Zum Inhalt der Seite

Thread: Utena auf deutsch?

Eröffnet am: 18.12.2006 22:19
Letzte Reaktion: 19.12.2006 19:37
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Utena




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Eleison Utena auf deutsch? 18.12.2006, 22:19
Utena auf deutsch? 19.12.2006, 07:56
Utena auf deutsch? 19.12.2006, 19:37
Seite 1



Von:    Eleison 18.12.2006 22:19
Betreff: Utena auf deutsch? [Antworten]
Ich frage mich wirklich warum es utena nicht auch deutsch gibt?
wenn die es schon hier rausbringen dann auch synchronisiert!
ich will utena mal auf deutsch sehen.
habt ihr eine ahnung warum das keiner übersetzt oder warum das nur mit untertiteln rausgebracht wurde? und nicht gleich synchronisiert?
Zuletzt geändert: 18.12.2006 22:21:16



Von:   abgemeldet 19.12.2006 07:56
Betreff: Utena auf deutsch? [Antworten]
Avatar
 
Erstmal hätte für diese Frage kein eigener Thread eröffnet werden müssen, sondern es hätte gereicht ein bestehendes Utena-Forum anzuzapfen. Dass Shojo Kakumei Utena bisher nicht synchronisiert wurde, sehe ich bei der Großzahl der heutigen schlechten deutschen Synchros eher als positiv an. Immerhin darf man nicht vergessen, dass es sich 2001 um eines der ersten Releases von Anime Virtual handelte. Damals nur auf VHS, da DVD kein Standart war. War sicherlich eine Frage des Geldes und der im Jahre 2001 geringeren Popularität von Anime in Deutschland. Ganz abgesehen davon war Shojo Kakumei Utena kein Titel nach dem man damals geschriien hätte, sondern Anime Virtual hat, wie beim Release von NieA_7 selber versucht ein gutes Händchen in Punkto Auswahl zu treffen und sich nicht am kommerziellen Geschmack der N00bs zu orientieren. Es ist ihnen hoch anzurechnen!





Von:   abgemeldet 19.12.2006 19:37
Betreff: Utena auf deutsch? [Antworten]
genau, damals ist die Serie auf VHS erschienen, da gabs nur entweder oder ... und ich möchte net wissen was es für einen aufstand gegeben hätte, wenn sie Utena nur mit deutscher Synchro rausgebracht hätten O.O;;
Die DVDs sind auch schon länger erschienen, damals war es einfach noch nicht normal, dass auch eine deutsche Synchro mitgeliefert wird - und das eine Serie extra für das DVD Release noch eine neue Synchro bekommt ist auch eher selten, das gibts es nur bei solchen die wirklich erfolgreich sind (Lodoss zB )





Zurück