Artikel) nicht sehen sollten.
Niemand hat gesagt, dass unter 18-jährige ihre Persönlichkeit verändern oder einen Hirnschaden davon tragen, wenn Sie EL gesehen haben.... ganz zu schweigen von dem anderen Kram, den du dir hineininterprtiert hast. Versuche doch mal so erwachsen zu sein, die Texte anderer zu verstehen!
Dann kannst du auch deinen Senf dazu geben.



Von:   abgemeldet 22.07.2007 13:49
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
Auch wenn der Anime FSK 18 ist denke ich mal das auch andere 16-17Jährige ihn sehen können, allerdings sollte man beachten wie reif sie sind denn ich weiss es gibt da wirklich einige die das nochnicht verstehen würdenund sich über die Gewaltstellen noch lustig machen.

Deshalb stimme ich auch zu FSK 18 außer man hat die nötige reife, die leider auch manche 18Jährige nochnicht haben.

Und mich selber interesiert wirklich die Story im gegensatz zu irgendwelchen Kindern/Jugendliche die ihn vieleicht anschauen und noch Kommentare geben wie: "Cool da ist der Kopf weggeflogen".
Ich denke daran merkt man die wirkliche reife, denn wenn man soetwas auchnoch schön findet ist man wohl nochnicht reif genug dafür!

Denn das besondere an Elfen Lied ist und bleibt nunmal die mitreisende Story so das man garnichtmehr aufhören will den Anime zu schauen.



Von:   abgemeldet 25.07.2007 13:14
Betreff: Warum ist Elfenlied ab 18 ?? [Antworten]
hmmmm ich bin 15 und ich kuk mir das an ich finde persönlich das net so tramartich weil, jeder von uns schon mal blud gesehen hat oder etwar nett^^.(elfenlied)
aber ok ich bin auch etwas foraus meine brutalitäts grenze is auch wie beim 18 jährigen aber ich stimmer auch für das elfen lied ab 18 ist obwohl manche die 16 oder 18 sind bekommen vll davon ja albtreuma ka aber ich net ich schaue mir nicht nur die szenen eines films/manga/anemi an ich kuke was es bedeutet.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück