Zum Inhalt der Seite

Thread: Utena Vergleich: Anime & Manga

Eröffnet am: 26.01.2003 18:44
Letzte Reaktion: 07.07.2006 21:22
Beiträge: 120
Status: Offen
Unterforen:
- Utena



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 26.01.2003, 18:44
 Sushi Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 07:48
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 07:54
Rabi-en-Rose Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 10:07
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 13:51
Miyuko Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 13:58
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 14:05
Miyuko Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 15:26
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 20:54
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 21:01
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 21:12
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 21:19
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 21:21
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 21:23
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 21:45
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 21:46
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 21:47
Momopi Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 21:48
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 21:52
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 21:56
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 21:59
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 22:01
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 22:03
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 22:17
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 22:20
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 22:36
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 22:47
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 22:53
 Yusuka Utena Vergleich: Anime & Manga 27.01.2003, 23:09
SaireaZadkiel Utena Vergleich: Anime & Manga 28.01.2003, 13:31
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 26.01.2003 18:44
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Huhu ^_^
Da ich ein riesengroßer Fan der Utena TV Serie bin, hab ich mir letzte Woche den ersten Band des Mangas geholt. Ich wusste zwar, dass Anime und Manga sich sehr unterscheiden, aber das es so erheblich ist, wusste ich auch nicht! Im ersten Band war ja wirklich ALLES anderes, als in der TV Serie! Aber ich muss sagen, ich finde auch die Manga Version total super! Bin ja mal gespannt, wie's im Manga weiter geht =)
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?
~†E†M†I†N†E†M†~4~eva



Von:    Sushi 27.01.2003 07:48
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir den Manga gleich gekauft, weil ich Chihos Stil einfach liebe, und über Utena bisher nur gutes gehört habe! Ich find`s genial! Die TV-Serie kenne ich leider nicht, aber der Stil gefällt mir auch nicht so gut!^^ (trotzdem habe ich zur Zeit -oh Wunder!- ein Utenabild im Animestil als Steckbriefbild, es gefällt mir wirklich!^^) ich glaub ich kann mich an den Stil gewöhnen...

Was sind das den so für Unterschiede zur TV-Serie?
Wo bleibt eigentlich der 2. BAnd, sollte der nicht auch rauskommen? *grummel*
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

Ernst Ferstl (österr. Lehrer, Dichter und Aphoristiker)



Von:    Yusuka 27.01.2003 07:54
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin schon seit längeren Fan und eigentlich schon richtig Utena fanatisch (*Artbooks, Doujinshi usw... besitzt*). Ich hab drei der Manga auf jap. unter anderem den zum Movie (ich liebe diesen Movie!!!!)... usw. ^^;;

Allerdings muss ich sagen, dass mir der Manga in manchen Punkten SEHR viel besser gefällt! Und zwar ist für mich der wichtigste Aspekt...

SPOILER (für den Manga)!!!

... dass Miki im Manga in Utena verliebt ist und nicht in Anthy! Hab voll den Schock damals bekommen als ich erfahren habe, dass sie es so krass umgeändert haben... Warum verdammt ist es nicht dabei geblieben!? Es passt auch rein gar nicht zu Miki, dass er sich in jemanden wie Anthy verliebt! Jesus, was war ich damals enttäuscht... aber wozu gibts Doujinshi. ^^v

Ja, erraten... bin ganz großer Miki Fan und Anthy Hasser! ;P
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 27.01.2003 10:07
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Also.
Um ehrlich zu sein HASSE ich den Manga und LIEBE die Serie.
Der Manga ist mir einfach viel zu extrem Shôjo... missfällt mir total. Allein, dass soviel verändert wurde und auch Utena meiner Meinung nach ganz anders dargestellt wurde. Und überhaupt, der Anime ist so schön psycho... ;__;

Bwahh...

*mangaverbrenn*
nyarrhh zong schröb schröb möööp zooosch dzz dzzz zaboom na no da XD



Von:   abgemeldet 27.01.2003 13:51
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also ich muss euch beiden zustimmen °~°...
weeeeeeeeil...
@Yusuka
Ich bin nun schon seit *nachdenk*... guten 3 Jahren Utena Fan, nur ich hab eben zuerst die TV Serie gesehn, bevor ich den Manga in die Finger bekommen hab ^^". Ich fands erlich gesagt auch ein wenig unglaubwürdig, dass Miki auf sowas wie Anthy steht -.-°. Der Manga ist meiner Meinung nach auch VIEL logischer Aufgebaut als die TV Serie... da ist manchmal alles so UNKLAR!!! (um nicht zu sagen, aus dem Ar.... gezogen *g*).
@rabi
Aaaaaaaaber: TROTZDEM liebe ich die TV Serie! Gerade weil sie so schön psycho is :P! Und nicht zu vergessen, die coole Mucke!
Für mich sind Manga & Anime sowieso 2 komplett verschiedene Dinge... obwohl es eigentlich ein und dieselbe Serie ist ^^"... ist irgendwie komisch! Ich meine wenn man sich mal die FY TV Serie und den Manga anguckt, würd ich mal sagen, dass die zu 90% identisch sind!
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?
~†E†M†I†N†E†M†~4~eva



Von:   abgemeldet 27.01.2003 13:58
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich war mir auch nicht wirklich bewusst, dass die Unterschiede so krass sein würden.. ein Wehrmutstropfen bleibt: Im Manga kommt das mit der schwarzen Rose nicht vor *SPOILER*, also kein munteres Sarg-ins-Feuer-Werfen ^^;
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:   abgemeldet 27.01.2003 14:05
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Ich war mir auch nicht wirklich bewusst, dass die Unterschiede so krass sein würden.. ein Wehrmutstropfen bleibt: Im Manga kommt das mit der schwarzen Rose nicht vor *SPOILER*, also kein munteres Sarg-ins-Feuer-Werfen ^^;

Hmm... aber Mikage, Akio und Mamiya kommen doch im Manga auch vor ne? Ich hoffe, Nanami auch °°"... weiß es nämlich gar nich :-\
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?
~†E†M†I†N†E†M†~4~eva



Von:   abgemeldet 27.01.2003 15:26
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Akio muss ja irgendwie vorkommen (nach der Black Rose Saga käme ja die Ohtori Akio Saga ^^).. und ohne Nanami wäre sowohl der Anime als auich der Manga sicher nur halb so lustig

Ich habe eine Frage zum Anime: Wer zieht diesem süßen rothaarigen Typen während der Black Rose Saga das Schwert raus ? ^^
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:   abgemeldet 27.01.2003 20:54
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Akio muss ja irgendwie vorkommen (nach der Black Rose Saga käme ja die Ohtori Akio Saga ^^).. und ohne Nanami wäre sowohl der Anime als auich der Manga sicher nur halb so lustig
>
> Ich habe eine Frage zum Anime: Wer zieht diesem süßen rothaarigen Typen während der Black Rose Saga das Schwert raus ? ^^

Meinst du Touga??? Oder welcher rothaarige Typ? ^^"
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?
~†E†M†I†N†E†M†~4~eva



Von:    Yusuka 27.01.2003 21:01
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub sie meint Tôga, ist ja der einzige Rothaarige. o.o
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 27.01.2003 21:12
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Ich glaub sie meint Tôga, ist ja der einzige Rothaarige. o.o

Ja, deswegen frag ich ja :D Hm... ihm hat doch keiner das Schwert rausgezogen oder?? Ich hab das ganz vergessen. Hat er es nich bei Nanami gemacht?
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?
~†E†M†I†N†E†M†~4~eva



Von:    Yusuka 27.01.2003 21:19
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Doch die eine Freundin von Nanami (*Name entfallen*) hat ihm das Schwert aus der Brust gezogen und ist gegen Utena angetreten. Hm... irgendwas mit K....
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 27.01.2003 21:21
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Doch die eine Freundin von Nanami (*Name entfallen*) hat ihm das Schwert aus der Brust gezogen und ist gegen Utena angetreten. Hm... irgendwas mit K....

Stimmt, du hast ja recht! Is schon so lang her, dass ich mir die Serie angeguckt hab -___-°...
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?
~†E†M†I†N†E†M†~4~eva



Von:    Yusuka 27.01.2003 21:23
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe diese Serie einfach abgöttisch. ^^ Hab jetzt insgesamt 8 Utena Doujinshi und fast alle mit Miki außer einem. ^^;; Ich bin von diesem Chara fast ebenso besessen wie von meinem Tohma! ^^ *auf Avatare zeig*
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 27.01.2003 21:45
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Ich liebe diese Serie einfach abgöttisch. ^^ Hab jetzt insgesamt 8 Utena Doujinshi und fast alle mit Miki außer einem. ^^;; Ich bin von diesem Chara fast ebenso besessen wie von meinem Tohma! ^^ *auf Avatare zeig*

Mein Lieblingskerl aus Utena ist natürlich Touga :P Ich bin jeder von Koyasus Rollen verfallen :D!
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?
~†E†M†I†N†E†M†~4~eva



Von:    Yusuka 27.01.2003 21:46
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Koyasu ist auch einer meiner Lieblingsseiyuu!!! ^^ Als Sakano ist er ja unglaublich da erkennt man ihn kaum wieder, aber in DNA² hört er sich fast haargenau wie Tôga an. ^_~
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 27.01.2003 21:47
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Koyasu ist auch einer meiner Lieblingsseiyuu!!! ^^ Als Sakano ist er ja unglaublich da erkennt man ihn kaum wieder, aber in DNA² hört er sich fast haargenau wie Tôga an. ^_~

Meine Lieblingsrollen von ihm sind Hotohori und Izumi (Zetsuai) :P
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?
~†E†M†I†N†E†M†~4~eva



Von:   abgemeldet 27.01.2003 21:48
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Anime wirklich interessant, habe ihn zur Zeit bis Episode 15 gesehen. Auf den Manga bin ich sehr gepannt. ^^
Der nächtliche Sternenhimmel hat seinen Glanz verloren, denn der schönste aller Sterne wollte für immer bei mir sein und ist zur Erde hinabgestiegen.
Stefan, ich liebe dich!



Von:    Yusuka 27.01.2003 21:52
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Der ist doch jetzt schon seit längerer Zeit draußen, sollte ja gleich mit Bd. 2 erscheinen aber war ja klar, dass wir davon nur träumen können. -___- Ich hab die Serie auf Video und auf DVDs (ist ja grad die 6. aktuell), den Movie auf DVD, drei Artbooks und 8 Doujinsh... nein sogar 10!!! 10 Doujinshi!! Ich vergess die beiden fetten immer mitzuzählen.. und drei Manga auf jap. und ich hab immer noch nicht genug! ^^ Will mehr Doujinshi!!! ^^

Naja, Bd. 2 ist für mich am schönsten wegen Miki-chan!!!! ^.^ Besonders diese eine Szene.
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 27.01.2003 21:56
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Der ist doch jetzt schon seit längerer Zeit draußen, sollte ja gleich mit Bd. 2 erscheinen aber war ja klar, dass wir davon nur träumen können. -___- Ich hab die Serie auf Video und auf DVDs (ist ja grad die 6. aktuell), den Movie auf DVD, drei Artbooks und 8 Doujinsh... nein sogar 10!!! 10 Doujinshi!! Ich vergess die beiden fetten immer mitzuzählen.. und drei Manga auf jap. und ich hab immer noch nicht genug! ^^ Will mehr Doujinshi!!! ^^
>
> Naja, Bd. 2 ist für mich am schönsten wegen Miki-chan!!!! ^.^ Besonders diese eine Szene.

Hmmm, meine Lieblingsfolgen der TV Serie waren immer die beiden Sunlit Garden Folgen :D! Ich mag die englische Synchro übrigens total gern ;_; keine Ahnung warum!
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?
~†E†M†I†N†E†M†~4~eva



Von:    Yusuka 27.01.2003 21:59
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich find die englische dub. eigentlich auch recht gelungen, besonders zum Movie. ^^ Ja, die Sunlite Garden Folgen sind schön, die schönste Miki Folge ist aber immer noch die zu der Black Rose Saga. ^^ Ich liebe das Pairing Miki x Kozue.. danach kommt Miki x Utena. ^^
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 27.01.2003 22:01
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Ich find die englische dub. eigentlich auch recht gelungen, besonders zum Movie. ^^ Ja, die Sunlite Garden Folgen sind schön, die schönste Miki Folge ist aber immer noch die zu der Black Rose Saga. ^^ Ich liebe das Pairing Miki x Kozue.. danach kommt Miki x Utena. ^^

Ich liebe Miki & Kozue ja sowieso... die eine Folge von den beiden war hart T.T... das mit dem Vogelnestchen!
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?
~†E†M†I†N†E†M†~4~eva



Von:    Yusuka 27.01.2003 22:03
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Ist auch meine Lieblingsfolge, sind sowieso alle mit Miki. Miki und Kozue haben auch immer die besten Duellsongs. ^^ Das aus der Folge mit dem Vogelnest die du meinst ist am genialsten.. ^^

... ah genau! Ich hab die ganzen Soundtracks zu Utena ich Nuss! ^^;;; Ich liebe die Musik!
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 27.01.2003 22:17
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Ist auch meine Lieblingsfolge, sind sowieso alle mit Miki. Miki und Kozue haben auch immer die besten Duellsongs. ^^ Das aus der Folge mit dem Vogelnest die du meinst ist am genialsten.. ^^
>
> ... ah genau! Ich hab die ganzen Soundtracks zu Utena ich Nuss! ^^;;; Ich liebe die Musik!

Ich hab leider nich alle Utena OSTs ^^"... aber ich hab mir alle Lieder, die ich mochte, runtergeladen :P ... mein Lieblingslied ist das aus der letzten Episode... das is Hammaaaa ;_;
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?
~†E†M†I†N†E†M†~4~eva



Von:    Yusuka 27.01.2003 22:20
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte sie mir mühselig zusammengetragen aber dadurch sind natürlich auch viele Lieder doppelt. ^^;; Ich lass meine Lieblingslieder auch immer über den Winamp Player hoch und runter laufen. ^^,,

Hmm, welches Lied meinst du denn? ^^; Welches auch noch wirklich sehr schön ist, ist Toki ni Ai wa, aus dem Movie. ^^v
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 27.01.2003 22:36
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Ich hatte sie mir mühselig zusammengetragen aber dadurch sind natürlich auch viele Lieder doppelt. ^^;; Ich lass meine Lieblingslieder auch immer über den Winamp Player hoch und runter laufen. ^^,,
>
> Hmm, welches Lied meinst du denn? ^^; Welches auch noch wirklich sehr schön ist, ist Toki ni Ai wa, aus dem Movie. ^^v

Jaaa, ist ja auch von Masami Okui :D!! Ich mag ihre Lieder recht gern! Hab leider den Titel des Liedes vergessen >.<"...
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?
~†E†M†I†N†E†M†~4~eva



Von:    Yusuka 27.01.2003 22:47
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Masami Okui hat einfach ein Wahnsinnstimme.. ^^;;

In Utena spricht übrigens auch eine meiner liebsten (weiblichen) Seiyuu. *ihrem Avatare zuzwinker* ^_~
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 27.01.2003 22:53
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Masami Okui hat einfach ein Wahnsinnstimme.. ^^;;
>
> In Utena spricht übrigens auch eine meiner liebsten (weiblichen) Seiyuu. *ihrem Avatare zuzwinker* ^_~

Hmmm lass mich raten... Ai Orikasa? :P ... aber wen spricht die bei Utena? °~°" AAAAAAAAAAAAAACH Kanae!!!
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?
~†E†M†I†N†E†M†~4~eva
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:55:50



Von:    Yusuka 27.01.2003 23:09
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten]
Avatar
 
Bingo! Orikasa-sama!!! An meine allerliebste Seyuu kommt si zwar nicht ran (Ogata Megumi!!!) aber sie ist zweifelsohne eine der Besten! Als Tohma ist sie... *___* *dahingeschmolzen ist* und als Kanae ist sie auch cool. ^^; Quatre war auch genial. ^^
~~**YUSUKA**~~



Von:   abgemeldet 28.01.2003 13:31
Betreff: Utena Vergleich: Anime & Manga [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hey, Megumi Ogata zählt auch zu meinen Lieblingen! :D ...aber noch lieber mag ich : Tadaaa, sie spricht auch bei Utena mit :P - Kotono Mitsuishi! Meine Lieblingsrolle von ihr ist allerdings Misato aus NGE ^^
Look, if you had one shot, one opportunity
To seize everything you ever wanted…One moment
Would you capture it or just let it slip?


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück