Zum Inhalt der Seite

Thread: wichtige frage zu deen mangas

Eröffnet am: 07.12.2006 21:25
Letzte Reaktion: 14.12.2006 20:15
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Utena




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
wichtige frage zu deen mangas 07.12.2006, 21:25
wichtige frage zu deen mangas 08.12.2006, 09:52
wichtige frage zu deen mangas 08.12.2006, 17:12
 Sekundenzeiger wichtige frage zu deen mangas 08.12.2006, 18:49
wichtige frage zu deen mangas 09.12.2006, 11:05
wichtige frage zu deen mangas 09.12.2006, 18:49
wichtige frage zu deen mangas 09.12.2006, 23:03
wichtige frage zu deen mangas 09.12.2006, 23:58
wichtige frage zu deen mangas 10.12.2006, 10:13
wichtige frage zu deen mangas 11.12.2006, 17:17
wichtige frage zu deen mangas 12.12.2006, 21:12
wichtige frage zu deen mangas 14.12.2006, 20:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.12.2006 21:25
Betreff: wichtige frage zu deen mangas [Antworten]
Avatar
 
hi vor kurzem war ich in einer bibliothek und seit neusten kenne ich jetzt die manga ecke da hatte ich auch das manga utena kenen gelernt leider gab es da nur 1,2 band!meine frage lautet kann man noch irgentwo utena mangas herkrigen ? und kann mir jemand sagen was im 3. manga geschah das letzte was ich weiß war als dieser kerl utena gesagt hat das er ihr prinz ist!
und was hat es mit der serie auf sich ? wo kam die und wann?

wäre super lieb von euch wenn ihr mir weiter helfen könntet den diesen mangs finde ich recht interessant

PS:wo kann man mangas kaufen?



Von:   abgemeldet 08.12.2006 09:52
Betreff: wichtige frage zu deen mangas [Antworten]
Also, die Mangas kriegst du sicher bei zb Amazon oder probierst bei Ebay. Ich hab alle 5 Bände... Wenn dir die ersten 2 gefallen haben, würd ich an deiner Stelle weiterlesen!! Sonst gibts auch noch eine Animeserie dazu - die kriegst du beim Saturn und so... oder auch bei Amazon und Ebay. - Aber ich find den Manga besser!

Willst du wirklich wissen wie es in Band 3 weitergeht? - oder doch lieber selber lesen? ^_^



Von:   abgemeldet 08.12.2006 17:12
Betreff: wichtige frage zu deen mangas [Antworten]
Avatar
 
wissen oh bitte sags mir ich halt das nicht mehr aus diese spannung lol bis ich mir das 3. geholt hab hab ich es bestimmt vergessen! lol aber ich meinte eigentlich wo man alegemein mangas herkrigt!



Von:    Sekundenzeiger 08.12.2006 18:49
Betreff: wichtige frage zu deen mangas [Antworten]
Avatar
 

neben internet kann man mangas eignetlich in jedem normalen buchladen bestellen (wenn der verlag sie auf lager hat) ansonsten haben manche kleine buchläden aber auhc ketten wie hugendubel und thalia immer welche da^-^ wenn du in einer stadt wohnst, gibt es vielleicht auhc einen comicshop in deiner nähe.
_.:~°~:._.:~°!enjoy your life!°~:.__.:~°~:._

yuki Kajiura fan?
da rein ---v
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/YukiKajiuraZirkel/ xD



Von:   abgemeldet 09.12.2006 11:05
Betreff: wichtige frage zu deen mangas [Antworten]
Stimmt... - Wenn es einen Comicshop bei dir in der Nähe gibt, ist das genial! - Sonst gibt es sicher einen in der nächsten größeren Stadt (wenn du aus einer kleinen ohne Comicshop kommst...), in größeren Buchläden gibts auch Comics (aber halt nicht so viel Auswahl wie im Comicshop) und sonst das Internet...

Ok... ^_^
der 3.Band:

SPOILER (für alle die nicht wissen wollen wie's weitergeht)

Utena ist sich eben nicht sicher ob Touga wirklich ihr besagter Prinz ist. Er erzählt ihr auch dass die Rosenbraut für niemanden was empfindet und einfach nur das sagt was derjenige hören will,dem sie im Moment 'gehört'
Dann lernt Utena noch Anthys Bruder können, der eine SEHR wichtige Rolle spielen wird in den weiteren Bänden ^_^
Dann wird sie von Touga zum Duell gefordert und verliert. Sie ist dann so deprimiert,dass sie sich wie ein Mädchen kleidet und gibt.
Bis sie sich mit Wakaba streitet und eine neue Jungenuniform zugeschickt bekommt von ihrem Prinzen.
Sie fordert Touga zur Revanche mit der Bedingung: wenn sie verliert gehört sie ihm und wenn er verliert gibt er seine Stelle im Schülerrat auf. Sie gewinnt natürlich und Touga zieht bei Anthy und Utena ein.
Anthys Bruder rettet Utena bei einem Feuer,das er selber gelegt hat. Er will Utena haben und sagt zu Anthy - das sind die letzten Worte von Band 3 - Das Weltenende wollte es so...Mit anderen Worten ich wollte es so.
Nietzsche sagt: Gott ist tot!

Gott sagt: Nietzsche ist tot!



Von:   abgemeldet 09.12.2006 18:49
Betreff: wichtige frage zu deen mangas [Antworten]
Avatar
 
toll ,toll , toll,
danke das du mir das geschrieben hast lol ich glaub schon das ich in einer großen stadt wohne hehe (BERLIN)
und ich kenne auch 3 comicsladen in der nähe lol
aber sind die mangas dann nicht teurer weil die halt in einem geschäft extra nur für comics sind?und wieviel kostet ein manga im schnitt?oder wie viel kostet es ungefähr am wenigsten und wann am meisten?

wäre super lieb von euch beiden wenn ihr mir nochmal helfen könntet!

und in welcher stadt wohnt ihr so?



Von:   abgemeldet 09.12.2006 23:03
Betreff: wichtige frage zu deen mangas [Antworten]
Also 1) Ich komm aus Graz... Ist zwar nicht riesig,aber wir haben sogar einen Comicladen ^_^

Keine Sorge die Comics kosten überall gleich, egal ob du's jetzt im Comicladen oder in einer Buchhandlung kaufst!
Billiger bekommst du sie höchstens bei Ebay bei Auktionen - Das kann ich wirklich empfehlen,weil wenn du Glück hast kriegst du gleich ein paar Bände um ein paar Euro...

Zu den Preisen:
Carlsen Comics kosten so an die 5 €
Tokiopop Comics: ca 6-7 €
Planet Manga/Shojo (ich glaub das heißt so): ca 7-8 €
Und dann gibts natürlich noch Mangas die größer oder bunt gedruckt oder sonst irgendwie speziell sind... Saiyuki zB oder Kamikaze, Weiß Kreuz... Die kosten dann mehr...also bis zu 10 €
Artbooks sind wieder teurer.
Das sind die ungefähren Preise, bei uns in Österreich gibts ja die Mehrwertsteuer,das heißt es kann sein dass es bei euch ein bisschen billiger ist...

Die Utena Mangas sind Carlsen Mangas und kosten 5€ das Stück...

Hilft dir das weiter?
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 09.12.2006 23:58
Betreff: wichtige frage zu deen mangas [Antworten]
Avatar
 
ja sehr vilen lieben dank
ich hatte mir ja teil 1,2 von utena in der biliothek ausgeliehen und es hatte mir wirklich gefallen

nun hab ich endeckt das es auch serien und einen film dazu gab!
ich weiß es gab schon einen theard zu den film aber viel verstanden hab ich da wirklich nicht! ich hab ihn mir aber auch bei youtube auf japanisch mit englischen untertitel gesehen lol
sehr komisch kommt mir irgentwie brutal vor wo doch rosen eigentlich so zart und sanft sind lol



Von:   abgemeldet 10.12.2006 10:13
Betreff: wichtige frage zu deen mangas [Antworten]
Bis wohin bist du denn bei den Animefolgen gekommen? - Bis zum Ende?
Es stimmt nämlich nicht total überein mit dem Manga... - Der Manga ist ja auch nur 5-teilig und der Anime 25?-teilig...
Also es gibt einige Abweichungen! - Vor allem in Bezug auf Wakaba und Saionji(hieß der so?) und Utena duelliert sich im Anime viiiiieel öfter usw...
also,es wird einiges interpretiert!-ist eh oft so! ^_^
Mir persönlich hat der Manga besser gefallen!
Wenn du dir selbst ein paar zulegen willst,kann ich dir Ebay empfehlen!
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 11.12.2006 17:17
Betreff: wichtige frage zu deen mangas [Antworten]
Avatar
 
danke für den tipp ich hab noch gar keine serie gesehen nur den film!



Von:   abgemeldet 12.12.2006 21:12
Betreff: wichtige frage zu deen mangas [Antworten]
Zu Utena gibts nen Film? - Ich dachte es gibt nur die Anime Serie und den Manga...
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 14.12.2006 20:15
Betreff: wichtige frage zu deen mangas [Antworten]
Avatar
 
ja es gibt ein film lol ich hab ihn mir wie gesagt auf japanisch auf youtube angesehen in irgent ein theart geht es auch um den film von utena also mir wurde ja gesagt das man ihn sich bei mediamarkt oder so bestellen kann!





Zurück