Zum Inhalt der Seite

Thread: hide memorial summit

Eröffnet am: 21.03.2008 16:03
Letzte Reaktion: 05.06.2008 18:26
Beiträge: 363
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey
- X Japan
- Luna Sea




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:    riotgrrrl 26.05.2008 17:58
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Sie wurden gefragt ob sie auf einem Festival auftreten wollen. Da ist es normal das das Setting weitestgehend festgelegt ist. Lass sie demnächst halt vor Pappmaché spielen. Am besten in deiner Garage, falls genügend Platz vorhanden sein sollte. Dann stellst du den Künstlern noch ein paar Stoffballen und Buntstifte zur Verfügung, dann können sie sich ihre Deko selbst zusammen schustern.

Widerspricht das etwa der Aussage, dass die Dekoration übertrieben und unnötig ist?
Außerdem, wer hat denn jetzt wieder unrelevante Dinge mit in die Diskussion geworfen?




Von:    kareki 26.05.2008 18:12
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Sie wurden gefragt ob sie auf einem Festival auftreten wollen. Da ist es normal das das Setting weitestgehend festgelegt ist. Lass sie demnächst halt vor Pappmaché spielen. Am besten in deiner Garage, falls genügend Platz vorhanden sein sollte. Dann stellst du den Künstlern noch ein paar Stoffballen und Buntstifte zur Verfügung, dann können sie sich ihre Deko selbst zusammen schustern.

Dieses Herz war doch mitnichten abgesprochen. Das wurde einfach dort vorgefunden als man den Ort des Geschehens betrat.


> Nein, weil du aus jeder Mücke einen Elefanten machst.

Aber ist nicht gerade das in deinen Augen belanglos? Du wirst selbst belanglos, wenn du darauf energisch eingehst.
Ich gebe wenigstens zu, dass die "Belanglosigkeiten" eben keine für mich sind.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 26.05.2008 18:16:17



Von:    thond 26.05.2008 19:45
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Ich gebe wenigstens zu, dass die "Belanglosigkeiten" eben keine für mich sind.

das einzige, was jeder, der die diskussion ständig in diese richtung drückt, damit zugibt ist, dass derjenige keinen plan vom musikalischen teil hat und den deswegen nicht kommentieren kann. muss schon traurig sein, wenn man sich ein konzert nicht der musik wegen ankuckt, sondern der 'ideologie' wegen. oder aufgrund von pappherzen.
Der fette Vogel bricht den Ast.



Von:    kareki 26.05.2008 20:17
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 

> das einzige, was jeder, der die diskussion ständig in diese richtung drückt, damit zugibt ist, dass derjenige keinen plan vom musikalischen teil hat und den deswegen nicht kommentieren kann. muss schon traurig sein, wenn man sich ein konzert nicht der musik wegen ankuckt, sondern der 'ideologie' wegen. oder aufgrund von pappherzen.

Du hast...

1. rein nichts von dieser Diskussion verstanden
2. dir die Diskussion nicht komplett durchgelesen.

Ich habe mir das Konzert nicht ganz angesehen. Nur von Dir en grey, Mucc, D'espairsRay, ein Lied von X Japan und eines von der MUTEKI BAND.
Nicht aus Ideologie (?), sondern Interesse.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    thond 26.05.2008 21:19
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mir das Konzert nicht ganz angesehen. Nur von Dir en grey, Mucc, D'espairsRay, ein Lied von X Japan und eines von der MUTEKI BAND.
> Nicht aus Ideologie (?), sondern Interesse.

wie wäre es dann mit einem kommentar dazu? ich finds jammerschade, dass das komplette musikalische nach ein paar meinungen zu einem schlechten youtube-soundfitzel hier so unterging.
Der fette Vogel bricht den Ast.



Von:    kareki 26.05.2008 22:18
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> wie wäre es dann mit einem kommentar dazu? ich finds jammerschade, dass das komplette musikalische nach ein paar meinungen zu einem schlechten youtube-soundfitzel hier so unterging.

Also ich habe Aufnahmen in guter Qualität.
Meine Meinung findest du ein paar Seiten zuvor.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 26.05.2008 22:24
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Dieses Herz war doch mitnichten abgesprochen. Das wurde einfach dort vorgefunden als man den Ort des Geschehens betrat.
Klingt wie ein schlechter Krimi - selten so gelacht, herzlichen Dank XD

Den Rest vom Thread hab ich mir nicht durchgelesen, das war mir nach der ersten Seite schon zu nervig. Außerdem sind wir ja anscheinend alle hier um unsere eigene Meinung kund zu tun, nicht um ums ganz normal mit anderen Menschen zu unterhalten. In diesem Sinne...


Ich hab mir von dem ganzen Spaß die Übertragungen von Spread Beaver, Luna Sea und X (hauptsächlich aufgrund der Muteki-Band Anhangs) angesehen und mir 'nen Ast drüber abgefreut. Is mir herzlich woschd wie andere Leute das interpretieren wollen - wäre ich zu dem Zeitpunkt in Japan gewesen, hätte ich mein Geld guten Gewissens in Organisation + Charity investiert (wofür die Eintrittsgelder nun mal ausgegeben wurden) und dabei noch viele meiner persönlichen Lieblingsbands an einem Fleck vorgefunden.


Luna Sea: Astreine Setlist! Ich weiß nicht, ob Nicht-Fans das nachvollziehen können, aber alleine "G." und "Blue Transperancy" nach so vielen Jahren noch einmal und mit so einem Klang hören zu können, war der Wahnsinn. Überhaupt war die Show kein Vergleich zum 'One Night Déjàvu' - so sehen Luna Sea mal aus wenn sie kein gestresstes Superlive im Dome geben, sondern einfach nur Spaß am Spielen haben. Respekt auch dafür, dass sie ihren Teil nicht mit dem üblichen "Wish", sondern in seiner Bedeutung schwereren "up to you" beendet haben.



Mein voller Respekt geht an die Tokyo Yankees. Die Leute haben einen Mitmenschen erst vor wenigen Monaten verloren und stellen sich trotzdem weiterhin auf die Bühne um weiterzumachen. Wenn die Jacke am Mikrophonständer und die einfachen Worte der Band dazu nicht diese unglaubliche Leere ausdrücken können, die der Tod eines Freundes bedeutet, was dann? Aber vielleicht spricht in dem Fall auch nur das kleine Fan-Herz, man lasse es also dementsprechend unkommentiert.


Gerne gesehen hätte ich auch Maximum (man kann nie genug HORRRRRMON Konzerte sehen), Oblivion Dust (auch wenn die im Moment eh aktiv genug sind und mit Videomaterial um sich werfen werden) und RIZE (da gab's schon lange nichts mehr von und die Leute haben's drauf)


'n richtiges Summit wär auch ein großer Spaß, sollte man gewissen anderen ex-Extasy Bands auf irgendeine Weise in den Hintern treten können. Scheint unmöglich ex.By-Sexual aus ihrem kleinen Krieg zu holen oder Glay nach der fetten Rechtestreiterei wieder in die Richtung eines gewissen anderen Labels und dessen Kontakte zu rücken, aber ich träume gern.
+HORST CHECK+
Zuletzt geändert: 26.05.2008 22:30:11



Von:    Unfenced_Fire 26.05.2008 22:46
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
DANKE!
ich hab mir ja vorgenommen, hier nicht mehr reinzuschauen, aber für den post hat es sich gelohnt.

> Überhaupt war die Show kein Vergleich zum 'One Night Déjàvu' - so sehen Luna Sea mal aus wenn sie kein gestresstes Superlive im Dome geben, sondern einfach nur Spaß am Spielen haben.

Ich habe mich riesig auf Luna Sea gefreut und war auch hin und weg von der Setlist. Ich hab das Konzert aus dem Tokyo Dome nicht gesehen.. aber ich gebe dir recht. und obwohl "wish" zu meinen lieblingsliedern gehört, "up to you" hat einfach besser gepasst. ich war ja "enttäuscht", dass sie believe nicht gespielt haben, da wusste ich ja auch nicht, dass sie es nachher mit x spielen würden *g*




Von:    Maverick 27.05.2008 07:26
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Horschd: Eigentlich wollte ich warten, bis von dem Konzert eine DVD heraus kommt, um es zum groessten Teil, oder auch komplett zu sehen... Ich LIEBE die Muteki Band - gut, den Schnipsel hab ich schon gesehen und fands einfach super (man hab ich gelacht, als George angefangen hat zu singen xD), aber auf die Tokyo Yankees und Ladies Room bin ich wirklich neugierig. Jetzt muss ich sie mir wohl doch irgendwo auf Youtube raussuchen xD
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!

Bring X Japan to Europe!!! - be part of it!



Von:    kareki 27.05.2008 15:49
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
> Den Rest vom Thread hab ich mir nicht durchgelesen, das war mir nach der ersten Seite schon zu nervig. Außerdem sind wir ja anscheinend alle hier um unsere eigene Meinung kund zu tun, nicht um ums ganz normal mit anderen Menschen zu unterhalten. In diesem Sinne...

Diese Meinungskundgebung ist die Basis einer Diskussion. Aber wieso sollte man in einem Diskussionsforum auch diskutieren?

Wie bitte unterhälst du dich mit Menschen, ohne deine Meinung kundzutun?


@Maverick
>Ich LIEBE die Muteki Band

Wieso wundert mich das nun nicht?
Fraglich ist nur, ob man da von LIEBE sprechen kann...
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 27.05.2008 15:51:54



Von:    Unfenced_Fire 27.05.2008 20:16
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Wieso wundert mich das nun nicht?
Fraglich ist nur, ob man da von LIEBE sprechen kann...

Nur weil dir die Band nicht gefällt, heißt dass nicht, dass jemand anderes die Band nicht mögen oder lieben kann..
Ich fand nur, dass Tatsurous Stimme absolut nicht dazu gepasst hat, aber ansonsten hat mir der Auftritt echt gefallen.



Von:   abgemeldet 28.05.2008 09:55
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Horschd: Eigentlich wollte ich warten, bis von dem Konzert eine DVD heraus kommt, um es zum groessten Teil, oder auch komplett zu sehen... Ich LIEBE die Muteki Band - gut, den Schnipsel hab ich schon gesehen und fands einfach super (man hab ich gelacht, als George angefangen hat zu singen xD), aber auf die Tokyo Yankees und Ladies Room bin ich wirklich neugierig. Jetzt muss ich sie mir wohl doch irgendwo auf Youtube raussuchen xD

Ja, der Auftritt der Muteki-Band war einfach hammer! Ein krönender Abschluss eines tollen Festivals. ^_^
Ich hab mir bei youtube auch einiges bereits angesehen, als erstes natürlich hide, Luna Sea und X. War alles richtig gut. Scars kam auch richtig gut rüber. :D
Hmm...muss mir von den anderen Auftritten auch mal mehr ansehen. :)
Zuletzt geändert: 28.05.2008 09:56:54



Von:   abgemeldet 28.05.2008 12:14
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Unfenced_Fire: ^^v
OND ist nicht mal so schlecht und irgendwann haben sie auch da den Punkt erreicht, an dem das Ganze einfach nur Spaß macht, aber ein "omg, erstes Live nach drölf Jahren! Stress!" ist anders als ein "Yeah, peace brother..."
"Believe" war auch so ein... Chaos XD Herrlich.


Maverick: Auf eine DVD wäre ich schon gespannt, solange das dann nicht am Ende allein auf die hide Coverversionen zusammenschrumpft, ähnlich wie bei der Buck-Tick Fest Sache. Klar kann man nicht alles zeigen, aber mmmjoah :D Will.
Ey, Tokyo Yankees und Ladies Room XD! Wär der Hammer, beide mal zu sehen! Und da ist das hide memorial eine gute Chance, ich glaube nämlich nicht, dass vom kommenden Free will Memorial was an Videomaterial kommen wird.
Kleiner Ausbruch am Rande: George! \m/(>_<)
+HORST CHECK+



Von:    kareki 28.05.2008 12:59
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Nur weil dir die Band nicht gefällt, heißt dass nicht, dass jemand anderes die Band nicht mögen oder lieben kann..

Liebe hat doch mit einer Band wirklich wenig zu tun... besonders, wenn man dieses Wort so oberflächlich dahin klatscht!

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Maverick 28.05.2008 19:36
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Horschd:
>Auf eine DVD wäre ich schon gespannt, solange das dann nicht am Ende allein auf die hide Coverversionen zusammenschrumpft, ähnlich wie bei der Buck-Tick Fest Sache. Klar kann man nicht alles zeigen, aber mmmjoah :D Will.
>Ey, Tokyo Yankees und Ladies Room XD! Wär der Hammer, beide mal zu sehen! Und da ist das hide memorial eine gute Chance, ich glaube nämlich nicht, dass vom kommenden Free will Memorial was an Videomaterial kommen wird.
>Kleiner Ausbruch am Rande: George! \m/(>_<)

\m/(eOe)\m/ George hat mich so zum lachen gebracht.. ehrlich es ist grossartig zu sehen, dass es doch noch Leute gibt, die einfach aus Spass an der Freude so was auf die Buehne bringen (Muteki) und man als Zuschauer sich einfach nur mitfreuen kann. Sollten sich einige echt mal ne Scheibe von abschneiden - ne Portion Humor hat noch keinem geschadet - erst recht nicht, wenn man ueber sich selbst lachen kann.
Und ich kann mir schon vorstellen, wenn eine DVD heraus kommt, dass es sich nicht nur auf die hide Coverversionen beschraenkt... :)
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!

Bring X Japan to Europe!!! - be part of it!
Zuletzt geändert: 28.05.2008 19:38:52



Von:    kareki 28.05.2008 19:42
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> \m/(eOe)\m/ George hat mich so zum lachen gebracht.. ehrlich es ist grossartig zu sehen, dass es doch noch Leute gibt, die einfach aus Spass an der Freude so was auf die Buehne bringen (Muteki) und man als Zuschauer sich einfach nur mitfreuen kann. Sollten sich einige echt mal ne Scheibe von abschneiden - ne Portion Humor hat noch keinem geschadet - erst recht nicht, wenn man ueber sich selbst lachen kann.

Wenn ich aber keinen "Spaß an der Freude" ausdrücken will, sondern ein Künstler bin, der "tiefer" geht, wäre das doch nur lächerlich.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Maverick 28.05.2008 20:15
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ich aber keinen "Spaß an der Freude" ausdrücken will, sondern ein Künstler bin, der "tiefer" geht, wäre das doch nur lächerlich.
Ich rede aber von der Muteki Band und da waere es eher laecherlich sie ernst zu nehmen. Die Band is ne Party.
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!

Bring X Japan to Europe!!! - be part of it!



Von:    kareki 28.05.2008 20:44
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Ich rede aber von der Muteki Band und da waere es eher laecherlich sie ernst zu nehmen. Die Band is ne Party.

Falsch. Deren bloße Existenz ist lächerlich.

(Und wer sollte sich dann eine Scheibe davon abschneiden, wenn es durch nur um die Muteki Band ging?)
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   Morwen 28.05.2008 20:48
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
horschd! *~*

Ich fand den Teil von Luna Sea total genial. ^^
Wer bisher daran gezweifelt hat, ob die Reunion eine gute Idee war (denn ja, ich fand das OND auch ein wenig steif), dürfte spätestens DANACH seine Zweifel verloren haben, denke ich. :D
Die Jungs hatten zweifellos unglaublich viel Spaß am Spielen... die gute Laune hat einen ja förmlich durch den Bildschirm hindurch angesprungen. Ich hoffe echt, dass das nicht ihr letzter gemeinsamer Auftritt war. *_*

Und der Muteki-Auftritt = <3
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    Unfenced_Fire 29.05.2008 11:26
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>"Believe" war auch so ein... Chaos XD Herrlich.

Aber auch irgendwie total toll. Allein schon wie Ryu Yoshiki gebeten hat, Schlagzeug zu spielen XD

Ich denke, auf der DVD werden zwar nicht die kompletten Auftritte von allen Bands sein (das wären ja immerhin.. 7 Stunden für jeden Tag.. da braucht man ja 5 DVDs XD), aber zumindest von X und Luna Sea.. und Spread Beaver.




Von:   abgemeldet 29.05.2008 12:08
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Ist das mit der DVD eigentlich sicher oder bisher nur Spekulation?
>>Die erste Pflicht im Leben besteht darin, so künstlich wie möglich zu sein. Worin die zweite Pflicht besteht, hat noch niemand herausgefunden.<<
Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 29.05.2008 13:46
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Ist das mit der DVD eigentlich sicher oder bisher nur Spekulation?
Pure Spekulation soweit :/
+HORST CHECK+



Von:    Maverick 29.05.2008 16:17
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, dass auch Ladies Room und Tokyo Yankees auf der DVD sind, falls ein raus kommt :P
Ist zwar nur Spekulation, aber Videomaterial haben sie ja genug, was man teils jetzt schon downloaden kann/(konnte? - bin mir jetzt nicht sicher, ob das nur ein zeitweiliges Angebot war) bzw. Mitschnitte auf DVD oder CD erwerben... zumindest in Japan xD
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!

Bring X Japan to Europe!!! - be part of it!



Von:    Unfenced_Fire 30.05.2008 09:29
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Apropos Mitschnitte.. ich finde auf youtube nix von Maximum the Hormone T_T Hat da jemand einen Link dazu?
"Dum spiro spero."
Zuletzt geändert: 30.05.2008 09:31:04



Von:   abgemeldet 30.05.2008 15:25
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Von Maximum gab's auch keine offiziellen Bilder (egal bei welchen Medien man sich da umgesehen hat) - war evtl. 'ne Managementsache, die sich da dagegengestellt hat? Hab mich da bisher nicht nach einem Statement umgesehen, wenn da jemand mehr weiß, nur raus damit.
+HORST CHECK+



Von:    Masik 30.05.2008 18:48
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Jo die haben verboten Mth zu filmen/bilder zu machen.

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Maverick 30.05.2008 19:10
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Jo die haben verboten Mth zu filmen/bilder zu machen.

Oo' war's denn so schlimm...? xP
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!

Bring X Japan to Europe!!! - be part of it!



Von:   abgemeldet 30.05.2008 20:12
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Ja ne, verboten is klar, aber Gründe hätten mich interessiert. Hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen, sorry! Aber ich meinte, ob es irgendwelche Statements dazu gibt, warum sie sich dafür entschieden haben.

Vllt. sehr kleinkariert, aber gerade bei Hormone wundert's mich.
+HORST CHECK+



Von:   Morwen 30.05.2008 20:19
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Was ist eigentlich mit Oblivion Dust? O.O
Keine Ahnung, vielleicht hab ich's ja überlesen, aber wie sieht's mit der Übertragung davon aus...?
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/
Zuletzt geändert: 30.05.2008 20:19:34



Von:    Unfenced_Fire 31.05.2008 18:27
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Maximum the hormone waren genial! Kann echt nicht verstehen, dass das das nicht übertragen wurde. Manno ._.

Ich hab so wenige offizielle Pressebilder gefunden. Hat jemand nen Link?
"Dum spiro spero."


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück