Zum Inhalt der Seite

Thread: Samurai Champloo auf VOX!

Eröffnet am: 04.09.2006 22:57
Letzte Reaktion: 01.03.2008 16:24
Beiträge: 120
Status: Offen
Unterforen:
- Samurai Champloo



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 hell_bebii_x3 Samurai Champloo auf VOX! 11.09.2006, 10:50
Samurai Champloo auf VOX! 11.09.2006, 15:12
Samurai Champloo auf VOX! 12.09.2006, 13:37
 wasabi-chan Samurai Champloo auf VOX! 12.09.2006, 18:13
Samurai Champloo auf VOX! 12.09.2006, 20:32
 kuroi_Mizu Samurai Champloo auf VOX! 12.09.2006, 21:00
 wasabi-chan Samurai Champloo auf VOX! 12.09.2006, 20:57
Samurai Champloo auf VOX! 12.09.2006, 21:44
Samurai Champloo auf VOX! 13.09.2006, 15:35
 wasabi-chan Samurai Champloo auf VOX! 13.09.2006, 21:47
Samurai Champloo auf VOX! 13.09.2006, 22:37
Samurai Champloo auf VOX! 14.09.2006, 13:29
 wasabi-chan Samurai Champloo auf VOX! 14.09.2006, 14:35
Samurai Champloo auf VOX! 14.09.2006, 15:18
Samurai Champloo auf VOX! 15.09.2006, 20:18
Samurai Champloo auf VOX! 15.09.2006, 22:29
Samurai Champloo auf VOX! 15.09.2006, 23:31
Samurai Champloo auf VOX! 16.09.2006, 15:03
 Chrolo Samurai Champloo auf VOX! 16.09.2006, 15:23
 SamAzo Samurai Champloo auf VOX! 16.09.2006, 22:07
Samurai Champloo auf VOX! 19.09.2006, 18:02
Samurai Champloo auf VOX! 20.09.2006, 23:23
Samurai Champloo auf VOX! 20.09.2006, 23:33
Samurai Champloo auf VOX! 21.09.2006, 16:35
Samurai Champloo auf VOX! 21.09.2006, 16:37
Samurai Champloo auf VOX! 21.09.2006, 21:23
Samurai Champloo auf VOX! 21.09.2006, 22:02
Samurai Champloo auf VOX! 21.09.2006, 22:04
 Chrolo Samurai Champloo auf VOX! 21.09.2006, 22:22
 Thalos Samurai Champloo auf VOX! 21.09.2006, 22:30
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    hell_bebii_x3 11.09.2006 10:50
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Serie nur durch zufall am Dienstag endeckt
und fand sie gleich total genial!! leider hab ichs dann am Freitag verpasst T.T aber heute schau ichs sicher wieder an!! Mugen find ich auch am besten! der ist echt cool. er erinnert mich ein bisschen an Ruffy, weil er so chaotisch ist und sogar die klamotten sind ähnlich^^ aber das brutale an ihm passt wiederum gar nicht zu Ruffy xD
na ja, is ja auch egal, ich find die Serie jedenfalls klasse!! Der Zeichenstil ist auch superschön find ich. Vor allem bei dem Mädchen (weiß immer noch nicht wie die heißt -.- )die ist echt super gezeichnet! Wie findet ihr den ZEichenstil so?

lg sunny-chan



Von:   abgemeldet 11.09.2006 15:12
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Echt? Naja... ich kenn die japanische Version leider nicht. Facto... ich kenn nur den deutschen Anime also die ersten 10 Folgen, deshalb weiß ich nicht, welche Synchronsprecher die in Japan oder Amerika oder sonstwo haben, aber jetzt wo du es sagst...
Also ich konnt es mir irgendwie denken^^

Und das mit Jin. Jo... ich hab mit die aufgenommenen Folgen nochma angeschaut^^ Die kämofen immer so schnell. *lol* Aber erkämpft nur mit einem. *gomen* Ich nehm meine Behauptung zurück, aber das mit dem hm........ war wirklich cool^^
Nicht jeder Mensch, der ständig lächelt, ist auch wirklich glücklich.



Von:   abgemeldet 12.09.2006 13:37
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
*Keisch!* ich fand das ja so süss als Jin sich in die frau verliebt hat!!! Goldig!^^
Aber das ende wo er sie dan wegschickte war voll Traurig... Da hätte ich heulen können...
*Heul* Und als Mugen fast starb, ey! Für ein moment hab ich echt gedacht er packts net! Boa... Drama pur...
Aber das ende hab ich auchnet kappiert. Diese blöde Funkel da, die am ende geschrien hatte "Töte mich, töte mich!" Was zu teufel ollte die denn jetzt? Hatte sie sich in Mugen verliebt, oder doch in den anderen? Oder is sie einfach eine Blöde Kuh?

PS: JAAAA! Das mit dem "Hm" ist echt geil!!!
*sich schon beim 2ten part verreckt gelacht hat*
Und heute morgen erst! XDDDDD
Das tagebuch des Mädchen: "Er war stumm wie ein Fisch! ich konnt sagen was ich wollte! "Hm" oder "Hhhm" war seine einzige Antwort!"
Mugen: "Na? Was sagst du so als man dazu?"
Jin: "Hm"

XDDDDDDDDDDDDD

Ich hab mich dermassen verreckt gelacht!!!
XDDDDDDDDD



Von:    wasabi-chan 12.09.2006 18:13
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Ist das nicht klar, was mit ihr los war? Sie kannte Mugen von früher, hat ihn im Wald verletzt aufgelesen und zusammengeflickt (wahrscheinlich nach dem Kampf mit Mukuro, den man im Flashback kurz sieht) und da Mugen, als er noch jünger und ahnungsloser war, für Hurt/Comfort durchaus zu haben war, *hatte* er *was* mit ihr, was zumindestens gemeinsames Sterneankucken und VonFreiheitTräumen beinhaltete.
Dass Mukuro ihn linken würde, hat sie beim ersten Mal nicht gewusst.

Beim zweiten Mal ahnt sie, was kommen wird, sagt es Mugen aber nicht, weil sie erst abchecken will, ob er sich auch um sie kümmern wird, wenn sie Mukuros Pläne ausplaudert. Sie gibt ihm durchaus eine Chance, aber er lässt sie abblitzen und da lässt sie die Dinge halt geschehen.

Na und dann... ist Mugen scheinbar tot, Mukuro ist sie losgeworden, aber vor dem Alleinsein hat sie halt Angst und Shiren ist wenigstens nett zu ihr. Jin hat sie offenbar nicht in Betracht gezogen. Als Mugen dann doch am Leben ist, hat sie einfach riesige Schuldgefühle UND ist nun doch allein.

Zuletzt geändert: 12.09.2006 18:16:47



Von:   abgemeldet 12.09.2006 20:32
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Achsooooooo... Kapiert!^^

Was mich auch Interessiert... was genau bedeutet eigentlich Samurai "Champloo"?^^°

*Von nichts ahnug hat*^^°°°



Von:    kuroi_Mizu 12.09.2006 21:00
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Avatar
 
>was genau bedeutet eigentlich Samurai "Champloo"?^^°<

Das Wort „Champloo“ kommt aus der Ryūkyū-Sprache und bedeutet ursprünglich „vermischen“. Heute versteht man unter Champloo im Allgemeinen ein bestimmtes Gericht aus Okinawa, bei dem verschiedene Gemüsesorten, z. B. das für Okinawa typische Goya-Gemüse, mit Tōfu oder ähnlichem vermischt werden.

Champloo bunka (チャンプルー文化) bedeutet so etwas wie einen „Kultur-Mix“, insbesondere in Bezug auf die Ryūkyū-Inseln, die im Lauf der Geschichte verschiedensten Kulturströmungen ausgesetzt waren.

Samurai Champloo ist somit eine Anspielung darauf, dass in der Serie völlig entgegengesetzte Elemente von Hip Hop bis zu alter japanischer Kultur vermischt werden, um eine Samurai-Geschichte zu formen. Außerdem ist es ein Hinweis auf die Herkunft einer der Hauptfiguren: Mugen, der aus Okinawa stammt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Samurai_Champloo


Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:    wasabi-chan 12.09.2006 20:57
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Champloo oder Champuru ist was was zum Essen, nämlich so eine Art Gemüse-Tofu-Pfanne, wo halt durcheinander gemixt wird, was man halt so da hat. Typisch für Okinawa, das ist da, wo Mugen herkommt.



Von:   abgemeldet 12.09.2006 21:44
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Avatar
 
Na die sind ja auch irgendwie die ganze Zeit nur am futtern^^
An jedem Anfang ner neuen Folge.
"Hunger......."
^_______________________________________^
Find ich voll geil.
Aber das mit Mugen ey~
Da hab ich das erste Mal nicht gelacht. O.o
Das fand ich echt krass. Die Vision, die er da kurz vor seinem Tod noch hatte und so. Und dann sagt er zu den Typen, die ihn holen sollen.
"Ey... ich will noch nicht gehen^^"
Sollte man echt mal probieren, wenns soweit ist. Vielleicht klappt es ja. *lol*

Aber dass Jin, grad Jin sich verknallt.... ich dachte erst, dass es irgendwas anderes ist...
O.o
Und dann der Dialog zwischen Mugen und Fuu. *loooooooooooool*
"Zeigs sir mir doch mal"
XDDDDDDDD

Nicht jeder Mensch, der ständig lächelt, ist auch wirklich glücklich.



Von:   abgemeldet 13.09.2006 15:35
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
*LOL* Geil XD
Da gehts echt dauernt ums futtern! XDDDD
Aber... Wieso sind die anspielungen ausgerechnet auf Mugen?
Hat das einen gewissen grund?
Sry, sehr neugierig...^^°

PS: *LOL* "Zeig sie mir doch mal" XDDDD
Der hat, wenn ich mich nicht verhörrt hab, doch auch mal gesagt als Fuu geschlafen hat: "Sowas, die schläft wie ne tote, ich könnte sie jetzt einfach vernaschen" oda? Keine ahnung.



Von:    wasabi-chan 13.09.2006 21:47
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Fuu frisst doch auch wie ein Scheunendrescher? Jin ist zu gut erzogen für sowas.

Vernaschen, ja, das sagt er. Deshalb hasse ich die deutsche Synchro. Wann hab ich zum letzten Mal das Wort "vernaschen" im Sinne von "Sex haben mit" gehört? Das klingt so, wie wenn in einer blöden Sechziger-Jahre-Komödie mal jemand was GANZ Unanständiges sagt ;)

Er tut's aber nicht.
Zuletzt geändert: 13.09.2006 21:51:32



Von:   abgemeldet 13.09.2006 22:37
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Avatar
 
Schade eigentlich^^
Die beiden könnt ich mir echt als Paar vorstellen^^
Die würden sich irgendwann gegenseitig killn, weil die sich so aufn Senkel gehen.

Aber sagt mich nicht eigentlich vernaschen, wenn man indirekt meint "Boah... mit der würd ich jetzt gern schlafen?" Ich mein... hm.... der Anime spielt ja dauernd auf Modernes zeug an, wenn man mal die Mucke und die Sprüche betrachtet. Also ich fand das an der Stelle irgendwie passend. *lol*
Nicht jeder Mensch, der ständig lächelt, ist auch wirklich glücklich.



Von:   abgemeldet 14.09.2006 13:29
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
>Vernaschen, ja, das sagt er. Deshalb hasse ich die deutsche >Synchro. Wann hab ich zum letzten Mal das Wort "vernaschen" im >Sinne von "Sex haben mit" gehört? Das klingt so, wie wenn in >einer blöden Sechziger-Jahre-Komödie mal jemand was GANZ >Unanständiges sagt ;)

XDDDDDD
Also ich fand es ganz witzig^^
Hat sich sogar irgendwie süss angehört ~.^
"Vernaschen"
Hmm... aber irgendwie muss ich bei den wort immer an Rosa-Zuckerwatte denken... Oder überhaupt irgendwelchen süsskram! XD

>Tuts aber nicht

Hm, Ja, schade.
Wär ne geile vorstellung gewesen!


>Schade eigentlich^^
>Die beiden könnt ich mir echt als Paar vorstellen^^
XDDDDD
Ich mir irgendwie auch, aber vorstellen kann ich mir sowieso viel... XD

>Die würden sich irgendwann gegenseitig killn, weil die sich so aufn Senkel gehen.
*LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*
Das wär das warscheinlichste! XDDDDDDD
*ROFL*
Wat für ne vorstellung!!!! XDDD


>Also ich fand das an der Stelle irgendwie passend. *lol*
Fand ich auch^^



(Sry, lieb es einfach meinen senf dazu zu geben^^ Gomen)



Von:    wasabi-chan 14.09.2006 14:35
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Ich fand eher, dass die miteinander umgehen wie ein genervter großer Bruder und eine nervige kleine Schwester.

Mugen hat im Laufe der Serie allerlei Begegnungen mit verschiedenen Frauen und da ist er ziemlich direkt (und es geht nie wirklich gut aus für ihn). Nur bei Fuu probiert er es nie. Er versucht ja nicht mal, ihr heimlich beim Baden zuzukucken, wenn er die Gelegenheit hat und das ist nun durch viele Animeserien hindurch der Lieblingssport pubertierender Jungs (ich sach nur Miroku ;).

Bei der "Vernaschen" Szene hatte ich eher das Gefühl, dass er noch nicht damit klar kommt, dass ihm jemand so weit vertraut, dass er/sie ihm den Rücken zukehrt oder in seiner Gegenwart beschwipst einschläft. Wo er herkommt, wäre das für ein Mädchen vermutlich richtig gefährlich.



Von:   abgemeldet 14.09.2006 15:18
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Avatar
 
Na ich würd mal sagen, dass Mugen schon alt genug ist, um so nen zeug net mehr zu machen. *looooooooooooooooool*
Ich mein...
Naja... vielleicht ist sie ihm wirklich einfach noch zu flach und zu jung. XDDDDDDD

Aber süß wäre es schon und eigentlich hab ich irgendwie auch schon das Gefühl, dass sie wie Geschwister sind. Alle drei mein ich.
Mugen und Jin kloppen sich dauernd und Fuu nervt wie eine kleine Schwester. Voll geilo^^

Ich freu mich schon auf heute nacht^^ *hrhr*
Nicht jeder Mensch, der ständig lächelt, ist auch wirklich glücklich.



Von:   abgemeldet 15.09.2006 20:18
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Avatar
 
Die serie ist der absolute oberhammer,...einfach nurnoch geil X3
ich bin richtig froh mir Das ganze aufgenommen zu haben ^^

*todfreus*



Von:   abgemeldet 15.09.2006 22:29
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Stimm ich dir zuuuuuuuu!!! *________________*
*Mit todfreutz*
*__________________*


PS: XDDDDDDD Die serie war geil!!!
"Du machst mich richtig scharf!"
XDDDDD
Der steht auf schmerzen!
GEIL!!! *________*

Hm... Aber was meinte Jin mit er ist schon so gut wie tot?
Glaubt er etwa das Mugen ihm überlegen ist? Oo
Nee... Der kerl ist so nicht...



Von:   abgemeldet 15.09.2006 23:31
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Avatar
 
Ja ey~
Ich dachte echt, der hat ein rad ab.
Egal mit was die den K.O. gehauen hat.
Der Typ stand doch echt immer wieder auf.
Verdammte Geilheit ey~
Aber die Sache mit dem Aufzug war ja echt hammer.
"Wo sind wir denn hier"
Also ich wäre mir auch irgendwann verarscht vorgekommen^^

Aber ich fand es echt geil, dass er endlich mal (zumindest scheinbar) lesen und so gelernt hat und kaum konnte er schreiben, kritzelt er alles voll. *muahahahahaha*
Nicht jeder Mensch, der ständig lächelt, ist auch wirklich glücklich.



Von:   abgemeldet 16.09.2006 15:03
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte heute die Folgen von gestern anschauen (habse aufgenommen^^°) Aber...irgentwie hats nur die 16. Folge aufgenommen und der Rest bestand aus einem langezogenen biiiiiieeeep und bunten kästchen òó *heul* *rumwüht*

Aber die Folge die ich gesehn hab fand ich genialXDD~ "Ich steh auf starke frauen!!" *blutübergesichtlauf* XDD~



Von:    Chrolo 16.09.2006 15:23
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Avatar
 
Die von gestern waren schon geil!
Nachdem ich seit Montag oder Dienstag angefangen habe zu gucken, war ich gespannt, ob sie sich steigern können und das haben sie!!^^
Ω Nur der Teufel ist wirklich glaubhaft, du kannst es ja mal testen! Ω



Von:    SamAzo 16.09.2006 22:07
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Avatar
 
> Die von gestern waren schon geil!
> Nachdem ich seit Montag oder Dienstag angefangen habe zu gucken, war ich gespannt, ob sie sich steigern können und das haben sie!!^^


Schön das ich dich auch auf was bringen konnte ^^
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.



Von:   abgemeldet 19.09.2006 18:02
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Avatar
 
*loooooooooooooooool*
Gestern ey~
Das mit den komischen Untoten da. *lol*
Ich hab mich schon am Anfang gewundert, wieso der Arm von dem einen da abhehauen wurde und der net ma geblutet hat. Psychos ey~
XDDD
Und diese Sara. Saustark~

Nicht jeder Mensch, der ständig lächelt, ist auch wirklich glücklich.



Von:   abgemeldet 20.09.2006 23:23
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Schon als sie sagte das die hände sich anfühlten wie tot, und der arm abgeschlagen wurde ohne blut, hab ich geschrien: "Oh mein gott! Das sind Zombies!!!"
LOL. meine mum hat sich voll aufgeregt! XDDDD
Kam im pyjama ins zimmer gerannt! XDDDD
Aber als es sich raustellte das ich recht hatte, hat es mich nochmehr gefreut!^^

Mit Untoten kenn ich mich eben aus! XDDDDD



Von:   abgemeldet 20.09.2006 23:33
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ne FF da geht es um Zo,bies, deshalb wusst ich auch gleich, dass das welche sind.
Die hatten schon so ne komische graue Hautfarbe^^
Da wirkte Fuu echt fehl am Platz. *lol*
Nicht jeder Mensch, der ständig lächelt, ist auch wirklich glücklich.



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:35
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Ja, ne?
Die hautfarbe is mir auch aufgefallen! XD



Von:   abgemeldet 21.09.2006 16:37
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
HEUTE ISTE ES SOWEIT!!!

LETZTE FOLGE!

*Snüff* Schade irgendwie...



Von:   abgemeldet 21.09.2006 21:23
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Avatar
 
Ich vermiss die Serie jetzt schon.
*heul*
Die war so toll. *_*
Nicht jeder Mensch, der ständig lächelt, ist auch wirklich glücklich.



Von:   abgemeldet 21.09.2006 22:02
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
*Mitheul*
Jaaa... Ich vermisse sie auch jetz schon... (Irgendwie ein scheiss wenn man drüber nachdenkt... XD)
Aber sie war wirklich Toll... FENOMENALL!!!
*Schnüfz*
Zuletzt geändert: 21.09.2006 22:03:31



Von:   abgemeldet 21.09.2006 22:04
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Avatar
 
Ich besorg mir auf alle Fälle die DVDs. Das weiß ich jetzt schon. Das ist Pflicht^^
Mein absoluter Lieblingsanime, neben Hellsing^^ *lol*
Nicht jeder Mensch, der ständig lächelt, ist auch wirklich glücklich.



Von:    Chrolo 21.09.2006 22:22
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Avatar
 
>Schon als sie sagte das die hände sich anfühlten wie tot, und der arm abgeschlagen wurde ohne blut, hab ich geschrien: "Oh mein gott! Das sind Zombies!!!"

Das war extra so, da sich ja Einige (tsuki...) über zuviel Blut beklagt haben, nich wa, Jenki?
Ω Nur der Teufel ist wirklich glaubhaft, du kannst es ja mal testen! Ω



Von:    Thalos 21.09.2006 22:30
Betreff: Samurai Champloo auf VOX! [Antworten]
Stimmt, die Sache mit den Zombies ist schon ganz cool, ich warte bereits darauf, wie es heute Nacht weiter geht. Aber sind ne ganz lustige Sache, vorallem wenn man im Zusammenhang mit Improtheater schon mal gegen solche Kerle gekämpft hat *schauder*.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück