Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie seid ihr auf Mana gekommen?

Eröffnet am: 20.08.2007 16:45
Letzte Reaktion: 14.03.2014 15:23
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Mana



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Zhaaganbaa Wie seit ihr auf Mana gekommen? 20.08.2007, 16:45
 Wiesel Wie seit ihr auf Mana gekommen? 20.08.2007, 20:44
 VisualCulture Wie seit ihr auf Mana gekommen? 20.08.2007, 21:01
 Geisha Wie seit ihr auf Mana gekommen? 20.08.2007, 21:19
 Masik Wie seit ihr auf Mana gekommen? 20.08.2007, 21:35
 Zhaaganbaa Wie seit ihr auf Mana gekommen? 20.08.2007, 23:18
 Duplica Wie seit ihr auf Mana gekommen? 21.08.2007, 09:46
Wie seit ihr auf Mana gekommen? 21.08.2007, 14:05
 Wiesel Wie seit ihr auf Mana gekommen? 21.08.2007, 14:05
Wie seit ihr auf Mana gekommen? 21.08.2007, 14:06
 PhiloSophia Wie seit ihr auf Mana gekommen? 21.08.2007, 11:45
 Lord Wie seit ihr auf Mana gekommen? 21.08.2007, 14:27
 Zhaaganbaa Wie seit ihr auf Mana gekommen? 21.08.2007, 15:23
 Duplica Wie seit ihr auf Mana gekommen? 21.08.2007, 22:24
Wie seit ihr auf Mana gekommen? 22.08.2007, 19:47
 Flokati Wie seit ihr auf Mana gekommen? 24.08.2007, 11:19
Wie seit ihr auf Mana gekommen? 24.08.2007, 12:23
Wie seit ihr auf Mana gekommen? 25.08.2007, 01:18
 LucifersBride Wie seit ihr auf Mana gekommen? 26.08.2007, 14:18
Wie seit ihr auf Mana gekommen? 26.08.2007, 17:15
 Wiesel Wie seit ihr auf Mana gekommen? 26.08.2007, 19:10
Wie seit ihr auf Mana gekommen? 26.08.2007, 19:37
Wie seit ihr auf Mana gekommen? 26.08.2007, 21:12
 Wiesel Wie seit ihr auf Mana gekommen? 26.08.2007, 21:30
 Amelia_le_Blanche Wie seit ihr auf Mana gekommen? 28.08.2007, 20:08
Wie seit ihr auf Mana gekommen? 26.08.2007, 22:18
Wie seit ihr auf Mana gekommen? 03.09.2007, 21:04
 Zhaaganbaa Wie seit ihr auf Mana gekommen? 05.09.2007, 18:13
 Sae-pyon Wie seit ihr auf Mana gekommen? 29.10.2007, 21:17
 Dolly-Bird Wie seit ihr auf Mana gekommen? 29.10.2007, 23:59
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Zhaaganbaa 20.08.2007 16:45
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Hallo^^
Ich bin so Art ´Neu-Einsteigerin´ hier... ich weis über Mana noch nicht sehr viel da ich erst seit ein paar Monaten darauf gekommen bin. Ich würde sehr gerne mehr darüber erfahren, was jetzt aber nichts zur Sache tut...(Hoffe aber trotzdem das ich mit euch über so manches was Mana angeht unterhalten kann ^^)
Naja... ich habe vor kurzem überlegt wie ich auf ihn überhaupt gekommen bin und mich interessiert es auch brennend wie ihr auf ihn gekommen seit..^^

Hoffe das sich jemand meldet und den Anfang macht..^^

P.s.: Wenn es schon so einen oder so einen ähnlichen Thread gibt, dann sagt mir bitte bescheid und ich lösche ihn...(Habe zwar schon durchgeschaut aber i-wie trotzdem nichts gefunden....^^)
Zuletzt geändert: 20.08.2007 16:46:36



Von:    Wiesel 20.08.2007 20:44
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Gott es ist solange her dass ich es kaum noch weiß. Ich weiß nur dass ich über Malice Mizer auf Mana gekommen bin *g*

Also ich sag mal so, ich habe die Musik von Malice Mizer gehört, vergöttert, aber mich nicht dafür interessiert wer dafür verantwortlich ist. Irgendwann habe ich dann doch angefangen mich mit den Menschen "hinter" der Musik zu beschäftigen, tja und dann...war Mana halt plötzlich da *g* xD
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    VisualCulture 20.08.2007 21:01
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss noch genau wie ein Bekannter mir "damals" (ja ja, lang ist's her) ein Bild von MANA zeigte und mir doch tatsächlich weiss machen wollte, dass dies ein Mann sei! ^o^

Naja, und wenn man sich dann näher mit dem Thema Visual Kei befasste, so musste man auch unweigerlich an MANA vorbei.

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:    Geisha 20.08.2007 21:19
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Eigentlich bin ich durch Zufall auf ihn gekommen. Ich bin Mitglied in einer Yahoo! Gruppe fuer Gothic-Mode und vor 6 oder 7 Jahren hat dort jemand den Link zu dem Online-Shop von Moi-même-Moitié gepostet. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nie was von Gothic Lolita oder Visual Kei gehoert, hab mich aber sofort in die Klamotten verliebt. Daraufhin hab ich angefangen, mich mit japanischer Pop-Kultur zu beschaeftigen, bin auf eine Band namens Malice Mizer gestossen und hab mich Hals ueber Kopf in ihre Musik verliebt. Irgendwann hab ich dann herausgefunden, dass Mana fuer beides verantwortlich war und da war er dann eben da.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde



Von:    Masik 20.08.2007 21:35
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Durch Moi dix Mois
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Zhaaganbaa 20.08.2007 23:18
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Interessant^^ Echt...

Bei mir war es so... als ich so einige Monate auf animexx angemeldet war, hat mir jemand aus meiner Kontaktliste ein japanisches Lied gezeigt... ich weis nicht mehr was des für ne Band war... ok, das Lied hat mir nicht so gethougt... aber als ich bemerkt hab das auch schon mehrere Mitglieder von mexx sich für j-musik intersieren hab ich mich schon gefragt was daran so gut sein soll.... also bin ich auf myvideo.de gegangen und hab da erstmal unter dem Suchbegriff ´J-Rock´ gesucht... da bin ich irgendwann mal auf ein Malice Mizer lied gestossen... ich hab mich auch sofort in dieses verliebt *g*
Ich hab nach immer mehr Lieder von MM gesucht... da ist mir Mana aufgefallen... ich hab mir gedacht: "Wow... die Frau ihr style gefällt mir! So in der Art hab ich schon immer versucht mich zu Kleiden und zu schminken..."
Tja.... irgendwann hab ich bei Wikipedea (schreibt man des so?) und anderen seiten herum geschaut, um mehr über die Band und vorallem Mana heraus zu kriegen und da hab ich rausgefunden das es ein Mann ist... aber das hat mich nicht abgeschreckt... im gegenteil: Er ist mir um so symphatischer und interessanter rüber gekommen^^
Zuletzt geändert: 20.08.2007 23:20:08



Von:    Duplica 21.08.2007 09:46
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
>Wie seit ihr auf Mana gekommen?

Leider bin ich noch nie auf Mana gekommen ;D

durch Malice Mizer ;) ist aber schon so 5-6 Jahre her
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 21.08.2007 14:05
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
> >Wie seit ihr auf Mana gekommen?
>
> Leider bin ich noch nie auf Mana gekommen ;D

herrje und das von nem mädel das so unschuldig aussieht XDD

bei mir ists auch schon ein "paar" jährchen her XDD (gelten so 7-8 jahre noch als paar...?) ich weiss noch das mir n freund sachen von malice mizer geschickt hat und anfangs hab ich nur die musik gehört aber so ein einhalb jahre später hats mich dann doch interessiert wie die aussehn naja und so kam ich dann auch zu mana...allerdings inzwischen ist der für mich auch bereits passé
(/83 ¤o¤,,/ ____MUCC-<3____ //O..O\ °;;°
Zuletzt geändert: 21.08.2007 14:05:46



Von:    Wiesel 21.08.2007 14:05
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
> >Wie seit ihr auf Mana gekommen?
>
> Leider bin ich noch nie auf Mana gekommen ;D


Omg, das kann man jetzt echt ganz, ganz pervers zweideutig sehen xD
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:   abgemeldet 21.08.2007 14:06
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
das ist eher eindeutig als zweideutig XDD
(/83 ¤o¤,,/ ____MUCC-<3____ //O..O\ °;;°



Von:    PhiloSophia 21.08.2007 11:45
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin durch ne freudin darauf gekommen. Und die ist durch Mangas auf Gackt gestossen und dann auf Malice und somit auf Mana. Am anfang als sie mir was gezeigt hat konnte ich nicht viel damit anfangen...aber ein halbes Jahr später war ich süchtig dannach......das erste mal das ich was von Mana gesehen habe war an halloween vor drei jahren, deshalb is es auch ein besonderer Tag bei mir XD ^^
Je sius un café dans un frigo dans un café^^



Von:    Lord 21.08.2007 14:27
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
@ duplica...mist, du warst schneller..lol

äääh, das erste was ich an japanischer musik gehört hab war gackt..sayonara von gackt..irgendwann kam man dann auf malice mizer natürlich, und somit zu mana...AUF mana..war damals das extremste was ich so kannte..lol..aber immer sehr bewundernswert~
auch wenn er mit zuerst seeehr suspekt war..
持っていない声で歌を歌う



Von:    Zhaaganbaa 21.08.2007 15:23
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
öhmm.... das mit dem ´Wie seit ihr auf Mana gekommen?´ war veil net so beabsichtigt... *schäm*



Von:    Duplica 21.08.2007 22:24
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
>herrje und das von nem mädel das so unschuldig aussieht XDD

stille wasser sind tief? XD und ja ich mein das auch ganz pervers eindeutig zweideutig
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 21.08.2007 22:27:46



Von:   abgemeldet 22.08.2007 19:47
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Also nee tststs...
Was nimmt das denn hier für Formen an?! xPP

Bei mir war das in etwas folgendermaßen:

Marilyn Manson->böse und schwarz->J-Music->Dir en Grey->mehr J-Music->Moi dix Mois->Mana

Und danach kam natürlich noch alles andere dazu, Malice Mzer, Gothic Lolita usw. ^.^
Schwule Flamingos brüten geklaute Eier aus!!!

Mein Weltbild wurde soeben zerstört...-.-
Zuletzt geändert: 22.08.2007 19:48:14



Von:    Flokati 24.08.2007 11:19
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Aus Langeweile, Unlust und Kopfweh XD"



Von:   abgemeldet 24.08.2007 12:23
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
ne freundin von mir hat ihre zeitschriften (manga szene '-' WERBUNG!!) durchkramt und ist dabei auf einen bericht über meine bis heute immer noch liebste band gekommen ~.^ : malice mizer.
war auch j music mäßig mein erster kontakt überhaupt xD joa und so bin ich auf mana gekomm öö




Von:   abgemeldet 25.08.2007 01:18
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Mich hat eine Bekannte an Sylvester auf J-Rock gebracht. Später habe ich dann mich auf google, youtube und wikipedia umgesehen und an dem führt ja kein Weg vorbei!
Ich finde seinen Stil toll, aber er macht mich traurig. Ich hoffe, damit erfülle ich den Sinn davon...



Von:    LucifersBride 26.08.2007 14:18
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Ja der Manga Szene Bericht wars bei mir auch Xd und dann 2001 Internet .... ja ja 2001 hab ich ne Seite entdeckt da haben se Manga Charas mit J Rockern verglichen und da war da auch Mana mit dabei...
ein paar Monate später hatte ich mir durch Zufall Beast of Blood gezogen und dann 2002 am 19.3. XDXD bin ich auf Manas Seite gekommen die da an dem tag eröffnet wurde *lach* dann habsch mir Dialogue Symphonie gezogen fand es gut und später als das album erschien hab ich es mir über amazon bestellt... ja seit dem bin ich eben fan XD und ja auch ich dachte zuerst bei mana woah is das ne geile alte XDXD
______________________________________

10. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig - 18.08.07 - Treffpunkt 12 Uhr im HBF vor McDonalds bzw. direkt vor Ort im Clara-Zetkin-Park (evl. Änderungen vorbehalten)
Tragt euch ein: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=15983



Von:   abgemeldet 26.08.2007 17:15
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
hab vor eineinhalb Jahre ein Bericht über J-Rock in der Popcorn gefunden^^ Da hat er mich irgendwie fasziniert und bin auch gleich auf einem Konzert von ihm gewesen!!*____*



Von:    Wiesel 26.08.2007 19:10
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
> hab vor eineinhalb Jahre ein Bericht über J-Rock in der Popcorn gefunden^^ Da hat er mich irgendwie fasziniert und bin auch gleich auf einem Konzert von ihm gewesen!!*____*

Uh, Magic-Mana? *_*


See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:   abgemeldet 26.08.2007 19:37
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
ich habe damals nach bildern gesucht und habe zufällig eines von mana gefunden das war vor knapp 1 1/2 jahren
also kann man sagen das ich mana eher zufällig entdeckt habe
~gefangen in mir selbst, durch mich selbst~
~gefangen im eigenen Wahnsinn, der meine Welt beherrscht~
~gefangen in mir um mich zu schützen gegen den Wahnsinn der restlichen Welt~




Von:   abgemeldet 26.08.2007 21:12
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
>Uh, Magic-Mana? *_*

Oh yeah, das war ja so geil, entschuldige meine Ausdrucksweise, du rufst lang vergessene Erinnerungen wach!! ;D

Schwule Flamingos brüten geklaute Eier aus!!!

Mein Weltbild wurde soeben zerstört...-.-



Von:    Wiesel 26.08.2007 21:30
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
> >Uh, Magic-Mana? *_*
>
> Oh yeah, das war ja so geil, entschuldige meine Ausdrucksweise, du rufst lang vergessene Erinnerungen wach!! ;D
>

Jaha, es wird ja auch bald wieder Zeit für Magic-Mana uns alle zu verzaubern, auf der kommenden Tour :)

*Schleichwerbung mach* Lasst euch verzaubern *___*v
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    Amelia_le_Blanche 28.08.2007 20:08
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Achtung offtopic XD

Das mit Magic Mana erinnert mich an mein eines paar Schuhe, was ich kurz danach bei Ebay ersteigert hab. XD die waren von der Marke Magic M *lach* <- ein Zeichen!

Anmerkung: ich bins Luci ich sitte nur den account von Yuri und hab vergessen mich mit meinem Nick anzumelden, gomen >.<"
Leidend für die Ewigkeit,
Verborgen in der Dunkelheit,
Kein Recht zu leben, kein Recht zu sein,
In dieser Welt bin ich allein. (by Yuriel Nekoyasha)
Zuletzt geändert: 28.08.2007 20:10:05



Von:   abgemeldet 26.08.2007 22:18
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
hallo leutz! *verneig*
also ich bin durch eine Freundin auf Mana gekommen ^^
Sie hasst ihn übrigens wie die Pest XDDD
nya wir haben jedenfalls mal so bei ihr rumgesessen, dann kams dazu:
Sie: gackt war früher bei Malice Mizer, ne?
Ich: joa... *noch nix von der band gehört hatte*
Sie: da war ja auch diese Transe Mana bei....
Ich: *namen merk* Mana~...

zuhause ich dann erstmal an den PC - Google bildersuche: Mana
Ich: *bild von Mana anglotz* *abspeicher*
Tja dann bei youtube haufenweise PVs angeglubscht...

Ich find Mana so was von geil XDDD meine freundin sagt immer sie könnt mich dafür töten^^ und ich könnt sie töten wenn se wieder Mana-Transe sagt -.- dieses monster.....
*laberlaber* XDDD




Von:   abgemeldet 03.09.2007 21:04
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
ich bin auch mana einsteigerin!!!!ich bin auf mana gekommen vor 4 monaten und ja ich habe ein lied von malice mizer gehört und das lied hat mich so beeindruckt und da hab ich recherchiert und so bin ich auf moi dix mois gekommen aber ich muss was beichten ,ich dachte am anfang mana wäre ne frau auch als ich ihn moi dix mois sah also der style dachte ich immernoch der wäre ne frau naja ne freundin von mir hat dann gesagt dass mana ein er ist.
meine freunde sind entweder abgeschreckt von mana oder die sagen auch der wäre ne transe.
ich: guck mal ist der mann nit hübsch
meine freundin :das ist ein mann?ne transe ist das.

Zuletzt geändert: 03.09.2007 21:06:08



Von:    Zhaaganbaa 05.09.2007 18:13
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
oh man^^

Ja meine Freunde wissen zwar so gut wie gar nichts über Mana (außer das zeug was ich immer daher plappere^^°) und interessieren sich eigendlich so gut wie ein scheiß(das mir übrigends nichts ausmacht... denn wir sind alle i-wo verschieden und jeder hat seine eigenen interessen...^^), aber die wissen das er ein Mann is...

Nja.... die haben zwar blöd geglotz aber sie akzeptieren das.... die meinen immer: "Jeder dem seinen"...
nja... kann man nichts machen...





Von:    Sae-pyon 29.10.2007 21:17
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Hmm ich auch durch moi dix mois und wie ich darauf gekommen bin weiss ich nich *giga drop*
Gundam Wing
"Ich glaube nicht an Gott, weil ich noch nie ein Wunder gesehen habe. Aber ich glaube an Shinigami, den Gott des Todes, weil ich schon tausende Tote gesehen und selbst schon viele getötet habe."

http://spaces.msn.com/washu22



Von:    Dolly-Bird 29.10.2007 23:59
Betreff: Wie seit ihr auf Mana gekommen? [Antworten]
nja des war mehr langeweile bei mir^^
ich bin mit na freundin mal iwann letztes jahr oda so durch myvideo gesucht und hab dann was gefunden von Gackt und Hitosh(??)
- mit dem wer zuerst lacht - auf jeden fall haben wir uns erstmal über Gackt lustig gemacht wie der aussieht... -.- iwann später bin ich zufällig auf n video gestoßen: Gackt Rdemption der name kam mir bekannt vor... mal reingemacht: ich liebe es!!!! später hat meine neugierde gesiegt, da waren auch von MM videos und dann ahb ich ein lied gehört seit dem fand ich des voll cool^^ hab mich mal son bisschen über die band schlau gemacht und bin dadurch dann auch zu Mana gekomm und MdM uns MmM...
seitdem kann ich nimmer ohne JRock leben... XD
~die Schatten werden länger~
~es wird Abend eh dein Tag begann~
~die Schatten werden länger~
~mit dir stirbt die Welt~
~halt dich nicht fest daran~


[1] [2]
/ 2



Zurück