Zum Inhalt der Seite

Thread: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied

Eröffnet am: 06.04.2006 20:54
Letzte Reaktion: 04.04.2013 14:42
Beiträge: 124
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 MrsMischief Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 22.06.2007, 11:13
 -Kuro- Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 22.06.2007, 13:23
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 22.06.2007, 18:35
 MrsMischief Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 23.06.2007, 15:13
 Oo Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 24.06.2007, 14:09
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 24.06.2007, 14:13
 MrsMischief Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 24.06.2007, 19:19
 -Kuro- Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 25.06.2007, 12:23
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 26.08.2007, 11:54
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 09.09.2007, 21:38
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 10.09.2007, 23:04
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 12.09.2007, 21:40
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 12.09.2007, 23:01
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 13.09.2007, 18:47
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 13.09.2007, 19:24
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 14.09.2007, 19:11
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 14.09.2007, 20:22
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 15.09.2007, 19:41
Elfen Lid ;) 27.12.2007, 14:43
 QueenZombie Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 21.02.2008, 15:36
 Hime Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 06.03.2008, 20:30
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 07.03.2008, 21:39
 Hime Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 08.03.2008, 00:38
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 08.03.2008, 06:30
 Hime Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 08.03.2008, 18:08
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 08.03.2008, 18:14
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 08.03.2008, 21:19
 Hime Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 09.03.2008, 18:24
 Sky- Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 23.03.2008, 19:40
 TaYuMaTi Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 23.03.2008, 19:43
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    MrsMischief 22.06.2007 11:13
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
wie ist es den eigentlich mit dem Manga weiß jemand ob der schon zu ende ist oder wan er bei uns raus kommt



Von:    -Kuro- 22.06.2007 13:23
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
also ich würde mal sagen dass der manga dazu nicht so bald hier raus kommt. leider.
und zum ende: ich glaube schon, dass es lucy da vo der tür war. irgendwie hat sie es wahrscheinlich doch geschafft, das ganze zu überleben. und ich habe auch gehört, dass es eine fortsetzung mit lucy geben soll. also kann man doch beruhigt sein. allerdings hab ich auch mal gehört, dass die kraft der diclonius in den hörnern liegt. heißt das dann, dass lucy keine vektoren mehr hat...?

ich kann lucy gut verstehen. ich wurde als knd auch nur geärgert und die szenen in der einen folge kamen mir sehr vertraut vor. auc bei mir musste leider ein tier dran glauben, doch war es kein hund sondern ne katze. daher glaube ich schon, dass jeder sie verstehen kann, der schon einmal mitansehen musste, wie ein geliebtes tier stirbt und nichts tun konnte. aber das ist hier ja nicht das thema.



Von:   abgemeldet 22.06.2007 18:35
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
wieso kommt der Manga den nicht auf Deutsch in Deutschland raus ? weiß das irgendeiner ?



Von:    MrsMischief 23.06.2007 15:13
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
im film heist es doch mal das die Vektoren vom Nacken aus Kontrolirt werden oder Oo



Von:    Oo 24.06.2007 14:09
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Ich fand den Schluss ehrlich gesagt sehr rührend(die Kussszene^^)
Mit der genialen Musik unterlegt is das einfach ma fast perfekt #.#
Das offene Ende is auch n1...

Der Beste Anime meiner Meinung nach OO



Von:   abgemeldet 24.06.2007 14:13
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
>Ich fand den Schluss ehrlich gesagt sehr rührend(die Kussszene^^)

Jupp...da kommen mir immer die tränen -.-'

>Mit der genialen Musik unterlegt is das einfach ma fast perfekt #.#

Zu den tränen auch noch gänsehaut xD



Von:    MrsMischief 24.06.2007 19:19
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
ich fand an den ganzen Anime die stelle in Lucys kindheit mit dem Hund grausam und das mit Mariko sie wollte nur eine Familie haben



Von:    -Kuro- 25.06.2007 12:23
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
das die hörner was mit der kraft der diclonius zu tun haben, hat mir auch nur eine freundin erzählt. ich habe auch keine ahnung, ob das stimmt. immerhin hatte lucy ja am ende schon eines verloren und sie hatte nichts von ihren kräften eingebüßt.
also ich gebe die hoffnung nicht auf, dass der manga irgendwann hier raus kommt, aber ich glaube es nicht. zumindest nicht in nächster zeit.

au ja die musik am schluss macht gänsehaut.



Von:   abgemeldet 26.08.2007 11:54
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Boah das Ende war soooo traurig *schnief*

Und das traurige Gesicht von Lucy aus Folge 13 will mir immer noch nicht ausm Kopf gehen...*heul*

COME BACK LUCY!!!!
Come Back LUCY!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 26.08.2007 11:54:39



Von:   abgemeldet 09.09.2007 21:38
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
hejj bin in dem forum von elfenlied neu hihi ^^ und würd gern was dazu sagen ...

mhmm .... also ich find das ende nicht irgendwie traurig mhmm nein so mein ich das nicht genau aber ich bin mir sicher dass lucy hinter tür gestanden ist und das hat mich so glücklich gemacht ... glaubt ihr auch dass das lucy war..?

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!



Von:   abgemeldet 10.09.2007 23:04
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist ja eigentlich, wer ausser Lucy könnte es sonst gewesen sein? Mir fällt da eigentlich keine andere Person ein, die vor der Tür hätte stehen könnte. Aber es ist trotzdem irgendwie traurig, fand den Abschied zwischen Lucy und Kouta sehr bewegend, hab ja Lucy von der ersten Minute an gemocht (Lucy nicht Nyuu^^). Aber naja ich hoffe darauf das es Lucy ist und irgendwann mal ne fortsetzung von Elfen lied kommt... ist zwar sicher unwahrscheinlich aber ich geb die Hoffnung net auf :D
I may not look like it, but i am a man who stands above Jorden!



Von:   abgemeldet 12.09.2007 21:40
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
mhmm eine fortsetzung... so was ähnliches gab es eh...mhm folge 14 ... aber irgendwie eine unsinnige folge.... ich dachte der eine mann (weiß nimma genau wie er heißt glaub kurama oder so) wär bei der explosion umgekommen..... und in der extra folge lebt er noch....
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!



Von:   abgemeldet 12.09.2007 23:01
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Folge 14 oder auch 10.5 genannt spielt nach Folge 10 in der Serie. Wieso diese Folge erst nach der serie entstand frage ich mich heute noch?



Von:   abgemeldet 13.09.2007 18:47
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Dass die Folge nicht nach Folge 13 sondern irgendwann früher spielt sollte man eigentlich sofort merken.

Warum sie erst nachher produziert wurde ist mir zwar auch nicht ganz klar, aber wenn man sie nach der 10. aber vor der 11. schaut, merkt man, dass sie da auch nicht wirklich gut reinpasst. Finde sogar, dass sie ein paar kleine Widersprüche zu anderen Folgen hat.



Von:   abgemeldet 13.09.2007 19:24
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
wohl möglich soll das eine filer folge oder wie das heist sein? Also eine Folge mit einer neben geschichte die nichts mit hauptstory zu tun hat.

jungs produziert endlich denn rest vom manga! denn das ende ist 100 mal trauiger als das im Anmie!



Von:   abgemeldet 14.09.2007 19:11
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
der manga??.... ist der anders?.... wie viele bände gibts da? ( sry ich weiß tut nichts zu dieser sache hier aber es interessiert mich)
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!



Von:   abgemeldet 14.09.2007 20:22
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Es gibt 10 oder 12 Bänder zu Elfen Lied! Der Anime ging bis band 6 oder 8? Der Manga läuft in einigen punkten anders ab als im Anime.
Zuletzt geändert: 14.09.2007 20:23:58



Von:   abgemeldet 15.09.2007 19:41
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Wäre ja auch toll wenn der Manga mal hierzulande kommen würde -.-''' will den lesen ^,^
I may not look like it, but i am a man who stands above Jorden!



Von:   abgemeldet 27.12.2007 14:43
Betreff: Elfen Lid ;) [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe es kommen bald noch mehr folgen =)
würde mich drauf riesig freuen ^^



Von:    QueenZombie 21.02.2008 15:36
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Serie HAMMA *_* und extrem traurig >.< und das ende whaa find ich irgendwie taurig aber cool gemacht aber irgendwie finde ich das da was fehlt >.< man erfährt nie wer da an der tür ist >.< whäää find ich traurig TT_TT aber ich find diese serie nur geil ich würde mich so freuen wenns weiter gehen würde >_< das war eindeutig zu kurz >.<



Von:    Hime 06.03.2008 20:30
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die ganze serie wahrhaftig traurig und ich musste am schluss so heulen...
(bin erst vor kurzem dazu gekommen die letzten 2 folgen endlich anzuschaun)
aber ich glaube dieser ganze schluss macht das auch erst so traurig...dass so vieles offen bleibt ist daher glaub ich ganz gut
das macht es ja genau so traurig...
und dass die serie so kurz war ist auch schade aber das macht irgendwie den charakter aus...
wobei man ja den ja den Manga lesen müsste wenn man die genaue story wohl will...
und nochmal zum schluss ich finde ihn wirklich so absolut traurig...und es stimmt schon ich würd gern mehr erfahren aber ich denke eben das macht einen guten anime aus
finde ich jetzt

übrigens für yuka hab ich auch ein ganz starkes mitgefühl...sie ist eg auch sehr arm dran würde ich mal behaupten




Von:   abgemeldet 07.03.2008 21:39
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Ja besonders zum ende des mangas als er lucy von ihrem leiden erlösen muste.
Mein erster LINCHPIN Doujin!
"REBORN" ist zurzeit für Gramatik überarbeitung aus dem Pogramm!






Von:    Hime 08.03.2008 00:38
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Wie meinst du das jetzt?



Von:   abgemeldet 08.03.2008 06:30
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
> Wie meinst du das jetzt?

Spoiler
Er muste Lucy auf ihrem wunsch tötten da vom ihrem körper nicht mehr viel über war und fast ihn und alle menschen auf der erde vernichtet hätte (Manga version)

Mein erster LINCHPIN Doujin!
"REBORN" ist zurzeit für Gramatik überarbeitung aus dem Pogramm!






Von:    Hime 08.03.2008 18:08
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
wow dass hört sich wirklich traurig an...
Spoiler
dass darf nicht sein!!
aber für mich ist im Anime auch fast klar dass sie stirbt...obwohl dass mit der Uhr und der tür...

das passt zum Manga irwie...so kann ich mir das ende vorstelln...

Weicht die geschichte im Manga sehr ab?



Von:   abgemeldet 08.03.2008 18:14
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
>
> Weicht die geschichte im Manga sehr ab?

Nein nur das ende von lucy gegen 35 war anders und Lucy wurde da wieder zu nyu da der manga ja weiter ging.

Mein erster LINCHPIN Doujin!
"REBORN" ist zurzeit für Gramatik überarbeitung aus dem Pogramm!






Von:   abgemeldet 08.03.2008 21:19
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Ende noch nicht gesehen, aber ich bin auch nicht sicher, ob ich es noch weiter sehen kann. Meine Gedanken sind nach der Hälfte der serie so gefickt, so dass ich für die nächsten tage einen dauerabsturz bekomme! x___X'

Normal ist das ganze bestimmt nicht. Aber das überhaupt so ein pathetischer Stil geschaffen wird, fand ich schon einzigartig. Naja es gibt auch andere sehr sehr tarurige Animes, aber EL ist eine Klasse für sich.
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!;P

http://mysterrya.deviantart.com/gallery



Von:    Hime 09.03.2008 18:24
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
@Linchpin
oke danke =)
ich sollt das echt mal lesen...

@Hakuro
>>Naja es gibt auch andere sehr sehr tarurige Animes, aber EL ist eine Klasse für sich.

fast alle Mangas die mich intressieren sind irgendwo traurig...tiefgründig...ich bin bei sowas wohl auch sehr nah am Wasser gebaut...aber jedenfalls gehört Elfen Lied einfach zu den besten meiner Meinung nach



Von:    Sky- 23.03.2008 19:40
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Also den Schluss von ElfenLied finde ich seltsam. Eigentlich sieht man nicht so richtig wie Lucy stirbt... Immerhin taucht am Ende jemand an der Tür auf, der so ähnlich wie Lucy aussieht (Nur ein Schatten, mehr nicht). Ich bin der festen Überzeugung dass Lucy noch lebt.
Also ich brauch schon handfeste Beweise für ihren Tod.



Von:    TaYuMaTi 23.03.2008 19:43
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
ich fand den Schluss von Elfenlied sowieso irgendwie total daneben, erstens ist es seeehr merkwürdig, dass der typ sich in lucy verliebt, obwohl sie ihm grad erzählt hat, dass sie seine familie umgebracht hat oO (?)

aber so allgemein fand ich den schluss recht gut gelungen, wegen dem schatten am ende (der ja weeenig nach lucy aussah, aber egal xD)

^^
Schaut doch mal bei meinem Doji "Ikari Love" vorbei ^-^


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück